Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

PvP - Opila Crystal


psychoratte

Recommended Posts

Da es um unsern kleinen Server sowieso schon zu ruhig ist, wollte ich nun auch mal für uns einen Thread über's PvP erstellen.

 

Wie findet ihr es? Mir macht es schon Spaß, allerdings wünscht man sich als Rep schon, etwas öfter zu gewinnen.. aber das Imperium behält meist die Oberhand, auch wenn einige gute Spieler auch auf Rep-Seite dabei sind.

Was ich allerdings sehr geil finde ist, dass sogut wie garnicht geflamet wird.

 

Ich schätze mal damit ist die Diskussion eröffnet:p

 

- Zean

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

spass macht es schon. leider teils üble wartezeiten (grade im 10-49) und auf 50 geht irgendwann auch nur noch huttenball ;)

 

werd mir zwar auch noch ein rep hochspielen (hab schon 2 auf 10), aber erstmal noch meinen heal-hexer innerhalb der nächsten woche auf 50 prügeln und t2/3 als ziel stecken :D

 

mit 1.1.5 hat sichs nen bißl gebessert find ich, sind vll auch mehr leute wieder 50 geworden. jedenfalls sieht man auch mal andere gegner als die üblichen 10.

 

und auch die leute die eine wz verlassen sind weniger geworden..wobei ich da immer noch 2 auf meiner persönlichen liste habe, denen ich später mit dem heal sicherlich keine grüne zahlen spendier..ich glaub ins feuer/und co ziehen werd ich auch mal ausprobieren ;)

Link to comment
Share on other sites

echt ? ich hab immer so gefühlte 20 männels der eigenen fraktion die man so regelmäßig in den 50er trifft. allerdings zocke ich meist auch erst gegen 20:00. wie es vorher aussieht kann ich nicht wirklich beurteilen und teilweise würd ich mal so grob 2/3 der spiele als huttenball gegen die eigene fraktion bezeichnen :D im 10-49er bracket kommen wir schon öfter mal mit euch in kontakt und sind auch meist spannende games..

 

leider ist allgemein wohl wenig los auf opila crystal..mag das sein ? kenne keine anderen server, da ich für gewöhnlich meinem startserver treu bleibe und einen 50ger mit t2 gear und fast 50ger auch nicht aufgeben möchte.

 

kollegen sind aber wohl auf anderen servern unterwegs und relativ zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Goheel, sith marodeur (der der immer planlos rumhüpft und stirbt)..aber den habe ich jetzt eigentlich in rente geschickt. vll irgendwann mal noch den rang60 holen. primär jetzt aber mal den hexer zocken.

 

edit : und dann mal (m)einen rep hochspielen :D

Edited by myadictivo
Link to comment
Share on other sites

Mit meinen imperialen Charakteren läuft das PVP angemessen bis gut.

 

Mit den reb-Chars hat man leider eher das Problem im Team totale .....tja mir fällt für die PVP-Fähigkeiten oder das Zusammenspiel leider kein freundliches Wort ein.

 

Wenn man allerdings ein bischen Glück hat findet man auch dort gute Spieler und schöne gefechte.

Wobei das in etwa dem finden von Items in den Bags entspricht.

Edited by SullaSelenas
Link to comment
Share on other sites

auf rep seite hatte ich zumindest die jungs von equilibrium in erinnerung.

jedenfalls sind die so hängen geblieben in meinem kopf, weil ich da als frisch 50ger ohne pvp equip das ein oder andere mal lehrgeld bezahlt habe. :D

 

aber vor nicht allzulange zeit gabs hier ja auch schon nachfragen nach anderen servern von rep seite aus..von dem her, eigentlich schade wenn da nicht viel los wäre

Link to comment
Share on other sites

Also da ich nur 50er WZs mache weiß ich nicht wie es mittlerweile in den niedrigeren aussieht aber ich hab nicht das Gefühl das das Imperium in der Überzahl ist. Eher im Gegenteil.

 

Vom Gefühl her lande ich meistens in Hutball Matches und da ist es dann meisten Republik gegen Republik und selten mal gegens Imperium.

Auch mit der Gewinnrate hab ich kein Problem. Klar verliert man auch immer wieder mal aber imho ist die Gewinnrate höher und ich hab meistens kein Problem damit zumindest die 3 Daily Siege zu holen.

 

 

Von dem was ich während den Matches so sehe gibt es glaube ich auf beiden Seite genügend schlechte Spieler aber ich hab den Eindruck das es nur eine Handvoll wirklich guter Imperiumsspieler gibt. Zumindest gibt es da ein paar Namen die man auch häufig zusammen antrifft (ka ob Zufall oder nicht) wo ich schon weiß das es jetzt schwer wird.

Ich hab aber das Gefühl das es auf meiner Seite wesentlich mehr sehr guter Spieler gibt wo ich mich freue das sie mit im Team sind weil es dadurch wahrscheinlich ein Sieg wird.

 

PS: Stimmt es könnte wesentlich mehr auf dem Server los sein.

Edited by Iollaum
Link to comment
Share on other sites

irgendwie hab ich das gefühl auf einem anderen opila crystal zu sein :D

werde am wochenende mal meinen maro wieder entstauben und rang 60 in angriff nehmen.. mal sehn ob viele neue gesichter dabei sind. war jetzt 2 wochen doch eher auf meinen hexer fixiert..

 

also man sieht sich dann :) möge der besser equipte den sieg davon tragen

Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend zum Beispiel zuerst 2 Hutball Matchs Republic gegen Republik verloren weil ich leider im falschen Team war ;), dann eine Runde Alderaan gewonnen, eine Runde Voidstar verloren, noch ne Runde Alderaan gewonnen und dann noch ne Runde Hutball gegens Imperium gewonnen.

 

Also relativ ausgeglichen :)

Link to comment
Share on other sites

hat sich ja eh bald erledigt :D

gabs irgendwann mal richtig haue auf ilum ? zu meiner besten zeit sind da vll immer mal 3-4 von jeder seite aufeinander getroffen und man hat sich bißl die schädel eingehauen, bis eine seite keine lust mehr hatte :D

 

aber gestern wieder ne schöne packung auf alderaan bekommen im 10-49er..allerdings waren die reps subjektiv alle höher im level und wahrscheinlich auch bißl premade. jedenfalls hat der chaoten imp trupp grandios die hucke voll bekommen :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

bin jetzt erst seit ein paar Wochen in den 50er BG´s unterwegs aber muss sagen,

dass Spiele gegen Reps in letzter Zeit zugenommen haben.

 

Darüber hinaus gibts am einigen Tagen sogar noch spiele nach der magischen 1 Uhr

Todesmarke. :)

Link to comment
Share on other sites

:D ach so schlimm finde ich neue leute jetzt nicht. auch bei den imps gibts einige, deren namen ich ausm februar nicht kannte :D

 

hexer ist mittlerweile auch 50 und schon einigermaßen t2 equiped :D

 

ilum ist zwar immer noch nen schlechter witz, aber wenigstens kann man ab und an auch trotz anwesender gegner-fraktion in ruhe seine ollen kisten farmen..aber auch nur wenns ausgeglichen ist. ansonsten können die reps ja nur in überzahl austeilen ;):p

 

aber ilum ist ja bald weg vom fenster

Link to comment
Share on other sites

Naja die Spiele gestern Abend waren schon ziemlich frustrierend ;)

 

Aber nicht so frustrierend wie die Tatsache das ich schon > 25 Battlemaster Taschen aufgemacht hab und erst eine Merke drin hatte :mad:

Naja dafür ist mein Heiler Begleiter jetzt auch komplett T2 ausgerüstet und alle anderen T3...

Edited by Iollaum
Link to comment
Share on other sites

:D dafür dominiert ihr doch nachmittags ;)

 

nein, ich finds eigentlich relativ ausgeglichen und meistens auch spannend :D

allerdings glaub ich tu ich mir noch diese woche die weekly an und dann schick ich den hexer auch bis 1.2 in rente. es sei denn ich bekomm noch meine 4 ränge bis 60, aber t2 durch die streiter taschen zu erspielen ist ja purer stress :o

Link to comment
Share on other sites

^^ kann ich mir auf die schulter klopfen für..vorallem hab ichs ja mit dem maro schon hinter mir ;) aber vll schaff ich ja über ostern die r60 und dann wirds ja auch erträglicher mit den streiter abzeichen :cool:

 

mal abwarten :D meinen söldner würd ich ja auch gerne noch weiter zocken und dauer pvp macht irgendwann auch birne hohl :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Heute abend (war ab 23 Uhr on) gab es ein paar sehr schöne Spiele, ..

maln danke an alle bekannten Leute dich sich mir abends vors Lichtschwert werfen

oder mich mit selbigem aufschlitzen. :)

 

War nett heute.

Link to comment
Share on other sites

Wieder mal ein kleiner Bump für unseren Familienserver.

 

Unsere kleine 4er Spielgemeinschaft hatte heute einen guten Tag.

Einige wins in Folge aber auch einige sehr heftige looses waren

zu verzeichnen.

 

Positiv erwähnen möchte ich an dieser Stelle die rep Gruppen um Tangier,

Ambrosio und CO.

Wir hatten gegen euch echt anspruchsvolle Kämpfe,. mal zu unseren, mal

zu euren gunsten.

 

Ophila Crystel hat durch den recht kleinen PvP Kern schon einige gute Spieler

hervorgebracht, die man auch kennt.

 

Ich bin sehr gespannt, wieviele es bis Patch 1.2 durchahlten und wie sich dann

die Rated- und 8ter Gruppen entwickeln..

 

so long,.. "xx"Thriwen"xx"

Link to comment
Share on other sites

und das 5:5 huttenball welches in der letzten sekunde entschieden wurde (leider nicht für uns) war auch mal spannend :cool:

Davon hatte ich die letzten Tage auch 2 oder 3 (zum Glück alle für mein Team entschieden :p) wo wir nach langem hin und her durch Ball halten gewonnen haben. Bei einem haben wir den Ball wirklich 2 Sekunden vor Schluss erobert :D

 

Solche Spiele wo es bis zum Ende offen ist wer gewinnt und es ständig hin und her geht sind mir auch ab liebsten, trotzdem sind besonders unter der Woche wenn man Abends nur kurz Zeit hat 3 schnelle Siege gegen Unterzahl oder Newbs auch nicht zu verachten ;)

Link to comment
Share on other sites

Hatte vor SWTOR nie PVP gespielt und finde es auf unserem Server ganz OK. Ich spiele seit mein Bountyhunter Level 40 war oft und seit LVL 50 regelmäßig PVP. Am Anfang war es nur Huttenball, aber in der Zwischenzeit scheinen mehr Reps da zu sein und die anderen BGs kommen öfter.

NAch einer harten Lernphase macht es ganz gut Laune. Allerdings hängt das stark vo Team ab. Da es auf dem Server ja ganz übersichtlich ist, kennt man einge Spieler ganz gut und dann macht es Laune, auch wenn man verliert. An manchen Tagen ist es aber ein absolutes gezerge und dann lass ich es lieber. In der Regel werden die Teams ab 20,00 Uhr besser.

Die Daily und Weekly Quest einzufahren ist so relativ einfach und ich hatte wohl auch mehr Glück mit den Marken für T2 und T3, da ich schon zwei Setz (eines off eines def) zusammen habe und in jeder 3-4. Tasche eine entsprechende Marke finde.

Mal schauen wie es nach dem Patch so läuft.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.