Jump to content

Weiterhin 1,7 Millionen Abonnenten


Dracarti

Recommended Posts

  • Replies 240
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Juhu bald kommt Guild Wars 2 raus. Dann werden die Abo´s hier in den Keller purzeln.

 

Ja, das mag sein. Das sind Leute, die notfalls ein MMO spielen was sie nicht mögen, weil sie ein MMO spielen müssen. Denke auch dass es die gibt. Suchen verzweifelt nach dem Gefühl, dass sie bei ihrem ersten MMO hatten und kapieren nicht, dass ihr Hirn längst immun gegen das Spielprinzip ist und dafür keine Glücksgefühle mehr spendiert. Haben deshalb irgendwann WoW aufgehört und warten gespannt auf jedes neue MMO und setzen alle Hoffnung rein, dass es diesmal genau das richtige ist. Werden dann recht bald im nächsten Spiel vom Fanboi zum Hater und warten auf die nächste Neuerscheinung. Ist immer übel für nen Junkie wenn die Droge nicht mehr wirkt.

 

Bei mir wird wohl das einzige was in den Keller purzeln wird GW2 sein. Die Ideen fürs PvP sind interessant, wird ja vielleicht ein gutes PvP - Spiel. Ich würde es ja allen PvP'lern wirklich gönnen, verstehe allerdings nicht dass Leute hier mit der Hoffnung das Super-PvP zu finden herkamen. Das PvP ist doch von WoW abgekupfert, und dass WoW das Non-Plus-Ultra darin wäre sagen nicht mal die Fanbois.

PvP also besser hinzukriegen sollte nicht so schwer sein - nur interessiert mich das nicht.

Was den PvE-Part von GW2 betrifft werben sie mit dem Begriff 'dynamischer Content'. Klingt zwar toll, bedeutet aber, dass der PvE-Content vom Computer generiert wird. Eigentlich logisch - bei dem Finanzierungskonzept können die wohl kaum teure Entwickler damit beschäftigen Content zu machen, die wollen ja schließlich auch Geld verdienen.

SWTOR kann das mit dem Abo - Modell schon. Dass computergenerierte Quests da mithalten können bezweifle ich. Spiele aber aus reiner Neugierde mit dem Gedanken es mir zu holen um zu sehen was dabei raus kommt.

Link to comment
Share on other sites

LOL! Hast du den Artikel auch gelesen?

 

Er sagt 1 Millionen Subscriber, nicht 1.7 Millionen.

 

Based on this data, DFC believes that Star Wars can indeed reach over one million long-term paying subscribers (defined as a subscriber that pays for over six months).

Alleine 1 Millionen die ein 6 Monatabo kaufen werden ;)

 

Ich bin zur Zeit begeistert von SWTOR würde aber kein 6 Monatsabo abschliessen.

Link to comment
Share on other sites

Alleine 1 Millionen die ein 6 Monatabo kaufen werden ;)

 

Ich bin zur Zeit begeistert von SWTOR würde aber kein 6 Monatsabo abschliessen.

 

Englisch fail.

 

Er meint Spieler, die mehr als 6 Monate abonieren. Egal mit welchem Abo.

Link to comment
Share on other sites

Englisch fail.

 

Er meint Spieler, die mehr als 6 Monate abonieren. Egal mit welchem Abo.

 

So ich bin nicht bei xfire registriert und hab ein 6 Monatsabo abgeschlossen, nur so am Rande mal erwähnt.

 

Du kannst mir aber bestimmt eine Frage beantworten.

 

Welche Befriedigung hat man wenn man ein Spiel totredet oder schreibt oder ähnliches und diesem Spiel keinen Erfolg wünscht?

 

Weil ich check es ehrlich nicht, ich möchte jetzt mal wirklich gern eine Antwort darauf von diesen Personen bekommen die hier diese Einstellung vertreten. Danke

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

Englisch fail.

 

Er meint Spieler, die mehr als 6 Monate abonieren. Egal mit welchem Abo.

 

Deutsch fail.

 

Nix anderes hat Starocotes damit gemeint.

 

Auf deutsch heisst das nix anderes, dass DFC glaubt, dass SWTOR über eine Million Lamgzeitkunden haben wird. Und Langzeit-Kunden definieren die als Kunden, die mehr als 6 Monate für ein Abo bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

Welche Befriedigung hat man wenn man ein Spiel totredet oder schreibt oder ähnliches und diesem Spiel keinen Erfolg wünscht?

 

Wer macht denn sowas?

 

Ich hoffe Star Wars wird sehr erfolgreich.

 

Nur glaube ich nicht, dass man dies erreicht, in dem man sich einen in die Tasche lügt darüber wie geil doch alles ist und wieviele Spielermassen man doch hat.

 

Ich denke mit der Wahrheit wird man sehr viel weiter kommen, denn Kunden die man verarscht kommen meist nicht wieder.

Link to comment
Share on other sites

Deutsch fail.

 

Nix anderes hat Starocotes damit gemeint.

 

Auf deutsch heisst das nix anderes, dass DFC glaubt, dass SWTOR über eine Million Lamgzeitkunden haben wird. Und Langzeit-Kunden definieren die als Kunden, die mehr als 6 Monate für ein Abo bezahlen.

 

Lies seinen Post, dann weisste was Starocotes gemeint hat. :p

Edited by skyflash
Link to comment
Share on other sites

1.7 mio Abo´s heisst ja nicht 1.7 mio Spieler

Das wurde in diesem Thread seit Seite eins mindestens 5 Mal erklärt, dass es sich um reine Abo-Zahlen handelt.

Auf jeder zweiten Seiten kommt aber immer einer daher, der ganz schlau ist und sagt, dass das ja alles Mumpitz ist weil Abozahlen ja nicht gleich Spielerzahlen bedeutet.

 

 

@Trihion:

Es gab in den 80ern mal eine wissenschaftliche Untersuchung.

Dabei wurde das verhalten von 5 bis 7 Jahre alten Kindern beobachtet, denen ein kleines Kätzchen gegeben wurde, dass sie mittels eines Schockhalsbandes quälen konnten.

Nicht jeder hat das gemacht.

Aber es hat sich gezeigt, dass es einen signifikanten Zusammenhang zwischen einem unterentwickelten Sozialverhalten und der Wahrscheinlichkeit das Tier zu quälen gab.

Link to comment
Share on other sites

So ich bin nicht bei xfire registriert und hab ein 6 Monatsabo abgeschlossen, nur so am Rande mal erwähnt.

 

Du kannst mir aber bestimmt eine Frage beantworten.

 

Welche Befriedigung hat man wenn man ein Spiel totredet oder schreibt oder ähnliches und diesem Spiel keinen Erfolg wünscht?

 

Weil ich check es ehrlich nicht, ich möchte jetzt mal wirklich gern eine Antwort darauf von diesen Personen bekommen die hier diese Einstellung vertreten. Danke

 

 

 

Ich glaube das Grundproblem an der Sache sind einfach die 2 Extreme.

 

 

"Alles ist ja SOOOO grandios, SOOOO fantastisch, SOOOO episch, WIR sind ein neuer Meilenstein was Spiele angeht, WIR sind SOOOO super"

 

Das oben ist sicherlich sehr überspitzt und hyperbolisiert, aber im Grunde ist das die Aussage, die Tag für Tag an den Mann gebracht wird. Man denkt hier teilweise, eines der Spiele Meisterwerke zu spielen, welches Grundsteine für weitere Spiele gelegt hat ( hier fällt mir als ... das beste Spiel aller Zeiten ( was von der Presse und Kritik-Seiten den Titel erhielt ) The Legend of Zelda - Ocarina of Time ... ein - DAS ist ein wirklich "bewegendes" Spiel gewesen, nicht SW:TOR ).

 

 

Dem entgegen steht nun natürlich die andere Fraktion, die ins Gegenteil ausschlägt.

 

 

 

Ich halte eigentlich nur die ständige Schönfärberei, Protzerei und "Beglückwünscherei" für das eigentliche Problem.

 

Man provoziert durch eben solche Postings die der Gegenseite.

 

 

Es ist nicht alles so super-mega-duper-geil-toll-fantastisch-hammer wie es von manchen Seiten (auch von offizieller Seite) dargestellt wird.

 

Man kann nicht jeden Haufen Dreck nur durch Werbung oder Schönreden als Haufen Gold verkaufen - das wird hier aber (leider) häufig versucht, in dem z.B. längst standarisierte Dinge als "Mega-super-Feature" dargestellt werden.

 

 

Wie gesagt, ich möchte jetzt nicht in die negative Richtung ausschlagen, aber diese extremen "Meinungen" tun einfach niemandem einen Gefallen. Weder die extrem positiven, noch die extrem negativen. Man provoziert nur die Gegenseite.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das Grundproblem an der Sache sind einfach die 2 Extreme.

 

 

"Alles ist ja SOOOO grandios, SOOOO fantastisch, SOOOO episch, WIR sind ein neuer Meilenstein was Spiele angeht, WIR sind SOOOO super"

 

Das oben ist sicherlich sehr überspitzt und hyperbolisiert, aber im Grunde ist das die Aussage, die Tag für Tag an den Mann gebracht wird. Man denkt hier teilweise, eines der Spiele Meisterwerke zu spielen, welches Grundsteine für weitere Spiele gelegt hat ( hier fällt mir als ... das beste Spiel aller Zeiten ( was von der Presse und Kritik-Seiten den Titel erhielt ) The Legend of Zelda - Ocarina of Time ... ein - DAS ist ein wirklich "bewegendes" Spiel gewesen, nicht SW:TOR ).

 

 

Dem entgegen steht nun natürlich die andere Fraktion, die ins Gegenteil ausschlägt.

 

 

 

 

Ich halte eigentlich nur die ständige Schönfärberei, Protzerei und "Beglückwünscherei" für das eigentliche Problem.

 

Man provoziert durch eben solche Postings die der Gegenseite.

 

 

Es ist nicht alles so super-mega-duper-geil-toll-fantastisch-hammer wie es von manchen Seiten (auch von offizieller Seite) dargestellt wird.

 

Man kann nicht jeden Haufen Dreck nur durch Werbung oder Schönreden als Haufen Gold verkaufen - das wird hier aber (leider) häufig versucht, in dem z.B. längst standarisierte Dinge als "Mega-super-Feature" dargestellt werden.

 

 

Wie gesagt, ich möchte jetzt nicht in die negative Richtung ausschlagen, aber diese extremen "Meinungen" tun einfach niemandem einen Gefallen. Weder die extrem positiven, noch die extrem negativen. Man provoziert nur die Gegenseite.

 

 

 

Amen! Du hast es auf den Punkt gebracht :)

Link to comment
Share on other sites

Ich wette nicht einmal 10% der Leute die Aufgehört haben oder aufhören wollen, alle Datacrones gesammelt haben oder mal ihre Begleiter auf 10.000 gebracht. Um mal von ihnen und ihrer Story zu erfahren.

 

Aber dann erzählen es sei zu wenig Content da....

 

Tja, ich lese bei der deutlichen Minderheit, derjenigen, die quitten, irgendetwas wegen Content.

 

Ich habe auch längst vor >40 tagen aufgehört zu spielen, Content, mir egal, mein höchster char war 34, 12 twinks oder so, Langzeitmotivation = zero, anfangs noch Datacrons gesammelt, dann Kodexeinträge, um zu merken, dass das verbugged ist und man nicht alle haben kann, toll, wozu dann den Mist.

 

Kein MMO-Feeling, kein KotOR-Feeling, negative Performance u.v.m. sind die Dinge, die mich zum Verlassen brachten ... Begleiter, Zuneigung? Welche Begleiter habe ich gemocht, da waren ... Kira und ... ähm ... also ... so viel dazu, der Rest ist wie Steam oder XBOX Live Achievements, kann man machen, muss man nicht, schon gar nicht wenn ich dafür monatlich bleche, da fällt mir sinnvolleres ein.

 

Wenn BW die Begleiterstory sinnvoller umgesetzt hätte, wie bei KotOR, hätte ich mich eventuell dafür interessiert aber abgesehen davon, dass die mir fast alle unsympathisch sind ... nunja Hauptsache es gibt Leute, die glauben, man muss ein Spiel zu 100% durchhaben, bevor man das Recht hat, es zu verlassen, wie?

Link to comment
Share on other sites

Leute, dieser artikel ist eine studie nichts anderes. Heisst soviel wie mal bitte nicht so tun als sei das in stein gemeisselt was da steht, gerade bei zahlen muss man vorsichtig sein.

 

kernaussage dieser studie für mich:

 

1. das spiel hat das potenzial eine große abozahl zu halten.

 

2. die nächsten 3-6 monate werden darüber entscheiden.

 

um ehrlich zu sein, brauche ich dafür keine analysten. das selbe was dieser artikel suggeriert denken doch viele hier. nicht weil wir bezahlte analysten sind, sondern weil es in allen nicht WoW mmo so lief. Hype -> spieler kommen -> flame -> spieler gehen -> spiel pendelt sich auf einem niveau unter den releasezahlen ein. siehe warhammer, aoc, aion, rift usw. Der zeitpunkt von hype bis spiel pendelt sich auf einem niveau unter releasezahlen ein ist nie ein jahr, sondern 3-9 Monate. Damit passt die aussage die nächsten 3-6 monate entscheiden meiner meinung auch.

Link to comment
Share on other sites

sondern weil es in allen nicht WoW mmo so lief. Hype -> spieler kommen -> flame -> spieler gehen -> spiel pendelt sich auf einem niveau unter den releasezahlen ein. siehe warhammer, aoc, aion, rift usw. Der zeitpunkt von hype bis spiel pendelt sich auf einem niveau unter releasezahlen ein ist nie ein jahr, sondern 3-9 Monate

 

Jo, und weil wir alle wissen, dass die Abozahlen definitiv ein gutes Stück nach unten gehen (meist mehr als 50% runtergehen) verstehe ich auch nicht, wieso EA auf die Idee kommt so ne Aussage zu treffen, wie sie es da wieder getan haben.

 

Marketing mässig ist EA echt übel, das Ding mit dem Origin Client, und dann immer diese schwachsinnigen PR Sprüche... man sollte echt denken die lernen irgendwann.

Link to comment
Share on other sites

Tschuldige, wenn ich jetzt so direkt werde....

Aber bist du so dämlich und erkennst es als einziger nicht, dass diese Zahlen zum Quartalsbericht einer us-amerikanischen Aktienfirma gehören und sie somit als wahr gelten?

Aus den Zahlen kann man rein gar nix rauslesen, was in einem Jahr mit SWTOR los sein wird.

Es ist eine einfache Momentaufnahme, die nach geltenden US-Recht gemacht werden muss.

Einzig und alleine die Tatsache, dass es genau so viele Abonennten wie im Dezember sind hat selbst die Erwartungen von EA und Bioware übertroffen.

 

Es wurde innerhalb dieses Quartalsberichts weder gesagt, dass man in 5 Jahren 10 Millionen Abonennten haben wird und man Marktführer auf dem MMO-Bereich werden wird.

Auch wurde von keinem in diesem Thread hier irgend sowas behauptet.

 

Nur du stellst die These auf, dass alles gelogen ist.

Und das wäre jetzt wohl für alle interessant zu wissen, woher du die Gewissheit hast, dass EA gegen US-Rechte verstossen hat und Millionen an Strafzahlungen riskiert.

Das was du machst nennt man schlichtweg trollen. Aber auf ziemlich niedrigen Niveau.

Link to comment
Share on other sites

Seltsam, dass alle Fanatiker Wendehälse sind
Immerhin bringst Du wenigstens in seltenen Fällen mal Stilblüten, wie diese... auch wenn der Humor ungewollt ist :D

 

Ansonsten finde ich die Intensität mit der um Zahlen diskutiert wird, schon schräg: Jeder, der hier mit Inbrunst diskutiert (egal in welche Richtung) möge sich doch eine meiner Lieblingsfragen stellen: Wird das Spiel in irgendeiner Form für DICH PERSÖNLICH einen Funken besser oder schlechter... je nachdem ob es 50.000, 500.000 oder 5 Mio spielen?!

 

Mittlerweile wünsch ich mir ja manchmal, daß EA/Bioware gerad mal die Investitionskosten reinbekommt, und das Spiel dann in ca. 9-18 Monaten massiv Kunden verliert, sodaß es eingestampft wird - bis dahin könnte ich alle Klassen, und somit den Großteil des Spiels so weit "durch" haben, daß ich zufrieden bin. Wieso ich mir das wünsche? Ganz einfach - mittlerweile fänd ich ein besseres Story-MMO im Mass Effect Universum viel geiler :D

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Das einzige, was mir zu dieser ganzen Sache noch einfällt ist folgendes:

 

1. Wenn Bioware/EA keine Zahlen veröffentlichen, wird geschrieben, das die Zahlen wohl offensichtlich zu schlecht sind, sonst würde man sie ja veröffentlichen.

 

2. Wenn Bioware Zahlen veröffentlicht, werden sie als geschönt bezeichnet oder direkt als Lüge, selbst wenn sie in einem offiziellen Bericht stehen, bei dem eine Fehldarstellung sogar eine Straftat wäre.

 

Da frage ich mich doch, warum man überhaupt noch über dieses Thema reden sollte.

 

ALLE Zahlen werden immer von Bioware/EA kommen, denn es ist schlicht unmöglich für irgendjemand anders als BW/EA die absolut echten Zahlen zu haben, denn die kommen nunmal direkt aus der Datenbank die Eigentum von BW/EA ist.

 

Wenn man diese Zahlen aus der einzigen Quelle, die sie wirklich kennt, nicht glauben mag, wozu dann überhaupt über Zahlen reden ?

Link to comment
Share on other sites

möge sich doch eine meiner Lieblingsfragen stellen: Wird das Spiel in irgendeiner Form für DICH PERSÖNLICH einen Funken besser oder schlechter... je nachdem ob es 50.000, 500.000 oder 5 Mio spielen?!

 

 

die meisten spieler in einem mmo wollen volles haus. nicht das man für einen bestimmten fp 2 stunden rumsucht sondern das so viel im chat los ist, dass man sich aussucht, welcher der 7 flashpoint gruppen man sich anschliesst. man will nicht 2 stunden auf ein warzone invite warten sondern keine 5 minuten. man will kein leeres auktionshaus. man will nicht immer die selben 5 leute auf der flotte sehen. es soll eine abwechslungsreiche lebhafte welt sein, wo immer was geboten wird und keine geisterstadt. für geisterstadt feeling gibt es single player.

 

was sich manche leute so fragen :rolleyes:

Edited by Shalinya
Link to comment
Share on other sites

die meisten spieler in einem mmo wollen volles haus
Und in den meisten MMOs bedeutet Haus = Server und es passen in ein Haus eigentlich selten mehr als 10.000 Leute.

 

Ob ein Server voll ist oder nicht, wird also kaum allein von der Gesamtspielermenge eines MMO bestimmt. Es kann also in einem 5 Mio-Spieler-MMO "Geisterserver" geben... und in einem 50.000-Spieler-MMO kann es volle Server geben.

was sich manche leute so fragen :rolleyes:

Ich hab das nicht MICH gefragt, sondern "Euch"... und Deine Antwort hat mir ja dankenswerterweise gezeigt, welch irrige Annahmen einige wohl treffen. Ob das auf alle zutrifft, die sich mit Abo-Zahlen von MMOs beschäftigen, als wären sie persönlich betroffen?

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Wenn man diese Zahlen aus der einzigen Quelle, die sie wirklich kennt, nicht glauben mag, wozu dann überhaupt über Zahlen reden ?

 

Jo da haste wohl Recht, die sollten einfach den Mund halten und lieber über die ganzen Bugs reden die zu reparieren sind und den fehlenden Content nachreichen. Genau meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

den fehlenden Content nachreichen

Wenn ich sowas lese, erscheint mir immer öfters recht spontan das Bild einer Mastgans vor Augen, die gerad was in den Hals gestopft kriegt :eek:

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...