Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Weiterhin 1,7 Millionen Abonnenten


Dracarti

Recommended Posts

Es gibt durchaus leute die wiederrum meinen erst Bugfixing dann Content. Dann gibt es die wie du die sagen: Mehr Content! Dann gibt es die Zufriedenen die die Zahl der unzufriedenen (Die natürlich hier am lautesten schreien) bei weitem übertreffen. Dann gibt es welche die mehr Rollenspielelemente haben wollen und auf das andere verzichten können, Leute denen ohnehin alles egal ist. leute die Komfortfunktionen brauchen und Leute die meinen sie machen faul und sorgen für miese Stimmung (z.B. bei DMG Meter)

...

 

Also die die meinen erst Bugfixing wollen ja auch Content... und da beides unabhängig von einander ist, macht die Aussage keinen Sinn. Es ist ja nicht Bugfixing ODER Content sondern Bugfixing UND Content.

 

Die Zahl der Zufriedenen ergibt sich nur daraus, dass sie langsamer durch den Content gehen, sprich diese Leute werden bald dieselben Probleme haben wie die anderen jetzt.

 

Rollenspielelemente wären auch Content... z.B. Housing, Sandbox Elemente oder sowas.

 

Sogar eine Addon API wäre Content, da könnte ich alleine schon Wochen mit verbringen, und die Komfortfunktionen gäbs umsonst dazu.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 240
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also die die meinen erst Bugfixing wollen ja auch Content... und da beides unabhängig von einander ist, macht die Aussage keinen Sinn. Es ist ja nicht Bugfixing ODER Content sondern Bugfixing UND Content.

 

Die Zahl der Zufriedenen ergibt sich nur daraus, dass sie langsamer durch den Content gehen, sprich diese Leute werden bald dieselben Probleme haben wie die anderen jetzt.

 

Rollenspielelemente wären auch Content... z.B. Housing, Sandbox Elemente oder sowas.

 

Sogar eine Addon API wäre Content, da könnte ich alleine schon Wochen mit verbringen, und die Komfortfunktionen gäbs umsonst dazu.

 

1.2 ist nicht mehr weit *Schulterzuck* und Rpler können sich eine sehr lange Zeit völlig ohne Content miteinander beschäftigen. da man sich den Content selbst erschafft.

 

und für mich ich mit 2 50ern der content immer noch ausreichend.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ich zieh Content vor aber bugfrei selbst wenn er sich wie Patch 1.2 etwas verzögert. Nur Content ist auch immer so nen Wort ist er leicht oder schwer? Es wird immer leute geben die Sagen man das ist leicht und wieder Leute die Sagen ist das schwer. Aber es ist immer noch der stand von 1.7 Millionen Abos sagen nichts aus was an spielerzahlen da ist. Aber ich glaub auch nicht das bw die Zahlen so verdreht das es nicht stimmt.
Link to comment
Share on other sites

Ich zieh Content vor aber bugfrei selbst wenn er sich wie Patch 1.2 etwas verzögert. Nur Content ist auch immer so nen Wort ist er leicht oder schwer? Es wird immer leute geben die Sagen man das ist leicht und wieder Leute die Sagen ist das schwer. Aber es ist immer noch der stand von 1.7 Millionen Abos sagen nichts aus was an spielerzahlen da ist. Aber ich glaub auch nicht das bw die Zahlen so verdreht das es nicht stimmt.

 

Das ist es eben. Jeder hat eine eigene Meinung (naja fast jeder) Und bioware versucht eben einen Mittelweg zu gehen.

 

Sie versuchen mit einem Team zu bug fixen mit einem Content nach zu schieben. Somit dauert beides vllt. etwas länger als hätte man sich auf eins konzentriert aber dafür muss man auf keins der beiden Sachen zu lange warten.

 

Wenn es Leute gibt die den Content zu leicht und Leute gibt die ihn zu schwer finden hat auch hier Bioware eig sein Ziel erreicht. Denn demnach muss der Schwierigkeitsgrad in der Mitte liegen.

Link to comment
Share on other sites

Zitat von LovarBoy

Ich glaube das Grundproblem an der Sache sind einfach die 2 Extreme.

 

 

"Alles ist ja SOOOO grandios, SOOOO fantastisch, SOOOO episch, WIR sind ein neuer Meilenstein was Spiele angeht, WIR sind SOOOO super"

 

 

Das oben ist sicherlich sehr überspitzt und hyperbolisiert, aber im Grunde ist das die Aussage, die Tag für Tag an den Mann gebracht wird. Man denkt hier teilweise, eines der Spiele Meisterwerke zu spielen, welches Grundsteine für weitere Spiele gelegt hat ( hier fällt mir als ... das beste Spiel aller Zeiten ( was von der Presse und Kritik-Seiten den Titel erhielt ) The Legend of Zelda - Ocarina of Time ... ein - DAS ist ein wirklich "bewegendes" Spiel gewesen, nicht SW:TOR ).

 

 

Dem entgegen steht nun natürlich die andere Fraktion, die ins Gegenteil ausschlägt.

 

 

 

 

Ich halte eigentlich nur die ständige Schönfärberei, Protzerei und "Beglückwünscherei" für das eigentliche Problem.

 

Man provoziert durch eben solche Postings die der Gegenseite.

 

 

Es ist nicht alles so super-mega-duper-geil-toll-fantastisch-hammer wie es von manchen Seiten (auch von offizieller Seite) dargestellt wird.

 

Man kann nicht jeden Haufen Dreck nur durch Werbung oder Schönreden als Haufen Gold verkaufen - das wird hier aber (leider) häufig versucht, in dem z.B. längst standarisierte Dinge als "Mega-super-Feature" dargestellt werden.

 

 

Wie gesagt, ich möchte jetzt nicht in die negative Richtung ausschlagen, aber diese extremen "Meinungen" tun einfach niemandem einen Gefallen. Weder die extrem positiven, noch die extrem negativen. Man provoziert nur die Gegenseite.

 

Das kann man eigentlich so stehen lassen.

 

Aber da kommt dann wieder die Fraktion Marcel & Booth und wird "Argumentieren" was das zeug hält.

 

Solang die Forum Mods nicht verstehen was sie sich da für Gesellen ans Bein binden, teilweise kennt man die Jungs ja noch aus dem WoW Forum....

 

Marcel Hattam, es mag schön sein sich mit einem netten Text zu profilieren, ich mach das auch gerne mal, es mag auch schön sein wenn man seine Persönlichen Inquisitoren hat die einem die Arbeit abnehmen.

Aber glaub mir, ein etwas Objektiveres Handling der Community die nicht Naiv/Blind ist sondern mit Freude Spielt und deswegen sich verbesserungen wünscht wäre nicht verkehrt.

 

Texte deren Inhalt ein Flame all jener die nicht in den Fanboy Tenor einfallen ist, und das ganze auf Pseudo Psychologischer Ebene sollten unter der Würde eines Forum CM sein.

 

 

Man sieht hier im Forum unter den Postenden 10% Extremisten Fanboys, 10% Extremisten Hater und 80% Normale User.

 

Leute wie Booth und du Marcel scheinen auf den Trichter gekommen zu sein, man könnte doch mal die 80% Normale User in den Topf mit den Hatern zu schmeissen.

 

Sowas rächt sich irgendwann, ich kenne kein Gaming Forum wo sich die CM´s so weit aus dem Fenster lehnen und persönlich werden.

 

Dabei ist gerade deine Arbeit Marcel im bereich Information eigentlich sehr Gut. Man liest viel und viel Informatives von dir.

 

Aber wenns um Meinungen geht, so verzeihe mir diesen eigentlich Augenscheinlichen Hinweis : (Captain Obvious lässt grüßen)

 

Ein Moderator moderiert im normalfall, und er Diskutiert nicht mit den Leuten.

 

Dafür hast du doch Jungs wie Booth, der wahrscheinlich früher mal in Schule/Uni ein fröhlicher Debatierender war, dann aber gemerkt hat das man ihn aus jeder Diskusion ausschliesst wenn er sich ausschliesslich der Eristischen Dialektik bedient.

 

Irgendwann wird sonst das Forum wirklich nur aus den Prophezeiten 120 Leuten bestehen die im Kreis reden, und ich glaube da braucht man dann nichtmehr wirklich soviele Community Manager - und ich glaube nach 5 Jahren Voluntariat ist so nen netter CM Job sicher nicht soooo schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Das kann man eigentlich so stehen lassen.

 

Aber da kommt dann wieder die Fraktion Marcel & Booth und wird "Argumentieren" was das zeug hält.

 

Solang die Forum Mods nicht verstehen was sie sich da für Gesellen ans Bein binden, teilweise kennt man die Jungs ja noch aus dem WoW Forum....

 

Marcel Hattam, es mag schön sein sich mit einem netten Text zu profilieren, ich mach das auch gerne mal, es mag auch schön sein wenn man seine Persönlichen Inquisitoren hat die einem die Arbeit abnehmen.

Aber glaub mir, ein etwas Objektiveres Handling der Community die nicht Naiv/Blind ist sondern mit Freude Spielt und deswegen sich verbesserungen wünscht wäre nicht verkehrt.

 

Texte deren Inhalt ein Flame all jener die nicht in den Fanboy Tenor einfallen ist, und das ganze auf Pseudo Psychologischer Ebene sollten unter der Würde eines Forum CM sein.

 

 

Man sieht hier im Forum unter den Postenden 10% Extremisten Fanboys, 10% Extremisten Hater und 80% Normale User.

 

Leute wie Booth und du Marcel scheinen auf den Trichter gekommen zu sein, man könnte doch mal die 80% Normale User in den Topf mit den Hatern zu schmeissen.

 

Sowas rächt sich irgendwann, ich kenne kein Gaming Forum wo sich die CM´s so weit aus dem Fenster lehnen und persönlich werden.

 

Dabei ist gerade deine Arbeit Marcel im bereich Information eigentlich sehr Gut. Man liest viel und viel Informatives von dir.

 

Aber wenns um Meinungen geht, so verzeihe mir diesen eigentlich Augenscheinlichen Hinweis : (Captain Obvious lässt grüßen)

 

Ein Moderator moderiert im normalfall, und er Diskutiert nicht mit den Leuten.

 

Dafür hast du doch Jungs wie Booth, der wahrscheinlich früher mal in Schule/Uni ein fröhlicher Debatierender war, dann aber gemerkt hat das man ihn aus jeder Diskusion ausschliesst wenn er sich ausschliesslich der Eristischen Dialektik bedient.

 

Irgendwann wird sonst das Forum wirklich nur aus den Prophezeiten 120 Leuten bestehen die im Kreis reden, und ich glaube da braucht man dann nichtmehr wirklich soviele Community Manager - und ich glaube nach 5 Jahren Voluntariat ist so nen netter CM Job sicher nicht soooo schlecht.

 

Booth und co (vllt. auch meinerseits) Argumentieren weil sie es können. Warum können wir argumentieren? Weil ihr nur unargumentierte Thesen aufstellt oder Dinge als Fakt nehmt die nunmal keine klaren Fakten sind. Ganz im Gegenteil. Und das die Lobbeiträge so viele sind und völlig alles kaputt machen ist das Ammenmärchen schlecht hin. Vergleich mal die Anzahl an Lobbeiträgen mit der Anzahl an Haterbeiträgen. Dann sind 90 % haterbeiträge von so welchen wie deiner wenigkeit gemacht aber es ist ja nicht untypisch zu versuchen die Schuld (die nichtmals existiert) andern zu zu schieben um sich als das Gute zu profilieren.

 

Im übrigen sind beleidigungen sehr hilfreich deine Glaubwürdigkeit zu unterstützen. Und deine fehlgeschlagenen Prophezeihischen Künste solltest du langsam ablegen. Der ein oder andere könnte sich tot lachen.

 

Ps. beim Genaueren durchlesen hast du deine Glaubwürdigkeit spätestens schon nach dem 3 Absatz verloren.. insofern.. ist die Beleidigung eig ohnehin egal. unterstützt so aber gut deine Unglaubwürdigkeit.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Booth und co (vllt. auch meinerseits) Argumentieren weil sie es können. Warum können wir argumentieren? Weil ihr nur unargumentierte Thesen aufstellt oder Dinge als Fakt nehmt die nunmal keine klaren Fakten sind. Ganz im Gegenteil. Und das die Lobbeiträge so viele sind und völlig alles kaputt machen ist das Ammenmärchen schlecht hin. Vergleich mal die Anzahl an Lobbeiträgen mit der Anzahl an Haterbeiträgen. Dann sind 90 % haterbeiträge von so welchen wie deiner wenigkeit gemacht aber es ist ja nicht untypisch zu versuchen die Schuld (die nichtmals existiert) andern zu zu schieben um sich als das Gute zu profilieren.

 

Im übrigen sind beleidigungen sehr hilfreich deine Glaubwürdigkeit zu unterstützen. Und deine fehlgeschlagenen Prophezeihischen Künste solltest du langsam ablegen. Der ein oder andere könnte sich tot lachen.

 

Ps. beim Genaueren durchlesen hast du deine Glaubwürdigkeit spätestens schon nach dem 3 Absatz verloren.. insofern.. ist die Beleidigung eig ohnehin egal. unterstützt so aber gut deine Unglaubwürdigkeit.

 

Lieber Forennutzer.

 

Im Normalfall, dem Lebensraum der normalen Menschen, unterstützt wissen, gewonnen aus erfahrungen, die fähigkeiten zum Logischen Denken, sowie der Beweisführung, da man mehr Beispiele zum untermauern von Argumenten heranziehen kann.

 

Bei dir bedeutet Erfahrungen/Wissen = "Unglaubwürdigkeit" - ich würde dies ja Ignoranz nennen, aber ich denke du fühlst dich dann wieder beleidigt.

 

Booth und co (vllt. auch meinerseits) Argumentieren weil sie es können

Bei Booth findet man tatsächlich manchmal Argumente - nicht jeder seiner Texte ist polemisch und Eristisch.

 

Wenn ich mir deinen Text so anschau - nein das lass ich lieber unkommentiert, das spricht für sich.

 

Im übrigen sind beleidigungen sehr hilfreich deine Glaubwürdigkeit zu unterstützen

 

Echt ? okay dann ... hmmm Kacknoob!

 

Zufrieden ? Falls nicht kannst du mir ja gerne mal aufzeigen wo du dich beleidigt gefühlt hast. Dafür gibts die möglichkeit einzelne Textstellen zu zitieren, falls du das nicht wusstest. (Du könntest zum beispiel diesen Absatz zitieren und erklären du Interpretierst aus meiner Aussage das ich dich als Dumm bezeichnet habe - verwirrend, ne ?)

Link to comment
Share on other sites

Sollte man den Beitrag nicht langsam mal schließen? Außer einem Flamewar kommt hier doch eh nichts mehr zustande. Und gewisse Leute hier sollten ihre Differenzen vieleicht besser per PN klären.

 

Prinzipiell hast du Recht, ich bitte dich mir nachzusehen und meine Kritik als "Offenen Brief" zu interpretieren.

Link to comment
Share on other sites

leute über die zitieren funktion belehren und dann einen doppelpost? uuh böses eigentor :p

 

Das ist absicht und dient der besseren übersichtlichkeit, sowie der gezielten Abtrennung der reaktion auf unterschiedliche Forennutzer.

 

Ich sehe keinen inhaltlichen zusammenhang zwischen meinen zwei posts, von daher ist ein Doppelpost durchaus ein Adäquates mittel.

 

Trotzdem ein super seitenhieb, mein Kompliment :D

Edited by Kuemmerlich
Link to comment
Share on other sites

Was mich ein wenig beunruhigt bei dem post hier ist, dass noch nichts über die engine erzählt wurde. Kann mal bitte jemand was zur engine erzählen, in diesem zusammenhang? Ich finde, das wäre mehr als gerechtfertigt. Danke.
Link to comment
Share on other sites

danke ;) ich werd nicht weiter drauf rumreiten, ich denke du weisst das es stimmt - ich kenne aber das gefühl und das man es nicht gerne zugibt,daher schwamm drüber

 

ach ja ... haben wir in diesem thema schon ilum thematisiert? das ist doch sehr beliebt wenn man etwas als "argument" braucht

Link to comment
Share on other sites

Mich wundert es auch das hier noch nicht dicht gemacht wurde.

Mittlerweile ist es echt lächerlich geworden.

 

Insbesondere die Fraktion die sich hier immer noch dran ausheult das die 1,7Mio ABOs gelogen sein müssen...

 

Als würde irgendjemand behaupten das alle Aktiven Abos auch genutzt werden.

 

Einige Raffen es einfach nicht das es sich hier allein um die ABO Zahlen geht und weder Bioware noch EA jeden Schriftlich fragt ob er noch spielt, um irgendwelche Zahlen zu präsentieren die die Forum Trolle glücklich machen.

 

1.7 Mio Abos sind Real ungelogen, ungeschönt und unbestrittenen!

1.7 Mio Abos haben bis Ende Februar Geld in die Kasse gespült. Und das ist das einzig Wichtige für ein Unternehmen!

 

Damit dürfen Sie sich zurecht Brüsten! Weil es ein Erfolg ist und 1,7 Mio nicht wenig sind!!!

 

Was man da bitte noch zugeben soll, entzieht sich echt meiner Logik?!

 

Ein Unternehmen das weiterhin eine gute Bilanzen vorweist, soll erzählen wie Scheiße sie doch sind und das ihr Produkt das Ordentlich Gewinn macht, ein Flop ist?

 

Hat Opel irgendwann mal gesagt das ihre Autos Schrott wären, weil selbst ihre Ölwannen gerostet sind?

Sollen die sich jetzt ins Eigene Fleisch schneiden um Zukünftige Kunden zu verjagen?

 

Anscheinend schon wenn es nach dem Willen einiger geht die nichts anderes zu tun haben als zu Meckern, weil ihnen das momentan Gebotene zu wenig ist...

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.