Jump to content

Leonard & Co spielen SWTOR


mischamd

Recommended Posts

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich musste heut auch Lachen als ich mir die Folge angeschaut hab :)! Glaube auch das Sie Imperium Spielen. Bernadette hatte glaub ich eine Sith Hexerin in Lila Robe. Schön fand ich dann das sie Howard gezwungen hat seinen Körperpanzer gegen die gleiche Robe zu tauschen, damit Sie im Partnerlook rumrennen :D!

 

Die sagten doch am Anfang ganz klar das sie auf Republikanischer Seite spielen weil sie immer die guten Spielen, sogar in GTA.

 

Auf Deutsch ist TBBT kaum zu ertragen, da im direkten Vergleich Vieles inhaltlich verfälscht wiedergegeben wird - von den verfremdeten Stimmen, die den Figuren im Original erst ihre Eigentümlichkeit verleihen, ganz zu schweigen.

 

Und die hälfte der Witze werden nicht übersetzt (bzw. können nicht übersetzt werden).

Als Beispiel dazu :

Link to comment
Share on other sites

Auf Deutsch ist TBBT kaum zu ertragen, da im direkten Vergleich Vieles inhaltlich verfälscht wiedergegeben wird - von den verfremdeten Stimmen, die den Figuren im Original erst ihre Eigentümlichkeit verleihen, ganz zu schweigen.

 

Absolut, aber bei TBBT kann ich immer 2 mal lachen...einmal bei der genialen Originalversion und ein 2. mal bei der deutschen Version wo ich die Witze mit den "wissenschaftlichen" Begriffen verstehe... *blusch*

 

Die SWTOR Folge muss ich unbedingt sehen *gleich mal googeln geht*

 

Hab nicht alles gelesen, aber falls es noch nicht gepostet wurde muss ich es tun: http://instantbazinga.com/

 

 

PS: Das "neue Folge von gestern Abend" irritiert mich...kann man über Intet live Ami-TV sehen? Oder über Satellit? (damit kenn ich mich absolut nicht aus...) Falls über Satellit...wohin muss die Schüssel gucken?

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Man kann die Serie auf CBS im Fernsehen sehen oder über deren Internetangebote.

 

US Full episodes of The Big Bang Theory can be watched at CBS.com for a limited time after their original broadcast. The latest seasons can be downloaded from Amazon Video on Demand and are also available on iTunes. Episodes of the current season of The Big Bang Theory can also be downloaded from the Warner Bros. Online Shop. Full episodes from previous seasons can be watched on TBS.com after they air on TBS.

 

Canada: Canadians can watch full episodes of the show on CTV's website.

 

United Kingdom: Fans in the United Kingdom can watch episodes of The Big Bang Theory on Channel 4's 4oD service and can purchase episodes through blinkBox & iTunes.

 

Australia: Viewers in Australia can catch up with recently aired episodes of The Big Bang Theory on the NineMSN website.

 

New Zealand: Fans in New Zealand can watch episodes on the TVNZ OnDemand website.

Das sind somit alle legalen Möglichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Naja....in dem Fall hier war es ja keine eindeutige Werbung.

Weder wurde der tatsächliche Name von SWTOR genannt, noch konnte man irgendwo ein Logo sehen. Auch die kurze ingame-Sequenz zeigte das Spiel jetzt nicht so wirklich.

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass das einfach so gemacht wurde, weiss es natürlich nicht genau.

Link to comment
Share on other sites

Naja....in dem Fall hier war es ja keine eindeutige Werbung.

Weder wurde der tatsächliche Name von SWTOR genannt, noch konnte man irgendwo ein Logo sehen. Auch die kurze ingame-Sequenz zeigte das Spiel jetzt nicht so wirklich.

 

 

Ja,dann wars natürlich auch keine Werbung für EA,wie Tairak annahm.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

ich denke das hat den autoren super gepasst mit swtor. ein mmo und dann noch mit den namen star wars da haben sie doppel nerd garantie XD

 

Genau das meinte ich. Die Autoren von TBBT brauchten eine aktuelle pup-kultur Referenz, also haben sie ein aktuelles und populäres MMO genommen, TOR. Und EA wirds nicht gestört haben weil es, trotz allem, eine gute Werbung ist.

Das sieht man auch daran das in jedem MMO Forum momentan ein "Die Jungs von Big Bang Theory spielen Star Wars!" Thread zu sehen ist.

Gezahlt wird trotzdem niemand etwas haben vermute ich.

Link to comment
Share on other sites

Genau das meinte ich. Die Autoren von TBBT brauchten eine aktuelle pup-kultur Referenz, also haben sie ein aktuelles und populäres MMO genommen, TOR. Und EA wirds nicht gestört haben weil es, trotz allem, eine gute Werbung ist.

Das sieht man auch daran das in jedem MMO Forum momentan ein "Die Jungs von Big Bang Theory spielen Star Wars!" Thread zu sehen ist.

Gezahlt wird trotzdem niemand etwas haben vermute ich.

 

ich kenne die rechtslage nicht aber kann es auch sein das die produzenten von tbbt hätten zahlen müssen um szenen aus den spiel zeigen zu dürfen oder ähnliches? ist zwar so das beide seiten was davon haben aber wenn eine seite nicht will müsste die andere seite ja eine gegenleistung erbringen damit die andere seite es doch macht oder?

Link to comment
Share on other sites

das is ein komplettes thema in der episode und im comicladen sieht man in der folge auch ein poster von einem sternenzerstören weiß nur nich aus welchem spiel.

 

das müsste TFU 1 oder 2 sein kurz konnte man Starkiller erkennen der den Sternenzerstörer "lenkt" ;)

 

absolut geniale Folge !!! die whip-app wurde auch sofort geladen ^^

Link to comment
Share on other sites

ich kenne die rechtslage nicht aber kann es auch sein das die produzenten von tbbt hätten zahlen müssen um szenen aus den spiel zeigen zu dürfen oder ähnliches? ist zwar so das beide seiten was davon haben aber wenn eine seite nicht will müsste die andere seite ja eine gegenleistung erbringen damit die andere seite es doch macht oder?

 

Es werden Ingame-Szenen gezeigt. Wenn auch nur sehr kurz.

Link to comment
Share on other sites

Es werden Ingame-Szenen gezeigt. Wenn auch nur sehr kurz.

 

das hab ich gesehen wollte nur das thema weiter ausschweifen ob ea/bw gezahlt hat, tbbt zahlen musste um szenen zu zeigen oder sie sich ohne geld geeinigt haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Genau deshalb kostet es.

 

Jede Produktion versucht Werbung zu machen um Produktionskosten mit Hilfe von Sponsoren zu sparen.

 

Kennst du die buffy serie, da wurden tsd sw anspielungen gemacht, spike droht einmal die boba fett figur zu enthaupten wenn die 3 nerds (nein nicht die aus tbbt^^) nicht machen was er sagt.

 

Spike sagt zu angel, das er sein Yoda gewesen sei.

 

willow rosenberg, wird sehr böse als ihre freundin getötet wird.

 

Da sagt ein nerd Nachdem Darth Rosenberg nun zu dunklen seite der macht gewechselt hat.

 

Dann der Van mit dem todesstern und der diskussione über den schacht sowiso der nach konstruktion des ersten anders hätte plaziert werden müssen......

 

Als sw referenzen und buffy ist eindeutlich nicht mit sw zu verbinden und ich glaube auch nicht das GL die produktion gesponsort hat.

Link to comment
Share on other sites

das hab ich gesehen wollte nur das thema weiter ausschweifen ob ea/bw gezahlt hat, tbbt zahlen musste um szenen zu zeigen oder sie sich ohne geld geeinigt haben ;)

 

Hmm müssen die youtube accounts zahlen für ihre tor videos die online sind?

 

Zudem ists amerikanisches recht, und das ist manchmal recht unsinnig.

 

Aber normalerweise gild für bild material doch genau das gleiche wie für sounds also müsste eine organistaion wie z.b die gema oder so da irgendwas zu sage.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...