Jump to content

Klassen Quest schwierig beim Sniper


Schranzler

Recommended Posts

Hallo Freunde.

 

Will jetzt nicht rum heulen, aber finde mit ansteigenden lvl den Sniper Agenten immer schwieriger.

 

Bei Klassen Bossen bzw Elite Gegner ziehe ich immer den kürzeren und überlebe es nie.

Was ich in dem Spiel bei den Agenten schon an Reparaturen ausgegeben habe, ist nicht schön. :D

 

Beim Elite Boss, hält mein Gefährte nie lange durch und ich zerlegen den leider nicht so schnell, schon hängt er mir auf der Pelle und bums tot bin ich.

 

Am Ende frage ich ständig, ob mir jemand bei meiner Klassen Quest helfen kann und das ist nur noch nervig.

 

Hättet ihr vielleicht paar Tipps für mich?

 

Habe einen Sniper lvl 39 auf Treffsicherheit geskillt.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir lief es bisher immer ganz gut wenn ich Kalyo tanken ließ und den Boss/Elite bei seinen stärkeren Attacken immer mit meinen Fertigkeiten unterbrochen habe. Bin selten bis gar nicht gestorben. (Bis auf diese Klassenquest mit diesem nervigen Sith-Lord wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe :D)

Bin übrigens auch auf Treffsicherheit geskillt :)

Link to comment
Share on other sites

Mal schauen, ob Dir das hilft:

 

1. Dich selber und vor allem auch Deinen aktiven Gefährten mit dem Besten vom aktuel verfügbarem Gear ausrüsten. Kaliyo kippte mir auch ewig um, als sie noch grünes Zeugs anhatte. Dann hab ich ihr orangenes Gear spendiert, die vernünftig gemoddet und plötzlich sah alles ganz anderes aus.

 

2. Spiel mit dem Doc! Bei ebenfalls entsprechender Ausrüstung heilt der echt ne Menge weg.

 

3. Falls Dir mal ein Elite auf die Pelle rückt - man kann auch als Sniper kiten. Immer mal wieder den Arsch aus der Deckung bewegen, Blendgrante oder Entkräften, auch die CD's von Knockback und Beinschuss sind jetzt nicht ewig lange und sollten reichen, um immer mal wieder ein wenig Entfernung zwischen sich und seinem Gegner zu bringen. Allerdings kann ich hier nur für die MM Skillung sprechen. Mit Engineer und Lethality habe ich keine Erfahrung...

Link to comment
Share on other sites

Meine beiden Vorredner haben das meiste schon gesagt. Wobei ich gerade bei Bossgegnern lieber Kaliyo dabei habe, die hält einfach mehr aus als der Doc.

 

Gerade wenn Du auf Treffsicherheit geskillt bist, solltest Du außerdem einige Möglichkeiten haben, auch ohne zu kiten einiges auszuhalten. Der Ballistikdämpfer hilft sehr und natürlich Fähigkeiten wie "Verschanzen", "Schildsonde" und "Ballistikschild" (deshalb unbedingt als erstes "Unterstand-Scharfschütze" skillen, wenn Du das Tier erreicht hast). Wenn man gleichzeitig "Fortgeschrittene Aufklärung" laufen hat und immer die besten Stims und Medipacks dabei hat, hält man deutlich mehr aus als man glaubt. Wichtig ist dabei, eine gewisse Coolness zu bewahren und seine Schutzfähigkeiten nacheinander und nicht gleichzeitig einzusetzen.

 

So hatte ich bis auf eine Ausnahme (Ende Akt 1) eigentlich kaum Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Lass mich raten... Du hast Dir auch die Zähne ausgebissen an dem ollen Bug? :D

 

Ja, musste schließlich in den Nahkampf mit dem Kerl weil ich ihn sonst nicht im Sichtfeld hatte. Und da hat er so ein bisschen den Boden mit mir aufgewischt ... :jawa_wink:

 

Aber mit etwas Hilfe von ein paar Freunden ging es dann.

Link to comment
Share on other sites

der war echt nicht witzig calyio auf passiv hinrennen anhitten wegrennen calyio tanken lassen und das ganze 3 oder 4 mal -.- naja bin ingi mm hybrid und da gings trotzdem recht gut trinkets an und raus mit den heckenschüssen!
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also ich spiel gerade auch nen Sniper auf Treffsicherheit und bin bei der lvl50 Klassenquest (selbst bin ich lvl 46). War alles locker machbar bis auf die Sithlord-bug-drecks-rotze an der schon bestimmt einige wahnsinnig geworden sind.

 

Das Wichtigste finde ich persönlich ist immer die bestmöglichste Waffe auf deinem Level zu haben, da deine Skills wahnsinnig mit dem Waffenschaden skalieren. Zur Zeit regel ich alles über den absurden Schaden was das Biest rausbrezelt. (Schau auch, daß du wenn möglich Scharfschützenflinte hast und nicht irgendein xy Teil, weil macht glaub nochmal nen stück mehr Schaden, kann mich aber auch irren)

 

Am Anfang habe ich Kaylo benutzt, aber die stirbt mir zu schnell weg. Dann hab ich den Ameisenheini mitgenommen, naja, war ne Zeit witzig, aber der Doc ist der Freifahrschein. Sowas von Easygoing hatte ich schon lange nicht mehr. Du machst nen Schaden der fern von Gut und Böse ist und selbst nen silbernen bzw goldenen in wenigen Sekunden umkippen lässt. Und dein Doc steht hinter dir, heil hier und da und reißt lockere Sprüche. Fehlt eigentlich nur noch die Trololololo Musik im Hintergrund.

 

Eigentlich sind nur Nahkämpfer oder Mobs, die dich aus der Deckung kicken eine wirkliche Gefahr für dich. Der Rest ist Futter.

 

Außerdem habe ich meine Klassenquest immer 2-4 level unterhalb der Levelanforderung gemacht. Sprich waren alle orange oder rot. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht damit sagen wie geil und toll und was weiß ich ich doch bin. Sondern ich möchte damit sagen, daß du eine Klasse hast die abnormal viel Schaden fährt. Und dieser Schaden ist sogar so hoch, daß du locker selbst durch die Schadensverminderung durch den Levelunterschied deinen Gegner zerpflügst.

 

Achso, noch ganz wichtig: Versuch immer die Energie über 60% zu halten sonst ist es aus mit Energiereg und du kannst keine Styls machen und das wars mim Schaden.

 

Und wenn es dich wirklich mal total anfrustet empfehle ich dir einfach mal einen kurzen Abstecher in ein BG. Du brauchst es noch nicht mal auf Sieg zu spielen. Stell einfach nur die Trololol Musik im Hintergrund ein anstatt der normalen Starwars mukke und hau einen nach dem anderen aus den Socken. Glaub mir, dir werden die Tränen vor Lachen kommen. :D

Link to comment
Share on other sites

mit ein wenig abstand sieht das ganze ganz anderes aus...

als ich neu angefangen hatte mit dem sniper mußte ich auch ganz schön schlucken bei so manchen elite-gegnern und hab mir öfter die zähne ausgebissen bis... zur lvl30-klassenquest! der gute sith-lord schien mir so unschaffbar, daß ich meine spielweise komplett überdacht habe und siehe da... plötzlich lief alles wie am schnürchen. die lektion war sehr hart aber auch sehr erhellend für mich. ich war erstaunt, wieviel möglichkeiten ich als sniper entdecken konnte, den kampf zu lenken und selbst sith-lords nach meiner pfeife tanzen zu lassen (unterbrechen, wegstoßen, fixieren, verschanzen, sichtlinie unterbrechen, ...). seitdem läufts im pvp auch sehr viel besser :)

Link to comment
Share on other sites

Hi. Ich bin auch Marksman geskillt und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit irgendwelchen Questbossen/Mobs.

Mit meiner HealHexe konnte ich natürlich auch Champions killen, aber das geht jetzt nun mal nicht als Sniper.

 

Ich bin Level 46 und renne jetzt sogar mit Fähnrich rum, da die Mobs einfach viel schneller fallen. Bei goldenen Gegnern teste ich erst mit dem Fähnrich und wenn ich sterben sollte kommt mein Tank daher.

 

Die CDs sinnvoll nutzen ist wohl das A und O. Präzision vom Mob nehmen ist eines der besten Talente bei stärkeren Mobs.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwei Mains, Agent und Soldat. Beim Soldaten achte ich selten auf das Equipment. Was mit zufällt wird ausgerüstet, paar Sachen über Planetenmarken. Questen ist kein Problem. Hier und da mal einen Champion mitnehmen - kein Problem.

 

Beim Agenten achte ich ständig drauf dass meine Twinks ihn mit dem besten ausrüsten und er tut sich dennoch schwer. Kaliyo als Tank, ebenfalls bestens ausgerüstet, geht oft zu schnell down - dann ist die Sache schnell vorbei.

 

Als Agent tut man sich meiner Meinung nach wirklich schwerer. So unbedarft wie mit dem Soldaten vor mich hinquesten kann ich mit dem Agenten nicht.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...