Jump to content

Gildentestsystem Patch 1.2


Recommended Posts

Hallo!

 

Da sich anscheinend kaum jemand auf dem Testserverforum rumtreibt und dort die Ankündigung nur auf Englisch zu finden ist, verweise ich mal auf folgenden Link:

 

http://www.swtor.com/test-center/news/313754

 

Da steht (übrigens unten auch auf Deutsch) die Ankündigung für ein begrenztes Testprogramm für Patch 1.2 für Gilden -und jetzt der Clou- mit Spielfigurentransfer vom Normalserver.

 

....einfach mal so zur Kenntnisnahme.

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich hat BioWare aus 1.1 gelernt und möchte ihre Inhalte nun auch von externen Testern durchgetestet und bewertet sehen.

Dabei handelt es sich vorallem um Inhalte wie den neuen Flashpoint, die neue Operation, das neue BG und womöglich das Rankingsystem.

Es ist nur richtig und wichtig, dass BioWare zu diesem Zweck nur Gilden einläd, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Dieser Test ist nicht gedacht dafür dass irgendwelche glücklichen Spieler schon einmal einen Einblick in 1.2 erhalten, sondern die Inhalte von erfahrenen Spielern auf Herz und Nieren getestet werden.

Wer keiner Gilde angehört und sich deshalb benachteiligt fühlt, sollte sich mal überlegen, was er da von sich gibt.

Edited by Raqanar
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich spiele sehr viel PvP und bin trotzdem außen vor? Kann ich die PvP Inhalte testen, nein. Man sollte nicht bei jedem, der sich darüber beschwert davon ausgehen, dass er nur zocken möchte. Vielleicht will ich auch testen und relevante Feedbacks abgeben? Habe ich in der Beta auch gemacht. Natürlich ist es für Operations sinnvoller eine eingespielte Gruppe einzuladen. Edited by Tikith
Link to comment
Share on other sites

Vollkommen zurecht. BioWare implementiert mit 1.2 zwar ein neues BG aber auch ein - und das ist viel wichtiger - Bewertungssystem. Dort werden dann - so denke ich es mir zumindest - vorgefertigte Gruppen gegeneinander antreten und für Siege oder Niederlagen eben Plus- oder Minuspunkte erhalten.

Dass ein gildenloser Hobby-PvP-Spieler diese Inhalte nicht testen sollte ist selbstredend.

Link to comment
Share on other sites

Vollkommen zurecht. BioWare implementiert mit 1.2 zwar ein neues BG aber auch ein - und das ist viel wichtiger - Bewertungssystem. Dort werden dann - so denke ich es mir zumindest - vorgefertigte Gruppen gegeneinander antreten und für Siege oder Niederlagen eben Plus- oder Minuspunkte erhalten.

Dass ein gildenloser Hobby-PvP-Spieler diese Inhalte nicht testen sollte ist selbstredend.

 

Und wer sagt, dass ich ein "Hobby-PvP-Spieler" bin? Denk du auch erstmal darüber nach, was du vom Stapel lässt. Vielleicht sind wir auch eine Stammgruppe, die das System testen möchte aber keine Gilde ist sondern aus verschiedenen Leuten besteht?

Link to comment
Share on other sites

Und wer sagt, dass ich ein "Hobby-PvP-Spieler" bin? Denk du auch erstmal darüber nach, was du vom Stapel lässt. Vielleicht sind wir auch eine Stammgruppe, die das System testen möchte aber keine Gilde ist sondern aus verschiedenen Leuten besteht?

 

Wie oft kommt sowas denn vor? So gut wie nie. Da ist es wesentlich einfacher und effektiver nur Gilden einzuladen, von denen man weiß, dass sie die Inhalte bereits wahrgenommen und gemeistert haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne bei uns so einige Gruppen, die als Stammgruppe auftauchen. Natürlich sind Gilden für gewisse Inhalte besser aber es gibt mehr als Gilden, die das Testen ernstnehmen und unterstützen möchten.
Link to comment
Share on other sites

Hat mal wieder keiner genau den Text gelesen. Jeder wird nach dem aktuellen Stand die Möglichkeit haben, den Patch 1.2 auf dem Testserver spielen zu können. Das Besondere des Angebots aus dem Link ist, dass ausnahmsweise feste Gildengruppen ihren Char von ihrem Stammserver auf den Testserver kopieren können. Wer nur das neue PvP-Gebiet testen will, kann sich natürlich einfach auf den Testserver begeben, dort einen Char schnell bis Stufe 10 hochleveln und dann spielen.

Ansonsten halte ich es für eine vernünftige Idee von BW, die neuen Inhalte von eingespielten Gruppen testen zu lassen, da zum einen nur sehr wenige Spieler auf dem Testserver eine Figur bis Stufe 50 gespielt haben und zum anderen selbst vorhandene Stufe50-Spieler aus drei Sprachkreisen nicht so eingespielt sein können.

Unterm Strich glaube ich ja, dass es kaum eine deutsche Gilde geben wird, die 16 Spieler mit ausreichenden Sprachkenntnissen zusammen bekommt, aber trotzdem hielt ich die Info für interessant genug, um sie hier zu veröffentlichen.

Unterm Strich kann man vielleicht an Neuigkeiten herauslesen, dass der Patch 1.2 anscheinend so weit entwickelt ist, dass man ihn zeitnah in den öffentlichen Test schickt. Ich habe jedenfalls dort eine Figur, die sowohl Vermächtnissystem als auch Gildenfunktionen (ja, da war doch was?) wird testen können.

Link to comment
Share on other sites

Danke an Bioware, dass Spieler ohne Gilde nur zuschauen dürfen. :-)

 

Sign,

mein Raid besteht aus ein paar Gildenmitglieder und anderen Gilden, da sich wie in vielen Gilden die Leute bereits verabschiedet haben. Reaktionen wie, wieso schließt ihr euch nicht in einer neuen Gilde zusammen, sind unnötig. Schließlich funktioniert es seit einem Monat perfekt in dieser Zusammenstellung.

Verständlich ist der Schritt seitens Bioware die Operationen von Gilden testen zu lassen, aber zeigt es auch eindeutig das Vorurteil auf, dass die derzeitigen Operationen angeblich nur innerhalb einer Gilde geschafft werden kann. Und das ist, wie jeder Spieler wissen sollte, absolut nicht der Fall. Schließlich ist der Alptraum-Modus höchstens ein kleiner "wer steht hinter der Tür" Modus.

 

Andererseits zeigt diese Neuigkeit einen der wenigen Vorteile auf in Swtor einer Gilde anzugehören.

Edited by Ayaria
Link to comment
Share on other sites

ThrillInstructor, ich zitiere aus dem Blog:

 

Versammel ein Strike-Team aus deiner Gilde mit nicht mehr als 16-20 Spielern (Acht funktionieren auch), die für Raid ausgerüstete (oder PvP) Level 50 Charaktere im Spiel haben. Diese müssen Spieler sein, die dazu bereit sind das Spiel auf dem Live-Server für eine Weile beiseite zu legen, um uns auf dem Public-Testserver zu helfen.

 

Es würden also "schon" 8 Spieler reichen, und nicht unbedingt die vollen 16 :)

Link to comment
Share on other sites

These must be players who are willing to put the live game aside for a while and help us out on the Public Test Server.

 

Bedeutet das nun, dass ich wärend ich 1.2 teste nicht auf meinem normalen Server spielen kann?

Oder werden die Chars einfach nur kopiert und ich kann auf beiden Servern spielen?

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Bedeutet das nun, dass ich wärend ich 1.2 teste nicht auf meinem normalen Server spielen kann?

Oder werden die Chars einfach nur kopiert und ich kann auf beiden Servern spielen?

 

MFG

 

das heisst nur, daß du dich voll auf den Test Server konzentrieren sollst! Auch wenn dein normaler Char nix davon hat, oder auch dessen bezahlte Spielzeit weiter ungenutzt abläuft ^^

 

Aber du tust damit SWTOR und den Entwicklern nen riesen Gefallen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...