Jump to content

Darh Traya voll?


Cpt_Samstag

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich hab mal eine Frage an die, die schon spielen, aber auch an alle andere, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

 

Ich warte immer noch auf meine E-Mail für den frühzeitigen Zugang.

Jedoch wollte ich gerne mit meinen Freunden (die spielen schon) auf dem Server Darh Traya spielen, dieser wird aber als voll angezeigt.

 

Heißt das, dass ich diesen Server nocht mehr beitreten kann?

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Ich hab mal eine Frage an die, die schon spielen, aber auch an alle andere, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

 

Ich warte immer noch auf meine E-Mail für den frühzeitigen Zugang.

Jedoch wollte ich gerne mit meinen Freunden (die spielen schon) auf dem Server Darh Traya spielen, dieser wird aber als voll angezeigt.

 

Heißt das, dass ich diesen Server nocht mehr beitreten kann?

 

MfG

 

Nein..aber du kommst unter Umständen in eine Warteschleife und musst ein bisschen warten ehe man dich auf den Server lässt.

Link to comment
Share on other sites

Ja das mit dem warten macht mir imo auch echt Kopfschmerzen. Wir haben erst prelaunch und schon Server mit Wartezeit. War bei Aion auch im prelaunch und da gabs sowas nicht, aber am Releasetag ging dann nichts mehr und man hatte 3 Stunden Wartezeit! Wenn das hier am 20. genau so ist, und man kann davon ausgehen das es eher noch mehr Spieler werden als bei Aion, kannste nachts um 3 Uhr auf anmelden drücken um mittags zocken zu können. Hoffe die Serveranzahl/kapazität werden erhöht.
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Wartezeiten / Server voll is doch ganz normal...

 

Warum sollte Bioware so viele Server stellen, dass alle halb leer sind, und dann nach dem Freimonat gehen wieder einige Spieler weg und sie dürfen anfangen Server zusammen zu schmeißen, weil alle zu leer sind und man niemanden mehr trifft auf dem eigenen Server.

Das is alles ne kostenfrage leute... wartet mal n Monat ca. ab, wenn dann bedarf besteht, dann werden auch die Server kapazitäten erhöt, aber im Moment macht das noch kein Sinn, das sind nur mehr kosten die nicht mehr gedeckt sind...

Link to comment
Share on other sites

Aber es macht auch keinen Sinn, dass die Leute die mit der Gilde spielen wollen nicht auf den Server kommen.

 

Ich komm mir vor wie in der Beta: immer neuen char anfangen um überhaupt zu spielen.

 

Ich finde das hätte man vorhersehen können und bin doch entäuscht.

 

Noch hab ich fürs Spielen nicht bezahlt, aber ab dem 20. kostet es mein Geld und dann kann ich erwarten, dass ich spielen kann, wann ich will und nicht 60 min warten bis ich reinkomme.

Ich bin kein Zocker der 10h spielt, sondern auch mal eben 10min spielen will. Das kann ich so vergessen. Ich bin auch sicher, dass es viele Gelegenheitszocker gibt, die das nicht lange mitmachen. Aber dann sind die Server auch wieder leerer und alles ist gut. Leider dann nur wieder bevölkert mit den Suchties die sowieso immer on sind.

 

Schade

Link to comment
Share on other sites

Das kann man jetzt sehen wie man will. Einerseits wird es nach einiger Zeit mit sicherheit wieder einige Abwanderer geben, so das sich die Server leeren werden. Aber andererseits kann das niemand vorhersehen oder berechnen, womit für mich auch das Prob mit den Wartezeiten bleibt. Das sich das alles bei einem MMO der Größe und Nachfrage von SWTOR erst mit der Zeit einspielen wird (Größe und Menge der Server) ist natürlich klar, aber auch ich hab nicht 24/7 zum zocken Zeit und wenn ich dann mal 1 Stunde oder so habe möschte ich auch dann gern spielen und nicht 45 min davon in einer Warteschleife sitzen, um mich nach dem lesen der Questinfo und einem Blick ins Inv wieder ausloggen muss. Und das auf unvorhersehbare Zeit.

Da sollte Bioware den gesunden Mittelweg suchen, den auch so kann man eigentlich begeisterte Fans verlieren.

10- 15 min lass ich mir gerade noch gefallen aber alles darüber ist eindeutig zu lange für ein Spiel das ich jetzt bezahlt habe und ich nach dem ersten Monat weiter zahlen soll.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann zwar verstehen das man nicht 50 Server online stellt die dann nach einigen Monaten alle leer sind. Aber zumindest volle Server zu machen, das sie nicht nocht voller werden und man jeden Abend ne Stunde Wartezeit ein planen muss wäre nicht schlecht.

 

Ich versteh zwar auch das Leute mit ihren Kollegen spielen wollen, aber das treibt die Wartezeiten ins unendliche und besser verteilen werden sich die Spieler dadurch auch net und man hat wieder nur ganze volle und ganz leere Serverr. In Aion hat das mit dem Server sperren eigtl am Anfang ganz gut geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Naja. Also bei Aion hab ich Prerelease gespielt und dann die 3 oder 4 Tage nach Release die ich noch nicht bezahlen musste nicht einmal mehr on gekommen da es Wartezeiten von über 3 Stunden gab. Das nenne ich nicht gerade gelungen. Habe aufgrund dessen auch kein Abo abgeschlossen und das Game deinstalliert.

Aber das mach ich mit SWTOR bestimmt nicht, dafür isses einfach zu gut ;)

Link to comment
Share on other sites

Kein spiel ist es wert jeden Tag 1,5 Stunden drauf zu warten es spielen zu können.

 

Seh ich genau so. Vorallem wenn die Verantwortlichen nichts in diese Richtung unternehmen und einfach zu schauen wie einige Server überflutet werden, während andere leer sind.

 

no Comment

Link to comment
Share on other sites

Es gibt noch 2 andere PvP Server die Niedrig - Standart besetzt sind. Ich kann nicht verstehen warum alle auf diesen joinen. Jetzt kann ich net spielen, weil jede Stunde 1000 neue Spieler kommen die auf den Server gehen. ~.~

 

Weil BW alle Gilden auf die wenigen vorhanden Server geklatscht hat....Da bringt das nachträgliche Server-Adden auch nix, wenn keine Gilden draufgetranst werden...Und Leute die einen Level 20+ Char haben, werden sicher auch nicht auf einen anderen Server gehen. (Wobei, so langsam hab ich das vor)

Link to comment
Share on other sites

Cool ist auch wenn man über eine Stunde in der Warteschlange hängt... sich auf Position 36 das Spiel aufhängt und man dann wieder auf 900 anfangen darf, weil BW es nicht hinkriegt Account/Ip bezogen Warteslots zu machen die 2-3 Minuten bestehen bleiben.....

 

...ich glaub man nennt das einen leicht angefressenen Kunden...

Link to comment
Share on other sites

Sie haben eigentlich nur 2 Möglichkeiten Warteschlangen dauerhaft zu umgehen:

Server auffahren bis sie keine Reserven mehr haben, das dauert allerdings ein paar Tage und wenn dann der nächste große Ansturm kommt haben sie die selben Probleme.

'Spieler-Umsiedlungen' bzw verhindern das sich Chars die nicht für diesen Server eingetragen wurden im Pre-Launch auf diesen Server kommen. Dann hast du allerdings eine Horde wütender Spieler.

 

Da Möglichkeit 2 damit wegfällt müssen wir uns wohl ein paar Tage gedulden bis die neuen Server verdrahtet, eingebaut und getestet wurden. Es kann nicht im Interesse von BW sein das die Server so überfüllt bleiben. Sollte es trotzdem so bleiben sollten sie jedem allein aus Kulanz die möglichkeit geben seinen Char von diesem Server mitzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Bei den Stresstests gabs massig Server die je nach Tageszeit auch voll waren, beim ersten einloggen hatte ich zb von etwa 40 Servern 2 in der Liste die nicht voll waren.

 

Man sollte auch daran denken das jetzt noch eine Schonfrist herrscht, da ja nur ein kleiner Teil der späteren Spieler sich schon auf den Servern tummeln können, richtig böse wirds doch erst am 20.12., wobei wenn ich jetzt schon sehe das auch die Forenserver immerwieder Wartescreens haben oder anderweitig wegtauchen schwant mir Böses, da steigt die Belastung und Serverbevölkerung sicher nochmal um 100-200 % ...

Link to comment
Share on other sites

BW wird nicht umhinkommen, die jetzt bestehenden Server zu sperren, bis sich die Neuankömmlinge woanders hin verteilt haben.

 

Wenn ich in die eng. Serverliste schaue, gibts da Server mit >1h Wartezeit und einer mit >2h. Das kann nicht sein. :mad:

Edited by ranzino
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.