Jump to content

Sonderevents mit Spezial belohnungen


smartwriter

Recommended Posts

Auch hier gilt: Es ist ein Spiel mit der Star Wars Lizenz. Folglich müssen auch alle In-game Events etc von Lucas abgesegnet werden. Ihr werdet also keine vollkommen "un-Star Wars-y" Events sehen, wie sie andere MMO-Anbieter machen können, weil sie die IP selber besitzen.

 

Ok. Aber Backen mit Chewbaccas Ur-Oma ist dann möglich. Holiday Special.

 

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich glaube nicht, dass man sich damals dachte "falls wir in 25 Jahren mal ein MMORPG machen, lass uns ein Wookie-Weihnachten extra dafür als Event erfinden". [/color]

 

Ne.....der Schuh wird daraus was der Schorsch als "Teil" von Star Wars sieht und was nicht. Genaus wie der damals das X-Mas Special "verbrochen" hat.....kann er auch jederzeit die yodianischesn Ostern erfinden (ist ja auch sein Universum).

Link to comment
Share on other sites

Ok. Aber Backen mit Chewbaccas Ur-Oma ist dann möglich. Holiday Special.

 

:)

 

Theoretisch ja; ich weiß allerdings praktisch nicht ob es das Fest bei den Wookies auch schon in der TOR-Teit gibt. Sorry, da hören meine Lore-Kenntnisse dann irgendwann auf ;)

 

Klimklam, so betrachtet hast du natürlich Recht- ich sage nur Dance Battles vs. Darth Vader :)

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre statt Ostern Event so: In der Imperialen seite greifen plötzlich die Feindliche NPC Jedis i-ein Spieler in jede Raumstationen/Hautstädte an. Es hat die lvl ?? und macht bei jeden Spieler alle 10sec. 10% dmg von den live des Spielers und wenn der Spieler den Jedi gekillt hat, bekommt er hohe Tapferkeitsbonus. Falls der Spieler 10% restleben hat, dann verschwindet der NpC einfach.

 

In der Flaspoint/Operation können die Jedi NPC als Champion Status auch angreifen. Es wird aber Angezeigt das der Jedi NPC auftaucht. Diese Champ Jedi macht jeden Spieler alle 5 sec 5% dmg, er kann auch bei den Mobs auftauchen, aber nicht bei den Boss kämpfen. Der kann auch was schönes Droppen, wie z.B seltener Bauplan das es auch bei den normalen Bosse in der OP droppen würden.

 

In der Rep seite halt gegen Syth NPC

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht, diese Art von zeitlich limitierten Einwegevents mit irgendwelchen Items kenne ich bereits aus Rift und habe sie zu hassen gelernt.

 

Ich persönlich verbinde damit nur Dauerfarmen für Eventwährung, vollgemüllte Bank nach Ablauf des Events und Frust bei verschiedenen Leuten wenn die Randomgötter ihnen nicht den Gefallen getan hat das gewünschte Item in der Zeit des Events zu droppen.

Edited by Yarem_Bashir
Link to comment
Share on other sites

Ne.....der Schuh wird daraus was der Schorsch als "Teil" von Star Wars sieht und was nicht. Genaus wie der damals das X-Mas Special "verbrochen" hat.....kann er auch jederzeit die yodianischesn Ostern erfinden (ist ja auch sein Universum).

 

Das bedeutet aber auch dass er jederzeit die Cantina-Bands austauschen kann, oder dass der Schiffsdroide irgendwann NOOOOOOOOO ruft wenn man sein Schiff betritt (was in meinen Augen eine Verbesserung wäre). Wie wild überall CGI hinzufügen kann er nicht. Ist schon alles CGI.

 

http://unitedstatesofno.ytmnd.com/

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, gerade bei temporären Events mit (gar nicht mal spielrelevanten) Belohnungen kommt bei einigen MMORPG-Spielern die Widersprüchlichkeit durch, die uns Menschen manchmal insgesamt auszeichnet. :D

 

Wir alle wollen uns in einem MMORPG gerne individualisieren können. Am besten geht das über Dinge, die gar nicht erst jeder andere erlangen kann ... zum Beispiel, indem einfach der zeitliche Rahmen zur Erlangung abgelaufen ist.

 

Hat man das Teil, dann schreit man "Hurra, mehr davon!", hatte man aus irgendwelchen Gründen keine Zeit dafür, schreit man "Alles doof!"

 

Achja, ich bin grundsätzlich für solche Events, auch mit (wenig bis gar nicht spielrelevanten) Belohnungen. :)

Link to comment
Share on other sites

Also das hört sich mal klasse an mit den Events und ganz ehrlich:

 

Bitte gebt uns dort Belohnungen die einzigartig und auch wertvoll sind! Am besten Items, die nur 1mal dropen können.

 

Ich kann dieses "für Jeden muss alles möglich sein" nicht mehr hören :mad:

Link to comment
Share on other sites

ich finde sonder event gut, nur eben nicht, welche die nur für ein paar stunden andauern, das risiko daran nicht teilnehmen zu können und somit, was rares sammelbares zu verpassen. ist für manche, so wie ich, ein unding (katastrophe^^)

 

aber event die über einen lägeren aber dennoch kurzen zeitraum stattfinden (aber ich denke da an wochen, und nicht stunden^^) da wäre ich für, denn dann haben alle die möglichkeit dies zu ergattern und nicht nur urlauber.

Link to comment
Share on other sites

Wir alle wollen uns in einem MMORPG gerne individualisieren können. Am besten geht das über Dinge, die gar nicht erst jeder andere erlangen kann ... zum Beispiel, indem einfach der zeitliche Rahmen zur Erlangung abgelaufen ist.

 

Genauer gesagt kommt das Ego der Menschheit da durch mit der Reaktion: ICH will die Dinge haben die kein anderer hat oder mehr erlangen kann.

 

Wenn man dann aber gerade den tag oder die Woche nicht kann weil der Rechner abgeraucht oder die Bude abgebrannt ist, siehts schon ganz anders aus ^^

Link to comment
Share on other sites

Als Spieleentwickler (Bioware) ((nein ich bin kein Bioware Mitarbeiter))würde ich kurzzeitige Events auch als Anreiz sehen sich mal wieder einzuloggen. Allerdings sollten es nach Möglichkeit keine Items sein die einem einen nicht einholbaren Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen. Ich denke da haben viele Angst in dieser Richtung. Aber ein paar individualisierungs items dürfen es gerne sein. Auch wenn die dann vielleicht nicht jeder haben kann. Oder gerade deshalb. :p Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Leute, ich hasse es ja, der Spielverderber zu sein, aber schraubt eure Erwartungen mal nicht in unerreichbare Höhen. Ihr wärt wohl hinterher nur wieder enttäuscht und würdet Zeter und Mordio schreien, wenn es als Eventgeschenke oder -belohnungen nur simple Stimpacks oder Aufputschmittel gäbe.

 

Und was, wenn es stattdessen am Ende einer Gruppen-eventquest einen Taun Taun Mount oder einen Ewok-Pet gibt und ihr beim würfeln verliert?

 

Nene, ich glaube, bei sowas würden die Leute hier mit Forke und Fackeln durchs Forum rennen...

Link to comment
Share on other sites

Leute, ich hasse es ja, der Spielverderber zu sein, aber schraubt eure Erwartungen mal nicht in unerreichbare Höhen. Ihr wärt wohl hinterher nur wieder enttäuscht und würdet Zeter und Mordio schreien, wenn es als Eventgeschenke oder -belohnungen nur simple Stimpacks oder Aufputschmittel gäbe.

 

Und was, wenn es stattdessen am Ende einer Gruppen-eventquest einen Taun Taun Mount oder einen Ewok-Pet gibt und ihr beim würfeln verliert?

 

Nene, ich glaube, bei sowas würden die Leute hier mit Forke und Fackeln durchs Forum rennen...

 

das machen se sowiso egal was bw macht ein teil der community ( immer der größte und wichtigste von allen ) wird dagegen wettern.

Link to comment
Share on other sites

Besondere Belohnung? Ihr solltet mal lieber zusehen das hier mal ein wenig Content nachgeschoben wird und nicht so ein Dreck nur damit ihr wieder behaupten könnt was Swtor nicht alles zu bieten hat.

In meine Augen ist das nur Bauernfängerei...

Das ganze Swtor Team wirkt für mich ganz langsam unprofessionell... Sorry aber spieleschmieden mit weit aus weniger Geld bringen da fast mehr zustande..

 

Neuer Content? Warum? Ist Dir auf Level 50 langweilig?

 

Nun, ich benötige noch keinen neuen Content, da ich den bisherigen nicht einmal ansatzweise durchgespielt habe. Ich spiele mehrere Chars und noch kein Char ist auch nur in der Nähe des derzeitigen Maximallevels. Für mich ist der Weg das Ziel und dabei lasse ich mir Zeit. Es ist auch nicht so, dass ich nur 3 - 4 Stunden pro Woche spiele. Ich spiele unter der Woche fast tagtäglich 3 - 4 Stunden und am Wochenende jeweils täglich sicherlich 10 Stunden im Durchschnitt. Spielen darf ich seit dem 13.12.2011. Nach meiner Auffassung ist also genügend Content vorhanden, sofern man sich eben auf diesen einlassen kann / will.

 

Es ist doch wohl auch bekannt, dass bald ein Content-Patch erscheint. Insofern halte ich, auch aufgrund der Wortwahl, Deine Äußerung für unzulänglich, unreif, arrogant und überheblich.

Link to comment
Share on other sites

Neuer Content? Warum? Ist Dir auf Level 50 langweilig?

 

Nun, ich benötige noch keinen neuen Content, da ich den bisherigen nicht einmal ansatzweise durchgespielt habe. Ich spiele mehrere Chars und noch kein Char ist auch nur in der Nähe des derzeitigen Maximallevels. Für mich ist der Weg das Ziel und dabei lasse ich mir Zeit. Es ist auch nicht so, dass ich nur 3 - 4 Stunden pro Woche spiele. Ich spiele unter der Woche fast tagtäglich 3 - 4 Stunden und am Wochenende jeweils täglich sicherlich 10 Stunden im Durchschnitt. Spielen darf ich seit dem 13.12.2011. Nach meiner Auffassung ist also genügend Content vorhanden, sofern man sich eben auf diesen einlassen kann / will.

 

Es ist doch wohl auch bekannt, dass bald ein Content-Patch erscheint. Insofern halte ich, auch aufgrund der Wortwahl, Deine Äußerung für unzulänglich, unreif, arrogant und überheblich.

 

 

 

Nun ja.

 

 

Klassen-Stories / unterschiedliche Klassen sind kein Content. Insofern ist der Ruf nach "Content" ( = Planeten, Instanzen, Flashpoints, Operationen, Weiterführen der Haupt-Quest ) wohl gerechtfertigt.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Nun ja.

 

 

Klassen-Stories / unterschiedliche Klassen sind kein Content. Insofern ist der Ruf nach "Content" ( = Planeten, Instanzen, Flashpoints, Operationen, Weiterführen der Haupt-Quest ) wohl gerechtfertigt.

 

Content = inhalt

 

somit klassenquest und klassen = content

Link to comment
Share on other sites

Content = inhalt

 

somit klassenquest und klassen = content

 

 

 

Wenn du der Meinung bist, dass das Content ist, wieso gibt es dann überhaupt neuen "Content"?

 

 

Immerhin hat man ja 16 Klassen und 8 Stories durchzuspielen, bevor man nach neuem Content rufen darf.

 

 

Oder in Everquest 2, wo es 24 Klassen gibt - viel Spaß mit dem "Content".

 

 

Ein Twink ist kein "Content", da eine Klasse keinen "Content" darstellt.

 

Du spielst EINEN Charakter und dementsprechend sind unterschiedliche Klassen auch nicht unterschiedlicher Content, sondern immer das Selbe.

 

 

Sehr vereinfachtes Beispiel:

 

Route A - B ( "Content" )

 

Du hast Route A - B vor dir. Diese Route ist IMMER die selbe.

 

Du kannst die Route jetzt mit folgendem Gefährt hinlegen: Gelbes Auto, rotes Auto, grünes Auto, blaues Auto, weißes Auto, schwarzes Auto. ( "Klasse" )

 

 

Ob du jetzt die Route mit einem gelben oder einem schwarzen Auto fährst, ist völlig egal, denn es bleibt das Selbe. Und du fährst immer nur mit EINEM Auto.

 

 

( Ich hab die minimalen Klassen-Quests mal unter das "immer" gesetzt )

 

 

 

Oder ist Kräuter-Sammeln bei dir auch Content? Wenn ja, dann verstehe ich deine Antwort.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ach, wie schön, daß uns endlich mal jemand allgemeingültig erklärt, was Content ist und was keiner ist. Endlich wissen diejenigen, die sich mit neuen Klassenmechaniken und -geschichten auseinandersetzen, daß sie eigentlich nur inhaltslos/content-los vor sich hin spielen. :rolleyes:

 

Ich hielt Content ja bisher irrtümlicherweise für eine höchst subjektive Sache, aber nun wurde ich erleuchtet.

Link to comment
Share on other sites

Ach, wie schön, daß uns endlich mal jemand allgemeingültig erklärt, was Content ist und was keiner ist. Endlich wissen diejenigen, die sich mit neuen Klassenmechaniken und -geschichten auseinandersetzen, daß sie eigentlich nur inhaltslos/content-los vor sich hin spielen. :rolleyes:

 

Ich hielt Content ja bisher irrtümlicherweise für eine höchst subjektive Sache, aber nun wurde ich erleuchtet.

 

 

Dann bin ich froh, dass ich dich erleuchten konnte.

 

 

Sicher kann man "Content" sehr subjektiv wahrnehmen, aber "Twinken" ist kein (wirklicher) Content (... in der Hinsicht, dass man etwas "Neues" sieht oder tut. Content bzw. "neuer" Content ist immer etwas anderes und nicht die ewige Wiederholung von 95% der selben Automatismen in der selben Verpackung)

 

 

Wenn man jetzt aber erzählt, dass es doch soooooo viel Content gibt, weil es ja sooooo viele Klassen gibt, dann bleibt mir ( und sicher vielen anderen, die sich auf maximal einen oder zwei Charaktere spezialisieren ) nur noch ein Lachen. ;)

 

 

Wie gesagt, was ist mit Spielen, die 10 oder 20 oder 30 Klassen haben? Die bräuchten ja erstmal jahrelang keine Content-Erweiterung, immerhin könnten sie ja den "Content der anderen Klassen" spielen...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich spreche lieber von potentiellem Content, und davon gibt es eine Menge in jedem MMOPRG. Aber zu 100% nutzt den niemand, ist auch gar nicht schlimm. Ich sehe verschiedene Klassen, das Handwerk, PvP in seinen verschiedenen Ausprägungen, Flashpoints, Operations, Planeten, Datacrons, ja sogar Rollenspiel (da hat das Spiel aber noch mehr "Bühnencharakter", als bei anderen Content-Formen) als potentiellen Content an. Ist ein Flashpoint bei dir dann auch nach einmaligem Durchlaufen als Content vorbei? So müßtest du es ja sehen und könntest jede Woche nach einem neuen rufen. ;)

 

Content lediglich auf begehbare Texturbereiche zu reduzieren käme mir zumindest nie in den Sinn.

 

Content ist für mich, was einen im Spiel (hoffentlich spaßbringend, aber gibt ja auch so manche Masochisten unter den MMORPGlern ;)) beschäftigt hält.

 

Und das kann für jeden was anderes sein.

Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

...Endlich wissen diejenigen, die sich mit neuen Klassenmechaniken und -geschichten auseinandersetzen, daß sie eigentlich nur inhaltslos/content-los vor sich hin spielen....

 

 

Problem daran ist ja es bleibt nicht dabei. Wenn man die Klassenquest bis zu Ende spielen will, muss man sich durch die elendige Questmühle wieder und wieder und wieder spielen, da die Klassenquest EP allein nicht ausreicht, worauf ich ehrlichgesagt nicht wirklich Lust hab. Mit meinem Juggernaut hab ich mir noch alle Quests angehört, beim Scharfschützen nurnoch die Klassenquests, Rest wird mit Leertaste geskippt. Ich persönlich werde keinen 2. Twink durch die Questmühlen schieben.

Link to comment
Share on other sites

... Ist ein Flashpoint bei dir dann auch nach einmaligem Durchlaufen als Content vorbei? So müßtest du es ja sehen und könntest jede Woche nach einem neuen rufen....

 

Oder man baut ne OP ein, die es in sich hat und wo man nicht im Weichspülgang alles nachgeworfen bekommt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Neuer Content? Warum? Ist Dir auf Level 50 langweilig?

 

Nun, ich benötige noch keinen neuen Content, da ich den bisherigen nicht einmal ansatzweise durchgespielt habe. Ich spiele mehrere Chars und noch kein Char ist auch nur in der Nähe des derzeitigen Maximallevels. Für mich ist der Weg das Ziel und dabei lasse ich mir Zeit. Es ist auch nicht so, dass ich nur 3 - 4 Stunden pro Woche spiele. Ich spiele unter der Woche fast tagtäglich 3 - 4 Stunden und am Wochenende jeweils täglich sicherlich 10 Stunden im Durchschnitt. Spielen darf ich seit dem 13.12.2011. Nach meiner Auffassung ist also genügend Content vorhanden, sofern man sich eben auf diesen einlassen kann / will.

 

Es ist doch wohl auch bekannt, dass bald ein Content-Patch erscheint. Insofern halte ich, auch aufgrund der Wortwahl, Deine Äußerung für unzulänglich, unreif, arrogant und überheblich.

 

Stell dir vor, es mag Menschen geben die spielen lieber nur einen Character...den dafür aber auch richtig. Es sei dir natürlich gegönnt zig Chars hochzuleveln (die Klasse auszureizen ist dann natürlich ein anderes Thema- ja ich weiß- du beherrscht sie natürlich alle). Nur, wer hier arrogant und überheblich rüberkommt lass ich mal dahingestellt.

Vielleicht solltest du einfach mal an die frische Luft gehen.;)

Link to comment
Share on other sites

sollen die events so wie in wow werden also zu bestimmten jahreszeiten oder festen, oder eher so wie events auf privatserver, wo immer nur einer oder ein team etwas bekommt?

 

ersteres finde ich besser, aber mit beidem kann ich mich abfinden. achso und arena wäre cool.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...