Jump to content

[Video]PTR 1.1.5 Änderungen-Es werden neue Kristalle, Shadertakt: Setting, und mehr


Xaida

Recommended Posts

Ist mir zwar unbegreiflich wie man 2h+ für die Daylies brauchen kann aber davon abgesehen hast du Recht. Aktuell ist es unglaublich einfach an Credits zu kommen, sofern man nicht nach einer Woche die Nerven bei den Tagesquests verliert. Ich kann nicht allzuviel mit den Daylies anfangen und Twinke aktuell lieber um mir die Zeit bis zum neuen Content zu vertreiben.

 

Das ist ganz einfach. Erstmal muss man dafür Leute finden. Dann müssen dafür auch genug Mobs da sein. An einigen Stellen wartest du schon mindestens 15 Minuten damit du die Quest überhaupt abschliessen kannst. Anfangs schaut man sich die Dialoge auch noch an und läuft mit mehr oder weniger frischem Levelequip rum. Anfangs hab ich gut mehr als 3+ Stunden für die beiden Planeten gebraucht und selbst jetzt sind locker mehr als 2h drinn wenn man an einigen Stellen auf Respawn warten muss.

 

Wenn man die Rakata Implantate und das Ohrring will, ist man schon mal für ein paar Wochen an den Dailies dran. Alleine in dieser Zeit sammelt sich langsam ein ganzer Haufen Geld an. Ob man sie später noch immer jeden Tag mach ist jedem selbst überlassen. Ich mache die ab und zu wenn man Zeit bis zum Raid oder änliches überbrücken will. Die Illum Questreihe auch öfters wenn man wegen Falschen Imperator FP eh dort ist.

 

Das einzige wo ich jetzt ein wenig schmunzeln muss.... Einige Klassen die 2 Waffen tragen sind mit den 2,5 Mill pro Kristall ganz schön vorm Kopf gestossen.... :(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist ganz einfach. Erstmal muss man dafür Leute finden.

 

Also auf Imp-Seite:

 

"Alte Feinde" H4 - zwei frische 50er machen die Quests alleine in ca. drei Minuten

 

"Licht aus" H4 - kann man alleine machen in ca. zwei Minuten

 

Dingens Jedi 2+ geht auch alleine, mit sterben sogar ohne Bekämpfung des Bosses.

 

Ok...es entstehen bisschen Repkosten - die aber "lächerlich" sind bzgl. Credit Gewin/Zeit.

 

Und Respawn?

 

Bei welchen Quests? BW hat doch die Drop Rate bei einigen Imp Quests erhöht. Auf Imp Seite musst höchstens bei der einen Quest mit den Tarn Soldaten warten.

 

Zumindest die Imp Quests auf Belsavis/Ilum hat man mit zwei Leuten in ca. 1 1/2 Stunden clear. Nach dem ersten Durchlauf sind des ca. 30 Marken pro Tag. Also ein Rakata Teil alle vier Tage ungefähr.

 

Naja gibts nicht schon sowas für nen violetten kristall? Irgendwas das auf Tattoine beginnt? Hab mich jetzt nicht so schlau gemacht aber hab schon davon gehört...

 

Der violette Kristall:

 

T2 PvP gibt gleiche Farbe z. B. -> also als Status-Symbol uninteressant

 

Den Kristall kann nur ein Handwerker herstellen und das Rezept droppt beim World-Boss auf Belsavis.

 

Zeitlicher Aufwand für die Quest wenn man Handwerker mit Rezept kennt -> keine Stunde.

 

Das schwerste ist eben der World Boss auf Belsavis.

 

Den Geister-Boss zu zweit gemacht. Mich bisschen Gear für Quinn schaffe ich diesen auch noch alleine mit Jugger.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ihr müsst aber auch mal dran denken, dass es Leute gibt, die diese Daily nicht machen. Ich selbst habe sie bisher auch noch nie gemacht, Dailies "farmen" ist das langeweiligste, was es für mich gibt.

 

Klar, man kann sagen, dann soll man sich nicht beschweren. Ist auch richtig. Ich selbst bin zufrieden mit der Mille, die ich habe, Ausgaben habe ich eh keine, weil ich derzeit auch keine OPs mache.

 

Aber dennoch muss man nicht einfach immer jeden flamen, der nicht so spielt, wie es die Mehrheit tut.

Link to comment
Share on other sites

Aber dennoch muss man nicht einfach immer jeden flamen, der nicht so spielt, wie es die Mehrheit tut.

 

Naja...hier geht es ja um 50er "Vanity-Items".

 

Als 50er hat man ja nicht so viel Auswahl etwas zu machen....ok....ist man in schlechten FP HM Trupper oder OP Truppen wird man durch Dauerwipes Probleme haben. Ebenso die Spieler welche über ihre Verhältnis im GH kaufen.

 

Aber ansonsten? Ok...die RP Spieler haben eine Entschuldigung.

 

Alles was man macht im Spiel gibt ja Credits ohne Ende.

 

Und es geht ja nicht um "permanent" Dailies machen. Aber machste die vier Tage lang (also ungefähr sechs Zeitstunden Aufwand) hast du so um 600k zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Der violette Kristall:

 

T2 PvP gibt gleiche Farbe z. B. -> also als Status-Symbol uninteressant

 

Den Kristall kann nur ein Handwerker herstellen und das Rezept droppt beim World-Boss auf Belsavis.

 

Zeitlicher Aufwand für die Quest wenn man Handwerker mit Rezept kennt -> keine Stunde.

 

Das schwerste ist eben der World Boss auf Belsavis.

 

Den Geister-Boss zu zweit gemacht. Mich bisschen Gear für Quinn schaffe ich diesen auch noch alleine mit Jugger.

 

Pink und Violett sind immer noch zwei verschiedene Farben. Violett gibt es derzeit nur in PvP-Waffen.

Edited by Citruzz
Link to comment
Share on other sites

Schade das die Spieler solche Sachen wie die Farbkristalle nur bei einem NPC Händler erwerben können.

Wäre doch ideal gewsen wenn sie das für Crafter angeboten hätten, die dann die Möglichkeit hätten so einen Farbkristall in Verbindung mit einer Daily oder Weekly herzustellen und dann zu verkaufen. Das hätte den Craftern wieder ein wenig Sinn in ihren Berufen gegeben und die Spielerschaft hätte selbst die Preise bestimmt.

Ich halte das für eine verpasste Gelegenheit.

Link to comment
Share on other sites

Pink und Violett sind immer noch zwei verschiedene Farben. Violett gibt es derzeit nur in PvP-Waffen.

 

Mea culpa. Habe Violett und Lila durcheinander gebracht. Hat mich ehrlicherweise auch nicht interessiert. Habe nur schon für RL Kumpels da denn Geister Boss getankt und Belsavis Boss einmal getankt.

Link to comment
Share on other sites

Also auf Imp-Seite:

"Alte Feinde" H4 - zwei frische 50er machen die Quests alleine in ca. drei Minuten

"Licht aus" H4 - kann man alleine machen in ca. zwei Minuten

 

Soll ich deswegen auf die Imperium Seite rerollen?

 

Die H4 sind auf der Republik Seite nur mit einer Stealthklasse in ca. 5 Min machbar, was schon mal nur für einen kleinen Teil der Spieler zutrifft. Ansonsten rechne locker 20 Minuten für die beiden Quest ausser jemand hat vor dir den Gang schon freigeräumt.

 

Für eine Quest auf Belsavis muss man 3 Anführer töten. Es gibt aber nur 5 davon in dem Gebiet und 2 davon sind seit eh und jeh verbuggt. Bei 4 Min Respawn heisst das eine Wartezeit von 4-20 Minuten im Schnitt.

 

Andere Quest auf Belsavis - Roboterkerne sammeln. Mit Glück kriegt man die Kerne von 2 Gruppen am Eingang voll. Mit Pech stehen dort gar keine Roboter oder man kriegt selbst nachdem man den ganzen Raum gesäubert hat nicht genug Kerne. Zeit zwischen 30 sek und 5 min.

 

An sich könnte man vielleicht in einer Stunde durch sein. Wenn man die ganzen Reise-, Annahme- und Abgabezeiten summiert, müsste schon verdammt viel Glück und ein perfektes Team/Klasse dabei sein um es in einer Stunde fertig zu kriegen. Ob es auf der Imperialen Seite anders aussieht mag ich allerdings nicht beurteilen.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

Schade das die Spieler solche Sachen wie die Farbkristalle nur bei einem NPC Händler erwerben können.

Wäre doch ideal gewsen wenn sie das für Crafter angeboten hätten, die dann die Möglichkeit hätten so einen Farbkristall in Verbindung mit einer Daily oder Weekly herzustellen und dann zu verkaufen. Das hätte den Craftern wieder ein wenig Sinn in ihren Berufen gegeben und die Spielerschaft hätte selbst die Preise bestimmt.

Ich halte das für eine verpasste Gelegenheit.

 

Es gab auch von keiner offiziellen seite eine begründung warum farbrkristalle die teil des kunstfertigens sind, bei einem NPC verkauft werden. MMn arg lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

Es gab auch von keiner offiziellen seite eine begründung warum farbrkristalle die teil des kunstfertigens sind, bei einem NPC verkauft werden. MMn arg lächerlich.

 

Falsch!

 

Was Crew-Fähigkeiten angeht: Wie schon im gestrigen F&A-Thread nachzulesen ist, wird es mit Patch 1.2 weitreichende Änderungen an dem System geben, um alle Fähigkeiten auf Level 50 und ins Endgame hinein attraktiver zu machen. Zu diesen Plänen wird es dann in naher Zukunft genauere Infos geben.

 

You are correct, this is temporary and includes mostly new items not seen before.

There's also some goodies in there for people with Artifice, but nothing major. The major stuff is in Game Update 1.2 and it will make Artifice a worthwhile endgame profession.

 

No. We're actually moving away from that. Most crafted items in the upcoming Game Update 1.2 will be freely tradeable.

 

Sie werden dort einzig und allein für teures Geld angeboten damit Spieler die jetzt in Geld schwimmen ihr Geld für irgendwas verpulvern können BIS mit Patch 1.2 die Handwerksfähigkeiten umgebaut werden und möglicherweise diese Waren über Berufe hergestellt werden können.

 

Es sind Gimmicks die Spieler motivieren sollen ihr Geld zu verschleudern. Würde man weisse Kristalle jetzt den Crafting Berufen geben und würden die dann für eine Million gehandelt werden gäbe es nur eine Verschiebung der Vermögen. Kustfertiger hätten dann plötzlich zig Millionen auf dem Konto und würden die Preise in die Höhe treiben. Wer 100 Millionen auf dem Konto hat krümmt für 10000 Credits keinen Finger mehr.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

hast du meinen post gelesen? nein.

 

in deiner quote steht nur was sie tun....nicht warum sie es tun, also bitte, les erstmal die frage richtig.

 

 

und selbst wenn, dann wäre das die bescheuerste idee seit langem. wenn man einen moneysink einbauen will geht das auch, ohne kunstfertigkeit zu schaden.

 

Z.b. kann man den weißen kristallzum craften einführen, aber man braucht eine teure extra mat von einem NPC die 500k kostet.

 

und zack, hat man seinen money sink und den weißen kristall und alle sind happy.....

 

 

Oder man erhöht einfach andere preise, die keinen handelsberuf beinhalten? ansonsten hät ich dann nämlich auch gern das wiedernutzbare rakata medpack beim NPC bitte.

 

 

aber auf die art, macht man sich nur feinde.

Edited by Leadros
Link to comment
Share on other sites

in deiner quote steht nur was sie tun....nicht warum sie es tun, also bitte, les erstmal die frage richtig.

 

Wie kommen wir zu den Preisen? Nun, wir wissen dank unserer Tools ganz genau auf welchem Level die Spieler wieviele Credits haben im Schnitt, wofür sie die ausgeben, etc. Die mit großem Vorsprung „beliebteste“ Ausgabenquelle auf Level 50 sind Trainerkosten für Fähigkeiten, sowohl die der Klasse, als auch der Speederführerschein. Sobald dieser Einbruch in den Finanzen, den die meisten neuen 50er erleben überwunden ist, geht das Konto bei aktiven Spielern dank der Dailies meistens steil nach oben, da die Hauptausgaben dann Reparaturkosten sind.

 

Ist es so schwer etwas zwischen den Zeilen zu lesen wenn man weiss, das die Händler und "Angebote" bis Patch 1.2 im Spiel bleiben und dann alle Berufe umgeworfen werden?

Link to comment
Share on other sites

Ist es so schwer etwas zwischen den Zeilen zu lesen wenn man weiss, das die Händler und "Angebote" bis Patch 1.2 im Spiel bleiben und dann alle Berufe umgeworfen werden?

 

Ja, ist es, ich les da nichts darin wieso kristalle benutzt werden, die normalerweise von kunstfertigern gemacht werden, um Credits rauszunehmen.

 

Denn dazu gibt es, wie ich schon sagte, keine offizielle begründung weder auf deutsch noch auf englisch.

 

Und ich wiederhol mich gernnochmal, Credits rausnehmen, ja.

Credits rausnehmen auf kosten von Kunstfertigkeit? nein.

 

EDIT: zudem, wenn alle umgeworfen werden, wieso verkauft der händler dann explizit farbkristalle bzw rezepte aus dem kunstfertigkeit-beruf?

Edited by Leadros
Link to comment
Share on other sites

Und ich wiederhol mich gernnochmal, Credits rausnehmen, ja.

Credits rausnehmen auf kosten von Kunstfertigkeit? nein.

EDIT: zudem, wenn alle umgeworfen werden, wieso verkauft der händler dann explizit farbkristalle bzw rezepte aus dem kunstfertigkeit-beruf?

 

Was würdest du dir wünschen? Das nur die Kunstfertiger Rezepte bekommen für die sie mal eben schnell teure Kristalle herstellen können und sich eine goldenen Nase bis zum Patch dran verdienen?

 

Wieso kann ich dann nicht auch bis zum Patch die Autos herstellen als Cybertech?

 

Egal wie du es machst, irgendjemand wird darüber meckern.

 

Fakt ist das Weisse Kristalle wohl genug Leute dazu bewegen werden die 2,5 Mill auszugeben obwohl man sich schon denken kann das man die mit Patch 1.2 wahrscheinlich viel billiger bekommen kann.

 

Mir fällt auch anhier auch nicht viel was man als Moneysink sonst einbauen könnte ohne Rakata Waffen oder sonstiges an die Spieler zu verschenken. Kristalle alleine zerstören nicht den Progress sind aber von einigen Spielern begehrte Gegenstände. Ein Kristall für 2,5 Mill macht auch nicht den Beruf obsolet da sich mit Sicherheit nicht die breite Masse soetwas zu leisten vermag.

 

Zuguterletzt. Es gibt genug Aussagen um sich das passende zusammenzureimen. Es ist halt politisch gesprochen. Kein Entwickler würde mal eben sagen: "Hey Leute hier habt ihr paar Sachen für die ihr eurer Geld ausgeben sollt, in 3 Wochen kriegt ihr das zwar auch günstiger aber dafür könnt ihr das schon jetzt zum 5 fachen Preis haben".

 

Man könnte natürlich auch eine Vermögenssteuer einführen :)

Link to comment
Share on other sites

Was würdest du dir wünschen? Das nur die Kunstfertiger Rezepte bekommen für die sie mal eben schnell teure Kristalle herstellen können und sich eine goldenen Nase bis zum Patch dran verdienen?

 

Wieso kann ich dann nicht auch bis zum Patch die Autos herstellen als Cybertech?

 

Egal wie du es machst, irgendjemand wird darüber meckern.

 

Fakt ist das Weisse Kristalle wohl genug Leute dazu bewegen werden die 2,5 Mill auszugeben obwohl man sich schon denken kann das man die mit Patch 1.2 wahrscheinlich viel billiger bekommen kann.

 

Mir fällt auch anhier auch nicht viel was man als Moneysink sonst einbauen könnte ohne Rakata Waffen oder sonstiges an die Spieler zu verschenken. Kristalle alleine zerstören nicht den Progress sind aber von einigen Spielern begehrte Gegenstände. Ein Kristall für 2,5 Mill macht auch nicht den Beruf obsolet da sich mit Sicherheit nicht die breite Masse soetwas zu leisten vermag.

 

Zuguterletzt. Es gibt genug Aussagen um sich das passende zusammenzureimen. Es ist halt politisch gesprochen. Kein Entwickler würde mal eben sagen: "Hey Leute hier habt ihr paar Sachen für die ihr eurer Geld ausgeben sollt, in 3 Wochen kriegt ihr das zwar auch günstiger aber dafür könnt ihr das schon jetzt zum 5 fachen Preis haben".

 

Man könnte natürlich auch eine Vermögenssteuer einführen :)

 

Ja, ich würde mir wünschen das ICH, als Kunstfertiger die kristalle herstelle, ich weis ist ne verrückte idee, könnte aber klappen.

 

Zudem war nie die rede, dass ich die weißen kristalle sofort herstellen will, ich will sie einfach nicht auf nem verdammten vendor haben wo man sie einfach so lala kaufen kann, was soll das? dann kann ich gleich alle berufe wegmachen oder die tollen sachen der anderen berufe auch auf den vendor tun, oder?

 

Aug-equip per vendor, rakta stims und medis per vendor, epic schiff rüssi bei vendor.

 

Das wär dann wenigstens noch einigermasen fair, aber so wird kunstfertigkeit allein verdammt hart getroffen.

 

Dir fällt nichts ein was Moneysink sein könnte? gut mir schon:

 

 

-Tauntaun pets wurden schon lange im client mit eingefügt, pets überhaupt, kann man einfügen bei nem vendor ohnen einenc rafting skill anzufassen

 

- Reise kosten des Schiffes kann man erhöhen, die sind zurzeit lächerlich

 

- Reise kosten des Taxis kann man erhöhen

 

- die Funktion "farbe an brust angleichen" kann als moneysink benutzt werden

 

- Die Auktionshauskosten können weiter erhöht werden

 

- Man kann weiter Skins für seinen Companion kaufen

 

- Ein Frisör könnte eingefügt werden als Moneysink

 

- Man könnte die Blasterfarbe seines Schiffes ändern lassen

 

 

so, das ist alles in 10 minuten eingefallen, alles natürlich nicht sofort umsetzbar und benötigt vorlaufzeit. aber das ist auch nicht mein job, das ist der jobs der devs.

 

Wenn man natürlich schnell schnell irgendwas hinpflastern will, kommt ein plumper vendor daher, der einem einfach mal so verdammt seltene Kristalle verkauft, für die es einen EIGENEN BERUF gibt.

 

 

Wenn die Kristalle so begehrt sind, dann können leute sicher noch bis 1.2 warten und sich dann etwas mühe geben und sich die kristalle besorgen.

Edited by Leadros
Link to comment
Share on other sites

Nur zu Erinnerung, damit morgen um 13 Uhr nicht wieder die Beschwerdethreadwelle übers Forum schwappt: In den Ankündigungen steht, dass es morgen keinen Patch geben wird. Es handelt sich um reguläre Serverwartungen. Die normale Spielerschaft muss also auf die nahnbrechenden Neuerungen des Patches 1.1.5 noch etwas warten.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...