Jump to content

Ein Blick auf The Old Republic


CourtneyWoods

Recommended Posts

Selten so gelacht bei der Engine, mit der miesesten Performance ever. Zum Glück sind die ganzen "Communitymitglieder", die dort gezeigt werden alles Flachpfeifen. :)

 

Ich hoffe nur, dass nicht allzu viele Lemminge auf diesen Promo-Mist reinfallen und sich wirklich eine eigene Meinung zu dem Spiel machen.

 

Ohja.. diese Community Mitglieder sind voll die Flachpfeifen...

 

Aber die größte bist wohl du. Denn wer sich anmaßt Leute als schlecht zu bezeichnen weil sie ein Spiel gut finden was du als Mist empfindest, dann kann ich nur den Kopf schütteln und wiedermal sagen. Ich bin stolz ein Fanboy zu sein.

Und genau diese Aussage ist falsch. Nur weil Du oder Deine Gilde einen Mitgliederschwund hat, heisst das noch lange nicht "dass immer mehr und mehr spieler swtor verlassen".

 

Will sagen, hört doch auf mit dieser Verallgemeinerung von sich auf andere zu schliessen.

 

/sign. aber es wird nicht an kommen. Es gibt eben Egoisten die unbedingt etwas schlecht machen wollen. ,, Ich bin enttäuscht. und das sollen auch ja alle anderen sein!"

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 331
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sorry Bioware, ihr habt es drauf Storylines zu Digene, aber ihr habt keine Ahnung von MMos.

Ich schaue mir Spiele an wie Tera oder Guild Wars 2, sehe was diese Spiele jetzt schon an Komfort und Inhalte bieten und dann schaue ich mir Swtor und dieses Video an, da könnte ich heulen vor Wut und Enttäuschung.

Eure Welt ist so leblos so langweilig, nichts läd ein diese Welt zu entdecken, einfach nur traurig.

Link to comment
Share on other sites

Für genau solche Spieler wie DICH ist es designt und reicht völlig aus. Du spielst in der Woche 2-4 Stunden, hast eigentlich keine Ahnung was es sonst noch so auf dem MMO Markt gibt, bist vielleicht auch nur zum Chatten im Spiel und/oder auf Partnersuche ;)

Für einen 3D Chat mit Spielmöglichkeit ist es absolut ok.

 

Mein lieber Freund, Du bist ja wirklich ziemlich vorurteilsfrei. Ganz großes Kino. Wie Du scheinbar einfach durch Gedankenübertragung die Leute alle kennst. Wenn Du so tagtäglich mit Menschen umgehst, dann bemitleide ich diese Menschen.

Link to comment
Share on other sites

Und genau diese Aussage ist falsch. Nur weil Du oder Deine Gilde einen Mitgliederschwund hat, heisst das noch lange nicht "dass immer mehr und mehr spieler swtor verlassen".

 

Will sagen, hört doch auf mit dieser Verallgemeinerung von sich auf andere zu schliessen.

 

*seufzt*

und wenn ich dir jetzt erzähle das von ehemals einer randvollen friendlist nur noch 3 spieler übrig sind?

das von 5 erfolgreichen und sehr guten PVP-gilden keine mehr übrig ist?

das nur noch eine raidfähige gilde auf unserem server existiert?

das es auf einigen servern bereits "krisensitzungen" der gildenleiter gegeben hat, wie die gilden trotz des spielerschwundes raidfähig bleiben

usw. usw.

 

soll doch einfach mal EA/BW offizielle zahlen rausrücken! aber natürlich macht man sowas ja nicht...warum auch immer. man erzählt lieber das zig trillionen mobs umgeklatscht wurden oder XY spiele verkauft wurden....das sind übrigens fakten, die so aussagekräftig sind wie meine aussagen -,-

Link to comment
Share on other sites

Und genau diese Aussage ist falsch. Nur weil Du oder Deine Gilde einen Mitgliederschwund hat, heisst das noch lange nicht "dass immer mehr und mehr spieler swtor verlassen".

 

Will sagen, hört doch auf mit dieser Verallgemeinerung von sich auf andere zu schliessen.

 

Ein kleiner Ausschnitt von Jar'Kai Sword, einem der größten deutschen Server:

 

Irae AoD - quit

For the Horde - quit

genuine - quit

awaken - quit

challenge accepted - quit

flamehaze - quit

 

und ich könnte noch viele weitere Gilden nennen. Die genannten waren wohl die ambitioniertesten und erfolgreichsten Gilden des ersten Contents bei uns auf dem Server. Meine eigene Gilde kann man im Endeffekt auch dazu zählen. Anfangs hatten wir 60+ aktive Accounts. Nun sind zu Höchstzeiten 10 online, im Durchschnitt 4.

 

Im ersten und eventuell noch zweiten Monat hatten wir auf Jar'Kai Sword abends 2 Phasen auf der Fleet offen mit über 350 Spielern. Nun ist man froh wenns über die 150 in der ersten Phase geht. Das mag für viele "Casuals" immernoch genug sein, aber man sieht dennoch den Rückgang. Die Zahlen sind natürlich nicht offiziell belegt, wie auch, da BioWare keinerlei genaue Daten rausgibt.

 

Das Ganze ist denke ich auf die meißten Server und Gilden übertragbar in gewisser Weise.

 

Die sogenannten "Miesmacher" hier im Forum sind eventuell nicht NUR aus dem Grund hier, weil sie sich profilieren wollen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht sind manche von Ihnen noch hier, obwohl sie SWTOR schon abbestellt haben (ua ich), weil sie große Hoffnungen in das Spiel und BioWare hatten und sie hoffen, dass irgendwann eine Änderung eintritt, wenn sie nur lange und intensiv genug auf das Problem hinweisen.

 

Nur, weil ihr das Recht habt, dass Spiel weiterzuspielen, habt ihr nicht das Recht anderen zu sagen, dass sie sich nicht negativ über die Zustände im Spiel äussern dürfen.

 

Und hier eine Theorie für beide Seiten:

 

Viele Level 50iger, sogenannte "Progamer" sind enttäuscht von dem Spiel und quitten es, wodurch die Fleet und andere Endgame Bereiche, sowie gestandene Gilden verschwinden.

 

Jedoch ausgelöst durch den vorangegangenen Hype, der Werbung und vielen anderen Aspekten wie das sagenhafte Leveln schauen sich neue Spieler, meißt Casuals das Spiel nun an und sind derzeit gemütlich am leveln.

 

Dadurch sinkt die Zahlen der Max Level Spieler, aber es steigt die Maximalzahl der Accounts und Verkäufe!

 

Wer stimmt mir zu? :)

 

 

achso PS:

 

Was mich persönlich wirklich interessieren würde. Auf den letzten Seiten, sowie in anderen Threads kam mehrmals zur Sprache, dass es einige Spieler gibt, die mehrere Stunden täglich spielen und dennoch noch viel zu tun haben und keinen Grund für weiteren Content sehen.

Mich persönlich würde interessieren, was ihr so die ganze Zeit treibt?

Edited by Skype
Link to comment
Share on other sites

Kann mal bitte einer ein SWTOR - The Reality Video als Konter machen indem man die leeren Server, die langeweile nach dem Leveln etc. sieht? Ich mag das Spiel ja ab und zu trotz seinen Macken aber jetzt so ein Video zu erstellen und das Spiel so darzustellen wie Bioware es tut ist ja schon ne Frechheit.
Link to comment
Share on other sites

Wie gut, das SWTOR "nur" ein Spiel ist.

 

Denn, würde man diese überzogene Werbung in anderen Bereichen auf potenzielle Kunden loslassen, würden da mehr als nur ein "paar" die Ware wieder zurückbringen, die ihr Geld wieder verlangen.

 

Dreist.

 

Und ne, ich bin kein "Hater". Ich spiele SWTOR wirklich gerne. Aber die Werbung da is unter aller Kanone.

 

Scheinbar braucht ihr wirklich dringend Kunden, von wegen "unsere Spielerzahlen steigen von Tag zu Tag"... wenn das so wäre, gäbs keine dreisste Lügerrei im Werbevideo.

 

Spart Euch das Geld für solche Videos und steckt es lieber in mehr Mitarbeiter, was weiss ich wohin, damit SWTOR mal bisschen Qualität bekommt. ^^

Edited by Thelun
Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Ausschnitt von Jar'Kai Sword, einem der größten deutschen Server:

 

Irae AoD - quit

For the Horde - quit

genuine - quit

awaken - quit

challenge accepted - quit

flamehaze - quit

Die meisten Namen davon kenn ich nicht, aber die ersten beiden sind doch berühmte bzw. berüchtigte Progress-Raider, die sich in der Beta schon durch den gesammten Content gehackt haben um diesen nach Release in möglichst kurzer Zeit zu schaffen.

 

Sorry, das ich das so hart sagen muss, aber meines erachtens wäre es absoluter Unsinn, ein neu erscheindenes Spiel auf diesen Spielstil auszurichten, denn er betrifft nunmal nur eine Minderheit.

 

Was mich persönlich wirklich interessieren würde. Auf den letzten Seiten, sowie in anderen Threads kam mehrmals zur Sprache, dass es einige Spieler gibt, die mehrere Stunden täglich spielen und dennoch noch viel zu tun haben und keinen Grund für weiteren Content sehen.

Mich persönlich würde interessieren, was ihr so die ganze Zeit treibt?

Was ich üblicherweise täglich mache:

- 1-2 BGs mit meinem Soldaten und mit meinem Schmuggler

- 1-2 BGs mit meinem Main

- Raumkampf-Missionen mit meinem Main

- Ilum Dailys mit meinem Main

- Datacron Suche

- Sonstige Kodex-Eintrags Suche

- 0-1 FP auf HM oder 50er

- weitere Aktivitäten, die ich nicht jeden Tag mache

All das kann jederzeit durch Rollenspiel unterbrochen werden, was dann üblicherweise bedeutet, das ich zu spät ins Bett gehe und nichts "zählbares" geschafft habe, aber den ganzen Abend Spass hatte.

Link to comment
Share on other sites

Wie gut, das SWTOR "nur" ein Spiel ist.

 

Denn, würde man diese überzogene Werbung in anderen Bereichen auf potenzielle Kunden loslassen, würden da mehr als nur ein "paar" die Ware wieder zurückbringen, die ihr Geld wieder verlangen.

 

Ich muss auch sagen dass die Werbung der allermeisten anderen Produkte eigentlich immer der Realität entspricht.

 

Kaum ein Unternehmen hat es nötig in seiner Werbung das eigene produkt schön zu reden, dort wird das Produkt so beworben wie es ist auch wenn es die eine oder andere macke hat. Da frage ich mich doch warum BW hier so stark von der allgemeinen Art zu werben abweicht. Schon seltsam.

Link to comment
Share on other sites

Unfassbar, das jemand wie DU hier überhaupt noch nicht einen Perma-Bann hat! Wie kann sich ein Mensch erdreisten, derart hier dicke Töne zu pfeifen?

WER bist Du, das Du in dem Ton hier die Mitarbeiter von BW in der Art anpflaumst?

 

Führe konstruktive Kritik- oder bleib still!

Unterlasse die Fäkalsprache- oder bleib still!

 

Wenn so ein Regierung mit deiner Ansichten zum Führung kommt, wandere ich als erster aus.

Denn solche Leute wie du, wurden bestimmt die erste sein die das Kabarett verbieten würden.

Da hast von die ganze, wie viele von hier, nur Bahnhof verstanden.

 

Wenn solche Aussagen kommen wie; "unglaublicher Spiel Erfolg" dann muss ich mir ernsthaft Gedanken machen in den Glaubwürdigkeit jeder zukünftige Aussage des Betreibers.

 

Marketing unglaublicher Erfolg; JA

Spiel: unglaublicher Erfolg = bestimmt Nein

 

Wer zwischen Hype mit Spiel nicht unterscheiden kann, kann mir nur leid tun..

Link to comment
Share on other sites

Scheinbar braucht ihr wirklich dringend Kunden, von wegen "unsere Spielerzahlen steigen von Tag zu Tag"... wenn das so wäre, gäbs keine dreisste Lügerrei im Werbevideo.

Klär mich bitte auf, was genau ist in dem Video "dreist gelogen" ?

 

Ich muss auch sagen dass die Werbung der allermeisten anderen Produkte eigentlich immer der Realität entspricht.

 

Kaum ein Unternehmen hat es nötig in seiner Werbung das eigene produkt schön zu reden, dort wird das Produkt so beworben wie es ist auch wenn es die eine oder andere macke hat. Da frage ich mich doch warum BW hier so stark von der allgemeinen Art zu werben abweicht. Schon seltsam.

Sag mal, hast du in den letzten 20 Jahren mal Werbung im Fernsehen gesehen ? Du glaubst wirklich, das Waschmittelwerbung und der ganze restliche Schrott objektiv und fair ist ??

Um mal den direkten Konkurrenten zu nehmen... glaubst du ernsthaft, das Mr. T und Chuck Norris WoW spielen ?? (selbst, nicht am Account ihrer Kinder oder Enkel)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Ausschnitt von Jar'Kai Sword, einem der größten deutschen Server:

 

Irae AoD - quit

For the Horde - quit

genuine - quit

awaken - quit

challenge accepted - quit

flamehaze - quit

 

 

 

Bitte du willst doch nicht ausgerechnet For the Horde usw als Beispiel nennen !?

 

Das Solche oder besser gesagt diese Gilden nicht lange bleiben war mir schon klar bevor das spiel seine Server öffnete !!

 

 

Ich kann ebenfalls nur von meinem Server Sprechen T3-M4 ist immer noch gut besucht und abends meist über 200 und Wochenende bis zu 270 Leute allein auf der Flotte !

 

 

HEY ES IST EIN WERBEVIDEO !!!!!!

 

Glaubt ihr allen ernstes sie machen ihr eigenes Spiel schlecht?

 

Der Hass den ich hier in vielen Posts lese ist echt abscheulich,sorry!

 

Wie viele schon sagten, es zwingt euch keiner es zu spielen! Mir gefällts und ich habe keine rosa Brille auf !

 

Im Gegensatz zu manchen hier gebe ich dem Spiel immer noch eine Chance!

 

Die Entwicklung hier im Forum ist echt traurig!

 

Ich würde mir echt wünschen das die Forenadmins mal härter durchgreifen!

 

Hier werden Spieler und Entwickler ständig aufs gröbste beleidigt und leider nur selten

 

solche Kommentare gelöscht oder entsprechende Leute gebannt.

 

Mehr fällt mir dazu im Momment nicht ein !

 

Außer vieleicht..................................GEHT EINFACH UND LASST UNS UNSER SPIEL !

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Thema habe ich schonmal was geschrieben, aber das geht hier im forum leider extremst schnell unter.

 

Es ist ein Geben und Nehmen zwischen Progress Raidern, die man deines Erachtens nach nicht braucht und den Casuals. Zum einen ist der Teil, der Spieler, die Progress raiden gar nicht so klein, auch wenn die von mir genannten Gilden die absolute Spitze darstellen, zum anderen würde eine MMO-Welt, wie diese hier, niemals voran kommen wenn es solche Gilden nicht geben würde. Die Entwickler würden Jahre lang nen Spielstand so stehen lassen können, weil sich ja niemand in den Content reinstürzt, sondern gemächlich schländert. Andersrum hauchen die Casuals der Welt Leben ein, sie bevölkern die Server, füllen das AH (Was in diesem Spiel eher sinnfrei is, weil man mit dem AH nichts sinnvolles anfangen kann) und machen BG Schlachten erst möglich.

Fällt eine Partei weg, bedeutet das zwangsläufig den Untergang für ein MMO, da gibt es Tonnen von Beispielen aus der Vergangenheit. Bei Bedarf werde ich diese auch aufzählen.

Da auch bei dem Wort Untergang sicher ein paar aufschreien werden, hier meine Definition:

 

Untergang eines MMOs bedeutet für mich das Aussterben der kleineren Server, Zusammenlegung der Server, sowie auf Dauer rückläufige Subscriber Zahlen. Dies kann sich in einem Rahmen von 100.000 Spielern beziehen oder auch 10.000.000.

 

Zum Schreiber noch über mir. (Post kam, während ich den hier am tippen war)

 

Ich habe die Spitze der Progressraidergilden genannt. Es gibt wie ich bereits erwähnte noch weitere Beispiele anderer Gilden. Wie auch schon beschrieben, gehen auch auf der Fleet die Zahlen seit Wochen zurück.

Du machst also Dailies im BG und auf Ilum. Hast du, obwohl du täglich 6std spielst nicht schon Max PvP Gear? Was bringen dir die HM Flashpoints ausser "sinnfreien" Zeitvertreib?

 

Um das Werbevideo geht es hier denke ich nur noch indirekt. Eher um die Missstände im Spiel, die anscheinend ignoriert werden und mit ua diesem Video überdeckt wurden.

Edited by Skype
Link to comment
Share on other sites

meine Lieblingsstelle ist, wo der eine die geniale Musik erwähnt und man im Hintergrund Hoth sieht :D

 

das schnelle reagieren auf userwünsche und Kritik ((eigene Umfrage, 70% finden die neue gcd Anzeige is zum ko...) wird gefixt in 2 Monaten)

ist auf Platz 2 *g

Link to comment
Share on other sites

Ich komm mir halt echt wie gesagt verarscht vor. Ich hab 3 Jahre auf dieses Spiel gewartet und hatte große Hoffnungen darin. Ich hab nen 50er und 2 Twinks und seit 3-4 Tagen verspüre ich kaum noch Lust mich einzuloggen... keine Ahnung momentan is die Luft bei mir raus.. Es kommt einfach kein Gefühl von einer offenen lebenden Welt rüber... 150-200 Leute auf der Flotte... was soll ich mit denen? Was?

 

Beim Twink leveln sind auf Planeten 20 Leute online.. da fragste 10 Minuten lang nach lfg helden4 quests aber es passiert nix.. wow man kommt nichma dazu den Gruppencontent zu machen im Levelprozess...

 

Ich fühl mich von dem Trailer verarscht... So eine schönrederei... Klar Werbung. Kunden anziehen. Aber hey.. Man hätte ein Trailer machen können mit den einfachen Features was dieses Spiel zu bieten hat. Und nicht Dinge, die nicht so sind. Die Server immer mehr und voller... pff... Die schädigen sich doch selbst mit so Aussagen.. Jeder der jetzt kauft und 1 Monat zockt wird sich denken "alter was haben die da im Trailer gelabert? o0"

Link to comment
Share on other sites

Wenn so ein Regierung mit deiner Ansichten zum Führung kommt, wandere ich als erster aus.

Denn solche Leute wie du, wurden bestimmt die erste sein die das Kabarett verbieten würden.

Da hast von die ganze, wie viele von hier, nur Bahnhof verstanden.

 

Wenn solche Aussagen kommen wie; "unglaublicher Spiel Erfolg" dann muss ich mir ernsthaft Gedanken machen in den Glaubwürdigkeit jeder zukünftige Aussage des Betreibers.

 

Marketing unglaublicher Erfolg; JA

Spiel: unglaublicher Erfolg = bestimmt Nein

 

Wer zwischen Hype mit Spiel nicht unterscheiden kann, kann mir nur leid tun..

 

Oh, ich kann sehr gut zwischen Hype und Spiel unterscheiden. Ich war auch einer derjenigen, die schon im alten Forum (gelöschtes Forum vor Release) öfter mal die Wogen glätteten und auch versuchte, die leute auf den Boden der realität zurück zu holen. Ich habe nie, nicht ein einziges mal, die Dauerbettelei nach Beta mitgemacht

 

Ich war nie so verblendet, das Spiel schon weit, weit vor Release so in den Himmel hochzuschreien, ohne mich vom Produkt zu überzeugen.

 

Ob Dir meine Ansichten in einer möglichen regierung gefallen oder nicht ist mir sowas von egal. Aber wenn sich jemand derart im Ton vergreift wie der von mir gescholtene, hat er es auch nicht anders verdient. Ich habe sehr lange im Kundenkontakt gestanden. Aber, wenn ein kunde mich übers Telefon anschnodderte:,,Wollt Ihr mich alle verarschen?'', dann hab ich ihn unterbrochen und geantwortet, das er wieder anrufen darf, wenn er sich eines zivilisierten Tons bedient, und habe das Gespräch beendet.

 

Ich habe auch einige Kritiken zum Spiel, einige Sachen machen mich sehr sauer, aber deswegen ist das Spiel für mich im derzeitigen Zustand nicht unspielbar. Alle bisher von mir gespielten MMO's (DAoC, WAR, AOC, BBO, Star Trek online, HdRO, Star Wars Galaxys) hatten auch ihre Macken, einige von denen sogar so extrem, das ich sie nach 2-3 Wochen deinstalliert hatte (AOC,WAR). Rift habe ich auch mal angetestet, aber nach 30 Minuten war ich derart enttäuscht, das ich es sofort löschte.

 

Es interessiert mich auch nicht im entferntesten, wenn hier Leute ablassen, das aus ihrer Gilde 90-95% aufgehört haben mit SW:ToR- weil ich es schlicht nicht glaube, oder aber weil es diese Progress-Spieler aus WOW waren (oh Gott, wie gut, das ich mir diesen mist nie angetan habe), denen viele im Forum und auch BioWare schon im Vorfeld klar machten, das SW:ToR alles andere als WOW 2.0 wäre, und viele hatten gehoft, sie würden da auch bleiben.

Ich für meinen Teil kann nur sagen: Wir haben am 13.12.2011 mit 26 Spielern angefangen, in der Zeit kamen etwa 8-10 Leute dazu. Aufgehört haben: FÜNF!

 

Deswegen behaupte ich aber nicht, das von allen Gilden nur ein Bruchteil abspringt. Vielleicht liegt es an den Erwartungen. Die meisten von uns haben zuletzt SWG gespielt, einige schon seit Release 2003.

Ich bin auch kein 4-std-die Woche-Spieler, wie hier evt. noch jemand behauptet, der sowas auch JPryde vorgeworfen hat. ich spiele täglich gut 8 std. Habe einen 50er, zwei 44er, 2 35er und etwas kleinkram.

Wenn mir was nicht gefällt, übe ich sachlich Kritik, aber werfe BioWare weder Fäkalausdrücke an den Kopf noch bezichtige ich BW der Lüge oder unterstelle ihnen Betrug.

Ich flame nicht im Forum, das andere Spiele besser sind (liegt auch daran, das SW:ToR z.Z. für mich das beste Spiel ist), und wenn mir etwas im Spiel nicht passt, kann ich es sachlich ansprechen.

Wer hier wilde Sau spielt, ist hier verkehrt, und entweder, er ändert den Tonfall, oder er kann gehen- aber ohne Wiederkehr!

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Sag mal, hast du in den letzten 20 Jahren mal Werbung im Fernsehen gesehen ? Du glaubst wirklich, das Waschmittelwerbung und der ganze restliche Schrott objektiv und fair ist ??

Um mal den direkten Konkurrenten zu nehmen... glaubst du ernsthaft, das Mr. T und Chuck Norris WoW spielen ?? (selbst, nicht am Account ihrer Kinder oder Enkel)

 

Natürlich sehe ich Werbung. Alle Produkte die ich kaufe und nutze entsprechen auch dem was mir in der Werbung versprochen wird.

 

Zum Beispiel nutze ich schon lange kein AXE mehr. Es war eine Zeit lang ganz angenehm innerhalb von 2 Minuten 25.000 Frauen abzuschleppen aber so langsam hindert mich das am alltäglichen Leben. Schlimm wird es wenn mehrere Kerle neben mir das Zeug drauf haben, da wird jede Fußgängerzone zum Flipperautomat.

 

Bei anderen Deo-Marken hab ich diesen Effekt zwar nicht aber dafür kann ich mindestens 72 Stunden durchjoggen ohne zu schwitzen (vorausgesetzt ich habe auch meine Vitamine genommen).

 

Meine Wäsche ist blütenweiß bei -20°C und farbiges strahlt besser als beim Kauf (da fragt man sich warum die Kleidungshersteller nicht ihre Sachen vor dem Verkauf mit dem Zeug waschen :w_eek: ).

 

Ich kaufe meine Milch auch guten Gewissens denn ich weiß, dass jeder Kuh ein Hektar Wiese und ein lachendes Kind mit einer Striegelbürste zusteht.

 

 

So, nun sollte spätestens klar sein wie mein vorheriger post zu verstehen ist ;) Ich hoffe mal das hier wird nun nicht fälschlicherweise als Angriff oder Provokation verstanden.

 

Ahoi :)

Edited by Naguur
Link to comment
Share on other sites

Ich mache auch mal Werbung:

 

Spart euch die 50€ für das Spiel, ist es nicht wert. Wenn ihr Sci-Fi wollt, kauft euch was gescheites:

:p

 

Ich kannte das bisher nur vom Hören-Sagen und vom "wenn du Kisten siehst kommen auch Gegner". Trotzdem habe ich mir da für die XBox mal runtergeladen und kam mir auch dort veralbert vor. Teilweise hat man da Mikroruckler drin und das bei einer Konsole. Es schaut zwar gut aus aber wenn es ruckelt, dann ist es nicht zu gebrauchen und kann mir(!) per se keinen Spaß machen. Ein Kinofilm ruckelt schliesslich auch nicht.

 

2. die Schlechtmacher hier im Forum müssten sich mal überlegen, warum sie hier im Forum sind - so schlecht kann ja das Spiel nicht sein, wenn man es nicht gut findet und es trotzdem spielt :)

 

Die Realisten haben evtl. noch ein laufendes Abo...

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß garnicht was daran so ungewöhnlich ist sein produkt gut dastehen zu lassen.

richtig, das video ist total ùberzogen aber das ist werbung in den usa immer.

 

jedoch lese ich nirgendwo, dass z.b. 1&1 fùr deren deutsche werbespots kritisiert werden, obwohl das zu 90% nur lügen sind. und ob es tatsächlich nur lügen sind hängt sehr von der persönlichen erfahrung ab. fragt man einen amd fan was zu intel wird der sagen intel ist scheiße weil er damit schlechte erfahrungen gemacht hat. fragt man nen intel fan hört man das genaue gegenteil. und beide hersteller behaupten doch tatsächlich, dass ihre produkte gut sind. Komisch, was? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil kann nur sagen: Wir haben am 13.12.2011 mit 26 Spielern angefangen, in der Zeit kamen etwa 8-10 Leute dazu. Aufgehört haben: FÜNF![...]

Ich bin auch kein 4-std-die Woche-Spieler, wie hier evt. noch jemand behauptet, der sowas auch JPryde vorgeworfen hat. ich spiele täglich gut 8 std. Habe einen 50er, zwei 44er, 2 35er und etwas kleinkram.

 

Wenn die alle wie ein Geisteskranker täglich 8 Stunden spielen wie Du, dann wundert es mich auch nicht, dass sie nicht klug genug sind zu kündigen :).

Link to comment
Share on other sites

Oh, ich kann sehr gut zwischen Hype und Spiel unterscheiden. Ich war auch einer derjenigen, die schon im alten Forum (gelöschtes Forum vor Release) öfter mal die Wogen glätteten und auch versuchte, die leute auf den Boden der realität zurück zu holen. Ich habe nie, nicht ein einziges mal, die Dauerbettelei nach Beta mitgemacht

 

Nein, du kannst nicht zwischen Hype und Spiel unterscheiden.

Und wenn mich ein Kunde anrufen würde, der in seine Unternehmen 500 Stück moderne Rechner mit je Gbit Netzwerk hat, und ich ihm teuer aber mit viel Hype 5 Schränke mit 100 Mbit Switches von Cisco einbaue und mir sagen würde "hören sie mal, wollen Sie mich verarschen?", kann ich nicht einfach "halt die klappe" sagen oder ihm zu Höflichkeit bewegen. Wieso? Weil er recht hatte.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Wenn die alle wie ein Geisteskranker täglich 8 Stunden spielen wie Du, dann wundert es mich auch nicht, dass sie nicht klug genug sind zu kündigen :).

 

Ich kann zwar trotz mittlerer Reife (o.k., liegt schon 31 Jahre her) nicht den Zusammenhang zwischen einem geistig Behinderten und einem Computerspiel-Vielspieler erkennen, aber Dir gebe ich mit: ich habe nichts gegen behinderte, aber gegen Menschen, die Vorurteile haben, eigene Meinungen über die der anderen stellen, eigenes Empfinden für das allgemein gültige halten, anderen (z.B. einem Unternehmen) Unwahrheiten unterstellen oder andere Menschen beleidigen, weil sie anders denken oder handeln.

 

Um es mit meinen Worten zu sagen: Du bist einer von denen, die ich hier nicht sehen möchte, weil Du hier das Klima vergiftest und die Spieler, die zufrieden sind, vorsätzlich angreifst, anstatt sachlich Kritik zu üben.

 

Zur Intelligenz unserer Gilde: ich kann Dir versichern, das wir einen Altersschnitt von Mitte dreissig haben (Spieler von 22-56 Jahren). Wir haben Studierende, Arbeiter, Selbstständige, Leute mit Abschlüssen in Hoch- oder Fachschule bzw. Uni haben. Über deren Klugheit Vermutungen anzustellen wirst Du Dir kaum anmaßen können.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...