Jump to content

Ilum, 20.02.2012


Cythara

Recommended Posts

Ich würde ja sagen ein Intelligentes Server System wo immer nur + - 5 Leute in die Instanz können wäre schon angebracht. Von Buffs halte ich mal gar nichts ..stellt euch mal 2 Assasins vor die nen DUell machen...der eine mit 40 % mehr Attack Power der andere ohne..was kommt raus..Imbalance..

 

Nur wenn halt jetzt 10 Imps leaven muss die Ini also der Server ja sofort 10 neue reinholen...so könnte es aber funktionieren..desweiteren halte ich nix von 100 gegen 100 es sollte lieber für weniger Instanziert sein.

 

Edit: Es gibt ja eh keine Burgen die man einnehmen könnte mit schwerem Kriegsgerät aka Daoc wo schurken wände hochklettern und verwirrung stiften usw usw usw...es ist einfach langweilig...sorry

 

Und wenn die Rep Seite nicht so verdammt nochmal wir machen alle Poposex miteinander wäre würd ich auch Rep sein aber 20 Stufen als Soldat haben mir gereicht danach war meine Pink Fluffy Anzeige leider voll und siehe da Imperium Boom geile story ich denke das ist eben auch ein grund..

Edited by AldoNoba
Link to comment
Share on other sites

Ich würde ja sagen ein Intelligentes Server System wo immer nur + - 5 Leute in die Instanz können wäre schon angebracht. Von Buffs halte ich mal gar nichts ..stellt euch mal 2 Assasins vor die nen DUell machen...der eine mit 40 % mehr Attack Power der andere ohne..was kommt raus..Imbalance..

 

..

 

Wird nicht gehen , sagen wir mal auf dem server gibt es 100 imp und 40 reps , nun dürfen in eine ini ja nur 40 reps und 45 imp ,

was machen die restlichen 55imps ? sollen die warten ob sie am nächsten tag mehr glück haben um pvp zumachen ?

Link to comment
Share on other sites

Hmmm bei uns auf Sith Triumvirate schaffen es die Reps am Wochenende tatsächlich, uns immer wieder mit einer Übermacht zu überrennen :D

 

Die PVP-faulen Imps hauen dann ab und wir sind in der Unterzahl, bis dann evtl. 10-20 Minuten später alle ihre Guildmates dazu bewogen haben vorbeizukommen, um einen Ausgleich zu schaffen.

 

Also mir gefällts so ^^

Link to comment
Share on other sites

Naja, BW bringt schon im März einen neuen Bigpatch, welcher den Spielinhalt erweitert.

Was die Performence Des Spiels angeht, die ist, gerade auf Ilum, unterirdisch. Tauche mehr wie 20 Chars auf einmal auf, sinkt die FPS, ohne das mein Rechner auch nur ansatzweise in die Knie gehen würde.

 

Das Verteilen der Slot also +-5 Spieler in einer Zone wäre überirdisch schick. Denn das würde bedeuten, das es ausgeglichen wäre, die Übermacht sich einfach mal überlegt ob sie sich in Ilum 2 oder 3 langweilt, oder lieber auf der unterlegeneren Seite anfängt, um nicht 30 oder mehr Minuten zu warten. Wobei wir dann auch bei ledigen Thema wären.

Wie will man seine Kunden zufrieden stellen, wenn wenn man dann im Open PVP Wartezeiten hat. Ich mein, die haben wir atm auch, da sich im Schnitt auf meinem Server ( Restoration Zone) ca 24 Reps täglich mit ca 60 bis 70 Imps prügeln dürfen.

Wenn du jetzt nur 30 Imps in die Zone lässt, haben die anderen 40 bei Zeiten die Nase voll.

 

sign

 

 

Und wenn es nach mir geht verzichte ich auch gerne mal 2-3 Monate auf das sogenannte OpenPvP in swtor und lass es instanzieren oder noch stärker limitieren als mir diesen auf lange Zeit Epilepsie verursachenden Zeitlupen Blitzfilm anzuschauen, ich raste bald aus wenn ich die Partikel nicht ausschalten darf...

Link to comment
Share on other sites

Der bessere Tipp ist, lass die Gegner bluten wofür sonst "alles erreicht" haben? :p

 

Du hast ja Recht aber Leute die so schnell alles erreicht haben spielen doch gar nicht mehr aus Spass denke ich...da wird doch ein BG nicht gejoint um ein paar LEute zu zerlegen...ich denke mir eher es geht darum alles zu erreichen..ist doch bei den meisten so..wobei einige es eben übertreiben. aber klar das es kein spass mehr macht wenn man 5 stunden am tag in warzones ist und nurnoch wie ne maschine rumgurkt!

Link to comment
Share on other sites

mein vorschlag zur performance:

 

bioware soll endlich ändern, dass derart viele dateien auf die festplatte des eigenen computers ausgelagert werden.

es besteht zwar die möglichkeit, durch eine virtuelle ram disk, den kram in den arbeitsspeicher zu laden, dazu sollte der nutzer aber über AUSREICHEND arbeitsspeicher verfügen, der zudem noch schnell ist.

das bessert das problem immerhin, löst es aber noch nicht komplett.

 

fakt ist jedenfalls, dass die lags größtenteils nicht durch die engine verursacht werden ( das bestätigen alle user, die bereits eine virtuelle ram disk nutzen), sondern einfach daran liegt, dass bioware, um die eigenen server zu entlasten, einen großteil des datenmülls auf die festplatten der spieler auslagert, von der sie dann während des games dauernd eingeladen werden müssen.

das verursacht die lags..

 

Hatte da vor ein paar Tagen schonmal einen Thread zu gefunden, kam bisher noch nicht dazu das auszuprobieren.

Es soll ja wirklich einen spürbaren Performancegewinn ausmachen wenn man gewisse Dateien in die Ramdisk legt.

Allerdings ist das eher den IT versierten Usern zu empfehlen da man das Spiel damit beschädigen kann.

 

Hier ist der Link zum Thread:

Guide: Ladezeiten verbessern (ab 6GB RAM)

Link to comment
Share on other sites

Bevor ich als DAOC und WAR-Spieler sachlich antworte. Hier meine zunächst emotionale Antwort, die ich immer dann poste, wenn in einem Thread Illum auftaucht.

 

Dann schreibe ich immer, damit BW es nicht vergisst.

 

ILLUM GEHT GARNICHT: KEIN SPIELSPASS. LASST ILLUM EXPLODIEREN:

 

 

Ansonsten, hätte auch der TE die Suchoption nutzen können, konstruktives zu Illum gibt es schon zu hauf.

 

Aber haben wir dazu von BW schon etwas gehört: NEIN

 

 

Folgende Annahme.

 

SWTOR ist kein PVP-Spiel wie DAOC und WARHAMMER. Es scheint pve-lastiger zu sein, was ja auch ok ist, wenn es so beabsichtigt ist.

 

Aber neben den Performanceproblemen, die es DEFINITIV gibt, ist es das Spieldesign, was GARNICHT geht.

 

Also, wie hier schon beschrieben, könnte man es stärker instanzieren, nur um zwei Dinge zu vermeiden.

 

a) Ungleichgewichte

b) performanceverbesserungen.

 

So sehr ich mir AUFGEBOHRTE BGS wünsche, wo nicht 8 v8 sondern vielleicht 80 vs 80 sich prügeln, so sehr würde ich dann bemängeln, dass ist kein opvp.

 

EDIT. Und ich möchte nicht die Threads der Impis lesen. Ich kann kein opvp spielen. lol

Denn Jungs und Mädels. Der Vorteil des einen, ist IMMER der Nachteil des anderen. Instanzierungen von PVP bringen also auch massive Nachteile, für die überlegende Fraktion :D

 

 

Also zunächst einmal...

 

Ungleichgewichte habe ich bislang in jedem Spiel erlebt, mal schlimmer, mal besser. nein, auch bei Daoc mit drei Fraktione - war vieles besser - aber auch dort gab es Ungleichgewichte.

 

Ausgehend von eben diesen Ungleichgewichten, muss die Mechaniken einer opvp Welt auch der unterlegenden Partei einen Sinn geben, sich der übermacht zu stellen.

 

Sei es

 

a) Minderheitenbonus (20% auf alles)

b) Deff-Plätze z.B. Stationen, die angegriffen werden. Also es muss zur Not Sinn machen, dass 20 Leute gegen 60 Spielen.

 

Illum ist ein zergfreudiges Design, weil der Zerg gewinnt immer. Und so stehen sich immer - im Idealfall - zwei Zergs gegenüber, was sicherlich spass machen kann, wenn es ausgewogen ist.

 

c) Sinnhaftigkeit des pvp. sicherlich ist pvp spielen schon fast ein Sinn an sich. Mir macht es einfach spass auf andere Spieler einzuprügeln. Also bin ich eigentlich mehr ein pvp-Spieler.

 

Aber abgesehen von diesen überzeugungstätern, gibt es auch viele begeisterte pvp-spieler, die es

 

1) gerne spielen

2) aber auch dadurch besser werden wollen.

 

Momentan ist mit Tapferkeit 60 Schluss. Es gibt kein richtiges Ziel mehr, außer evt. Titel oder Gleiter etc. Sicherlich kann man die TK auf 70,80.200 erhöhen, mit irgendwelchen neuen Sets. Hier muss ein feinstufigeres Anreizmodell geschaffen werden. Z.B. 62er Waffen, 64er Tränke, was weiß ich. Oder wie in anderen Spielmodellen Fähigkeitespunkte die verteilt werden können. Also gebt uns ein stärkeres Ziel

 

d) Teilt den Zerg auf Mechaniken.

 

Sicherlich hat die überlegende Partei immer Vorteile bei dem was ich gerade schreibe, dennoch.....

 

Wenn man mehrere PUnkte halten muss, a,b,c,d muss gehalten werden, damit e geöffent werden kann, muss sich der Zerg aufteilen. Dann ist der Zerg aufgeteilt und selbst die unterlegende Fraktion, kann dann leichter verhindern, dass e geöffnet wird, weil man versucht die punkte a,b etc zu stören. So war es in WAR.

 

 

e) Punkte durch Kills.

 

Gleiche Punkte für alle, egal für welche Heilung oder Schaden. In anderen Spielen wurde gewichtet, was der Beitrag des einzelnem am Sieg war. So konnte durchaus eine Gruppe sagen, hey wir laufen alleine rum, farmen Leute ab, dafür kriegen wir viele Punkte. Pech nur wenn sie auf den Zerg treffen :)

 

So oder so, momentan ist es so, gleiche Punkte für alle. Definitiv null Spielspass.

 

 

UND letztlich haben die Profis bei BW, die müssen nicht Ratschläge von einem NOOB, der nur spielt anhören. Die wissen das.

 

Doch leider und das frustriert mich, ist swtor eben kein pvp, sondern stärker ein pve spiel.

 

Das sollten wir alle bedenken, es ist nicht DAOC und es ist nicht WAR. Von daher ist es leider vergebene Liebesmüh hier zu sch reiben.

 

Ich darf seufzen, dass es nicht WAR oder eb en DAOC ist, aber ich wusste es vorher, dass es eben kein pvp-lastiges Spiel ist. Leider

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

Bevor ich als DAOC und WAR-Spieler sachlich antworte. Hier meine zunächst emotionale Antwort, die ich immer dann poste, wenn in einem Thread Illum auftaucht.

 

Dann schreibe ich immer, damit BW es nicht vergisst.

 

ILLUM GEHT GARNICHT: KEIN SPIELSPASS. LASST ILLUM EXPLODIEREN:

 

 

Made my Day

Link to comment
Share on other sites

keine Kisten mehr...Tote Gegner lassen die benötigten Gegenstände fallen. Sind keine Gegner da kriegt auch keiner seine Quest fertig...so gleicht sich das teilweise wieder aus.

Ansonsten bin ich natürlich auch für ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis. Bei riesiger, zahlenmäßiger Überlegenheit sollte die unterlegene Fraktion deutlich härtere Hits verteilen.

Dies könnte durchaus bedeuten, dass beispielsweise bei einem 5:1 Verhältnis die unterlegene Fraktion One-Hittet - als Heiler.

Meines Erachtens würde das wiederum dazu führen, dass die Überlegenen doch lieber erst mal was anderes machen wollen und später wieder kommen, was dann zum ungefähren Ausgleich der Kräfte führen würde.

Link to comment
Share on other sites

Bei riesiger, zahlenmäßiger Überlegenheit sollte die unterlegene Fraktion deutlich härtere Hits verteilen.

Dies könnte durchaus bedeuten, dass beispielsweise bei einem 5:1 Verhältnis die unterlegene Fraktion One-Hittet - als Heiler.

Meines Erachtens würde das wiederum dazu führen, dass die Überlegenen doch lieber erst mal was anderes machen wollen und später wieder kommen, was dann zum ungefähren Ausgleich der Kräfte führen würde.

 

Wenn das eingeführt wird, dann kaufe ich mir 10kg Popcorn, 2 Kisten bier und nehme mir eine Woche Urlaub. Und lese nur mit, was dann hier passiert.

 

One-Hittet - Wie geil wäre denn das! Man merkt, du hast wenig mmo- Erfahrung. auch wenn du gleich wutenbrannt antwortest, dass war Ironie oder du spielst schon seit UO zeiten. Take it easy man, aber einen selten dämlicheren MMO-vorschlag habe ich noch nie gehört. So, ich gehe in Deckung bitte flamen :cool::D:eek::)

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

keine Kisten mehr...Tote Gegner lassen die benötigten Gegenstände fallen. Sind keine Gegner da kriegt auch keiner seine Quest fertig...so gleicht sich das teilweise wieder aus.

Ansonsten bin ich natürlich auch für ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis. Bei riesiger, zahlenmäßiger Überlegenheit sollte die unterlegene Fraktion deutlich härtere Hits verteilen.

Dies könnte durchaus bedeuten, dass beispielsweise bei einem 5:1 Verhältnis die unterlegene Fraktion One-Hittet - als Heiler.

Meines Erachtens würde das wiederum dazu führen, dass die Überlegenen doch lieber erst mal was anderes machen wollen und später wieder kommen, was dann zum ungefähren Ausgleich der Kräfte führen würde.

 

Als ich das gelesen hab ist mir die Kinnlade runtergefallen...

 

Am besten noch nen Aoe Heal der allen Gegner 30000 Tausend ein ein zwöf Schaden macht und nen Script auslöst wo sich alle den neuesten Spongebob Cartoon anschauen müssen.MÜSSEN!!!!

 

Wenn hier irgendeine kacke kommt..wie ein Soldat onehittet mich nur weil 30 Imps mehr da sind als Reps dann delete ich mein Account...

Link to comment
Share on other sites

was meinst du wohl, wie es der chronisch und massiv unterlegenen Seite wohl so geht. Die können da gar nicht erst hin. Und was spricht schon dagegen, bei einem Verhältnis 5:1 auch 5 mal so doll zu zu hauen. Dafür hauen die anderen doch 5 mal so oft...so what.

Ich denke trotzdem, dass solche Maßnahmen das Missverhältnis ausgleichen könnten. Da würden einige noch den 2. oder 3. Onehit sagen..."so...im Moment geht das hier net"...genau das sagt imo die unterlegene Fraktion...andauernd (eventuell geht in der Woche was...so zwischen 03:00 bis 05:00 morgens...kann ich aber nicht sagen, da ich schlafen und arbeiten muss).

Im Moment ist das doch so, wenn man hier was mitnehmen möchte, dann spielt man auf der personell überlegenen Seite, was zur Folge hat, dass man sich dort evtl. einen erstellt. Dies macht die Sache am Ende nur noch schlimmer.

Instanziert, immer 50 vs 50 hätte zur Folge das auf einer Seite massive Wartezeiten entstehen und auf der anderen dann instant Invites - Na ja...am Ende würde so eine Maßnahme auch zu einem Ausgleich führen, da sich die eine Seite dauerhaft dort befinden könnte und die andere nicht. Im Grunde genommen, so wie jetzt...nur andersrum.

Link to comment
Share on other sites

ich will hier niemanden Flamen...das waren nur Gedanken. Und One-Hit ist vielleicht überspitzt formuliert. Der Grundgedanke ist einfach, den Schaden mit dem Fraktionsverhältnis auf Illum skallieren zu lassen. Dies würde eben dazu führen, je krasser der Unterschied ist, um so größer der Schaden des einzelnen. Die eine Seite wird sich etwas reduzieren, da es viel schwieriger ist jmd verlustlos zu killen...die andere Seite wird vermehrt zum Schlachtfeld kommen, weil sie hören...da geht was...NUR EIN GEDANKE
Link to comment
Share on other sites

wie hilfreich wäre das denn...dann stehen die überlegenen um die Spots rum und die unterlegenen versuchen einmal pro Woche nen Ausbruch aus der Umklammerung. Als nächstes kommt die Inc-Ansage im TS und die unterlegenen werden schön zurück in Häuschen gefegt.

Am Ungleichgewicht ändert das nix und ist und bleibt für die zahlenmäßig unterlegene Fraktion unfäir.

Über einen längeren Zeitraum betrachtet wird es über kurz oder lang ungefähr so werden:

 

1. Auf Illum gibt es immer und ständig nur eine Fraktion. Open-PVP findet faktisch nicht statt.

2. Cassual PVP´ler ham kein bock mehr auf PVP und machen nur noch PVE oder leaven

3. die übrig gebliebenen PVPér sind durch eine harte Schule gegangen. Diese werden Instant Invites bekommen und diese auch noch zu 95 oder mehr Prozent gewinnen - nur eben nicht Illum. (harte Schule = hartes Training).

Link to comment
Share on other sites

Nach den ganzen Versprechungen das mit ilum" etwas ganz besonderes und einzigartiges auf euch zukommt" und mit einem quasi "last euch überraschen!" (überrascht waren die meisten wohl tatsächlich, das stimmt) hätte ich mir doch sowas in der art für Illum gewünscht und auch erwartet:

 

http://www.arena.net/blog/mike-ferguson-on-guild-wars-2-world-vs-world

 

Wenn ich dabei mal grob die Spots auf dieser Karte überfliege.

 

 

Und das gleiche geistig über Ilum mache könnt ich weinen.

 

"Ja dann geh doch halt zu GW2 Blabla". Ich würde weniger rumjammern wenn ganz einfach dieses überschwängliche Honig ums Maul geschmiere unterlassen worden wäre. Mit dem tollen "wir machen einen ganzen gaaanz wahsinnig aufregenden PvP-Planeten!" hat man uns schon bisschen in bester Marketingmanier verarscht. Hätten die konkret gesagt was WIRKLICH für features auf uns zukommen , dann hätten die niemals solche großen Töne spucken können.

Edited by Mr-Twister
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.