Jump to content

Swtor Auf ein neues!


Hardkoma

Recommended Posts

Zumindest dies ist unmöglich. Denn hier ist der Internetprovider gefragt, und nicht BioWare/EA. Und am Wohnort kann BioWare/EA auch nichts ändern. Wenn dieser nur 56k-Modems anbietet, was soll hier BioWare/EA daran ändern können?... ;)

 

Das war auch mein erster Gedanke beim lesen des Kundendienstforums. Aber wenn bei den Betroffenen (zu denen ich nicht gehöre, sonst würde ich sehr warscheinlich auch nicht mehr spielen) allen anderen Spiele laufen, was bleibt dann als Grund für diesen Problemkreis übrig?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Jeder soll das Spielen wozu er Lust hat, fertig aus!

SW:TOR macht mir keinen Spaß,

also wird es nicht mehr gespielt, feritg aus!

 

Gegen diese Form der Kritik kann niemand etwas haben. Es ist zwar schde, das du das Spiel verlässt, aber was soll man dagegen tun?

 

Mir macht SW:TOR sehr viel Spass, darum spiele ich es trotzdem weiter. Vieleicht treffen wir uns ja in einem Spiel wieder, das uns beiden gefällt.

 

Grüße

Edited by petergangster
Link to comment
Share on other sites

Das Ding ist bloß von CM zu Turbine zurückgewandert. Das Machtspielchen fing an als WB Turbine einkaufte und der Gewinn maximiert werden sollte. Die CM-GMs haben dann Strohhalme gezogen und einer blieb zurück um die frohe Botschaft an einem Freitag Nachmittag mitzuteilen. "Glücklich" war darüber niemand, erst recht nicht CM - aber Turbine wollte das Ding wieder für sich haben.

 

Turbine hat die LTAs alle übernommen. Dennoch: Der Shop bietet sich ständig an und auch, wenn man mit den gesammelten Punkten die AddOns kaufen kann, ist dies unterm Strich teurer als wenn man die Pakete kauft.

Das, gepaart mit dem zunehmenden Shift in Richtung "Pay 2 Win" ("Wer Items kauft, tut dies aus Bequemlichkeit, also gilt "Bequemlichkeit vor Vorteil" noch" - oTon Entwickler) sowie der Dauerwerbung (sinngemäß "Jetzt Items kaufen, für Raids unabdingbar") als auch der contenttechnischen Verschlankung der Inhalte mit jedem AddOn - die diese Bezeichnung nicht verdienten und früher als Buch-Updates releast wurden - sind der finale K.O.-Schlag.

 

Aber wenn es andere mögen, gern. Für mich ist es nicht das Lotro seit der Beta-Phase ;)

 

 

Ama

 

 

Tut mir leid Ama, ich weiss es nicht seit wann du nicht mehr spielst, aber diese ganze Shop Geschichte ist einfach nicht wahr.

Ich habe, wie vorher geschrieben, weit über 20k TP, ich habe seit f2p noch kein einzige Kauf in der Shop getätigt. Man braucht als LTA-ler wie wir sind den Shop NICHT. Weder für Quest noch für Raids oder sonstwas.

Der Shop ist zwar da, aber für die meisten Spieler ist eigentlich als nicht vorhanden. Ich kann mich ehrlich nicht mehr erinnern wann ich als Letzens der Shop geöffnet habe.

Mit ein bisschen Taktik, wie in die Anleitung oben, kommt man zum Genuss der Gesamten Spiel ohne ein müde Cent aus. Das kann man in kein f2p MMO machen.

 

Pay 2 Win ist WoW wo du eigeschränkt bis Level 20 spielen kannst, in die neue f2p Aion, wo du trotz f2p ein Abo brauchst wenn du vernünftig spielen willst. Quasi Shoppunkte kannst du in keiner diese Spiele verdienen, bzw. dir nur durch spielen Sachen freizuschalten.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid Ama, ich weiss es nicht seit wann du nicht mehr spielst, aber diese ganze Shop Geschichte ist einfach nicht war.

Ich habe, wie vorher geschrieben, weit über 20k TP, ich habe seit f2p noch kein einzige Kauf in der Shop getätigt. Man braucht als LTA-ler wie wir sind den Shop NICHT. Weder für Quest noch für Raids oder sonstwas.

Der Shop ist zwar da, aber für die meisten Spieler ist eigentlich als nicht vorhanden. Ich kann mich ehrlich nicht mehr erinnern wann ich als Letzens der Shop geöffnet habe.

Mit ein bisschen Taktik, wie in die Anleitung oben, kommt man zum Genuss der Gesamten Spiel ohne ein müde Cent aus. Das kann man in kein f2p MMO machen.

 

Pay 2 Win ist WoW wo du eigeschränkt bis Level 20 spielen kannst, in die neue f2p Aion, wo du trotz f2p ein Abo brauchst wenn du vernünftig spielen willst. Quasi Shoppunkte kannst du in keiner dieseSpiele verdienen dich nur durch spielen Sachen freizuschalten.

 

Vorab: WoW ist lediglich bis Stufe 20 eine Trial, danach musst du ein Abo abschließen, sonst nix Spielen. Das ist Pay2Play, dein Win entscheidet sich nur ob du das Spiel beherrscht - was nicht sonderlich schwer sein dürfte.

 

Und was Lotro anbelangt: Ich kann natürlich grinden oder mir die Perma-Stats-Rollen im Shop kaufen. Nuff said - das ist ein Klassiker. Ich kann natürlich auch die Heal-Tränke grinden oder kaufen.

"Du kannst alles grinden" ist genau das, was Pay2Win-Spielen vorgeworfen wird. In Lotro ist der Stellenwert gering, aber vorhanden. Und das allein nervt mich. Die nächste Steigerung heißt Runes of Magic - da kann ich mir natürlich auch die Finger wundgrinden oder den Shop besuchen.

 

Ein falscher Klick auf die UI und BAM, sofort bin ich wieder im Shop. Zierslots? Joa, schon, aber hey, Slot 3, 4, ... kannst du kaufen, Burner! Und das neue Mount, goil, kaufen. Und hey, die Items sollte du unbedingt haben, die heilen dich im Kampf hoch - gibt es im Shop. Oder Rezepte, Shop! Oder...

 

Stimmt, Lotro ist kein P2W, es ist eine Litfaßsäule ;)

 

Was die gesunkene Content-Dichte seit F2P anbelangt, sogar noch ein Stück weit davor, dürfte auch alles klar sein, weswegen meine Abneigung bleibt und SWToR in die Hände spielt ;)

 

 

Ama

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

Wer jedes Mount haben will, der zahlt sich auch bei Blizzard dumm und dämlich. Und irgendwann wird auch BioWare/EA soweit sein. Nur, es ist kein MUSS, man KANN es kaufen. Und bei LOTRO wäre im beschriebenen Paket auch 3 Mounts dabei, mehr als eines davon gleichzeitig reiten kann ich nicht. Das beschriebene Paket deckt eigentlich fast alles ab was man braucht. Und was man noch nicht hat, aber glaubt brauchen zu müssen, kann man durch die zusätzlichen 1'500 Punkte einkaufen. Gleichzeitig kommt auch während des Spielens immer wieder weitere Punkte dazu. Ich bin irgendwas um Stufe 23 herum und habe "schon" 250 Shoppunkte.

 

Aber egal, eigentlich sollte ja "Herr der Ringe Online" nicht ein Thema werden. :o

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Wo wir wieder beim Porsche mit Holzreifen wären. Tolle einstellung. Sry, aber sicher gibt es Standarts, oder nen es Level oder Niveau. Ich kann meinen Vorredner nur Rechtgeben. Da kommt jedemand auf die Glorreiche Idee für die Räder mit Luft aufgepumtes Gummi zu verwenden. Das Auto verkauft sich Millionenfach. Jetzt kommt der Porsche mit Holzreifen und der Fahrer sagt, tjo Gummireifen sind kein echter Standart....

 

Sei mir nicht böse, aber SWTOR ist ein Porsche, mit Holzeifen und fährt sich dem entsprechend unangenehm.

 

Die genauen Punkte wurden ja schon aufgezählt. Die entwickler haben so gut wie garnichts übernommen was bestimmte Titel, sei es jetzt Warhammer oder DaoC großgemacht haben. Und wie heißt es, lieber gut geklaut als schlecht erfunden. Aber weglassen geht mal garnicht. Frag mich wan SWTOR F2P wird.

 

@Hardkoma

Diese Spiele waren aber nicht von vorgestern! Daher, du Ignoriest die Standarts die Heute gelten. Genauso wie Warhammer, Aion, AoC und wie sie nicht alle heißen und heißen werden. Man kann keinen Titel unfertig auf den Markt werfen. WoW war den damaligen Konkurenten Lichtjahre voraus. Schon allein wegen dem der Kommerziellen einstiegsfreundlichkeit.

 

SWTOR bietet aber weniger als die Konkurenz. Das WoW 10 Jahre zeit hatte sich zu entwickeln zaehlt nicht. Immerhin hatten die entwickler 5 Jahre die möglichkeit sich WoW an zu schauen und entwicklungen zu übernehmen. Aus dem eigenen Haus stammt DaoC und Wahrmmer. Anstatt das sie funktinierende Mechaniken und inhalte aus DaoC übernehmen, werden diegelichen Fehler wie in Warhammer gemacht. Das hat nichts mit Zeit zu tun! Sondern allein mit Kompetenz und die zweifeln viele zu recht an.

 

Und dieses Gibt den Entwicklern Zeit sprüche ändern garnichts daran. Zumindest äußerst unwahrscheinlich, da es auch nichts in Warhammer, AoC oder anderen Titeln gebracht hat. Die leute sind entäuscht, sieh sehen sich verständlicherweise wo anders um, es wird der Geldhan zu gedreht, leute entlassen und SWTOR wird F2P.

 

Aber vielleicht kommt jetzt im März einfach ein 10 GB Patch nach und bringt allen Nutzen das was sie sehnlichst wünschen.:rolleyes:

grüße

 

Tut mir leid, aber du hättest meine Aussage aufmerksamer lesen sollen. Um in deinem Bild zu bleiben, versuchst du Standards für Fortbewegungsmittel insgesamt festzulegen, was schon deutlich schwieriger ist.

 

Werden wir doch einfach mal konkret: Gemeinsamkeiten, aus denen sich Standards für MMOs ableiten lassen, von ... sagen wir mal ... WoW und Eve Online? Auf ihre Weise beides zur Zeit recht erfolgreiche MMOs.

 

Dir ist schon klar, daß du Warhammer in fast einem Atemzug als Standardgeber und Standardverweigerer nennst, oder?

Link to comment
Share on other sites

@Ama

 

Wobei, mit die nötige Respekt gegenüber Shop Gegner.

Stell euch mal vor wenn die Betreiber zu sein Wort hält, quasi "wir werden nie ein f2p werden" und wir werden nie Virtuelle Gegenstände in einem Shop anbieten.

Das Spiel verschwindet innerhalb kurze zeit nach dem Pleite.

 

Und wenn f2p eingeführt wird, woher sollen sie die Kosten decken, wenn kein Shop da ist?

Ich sehe kein Problem damit, solange noch einigermaßen gute Content geliefert wird. Zwar kann man nicht erwarten das so viel und qualitativ wie in die erste Monate und Jahr, aber das Spiel stirbt nicht.

 

Zurück zu Lotro, das war auch ein grosse Fehler das LTA System. Kurz vor die Umstellung auf f2p, schätze ich das mehr als 30% am Anfang und am ende 70% von die Kundschaft LTAs hatten, also keine Einnahme. Da frage ich euch, woher Content? Sowiel ich weiss nur in DE gibt es 1€ Job.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Zurück zu Lotro, das war auch ein grosse Fehler das LTA System. Kurz vor die Umstellung auf f2p, schätze ich das mehr als 30% am Anfang und am ende 70% von die Kundschaft LTAs hatten, also keine Einnahme. Da frage ich euch, woher Content? Sowiel ich weiss nur in DE gibt es 1€ Job.

Ich halte generell LTAs für einen groben Fehler. Es sei denn, man veröffentlicht jedes halbes Jahr ein Bezahl-AddOn. Dann hat man aber wieder das System GuildWars und bräuchte auch keine LTAs.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, im Endeffekt geht es bei den Standards um Komfortfunktionen, weil "knüppelhartes" spielen und Komfort schliesst sich nicht aus. Um beim Autovergleich zu bleiben, ein Auto fährt auch ohne Tacho oder Benzinanzeige, nur das Tempo am feuchten Finger oder am Fähnchen ablesen möchte auch keiner :)

 

Man erwartet von einem Spiel einen gewissen Schwierigkeitsgrad, nur hat der Schwierigkeitsgrad des Spieles ja nicht mit Komfort zutun, Schwierigkeit soll der Content bieten und nicht weil ich mit 2 Hölzern versuche Feuer zu machen obwohl ich ein Feuerzeug nutzen könnte.

 

Nehmen wir mal ein Dmg-Meter wie das verhasste Recount. Recount allein ist kein reiner Geschlechtsteilvergleich, wird aber von vielen als dieses angesehen. Nein, ich kann wenn ich mit diesem Werkzeug umgehen kann, sehen wo eventuelle Fehler im Gruppenspiel passieren. Wir wipen 20x bei Boss xy, nur warum? Derjenige, welcher in der Lage ist diese Komfortfunktion zu nutzen, wird recht schnell sehen wo der Fehler liegt (wurde despellt, wurde unterbrochen, etc) und anstatt das sich die Gruppe auflöst und man wieder nörgelt wie doof doch alles ist, könnte man den Boss umhauen. Das setzt aber vorraus, dass man mit den Funktionen umgehen kann und auch kritikfähig ist, was man im Gruppenspiel eigentlich vorraussetzen sollte.

 

Man sollte solch Funktionen nicht verdammen und bei Swtor wurde da ja an allem gespart, die Spieler haben zB keine Möglichkeit der Fehlerauswertung.

Edited by Shianda
Link to comment
Share on other sites

Hey Leute, (gekürtzt)

 

Du hast es richtig erkannt, SWTOR ist inhaltlich und Designtechnisch einem frischen WoW von 2004 oder Everquest identisch.

 

 

Der Unterschied den du nicht einsehen willst, ist aber WoW war 2004 nicht auf dem initialen Stand von UO 1997. ;)

 

 

Als WoW Battlegrounds eingeführt hat, haben sie mehrere Monate gebraucht um die initialen Designfehler auszubügeln. Siehe so ziemlich alle Patch Notes ab 1.5 (1)

 

Warum SWTOR nun die gleichen Fehler machen muss und Technisch durchdacht ist wie die "frische" BG Technik von 2005? Das bei einem TEAM wo von sich behauptet genug PVP Design Erfahrung zu haben? (Warhammer - CC immunity timer)

 

Wie so viele bin ich es leid noch weitere 100 Designfehler aufzuzeigen die so nie passieren hätten können, hätte auch nur ein Entwickler wirklich BGs selbst gespielt. Nochmals, wir reden hier von ____Designfehler________ keine Bugs.

 

 

 

 

Bei SWTOR fragt man sich immer Dinge wie:

 

a: Wieviele MMOs muss man Spielen / Entwickeln um festzustellen das eine PVP Flag mechanik auf einem PVE Server einen nicht automatisch Flaggen sollte bei AOE?

 

Offensichtlich mehr als 3. Den WoW / Rift / L2 (und noch viele alte andere MMOs, so ziemlich alle wo man ein PVP flag hat) hatten diese Problematik absolut nie, gelöst. /ironie

 

 

 

 

[Rosa Brille anziehen]

Ja..man kann ja solche fundamentalen Dinge vergessen / übersehen, macht nix. Patch kommt sicher sofort! ;)

 

[brille runter]

Bioware wurde darauf sogar mehrmals in der Closed Beta hingeweisen vor über 8 Monaten.

 

 

Oder wie wäre es mit der Gruppensuche? Da ist so viel von der ursprünglichen Gruppensuche per Chatbox mit invite Kommandos bis hin zu Cross-server LFG Tools, passiert, in den letzten 12 Jahren.

 

Nehmen wir mal AION, ich konnte meine Gruppensuche Linken im Chat wo jeder darauf klicken konnte und ich als Gruppenleiter sah wer sich beworben hat (Klasse / Lvl / Legion etc) und ja und nein anklicken konnte.

 

WoW & Rift haben ein LFG Tool das mich sogar automatisch in Gruppen zuweist nach kriterien die ich Festlege und sogar Lotro mittlerweile.

 

SWTOR? 2001. "LFG Heiler /flüstern <name> , "Oh hi mache mit" - "Welche klasse bis du eigentlich?" - "Sage" - "Oh /einladen <name>) DERP. :D

 

 

Einen habe ich noch: Aion? Klicke auf eine beliebige Stelle der Karte und markiere sie, POSTE den Link im Chat und jeder der darauf Klickt bekommt die Markierung bei sich auf der Karte. OMG ICH KANN LEUTEN MIT 2 KLICKS GENAU ZEIGEN WO SIE HIN SOLLEN?!

 

MMO REVOLUTION!!!!1111

 

SWTOR: -128 -2389, nein anderst das war x und dann y. Eh nein warte nicht auf der Teilkarte, ich meinte auf der anderen. (Koordinaten sind verbuggt). Moment wo? Ach ******* ich komme und zeige es dir... ...DERP. :D

 

 

 

 

Mit 1.2 kommt ein großer Patch der neben neuen Content auch etliche Fehler behebt. Aber wir sind noch immer nicht in der Phase wo das Spiel endlich das hält im sog. "Coredesign" was es bei Release haben sollte.

 

Ich will nicht von "MMO Standards" schreiben, aber wenn man schon kopiert dann bitte auch etwas gepatchtes, funktionierendes.

 

 

 

Dazu kommt eine gehörige Portion ignoranz seitens BW. Gerade in designtechnischen Fragen kann man sich nicht darauf verlassen das die Entwickler es "kapieren". Siehe Ability Delay und Animation / GCD Mechanik. Ohne entsprechende Kritik würde nicht mal mit 1.2 oder übernächstes Jahr etwas passieren. Für BW war alles "perfekt".

 

 

 

 

Biodroiden und noch_ euphorisch blinde Spieler verbessern dieses Spiel nicht.

Harte Kritik tut dies.

Edited by -sasori
Link to comment
Share on other sites

Du hast es richtig erkannt, SWTOR ist inhaltlich und Designtechnisch einem frischen WoW von 2004 oder Everquest identisch.

 

 

Der Unterschied den du nicht einsehen willst, ist aber WoW war 2004 nicht auf dem initialen Stand von UO 1997. ;)

 

 

Als WoW Battlegrounds eingeführt hat, haben sie mehrere Monate gebraucht um die initialen Designfehler auszubügeln. Siehe so ziemlich alle Patch Notes ab 1.5 (1)

 

Warum SWTOR nun die gleichen Fehler machen muss und Technisch durchdacht ist wie die "frische" BG Technik von 2005? Das bei einem TEAM wo von sich behauptet genug PVP Design Erfahrung zu haben? (Warhammer - CC immunity timer)

 

Wie so viele bin ich es leid noch weitere 100 Designfehler aufzuzeigen die so nie passieren hätten können, hätte auch nur ein Entwickler wirklich BGs selbst gespielt. Nochmals, wir reden hier von ____Designfehler________ keine Bugs.

 

 

 

 

Bei SWTOR fragt man sich immer Dinge wie:

 

a: Wieviele MMOs muss man Spielen / Entwickeln um festzustellen das eine PVP Flag mechanik auf einem PVE Server einen nicht automatisch Flaggen sollte bei AOE?

 

Offensichtlich mehr als 3. Den WoW / Rift / L2 (und noch viele alte andere MMOs, so ziemlich alle wo man ein PVP flag hat) hatten diese Problematik absolut nie, gelöst. /ironie

 

 

 

 

[Rosa Brille anziehen]

Ja..man kann ja solche fundamentalen Dinge vergessen / übersehen, macht nix. Patch kommt sicher sofort! ;)

 

[brille runter]

Bioware wurde darauf sogar mehrmals in der Closed Beta hingeweisen vor über 8 Monaten.

 

 

Oder wie wäre es mit der Gruppensuche? Da ist so viel von der ursprünglichen Gruppensuche per Chatbox mit invite Kommandos bis hin zu Cross-server LFG Tools, passiert, in den letzten 12 Jahren.

 

Nehmen wir mal AION, ich konnte meine Gruppensuche Linken im Chat wo jeder darauf klicken konnte und ich als Gruppenleiter sah wer sich beworben hat (Klasse / Lvl / Legion etc) und ja und nein anklicken konnte.

 

WoW & Rift haben ein LFG Tool das mich sogar automatisch in Gruppen zuweist nach kriterien die ich Festlege und sogar Lotro mittlerweile.

 

SWTOR? 2001. "LFG Heiler /flüstern <name> , "Oh hi mache mit" - "Welche klasse bis du eigentlich?" - "Sage" - "Oh /einladen <name>) DERP. :D

 

 

Einen habe ich noch: Aion? Klicke auf eine beliebige Stelle der Karte und markiere sie, POSTE den Link im Chat und jeder der darauf Klickt bekommt die Markierung bei sich auf der Karte. OMG ICH KANN LEUTEN MIT 2 KLICKS GENAU ZEIGEN WO SIE HIN SOLLEN?!

 

MMO REVOLUTION!!!!1111

 

SWTOR: -128 -2389, nein anderst das war x und dann y. Eh nein warte nicht auf der Teilkarte, ich meinte auf der anderen. (Koordinaten sind verbuggt). Moment wo? Ach ******* ich komme und zeige es dir... ...DERP. :D

 

 

 

 

Mit 1.2 kommt ein großer Patch der neben neuen Content auch etliche Fehler behebt. Aber wir sind noch immer nicht in der Phase wo das Spiel endlich das hält im sog. "Coredesign" was es bei Release haben sollte.

 

Ich will nicht von "MMO Standards" schreiben, aber wenn man schon kopiert dann bitte auch etwas gepatchtes, funktionierendes.

 

 

 

Dazu kommt eine gehörige Portion ignoranz seitens BW. Gerade in designtechnischen Fragen kann man sich nicht darauf verlassen das die Entwickler es "kapieren". Siehe Ability Delay und Animation / GCD Mechanik. Ohne entsprechende Kritik würde nicht mal mit 1.2 oder übernächstes Jahr etwas passieren. Für BW war alles "perfekt".

 

 

 

 

Biodroiden und noch_ euphorisch blinde Spieler verbessern dieses Spiel nicht.

Harte Kritik tut dies.

 

Ich frage mich ehrlich, ob es nur an einer "rosaroten" Brille liegt, das mich die von dir angeführten Kritikpunkte nicht die Bohne stören. Wir sollten uns vieleicht darauf einigen, das jeder das Recht hat bestimmte Dinge anders zu gewichten und es wenig zielführend ist, sich gegenseitig in bestimmte Nischen zu stecken.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich ehrlich, ob es nur an einer "rosaroten" Brille liegt, das mich die von dir angeführten Kritikpunkte nicht die Bohne stören. Wir sollten uns vieleicht darauf einigen, das jeder das Recht hat bestimmte Dinge anders zu gewichten und es wenig zielführend ist, sich gegenseitig in bestimmte Nischen zu stecken.

 

Grüße

 

An der Tatsache gemessen das sie vorhanden sind ist es relativ egal ob eine einzelne Person das eine oder andere "egal" ist weil sie davon nicht betroffen sind.

 

 

Mein Beitrag ist nicht dazu da um gewissen Mitspielern davon zu überzeugen was nicht funktioniert, sondern zu Beantworten, warum die Kritik vorhanden ist und wichtig ist. Denn, das Verständnis fehlt offensichtlich.

 

 

Rechtfertigungsposts, z.B. warum BW doch toll ist, Rutnerspielungsversuche von Problemen, sowie allgemeine Schönrederrei sind schlicht überflüssig wenn man Kritik Posts verstehen würde.

 

Aber ich weiss, wir Kritiker posten nur um euch probleme einzureden. ;)

Edited by -sasori
Link to comment
Share on other sites

An der Tatsache gemessen das sie vorhanden sind ist es relativ egal ob eine einzelne Person das eine oder andere "egal" ist weil sie davon nicht betroffen sind.

 

 

Mein Beitrag ist nicht dazu da um gewissen Mitspielern davon zu überzeugen was nicht funktioniert, sondern zu Beantworten, warum die Kritik vorhanden ist und wichtig ist. Denn, das Verständnis fehlt offensichtlich.

 

 

Rechtfertigungsposts, z.B. warum BW doch toll ist, Rutnerspielungsversuche von Problemen, sowie allgemeine Schönrederrei sind schlicht überflüssig wenn man Kritik Posts verstehen würde.

 

Aber ich weiss, wir Kritiker posten nur um euch probleme einzureden. ;)

 

Und wieder einen unnötige Spitze....

 

Aber dawir gerade dabei sind, bei dir bin ich kann ich den Schlusssatz nur bestätigen.

Ich denke es ist besser, sich gegenseitig zu ignorieren.

 

Viel Spass beim Forum-PvP, ich habe meinem im Spiel.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich ehrlich, ob es nur an einer "rosaroten" Brille liegt, das mich die von dir angeführten Kritikpunkte nicht die Bohne stören. Wir sollten uns vieleicht darauf einigen, das jeder das Recht hat bestimmte Dinge anders zu gewichten und es wenig zielführend ist, sich gegenseitig in bestimmte Nischen zu stecken.

 

Grüße

 

Jepp, liegt an der rosaroten Brille. Und ich kann Dir sagen daß die in absehbarer Zeit verschwinden wird. Das ist bei jedem Spiel so, irgendwann kommt für jeden die Ernüchterung.

Link to comment
Share on other sites

Und wieder einen unnötige Spitze....

 

Aber dawir gerade dabei sind, bei dir bin ich kann ich den Schlusssatz nur bestätigen.

Ich denke es ist besser, sich gegenseitig zu ignorieren.

 

Viel Spass beim Forum-PvP, ich habe meinem im Spiel.

 

Grüße

 

Verzeihung falls ich dich gepiekst haben sollte und noch viel Spass im Spiel. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar auch jemand der von swtor beeindruckt ist, aber es ist noch nicht fertig!

 

Da ich hier ein nettes Buch von Zitaten liegen habe, will ich mal klugscheißerisch zitieren :D

 

Zitat von Anton Bruckner:

 

Wer hohe Türme bauen will,

muss lange beim Fundament verweilen.

 

Gute Metapher um die Kritik bezüglich swtor zu verstehen.

 

Zitat von James McNeill Whistler:

 

Das Werk eines Meisters riecht nicht nach Schweiß,

verrät keine Anstrengung und ist von Anfang an fertig.

 

Dieses Zitat versalzt die Suppe Jener, die BioWare für einen Meister der Spiele-Produktion hielten.

 

Zitat von Ernst Fteiherr von Feuchtersleben:

 

Nur die Sache ist verloren,

die man aufgibt.

 

Hater, das versteht sich von selbst, oder?

 

Ich fand diese Zitate treffend, falls sieh es nicht wahren...beschuldigt den Karneval :D

 

Mfg

Edited by RCom
Link to comment
Share on other sites

Verzeihung falls ich dich gepiekst haben sollte und noch viel Spass im Spiel. :D

 

Schon gut, ein etwas empfindliches Temprament ist nicht immer von Vorteil....

 

Aber um auf eine objektive Ebenen zurückzukommen:

 

Ich bin mir leider voll und ganz bewusst, das ich kein perfektes Spiel spiele. Dafür brauche ich nur einen Blick in das Kundendienstforum zu werfen. Wenn BW einige Dinge nicht in den Griff bekommt, sieht es in naher Zukunft düster aus.

 

Doch die von dir angespochenen Punkte gehören nicht dazu. Ich bin zum Beispiel ein überzeugter Gegener eines zu automtisiserten LFG-Channels. Ich habe so meine Befürchtungen, das die bisher guten Erfahrungen mit meinen Mitspielern der Vergangenheit angehören, wenn man sich in diesem Fall zu sehr an der Konkurenz orientiert.

 

Grüße

Edited by petergangster
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.