Jump to content

petergangster

Members
  • Posts

    32
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Trion? Die Entwickler von Rift? Die Entwickler, die seit Headstart eine Sicherheitslücke in ihren Client eingebaut hatten, mit dem es möglich war sich ohne Probleme in fremde Accounts zu hacken und mit dessen Hilfe eine nicht unerhebliche Zahl an Spieler um Ihre Inganme-Items erleichtert wurden. Die Opfer durften sich dann die Häme der Fan-Boys anhören, bis ein Spieler (!!!!!!!) die Sicherheitslücke entdeckt hat und den Entwicklern gesagt hat, wie sie die Sicherheitslücke schliessen konnten. Das Trion, das sich ein Jahr später hat Userdaten stehlen lassen, das ist ein Vorbild??????? Und Rift ein Meisterwerk ??????????? Das Spiel, das ich wegen schlechter Performance bei dem einzigen Unterscheidungsmerkmal zu WoW, den Rissen, verlassen habe..... Vielen Dank für das Gespräch....
  2. Ich frage mich, ob du die Verkaufscharts in letzter Zeit verfolgt hast. Zumindestens in denen von Saturn steht das Spiel immer noch auf Platz 1. Das bedeutet, es kommen immer noch Spieler dazu. Wieviele davon wirklich jemals den Höchsstufe erreichen oder inwieweit die Fluktation ausgeglichen wird, ist natürlich eine andere Frage.. Das einzige was wirklich helfen würde, wäre ein kostenloser Charaktertransfer. Es ist nur die Frage, wie lange eine Implementierung dauern würde. Schließlich gibt es im Moment noch keine Möglichkeit einen Charakter auf den Testserver zu kopieren.
  3. Vielen Dank, ich bin jetzt schon glücklich. Ich finde es gut, das viele Leute Ihren Verstand abschalten. Es wäre doch ein toller Beweis, wenn nur von zufriedenen Kunden Zuschriften kommen. Ein guter Beweis, das sich im Forum sowieso nur notorische Störenfriede und Miesmacher herumtreiben, schließlich waren 99% der Antworten auf die E-Mail-Umfrage positiv. Make My Day. Grüße
  4. @sharmyr: Danke für die Antwort. Wie bereits gesagt, es tut mir leid das deine Erfahrungen in der Mehrzahl schlecht waren. Meine Hoffnung, das wir uns in einem Spiel wieder treffen, das uns beiden gefällt, bleibt bestehen. Grüße
  5. Auch auf die Gefahr hin nicht mehr gewertet zu werden: Grafik: 4/ 5 Die Grafik hat für mich einen zeitlosen Charm mit vielen Details. Sound: 4 / 5 Die Musik taucht für mich an den richtigen Stellen auf. Ich bin froh, das man sich im Normalfall auf die Umgebungsgeräusche beschränkt hat. Spielwelt: 4/ 5 Die Spielwelt ist stimmig. Ich kann hier weder den Eindruck von Sterilität noch von einem schlauchartigen Korridor nachvollziehen. Klassen: 5 / 5 Die Klassen decken das Spektrum ab, das ich erwartet habe. Jede Klasse und ich denke jede Spezialisierung spielen sich anders. Rassen: 3 / 5 Etwas mehr Vielfalt hätte dem ganzen gut getan. PvE: 4 / 5 Im Gegensatz zu WoW gibt es beim Leveln noch Elite-Gegner und anspruchvolle Quests. Die Levelkurve sollte abgeflacht werden, wobei das die Klassenquest für manche zu anspruchsvoll werden. Es existiert kein Zwang zum Gruppenspiel, es wird aber belohnt und ist in jedem Fall möglich. Ich finde es schade, das außerhalb der Heldenquests so wenig Gebrauch vom Gruppenspiel gemacht wird. PvP: -/ 5 ich kann PvP nicht beurteilen, weil ich es nicht gespielt habe und es auch nicht spielen werde. Performance: 4 / 5 Ich habe keinerlei Performance-Probleme Berufe: 3 / 5 Die Berufe könnten sinnvollere Gegenstände produzieren, als es im Moment der Fall ist. Aber BioWare wollte wohl auch dort keinen Zwang ausüben und hat die Konfrontation mit den Raidern gescheut. Story: 5 / 5 Ich habe bisher 4 Chars bis Level 20 gespielt. Nicht nur die Klassenstories, sondern auch die Quests haben mich überzeugt. Von Langweile keine Spur. Support: 3 / 5 Von meinen bisherigen Erfahrungen würde ich eine 5/5 geben. Aber ich war auch nur einmal auf den Telefonsupport angewiesen. Den Ingamesupport habe ich nicht gebraucht. Gesamt: 3,9/ 5 --> ~ 8 / 10 Ich werde das Spiel weiter spielen. Wegen dem nicht wertbaren PvP und der nicht immer einwandfreien Qualitätskontrolle, kann ich es aber nicht uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich hoffe, das ich mit 50 meine Wertung nicht ganz deutlich nach unten korrigieren muss.
  6. @Sharymir: Bevor ich weiter schreibe, möchte ich mich entschuldigen. Ich habe deinen Text nicht richtig gelsesen, sonst hätte es meine Stellungnahme nie gegeben. Als aktiver PvP-Spieler hast du, leider, mehr als einen Grund verärgert zu sein. Die Gründe, warum ich trotzdem an diesem Spiel festhalte erspare ich dir. Ich empfinde es nur als merkwürdig, das du an Rift nur positive Erinnerung hast und ich mehr negative. Zumindestens die Invasionen waren unspielbar für mich. Die Sicherheitslücke im Client, durch die sehr viele Accounts gehackt wurden, wurde nicht von Trion, sondern einem User aus dem Forum entdeckt und mit dessen Hilfe geschlossen werden. Der erfolgreiche Hackerübrgriff auf die Kundendaten von Trion passt irgendwie in die Serie... Aus diesen und anderen Gründen ist Rift für mich gestorben und in absehbarer Zukunft wird kein MMORPG-Betreiber meine Kontodaten bekommen. Auch wenn es dir schwer fällt zu akzeptieren, auch ohne rosa Brille hat sich für mich die "Investition" in SWTOR mehr gelohnt als die in Rift. Ob ich SWTOR bis zum bitteren Ende treu bleiben werde, wird sich zeigen. Auch wenn ich bisher jede Minute im Spiel geniese, hinterlässt Illum und die ganze Performanceproblematik einen schalen Beigeschmack. Ich habe zwar wegen den zwei Fraktionen mit einem kathastrophalen Open-PvP gerechnet, aber nicht damit das es für viele unspielbar wird.. Grüße
  7. Ich finde es ziemlich bedauerlich, das du so denkst und ich kann daran nichts ändern. Da ich aber keine Probleme im Spiel habe und meine Erwartungen an das Spiel erfüllt wurden, werde ich trotz deines Wegganges und deiner theatralischen Weigerung BW-Spiele zu kaufen weiter spielen. Ich möchte dir nur noch den Tip auf den Wege geben, jedem Hype in Zukunft aus dem Weg zu gehen und einen großen bogen um MMOs zu machen, bis Ruhe in das Forum eingekehrt ist. Wenn du wissen möchte wo meine Schmerzgrenze ist, so möchte ich dich an den Start von AOC verweisen. Aber von so einem desolaten Zustand ist SWTOR meilenweit entfernt. Ich möchte dich nur bitten, in nicht so großem missionarischen Eifer zu verfallen. Es hat mehr Würde nach diesem Beitrag zu gehen, als deine Argumente gebetsmühlenartig zu wiederholen. Vieleicht sehen wir uns ja mal in einem Spiel wieder, das von Anfang an deinen Erwartungen entspricht. Grüße
  8. Das mit dem Ausgeruhtbonus im Schiff ist eine glatte Lüge. Mein Schmuggler ist seit Tagen nur auf dem Schiff und hat sein Ausgeruhtbonus erhalten. Vieleicht solltest du dich mal informieren, bevor du Mist in deine Texte schreibst. Grüße
  9. Nur Interesse halber, die Performance-Einbrüche im PvP betreffen dich nicht oder haben dir einige Tips im Kundendienstforum geholfen? Ich habe mir die Gehversuche im PvP bis jetzt gespart und konnte mir noch kein eigenes Bild davon machen. Grüße
  10. Schon gut, ein etwas empfindliches Temprament ist nicht immer von Vorteil.... Aber um auf eine objektive Ebenen zurückzukommen: Ich bin mir leider voll und ganz bewusst, das ich kein perfektes Spiel spiele. Dafür brauche ich nur einen Blick in das Kundendienstforum zu werfen. Wenn BW einige Dinge nicht in den Griff bekommt, sieht es in naher Zukunft düster aus. Doch die von dir angespochenen Punkte gehören nicht dazu. Ich bin zum Beispiel ein überzeugter Gegener eines zu automtisiserten LFG-Channels. Ich habe so meine Befürchtungen, das die bisher guten Erfahrungen mit meinen Mitspielern der Vergangenheit angehören, wenn man sich in diesem Fall zu sehr an der Konkurenz orientiert. Grüße
  11. Auch wenn ich im Moment keine Performanceprobleme habe, möchte ich diese Bitte unterstützen. Es ist wichtiger den "Unterbau" des Spieles zum Funktionieren zu bringen, als neuen Kontent nachzuschieben. Weniger Bugs und ein besserer Ingame-Support wären auch nicht zu verachten. Grüße
  12. Und wieder einen unnötige Spitze.... Aber dawir gerade dabei sind, bei dir bin ich kann ich den Schlusssatz nur bestätigen. Ich denke es ist besser, sich gegenseitig zu ignorieren. Viel Spass beim Forum-PvP, ich habe meinem im Spiel. Grüße
  13. Ehrlich gesagt bin ich froh, das man bei den Auswirkungen seiner Entscheidungen auf sein "Kopfkino" angewiesen ist. Wie sollen Spieler, die am Liebsten die Chrakterklasse belibig ändern wollen, mit bleibenden, negativen Folgen ihrer Entscheidungen klar kommen? Ein verstärkter Einsatz von Phasing oder eine noch intensivere Instanzierung stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Ich kann besser mit der jetzigen Form der Präsentation umgehen, als mit den für das Gruppenspiel schädliche folgen der von mir genannten Techniken um die Folgen seiner Entscheidungen noch plastischer zu machen, als schon geschieht. Grüße
×
×
  • Create New...