Jump to content

Hilfe zum heiler


toupanga

Recommended Posts

Hallo , ich spiele meinen Schurken mit der heal ausrichtung und bin nu 28.

Das Heilen klappt wunderbar aber wie spiele ich den den am besten beim Questen, ich werd da echt verrückt. Scheinbar bin ich zu blöd dazu.

Nach jeder Mobgrp kann ich erstmal mich sowie Corso hochheilen, dazu dauern die Kämpfe länger.

Wenn ich dann nen Gelehrten sehe wie der durch die Mobs pflügt kommen mir fast die Tränen gg

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, liegt wohl an dir bzw deiner Ausrüstung, oder dem Lvl der mobs?! Notfalls Fokusschaden mit Corso, Granaten spammen (auch Corsos)... Seh da kein Problem, ist halt eher langweilig als Vollblutheiler die Drecksarbeit machen zu müssen :p Ich schleich mich meist zum Questziel.

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich dann nen Gelehrten sehe wie der durch die Mobs pflügt kommen mir fast die Tränen gg

Das kann dann aber kein auf Heilung geskillter Gelehrter sein - da is nämlich nix mit pflügen. Jeder, der als Heiler levelt, braucht einfach etwas mehr Zeit, weil nicht sooo viel Schaden gemacht wird.

 

Die wichtigsten Tip hat ja schon der Vorposter genannt: Unbedingt auf möglichst aktuelle Item-Ausstattung achten. Die Kämpfe werden auch dann zäher, wenn Du nicht deutlich über dem empfohlenen Level spielst (ich bin schon ab Lvl20 ca. zwei Level über der Empfehlung, und das steigert sich auf über Lvl40 dann auf das drei- bis vierfache). Natürlich unbedingt selber mit Schaden machen - auch mit ausschließlicher Heil-Skillung macht man in SWTOR als Heiler immer brauchbar Schaden (zumindest wenn man allein questet).

 

"Langweilig" würd ich diese Art zu spielen nicht unbedingt nennen... aber als Heiler zu leveln ist nunmal deutlich ... ähm... "gemütlicher" :) - wenn Du auf den möglichst schnellen Tod der Gegner scharf bist, level halt als DD und nimm einen DD als Partner mit. Bei Bosskämpfen der Klassenquest könnte das dann aber schwieriger sein.

 

Gruß

Booth

Link to comment
Share on other sites

Schurke kannste halt nicht spielen wie andere Klassen - einen aus dem Stealth kampfunfähig machen, dann die Stealthattacken nutzen. Dann gehts auch mit dem Leben am Ende des Kampfes aus.

 

Es gibt genug Klassen wo man nur vage reinhalten muss in die Gruppe und die Mobs fallen um. Frontkämpfer z.B. mit Heilgefährten, da kann man nichts mehr falsch machen, lediglich auf die Zeit wie schnell man voran kommt hat es noch Auswirkungen.

 

Schurke hat ganz andere Probleme, die armseeligsten Animationen (die einzigeste Klasse die sich eine Schrotflinte in die Hand zaubern kann und wieder verschwinden lässt) als auch die Heilanimationen.

 

Oder die extreme Abhängigeit von Oberhand in Verbindung mit der grauenhaften UI ("Such den Buff!) tragen auch nicht gerade zum flüssigen spielen bei.

Link to comment
Share on other sites

Schurke hat ganz andere Probleme, die armseeligsten Animationen (die einzigeste Klasse die sich eine Schrotflinte in die Hand zaubern kann und wieder verschwinden lässt) als auch die Heilanimationen.

 

Oder die extreme Abhängigeit von Oberhand in Verbindung mit der grauenhaften UI ("Such den Buff!) tragen auch nicht gerade zum flüssigen spielen bei.

 

Dem muss ich zustimmen, gerade die nicht vorhandenen (heil-) Animationen, bzw die Geisterflinte, die nur einen skin hat, trüben den Spaß am Schurken schon derbe.

 

Die Sichtbarkeit der Buffs, also upper hand, könnte sich mit dem nächsten Update, in dem das ui konfigurierbarer wird etwas beheben.

Die Mechanik dahinter könnte aber auch was überarbeitet werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo , ich spiele meinen Schurken mit der heal ausrichtung und bin nu 28.

Das Heilen klappt wunderbar aber wie spiele ich den den am besten beim Questen, ich werd da echt verrückt. Scheinbar bin ich zu blöd dazu.

Nach jeder Mobgrp kann ich erstmal mich sowie Corso hochheilen, dazu dauern die Kämpfe länger.

Wenn ich dann nen Gelehrten sehe wie der durch die Mobs pflügt kommen mir fast die Tränen gg

 

Hey,

 

das wird mit lvl. 30 besser, wenn du Notfallmedipack skillen kannst. So hälst Du auf deinem Mate den Hot aufrecht (30% proc chance auf Oberhand), auf Dir selbst Streitsucht und heilst bei bedarf mit einer großen Heilung (gewährt ebenso Oberhand) und anschließendem - kostenlosen - Notfallmedpack. Das erleichtert massiv den Energiehaushalt, so dass du mehr oder weniger freimütig mitballern kannst...lange dauerts nach wie vor, aber reggen musst du nicht mehr.

 

good luck and have fun;)

Link to comment
Share on other sites

Streitsucht oben halten ist Pflicht, ebenso die Hots auf deinem tankenden Begleiter.

Regelmäßig nachgelegt hälst du mit einem Zauber beide Stacks oben.

 

Nutze das dir zur Verfügung stehende CC, da fast immer Robos in den Gruppen sind, kannst du 2 Gegner aus dem Kampf nehmen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...