Jump to content

Cheater im PVP


lkleinfe

Recommended Posts

  • Replies 274
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Alle Leute die sich hier immernoch einreden, dass es zu 95% Skills der Klassen sind oder die eigene Unfähigkeit sollten mal langsam einen Schluck Realität trinken.

Ich spiele auf "The Restoration Zone" und auf dem Server gibt es auf beiden Seiten richtige Cheater Gilden. Das fängt an bei auf 30 Meter im Stealth gesehen werden, geht über CC Immunität ohne volles Resolve oder Immunität gegen Feuer und Grüne Suppe beim Huttenball und permanent mit Überzahl ins BG kommen (was mehr ein Exploit denn ein Cheat ist) bis hin zum Speedhack und fliegen können.

Cheaten scheint hier ein Kavaliersdelikt zu sein, denn auch wenn man die Leute reportet bekommt man entweder nur den Standard Text als Antwort oder die Tickets werden kommentarlos geschlossen. Auch bei Speedhack. Mit anderen Worten, Cheaten ist verboten wird aber bisher wohl nicht bestraft.

 

Im übrigen wer die Existenz derartiger Cheats leugnet möchte doch bitte mal bei Google nach "SWTOR Hacks" suchen und auf einen der ersten Links clicken. Es ist gibt alles was man sich nur vorstellen kann an Cheats.

 

Es mag übrigens sein, dass man auch mal jemanden fälschlicherweise beschuldigt, aber ein bisschen Paranoia sei einem gestattet wenn man weiss wie einfach cheaten einem in SWTOR gemacht wird und man weiss wieviele kleine Kinder dieses Spiel spielen die absolut nicht verlieren können und keinerlei Sozialkompetenz im anonymen Internet besitzen.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Da steht "Imun" - nicht "Ilum"... oder was meinst? O_o

 

Der einzige wirkliche "cheat" (wobei das ja wohl eher einfach bugusing ist), der mir auffiel, ist in der WZ Voidstar - dass stealther teilweise wirklich unbemerkt die bombe legen können, weil man sie einfach nicht sieht (ja, auch wenn sie nicht im stealth sind ;P), glaub die buggen sich irgendwie in die Tür rein, sodass man sie nicht beim legen der Bombe sehen kann... .

 

Als Bsp.: man steht paar meter vor der Tür und schenkt die Kamera immer schön hin und her, damit man eventuelle stealther, welche hinter einem versuchen die Bombe zu legen, früh entdeckt, doch plötzlich BAM! - die Bombe wurde plaziert und man denkt einfach nur "***?!"... das nervt wirklich, kommt aber Gott sei Dank nicht so oft vor ^^

 

Glaube das geht mittels grp stealth vom agent/schmuggler sonst ka wie das funktioniert. Habs aber auch schon erlebt

Link to comment
Share on other sites

hat mit stealther nichts zu tun, manche werden in die Tür gekickt und andere nutzen Teleport Hacks, nichts mit stealth, du siehst ihn einfach nicht, weil er in der Tür drinn ist

 

Bin in Huttenball auch schon samt Ball in die Wand gekickt wurden, da konnte keiner mich töten und ich kam nicht raus, auch nicht mit /stuck

Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

also ich glaub noch nicht so recht an "cheater" in den swtor-BGs

 

irgendwann wird jeder stun-immun, wenn er zu viel gestunt wird, ob er die mechanik kennt/begreift oder nicht. http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=171684

nur die, die dies nicht wissen, merken vermutlich auch nicht wenn sie selbst stun-imun geworden sind (weil sie halt einfach nicht merken wenn man sie versucht zu stunnen, weil sie dagegen halt immun sind ;) und für andere die das system auch nicht kennen sind die, die sich selbst gar nicht bewusst sind, dass sie gerade immun sind, dann wiederum auch wieder cheater .... das ganze ist dann sozusagen ein cheater-perpedonoobile ... ;)

 

ich stelle mir das grad so witzig vor wie sich zwei stun-imune spieler gegenseitig versuchen zu stunnen es aber natürlich nicht schaffen, dann hier ins forum "cheater-alarm" und "schlechtest pvp-spiel ever" posten und sich auch noch gegenseitig im selben thread recht geben ... lol

 

 

 

...

und dass in den BGs z.b. speed/heal-kisten für beide fraktionen rumstehen (rep kann die blauen kisten einsammeln, imps die roten) führt mit sicherheit auch zu massig "cheater-geweine"

 

und hier noch ein ganz ganz böses cheater-speed-hack video:

omg, das netz scheint voll mit solchen sinnlosen fake-schei... zu sein ;)

 

wie hübsch naiv du auch bist.

 

http://www.youtube.com/watch?v=JEw8RvyZVPA

http://www.youtube.com/watch?v=Xy9hnz3Vrws

Edited by Ricksterrr
Link to comment
Share on other sites

Worum es eigentlich geht sind diese verdammten Cheater dagegen sollte mehr getan werden ob es nun auf ilum ist oder im huttenball ist ziemlich lachs habs selber nur im huttenball erlebt das da leute mit speedhack rumlaufen wie oben beschrieben und ich kann unterscheiden von deren fähigkeiten und einem cheat!

 

Hier ein Link zu einem Video was besser beschreibt was ich meine!

 

 

 

Auch schon mehrfach gesehen auf Exar Kun.Dort gibt es eine "Imba" Imp Gilde die sich solcher Methoden bedient.Erstaunlicherweise haben die Leute sogar Charnamen die eine Prostituierte im Gossenslang beschreiben.Ebenfalls reported,Chars laufen immer noch mit diesen Namen rum.

 

 

Das hier hab ich auch mehrfach gesehen,auf beiden Seiten,und reported.Die Spieler sind noch da demzufolge denke ich das es nicht wirklich stört.

 

 

da hast du völlig recht,hier sowas posten bringt nichts,tickets bringen nichts was soll ma da noch tun.....wahrscheinlich das was es erkärt das die server immer leerer werden.

 

 

Das gilt nicht bloss für Hacks/Exploits.Es passiert auch nichts bei extrem assozialen Namen wo in anderen MMO's schon permabann verhängt worden wäre.Bugreports jucken augenscheinlich niemanden.Die kaputte Performance und und und...

 

Juckt BW,hoffe ich,auch nicht wenn alle über kurz oder lang abhauen.

Edited by Sharymir
Link to comment
Share on other sites

Ach Kinners, die Tage sauste einer von Anfang bis Ende BG ununterbrochen mit 400% Speedhack durchs BG - Hier reported mit allen notwendigen Daten und was kam als Antwort von nem Gelben ?

 

Auch wenn ich Deine Verärgerung durchaus verstehen kann:

 

Was Du gemacht hast, war einen anderen Spieler zu diffamieren und gegen die Foren-AGBs, denen Du zugestimmt hast - fett zu verstoßen

 

 

Wenn Du sowas im wirklichen Leben mit der hirnlosen Denkweise machst, hast Du ein Strafverfahren an der Backe, es sei denn Du könntest zweifelsfrei beweisen, dass Deine Behauptungen richtig sind.

 

Dazu kommt bei Onlinespielen leider noch, dass die community mit Leuten überflutet ist, die auch aus Ignoranz, Neid und Inkompetenz tausend Dinge für Hacks und Cheats hält und als solche reportet, die völlig ok sind. Da erzeugt Berge an Datenmüll, die es einem Kundendienst fast unmöglich machen, aufgrund einer einzigen Meldung einen Hacker/Cheater zu finden und zu bannen.

 

Wenn ich bisweilen lese, wa für einen hirnlosen ******** viele Leute anscheinend in ihre Kundendienstmails reinpacken, wundert es mich auch nicht, was dann dabei rauskommt. Oder dass der Kundendienst überlastet ist.

 

 

Deshalb: Bei Vewendung von Cheats und Hacks wie hier x-Mal gesagt *ingame* eine Mitteilung an den Kundendienst.

 

Wenn sich die Meldungen gegen bestimmte Spieler häufen ist das ein verdammt gutes Indiz, dass wirklich etwas nicht stimmt.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Nur mal als Tipp zum Strafmaß:

Unser serverweit bekannter Speedhacker der einige Wochen so seine Dailys gewonnen hat hat dafür einen 3 Tagebann bekommen...

Er hat drüber gelacht - ich mir an den Kopf gegriffen als ichs gehört habe.

 

Hilft fast nurnoch selber Hacks zu benutzen um Chancengleichheit herzustellen.

Link to comment
Share on other sites

lol schutz die cheater gehören sofort gebant und öffentlich gepostet den nichts ist übler als ein game wo man cheatet aa doch die gamemacher die ncihts dagegen tun den am ende kostet das viel spieler ich zocke auch kein game wo einfahc gecheatet werden kann
Link to comment
Share on other sites

Hm.

 

Ich, der ja bekanntermaßen auch nicht jemand ist, der sofort auf die Cheatwelle aufspringt, was man feststellen dürfte, wenn man meine Postings verfolgt, durfte leider gestern im Low Level BG dann doch ein paar Erfahrungen machen, die sich leider nicht mit Spielmechaniken erklären lassen. Fakt ist: Ich weiß, dass es diese Tools gibt, nur blieb unser Server bisher davon verschont, nur durfte ich einen gewissen Teleport-Hack und andere Exploits in Huttenball erleben.

 

Witzigerweise hatte ich gestern kurze Zeit Fraps am laufen, doch schon ausgemacht als ich auf den Twink loggte.

 

Folgende Situation:

 

Huttenball, Imperium gegen Imperium. Wir waren bereits am verlieren, mein Kollege regt sich schon wieder stark über das eigene Team auf, weil der Gegner fix die Leute "hochzieht" und alle nur fröhlich am rumzergen war. Ich selbst bin nach dem 4:0 schon in den Zergmodus gewechselt, weil ich dachte "was solls, stör mich grad wenig, XP gibts trotzdem" ;)

 

Doch dann musste ich nicht schlecht staunen, bei meinem letzten Versuch, den Ballträger abzuhalten. Einer unserer Leute hatte den Ball in der Mitte, er ging down. Ich sah, wie ein Hexer vom gegnerischen Team den Ball bekam. Ich war an der Seite, ungefähr in der Nähe des Medipacks und hatte dank Kamerazoom alles im Blick und sah den Ballträger am Säurebecken vorbeilaufen. Ich schaute, ob sich jemand auf den oberen Rängen befand, Fehlanzeige. Weder jemand aus unserem Team, noch ein Gegner, den ich anchargen könnte, also wollte ich auf den Ballträger warten.

 

Er war an der "Stirnseite" des Säurebeckens, bis er auf einmal lustig zuckelte (wie, als hätte er Lag), er lief vorher aber ganz normal. Plötzlich, eine halbe Sekunde später, war der gleiche Spieler auf der obersten Plattform (! zweite Ebene) kurz vor dem letzten Feuer, nein er wurde nicht gezogen, nein, er war kein Krieger, sonder Hexer. Nein, es war kein allgemeiner Lag.

 

Ich habe auch kein Fass aufgemacht, sondern das Ganze einfach mal gemeldet mit der Bitte um Prüfung, denn ich war schon etwas sehr verdutzt ;) Möglicherweise gibt es hier eine andere Erklärung, aber mir fällt leider keine einzig sinnvolle mehr ein.

 

Moin Kess,

 

ich habe Gestern im 50iger Huttenball was ähnliches erlebt.

Beim stand von 1:1, es war ein knappes Bg, doch dann sah ich den Ballträger der Gegner mit unnatürlichen Portbewegungen , die ich mir mit ein einfachen herranziehen oder anchargen nicht erklären konnte. Habe diesen Spieler im Allgemeinchannel angesprochen. Naja, hat sich dumm gestellt.

Wie gesagt, daß Bg lief bis auf diese Szene, die auch zu einen Punkt führte, alles normal. Es scheint also, daß Hacks auf unseren Server angekommen sind, ich hoffe dies bleiben Ausnahmen.

 

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Nur mal als Tipp zum Strafmaß:

Unser serverweit bekannter Speedhacker der einige Wochen so seine Dailys gewonnen hat hat dafür einen 3 Tagebann bekommen...

Er hat drüber gelacht - ich mir an den Kopf gegriffen als ichs gehört habe.

 

Hilft fast nurnoch selber Hacks zu benutzen um Chancengleichheit herzustellen.

 

Na herzlichen Glückwunsch, wenn das die "Lösung" darstellen soll. Es gibt noch eine viel einfachere, aber dazu sind sich ja die Spieler meist zu fein: Einfach mal den Arsch in der Hose haben und Solidarität zeigen, hier und an dieser Stelle ist Leaven ein legitimes Mittel. Sowohl das eigene Team, als auch das gegnerische Team, so dass er schön mit sich selbst spielen kann.

 

Ich weiß leider, dass dies keine ultimative Lösung ist, da ja dann leider wieder neue Leute das BG joinen werden, und auch erstmal ahnungslos dastehen.

 

Ansonsten bin ich, solange BioWare da nicht angemessen reagiert, für einen öffentlichen Pranger (mit Beweisen, Screenshots, Mitschnitten, hörensagen reicht nicht), nachdem man mehrmals feststellen konnte, dass die Person offensichtlich nicht sauber spielt. Es bleibt einem ja keine andere Möglichkeit, den Druck zu erhöhen.

 

Und selbst, wenn man damit dann einen Bann riskieren sollte, bin ich mal auf die "Ausrede" von BioWare gespannt, die einen Bann meinerseits rechtfertigen würde, aber den Cheater weiter frei rumlaufen lässt. Spätestens dann MÜSSEN sie sich die Sache auch genauer ansehen ;)

 

 

P.S.: Hallöchen Bafur. :) Ohje, naja, ich hatte gestern dann nichts mehr Ungewöhnliches, ich hoffe es bleibt so. Ich habe den Spieler bisher noch nicht angesprochen oder das im Allgemein-Chat gepostet, sondern lediglich ein Ticket eröffnet. Ich will einfach 100%ig sicher sein, und "hoffe" deshalb, dass er nochmal cheaten wird (falls er es denn wirklich tut), während ich dabei bin und diesmal wird Fraps laufen ;)

 

Aber bisher habe ich bis auf einmal Huttenball, meine eigenen Beobachtungen und Eindrück leider keine handfesten Beweise.. Und da, falls er tatsächlich cheatet, wahrscheinlich nicht kommen wird "Hast mich erwischt, es tut mir so leid", lass ich das lieber ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ja, cheaten gehört bei manchen Spielern schon scheinbar zum guten Ton. Bin auf Harvester beheimatet und dort gibt es auch ein paar Spieler auf wohl gemerkt beiden Seiten die meinen nur so gewinnen zu können. Die republikanischen Spielern zählen dort meist in den BG's zu den Verlierern .. aber selbst da .. muss man nicht betrügen. Sehr auffällig war es zum Beispiel gestern auf Voidstar ...

Es war nur zu lesen die Bombe wurde platziert und schon flog die Türe auf ... keiner hatte eine Chance die Bombe überhaupt zu entschärfen, da diese gleich hoch ging .. dachte mir erst .. OK .. vielleicht hatte ich ein Lag. In nicht mal 40 Sekunden waren wir vom ersten Raum im letzten Raum .. ich bin nicht mal mit Force Speed dem Bombenleger hinter hergekommen.

Und wenn mir nun einer erzählen möchte, dass sei kein Cheat gewesen dann frage ich mich was es wohl sonst war.

Ticket ging da sofort raus, aber keinerlei Reaktion ...

Bei so einem Service, da kann ich ehrlich gesagt auch mit WOW anfangen .. da hoffe ich einmal ist der Service etwas besser ... viel schlechter geht es ja kaum. Sogar Codemaster hat im Forum und beim Service mehr Präsenz gezeigt als die Angestellten die dieses Forum hier und den Service betreuen.

Link to comment
Share on other sites

Cheaten ist wie Doping, man redet nicht darüber!!!

 

Siehe Ullrich und seine Kollegen.

 

 

Cheaten gehört legalisiert, genausou wie Doping!!!

 

Es gibt überaus vernünftige Argumente wieso Doping weiterhin nicht legalisiert werden sollte :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja, cheaten gehört bei manchen Spielern schon scheinbar zum guten Ton. Bin auf Harvester beheimatet und dort gibt es auch ein paar Spieler auf wohl gemerkt beiden Seiten die meinen nur so gewinnen zu können. Die republikanischen Spielern zählen dort meist in den BG's zu den Verlierern .. aber selbst da .. muss man nicht betrügen. Sehr auffällig war es zum Beispiel gestern auf Voidstar ...

Es war nur zu lesen die Bombe wurde platziert und schon flog die Türe auf ... keiner hatte eine Chance die Bombe überhaupt zu entschärfen, da diese gleich hoch ging .. dachte mir erst .. OK .. vielleicht hatte ich ein Lag. In nicht mal 40 Sekunden waren wir vom ersten Raum im letzten Raum .. ich bin nicht mal mit Force Speed dem Bombenleger hinter hergekommen.

Und wenn mir nun einer erzählen möchte, dass sei kein Cheat gewesen dann frage ich mich was es wohl sonst war.

Ticket ging da sofort raus, aber keinerlei Reaktion ...

Bei so einem Service, da kann ich ehrlich gesagt auch mit WOW anfangen .. da hoffe ich einmal ist der Service etwas besser ... viel schlechter geht es ja kaum. Sogar Codemaster hat im Forum und beim Service mehr Präsenz gezeigt als die Angestellten die dieses Forum hier und den Service betreuen.

 

Du wirst auch keine Benachrichtigung bekommen, ausser ein Hinweis, daß sie der Sache nachgehen.

Ich denke mal, den flattern pro Tag tausende solcher Tickets ins Haus und da sie natürlich keinen Spieler nur auf Grund eines Anfangsverdachts sperren wollen, gehen sie der Sache (Hoffentlich) gründlich nach, was natürlich dauern kann.

Bei WOW würde dir nix anderes passieren, bei einem Ticket wegen cheats.

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte die Person vorgestern beochten, wie er/sie/es auf Belsavis per "Speed Hack" durch die Gegend rannte.

 

Es ist wirklich schade das es überhaupt die Möglichkeit gibt soetwas zu nutzen. Ich bin technisch leider nicht so gut bewandert, aber es muss doch eine Möglichkeit geben sowas zu unterbinden oder? Verlieren im PvP ist ja nicht so schlimm, aber wegen sowas verlieren ist wirklich schon frustrierend :(

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte die Person vorgestern beochten, wie er/sie/es auf Belsavis per "Speed Hack" durch die Gegend rannte.

 

Es ist wirklich schade das es überhaupt die Möglichkeit gibt soetwas zu nutzen. Ich bin technisch leider nicht so gut bewandert, aber es muss doch eine Möglichkeit geben sowas zu unterbinden oder? Verlieren im PvP ist ja nicht so schlimm, aber wegen sowas verlieren ist wirklich schon frustrierend :(

 

Ohne zusätzliche Serverlast zu erzeugen, leider nicht, der Server müsste demnach berechnen, ob der Charakter wirklich an den Koordinaten sein darf, die der Client so weitergibt.. Das erfolgt rudimentär natürlich schon und wird dann interpoliert, jedoch gibt es so viele Eventualitäten wie Speedbuffs oder Skills, die den Grundpeed erhöhen (beim Wächter / Maro). Da MMOs nach dem "Tick-Prinzip" arbeiten und nicht direkt in Echtzeit alles auswerten (würde sonst aufgrund der Spielermenge einfach leistungsmöglich schwer sein), sondern alle 1 bis 3 Sekunden "refreshen" (Hallo Global Cooldown ;)) können da Differenzen auftreten und es wird schwer alle Berechnungen pro "Tick" durchzubringen und sinnvoll auszuwerten.

 

Speedhacks sind so gut wie immer möglich, dass liegt einfach in der "Natur", wie ein Computer funktioniert. Und der Teleporthack ist eben möglich, weil man die Koordinaten des Client im Arbeitsspeicher verändern kann.

 

BioWare muss hier wohl auch eher den Warden-Ansatz aus WoW verfolgen und Muster bestimmter Tools im Arbeitsspeicher erkennen (da sind viele Leute logischerweise auch eher kritisch) und Auffälligkeiten loggen. Natürlich hat man mal Lag. Aber bei einem Cheat lassen sich schon Muster abzeichnen.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Na herzlichen Glückwunsch, wenn das die "Lösung" darstellen soll. Es gibt noch eine viel einfachere, aber dazu sind sich ja die Spieler meist zu fein: Einfach mal den Arsch in der Hose haben und Solidarität zeigen, hier und an dieser Stelle ist Leaven ein legitimes Mittel. Sowohl das eigene Team, als auch das gegnerische Team, so dass er schön mit sich selbst spielen kann.

 

Das siehst du als Lösung? Eine ganze Fraktion soll aufhören, sich Bgs anzumelden und in Ilum rumzurennen, also ganz Pvp sein lassen, nur um den Hackern aus dem Weg zu gehen?

 

Da ist selbst hacks usen mit Abstand die bessere Lösung, da es eh nicht verboten ist. 3 Tage Ban kann ich nur akzeptieren, wenn der Hacker danach nackt da steht und alles wieder fair erarbeiten muss und sein Pvp Rang auf 1 zurückgesetzt. Wenn nicht so dann permanent ban, alles andere ist sinnlos.

 

 

Du wirst auch keine Benachrichtigung bekommen, ausser ein Hinweis, daß sie der Sache nachgehen.

Ich denke mal, den flattern pro Tag tausende solcher Tickets ins Haus und da sie natürlich keinen Spieler nur auf Grund eines Anfangsverdachts sperren wollen, gehen sie der Sache (Hoffentlich) gründlich nach, was natürlich dauern kann.

Bei WOW würde dir nix anderes passieren, bei einem Ticket wegen cheats.

 

Klar, benachrichtigen sie uns nicht, nur sie vergessen, das wenn sie nicht gebannt werden, wir sie ja wieder sehen.

BW macht sich schwer, die hacks auch nur zu finden. Sorry, dann einfach mal ein Bg selbst kontrollieren, Augen aufmachen, wer durchs BG speedet, Ban, wer innerhalb von 1 sek 100m weiter ist, Ban usw...Solche offensichtlichen Hacks muss man net noch gründlich studieren, solche Sachen haben 0 mit der Spielmechanik zu tun, also sind das hacks. Und sowas dauert keine paar Wochen.

Link to comment
Share on other sites

Das siehst du als Lösung? Eine ganze Fraktion soll aufhören, sich Bgs anzumelden und in Ilum rumzurennen, also ganz Pvp sein lassen, nur um den Hackern aus dem Weg zu gehen?

 

Da ist selbst hacks usen mit Abstand die bessere Lösung, da es eh nicht verboten ist. 3 Tage Ban kann ich nur akzeptieren, wenn der Hacker danach nackt da steht und alles wieder fair erarbeiten muss und sein Pvp Rang auf 1 zurückgesetzt. Wenn nicht so dann permanent ban, alles andere ist sinnlos.

 

Wenn du schon andere post kritisierst, solltest du doch so fair sein den kompletten Beitrag, den du Sinngemäß kritisieren willst, zu zitieren. Da fehlt nämlich noch dieser Abschnitt.

 

Ich weiß leider, dass dies keine ultimative Lösung ist, da ja dann leider wieder neue Leute das BG joinen werden, und auch erstmal ahnungslos dastehen.

 

Ich denke mal die Intention hinter roestzwiebels Aussage war die, daß die Bg Mitspieler auch selber für eine Verbesserung auf ihren Servern sorgen könnten, indem sie die offensichtlichen cheater als diese erkennen und anprangern bzw. ansprechen.

 

 

Klar, benachrichtigen sie uns nicht, nur sie vergessen, das wenn sie nicht gebannt werden, wir sie ja wieder sehen.

BW macht sich schwer, die hacks auch nur zu finden. Sorry, dann einfach mal ein Bg selbst kontrollieren, Augen aufmachen, wer durchs BG speedet, Ban, wer innerhalb von 1 sek 100m weiter ist, Ban usw...Solche offensichtlichen Hacks muss man net noch gründlich studieren, solche Sachen haben 0 mit der Spielmechanik zu tun, also sind das hacks. Und sowas dauert keine paar Wochen.

 

Nunja, es ist Realitätsfern, obwohl es natürlich wünschenswert wäre, daß bw jedes Bg von einem Mitarbeiter kontrolieren lässt.

Ich glaube du machst es dir da ein wenig zu einfach mit der Beurteilung der "offensichtlichen Hacks".

Link to comment
Share on other sites

 

Da ist selbst hacks usen mit Abstand die bessere Lösung, da es eh nicht verboten ist. 3 Tage Ban kann ich nur akzeptieren, wenn der Hacker danach nackt da steht und alles wieder fair erarbeiten muss und sein Pvp Rang auf 1 zurückgesetzt. Wenn nicht so dann permanent ban, alles andere ist sinnlos.

 

Genau diese Mentalität meine ich. Sorry, solange der Provider nichts unternimmt (und das kannst Du nicht erzwingen), bleiben Dir folgende Möglichkeiten:

 

Es akzeptieren und weiterspielen, mit dem Spiel aufhören, oder aber sich vielleicht mal gemeinsam mit der Community von solchem Schmarrn abgrenzen. Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein. Ich hasse RL-Vergleiche, und werde demnach jetzt keinen anbringen. Du kannst Dir aber denken, worauf ich hinaus will. Selbstjustiz und aufwiegeln von illegalen Sachen, nur weil sie ja nicht (oder in der Art, wie ich selbst damit zufrieden wäre) geahndet werden ist so ziemlich die bescheidenste (um es mal nett auszudrücken) Art, damit umzugehen. Das kannst Du ja fast auf die gleiche Ebene stellen wie die Leute, die sagen, sie möchten die Cheats ja nur "testen" bzw. BioWare zeigen, dass sie ganz schnell handeln müssen.. Jaja, die guten Samariter ;)

 

Willst Du Spaß haben in dem Spiel, oder willst Du nur auf komme was wolle deine Daily durchprügeln? Sorry, ich leave lieber ein BG und hoffe, dass ich im nächsten von diesem Spaten verschont bleibe, bzw. fokusse ihn so gut es geht, anstatt auch nur ansatzweise dran zu denken: "Aja, wenn der das macht, muss ich ja mithalten und auch cheaten, und Strafen gibts ja eh nicht."

 

Also erhöhen wir einfach mal die Cheaterquote, treiben das Ganze somit noch mehr ins Lächerliche, wenn Du Dich den Cheatern anschließt :rolleyes: Aber hinterher heulen wir dann trotzdem noch weiter über das ganze Gecheate. Schon klar, macht Sinn :D

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ich konnte die Person vorgestern beochten, wie er/sie/es auf Belsavis per "Speed Hack" durch die Gegend rannte.

 

Es ist wirklich schade das es überhaupt die Möglichkeit gibt soetwas zu nutzen. Ich bin technisch leider nicht so gut bewandert, aber es muss doch eine Möglichkeit geben sowas zu unterbinden oder? Verlieren im PvP ist ja nicht so schlimm, aber wegen sowas verlieren ist wirklich schon frustrierend :(

 

Klar geht das auch anders. Die Grundvoraussetzung welche solche Hacks einigermassen ausschliesst ist das Berechnen aller Aktionen und Bewegungen von Spielern auf dem Server stattfinden zu lassen.

Das bedeutet aber höhere Bandbreite pro Nutzer und mehr Lag.

Bandbreite kostet aber Geld und da hat sich schlaufuchs EA gedacht: Hey wir lagern solche unwesentlichen Dinge auf den Client des Spielers aus damit sparen wir viel viel Geld und es laggt auch nicht so schlimm wenn wir aus Gründen der Shareholder Value zukünftig mehr Bandbreite sparen wollen.

 

Das damit allen möglichen Hacks Türen und Tore geöffnet werden scheint wohl in deren Kalkulation ein kleineres Übel gewesen zu sein.

 

Vielleicht will man ja den microsoftschen TCPA/ACTA/Origin Weg gehen und durch zukünftige völlige Kontrolle über den PC der Nutzer das Ziel der Cheatsicherheit erreichen, auf Kosten der Freiheit selbstverständlich.

Edited by Minzor
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es kaum glauben, dass es hier immer noch Leute gibt, die die Existenz von frei verfügbaren, kostenlosen und vor allem genutzten Hacks bestreiten. Selbst wenn einige Server von Hackern verschont geblieben zu sein scheinen, hilft kurzes "Googlen" um die Seifenblase der sog. "Whiner" und Leugner zum Zerplatzen zu bringen.

 

Habe selbst schon oft genug in 50er und Low-BGs erlebt, dass Leute sich teleportieren, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Aus der Mitte des Spielfelds in anderthalb Sekunden auf die eigene Tribüne ohne gezogen zu werden? Das erklärt kein Lag, zumal das Spiel für alle anderen flüssig lief und ich mehrfach auf Positionen stand, wo ich einen großen Teil der Spieler sehen konnte.

 

Ebenfalls oft erlebt (und diesbezüglich im Forum Druck gemacht): AFK-Bots. Hier hat BW zum Glück reagiert - wenn auch leider recht spät. Alle mir bekannten AFK-Bots sind nicht mehr im Spiel zu finden.

 

Und - damit die Satzanfänge sich nicht zu sehr voneinander unterscheiden - ebenfalls oft erlebt: Speedhacker. Die, die sie unauffälliger einsetzen, sind einfach permanent ein paar Prozent schneller unterwegs als alle anderen. Andere wieder (danke für die Videolinks) machen das sehr viel auffälliger.

 

Ich möchte anhand meiner Erfahrungen mit den AFK-Bots, bzw deren Sperrung, ganz deutlich eine Lanze für BW brechen: Ja, sie kommen nicht sehr schnell hinterher und ja, der Ticketsupport scheint generell etwas mau zu sein... aber offensichtlich passiert hier etwas und es scheint BW eben nicht egal zu sein, dass sich unsereins über solch mieses Aas ärgert.

 

Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern fleißig reporten.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt noch eine viel einfachere, aber dazu sind sich ja die Spieler meist zu fein: Einfach mal den Arsch in der Hose haben und Solidarität zeigen, hier und an dieser Stelle ist Leaven ein legitimes Mittel. Sowohl das eigene Team, als auch das gegnerische Team, so dass er schön mit sich selbst spielen kann.

 

was das bitte für ne lösung? er bekommt die wins und die tapferkeit trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...