Jump to content

Söldner/Kommandos im PVP ein Dauerkampf?


Newbeer

Recommended Posts

Weiß nicht ob es mir nur so geht, aber ein Kampf Maro gegen Kommando kann ja mal schon ewig dauern. bzw. ist sinnlos weil sie ja endlich gleichwertig sind.

Man prügelt alles auf ihn ein wie blöd und durch seinen Schild und Heal ist er permanent damit beschäftigt sich am Leben zu halten. Unterbrechen usw. wirken da nicht lang genug.

Ich mein das ist irgendwie zu ausgeglichen von Verteidigung zu Angriff. Alles was ich reinhau heilt und schirmt er ab.

Dabei laufen sie immer weiter zurück und man dackelt halt prügelnd und fluchend hinterher. Das geht immer so lang bis er so weit zurück ist das er in seiner Base ist und man halt mal instant stirbt weil man vor lauter draufhauen nicht gerafft hat wo man ist oder seine Kumpels ankommen um ihn zu retten.

 

Daher geh ich schon gar keine Kommandos mehr alleine an, weil es ewig dauert. Die Kommandos scheinen das auch zu wissen und lassen einen manchmal links liegen und latschen weiter. Kurz ansehen, checken was man ist und dann scheiß drauf. (Ilum)

 

Also da kann man BW definitiv sagen das sie den Ausgleich gut geschafft haben zwischen Angriff und Verteidigung.

Aber nur dort. Alle anderen Gegner sind bezwingbar.

Wohlgemerkt wir reden von fast gleicher Ausrüstung Kommando/Maro. Aber auch wenn der Komanndo besser Equiped ist kann das so ausgehen.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

ich hoffe du redest von Commando Tank und Heal....wenn du DD meinst, dann (sag ich jetzt frei heraus) liegts an dir.

 

Das du im 1on1 ein Tank/Heal nich down bekommst ist normal...wenn ich gegen nen BH Tank aber vorallem heal spiele (bin Commando DD)...nunja man kann da so viel reinballern wie man will und wenn der BH kein absoluter nichtskönner ist kriegt man den nich down.

 

Aber ich glaube das es auch gut so ist, denn wenn jeder nen Heal im 1on1 einfach so wegblasen könnte, gäbe es keine Heals.

 

....daswidanja

Link to comment
Share on other sites

Der TE redet höchst wahrscheinlich vom Heal geskillten. Naja siehs so. Selbst wenn du nicht dazu fähig bist diesen Spieler zu töten, aus welchen Gründen jetzt auch immer das sein mag, wird sich dieser Spieler mit Sicherheit nicht die Zeit nehmen können, nebenbei andere zu healen. Vorausgesetzt du machst deinen Job richtig. Daraufhin sollte alles in der Umgebung problemlos durch deine Mitspieler erledigt werden können. Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

Der TE redet höchst wahrscheinlich vom Heal geskillten. Naja siehs so. Selbst wenn du nicht dazu fähig bist diesen Spieler zu töten, aus welchen Gründen jetzt auch immer das sein mag, wird sich dieser Spieler mit Sicherheit nicht die Zeit nehmen können, nebenbei andere zu healen. Vorausgesetzt du machst deinen Job richtig. Daraufhin sollte alles in der Umgebung problemlos durch deine Mitspieler erledigt werden können.

 

Genau das. Ich selbst spiele Gefechtssanitäter, von daher kenn ich mich ein Wenig aus damit ;)

 

Wenn ich einen Melee an mit kleben habe der sein Handwerk auch nur ansatzweise versteht, bin ich durchgehend damit beschäftigt, den eingehenden Schaden gegenzuheilen, ohne meine Gruppe unterstützen zu können.

 

Das geht durch Superzelle und Traumasonde zwar praktisch unendlich lange, aber ich mache halte eben auch sonst gar nichts in der Zeit, außer ein oder zwei Heals raushauen in den Momenten wenn meine CDs alle frei sind und ich kurz Adrenalin und Schild zünde. Dann kann ich ein paar Sekunden andere heilen.

Bei einer PvP-Begegnung von 8 gegen 8 fallen bei diesem Kampf, wenn sich keiner einmischt zwei Spieler komplett aus.

 

Es bleibt ein 7 gegen 7. Ich finde das schon sehr gut balanciert.

Wenn ich nicht einmal den eingehende Schaden eines Einzelnen gegenheilen könnte, wäre ich als Heiler schon außerordentlich sinnlos, oder? Viel optimaler balanciert kann ein Spiel nicht sein - jetzt mal alles andere außen vor gelassen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Natürlich rede ich vom Spec als Heal. Sonst könnte er ja nicht so lange überleben wenn man alles auf ihn abfeuert. Als DD ist er kein Problem.

Und natürlich rede ich vom 1 vs 1.

Das hat auch nichts mit Klasse nichr spielen zu können. Die sind ausgeglichen.

Daher der Thread.

1: Um zu sagen das die Whiner mit OP sehen das sich das nichts schenkt.

2: Um BW auch mal zu loben weil sie es hinbekommen haben.

 

Und das man Heals in Gruppen als erstes legt oder ablenkt ist doch eigentlich klar. Naja, sollte es auch wenn viele das nicht zu wissen scheinen^^^.

 

 

Daher sage ich ja das ich alles auf ihn einschlage und er nur damit beschäftigt ist sich zu heilen und abzuwehren. In der Zeit kommt keine einzige Gegenattacke. Ein anderer Gegner würde schon längst liegen und als Maro hab ich eigentlich keine wirklichen Gegner im 1 vs 1 Nahkampf.

Einzig Huttenball ist übel. Da wirfts einen immer von den Plattformen und man muss wieder warten bis man anspringen kann oder latschen und dabei sich von den Range eins reinballern lassen ^^.

Link to comment
Share on other sites

So mal gelesen was soll man sagen selbst Schuld halt. Wenn man keine Ahnung von Pvp hat ist ja Schluss richtig nen weiteren mimimi Tread zu erstellen Alle sind op nur ich nicht......

 

Würdest du die Gabe besitzen lesen und verstehen zu können, dann wäre Dir klar gewesen das dies kein Mimimi, sondern eher eine Feststellung und Lob war an BW das sie es hinbekommen haben die beiden Klassen auzugleichen.

Ziel war es die anzulocken die meinten der Heal wäre OP. Wen ndem so wäre, dann würde er sich eheilen und mich wegputzen können. Da er das nicht kann ists es fair gleich.

 

Aber hauptsache mal reingelatscht, den Anfang gelesen, nix kapiert und den Standartflame rausgeputzt.

Link to comment
Share on other sites

Ein Maro flamet über andere Klassen.

 

Soll ich weinen oder lachen? ;)

 

Heal Commandos/Mercs halten viel aus. Sind auch Heavy Armor Träger.

 

DPS-Commandos dafür hauen viel Schaden raus haben aber kein Interrupt.

Töte mal als DPS-Commando einen guten Heiler im 1n1. Viel spaß dabei.

Hol dir Popcorn und ne Cola, kann länger dauern ;)

Link to comment
Share on other sites

PVP = Teamplay, du sollst auch keinen Soldaten 1 to 1 umhaun können, wie schon geschrieben wurde, stören damit er nicht andere healt. Selbst in Ilum ist Teamplay gefragt und nicht one to one Gerzege. Die meisten verstehen glaube ich nicht das Pvp nur im Team funktionieren kann. Ich selber spiele einen Heal Soldaten und bin sofort down, wenn die Gegner ihre Klasse spielen können, wenn man seine Klasse nicht spielen kann ,dann lache ich std. drüber, aber so sollte pvp sein. Ich selber kann auch keine Klasse umhaun dafür heale ich halt, so soll es sein. Edited by Shaknaw
Link to comment
Share on other sites

Würdest du die Gabe besitzen lesen und verstehen zu können, dann wäre Dir klar gewesen das dies kein Mimimi, sondern eher eine Feststellung und Lob war an BW das sie es hinbekommen haben die beiden Klassen auzugleichen.

Ziel war es die anzulocken die meinten der Heal wäre OP. Wen ndem so wäre, dann würde er sich eheilen und mich wegputzen können. Da er das nicht kann ists es fair gleich.

 

Aber hauptsache mal reingelatscht, den Anfang gelesen, nix kapiert und den Standartflame rausgeputzt.

 

Man muss dazu sagen, dass du es durch deine Formulierungen richtung whine-thread gesteuert hast. Ich selbst ging auch davon aus.

 

Und an deiner Stelle würde ich so "1-Satz-Flamer" überhaut nicht beachten, wenn du es tust hauste dir selber eine rein.

 

...daswidanja

Link to comment
Share on other sites

Würdest du die Gabe besitzen lesen und verstehen zu können, dann wäre Dir klar gewesen das dies kein Mimimi, sondern eher eine Feststellung und Lob war an BW das sie es hinbekommen haben die beiden Klassen auzugleichen.

Ziel war es die anzulocken die meinten der Heal wäre OP. Wen ndem so wäre, dann würde er sich eheilen und mich wegputzen können. Da er das nicht kann ists es fair gleich.

 

Aber hauptsache mal reingelatscht, den Anfang gelesen, nix kapiert und den Standartflame rausgeputzt.

 

Man muss dazu sagen, dass du es durch deine Formulierungen richtung whine-thread gesteuert hast. Ich selbst ging auch davon aus.

 

Und an deiner Stelle würde ich so "1-Satz-Flamer" überhaut nicht beachten, wenn du es tust hauste dir selber eine rein.

 

...daswidanja

Link to comment
Share on other sites

Hatte doch im Startpost gesagt:

Also da kann man BW definitiv sagen das sie den Ausgleich gut geschafft haben zwischen Angriff und Verteidigung.

 

Das zeigt doch eigentlich das es kein Mimimi ist sondern Lob, dass es endlich ausgeglichen ist.

Sollte man eigentlich meinen.

 

 

Und was Ilum angeht so ist es bei uns auf dem Server leider so, das kaum Reps sich dort rumtreiben. 99% Zeit verbringen mit Kisten farmen und dumm rumhängen ist angesagt.

Daher ziehe ich oft alleine los um wenigstens einen Rep mal zu erwischen wenn er sich hertraut. Wenn die Gruppe ihn entdeckt ist er in 2sec platt. So hab ich wenigstens alleine noch was von ihm bevor die Gruppe ihn kriegt^^.

Der größte Pulk den ich mal gesehen habe waren 11 Reps und dann erst haben wir ne OP erstellt um die anzugehen. Danach wieder tagelang nichts los dort.

Also von Server zu Server verschieden. Wenn ich höre was auf Exar Kun abgeht auf Ilum, dann bin ich echt am überlegen dort noch nen Char zu eröffnen. Die prügeln sich dort täglich in großen Gruppen und wir lauern bei uns zu 20 auf einen Rep am Tag um ihn dann kurz zu schlachten. Daher renne ich sofort los wenn ich lese das ein Rep sich blicken lässt um wenigstens ein 1 vs 1 zu bekommen als nur Kisten zu farmen oder im Pulk kurz mal dabei sein zu dürfen beim Schlachtfest. Jetzt natürlich ein wenig übertrieben dargestellt, aber real sind meist bis zu 5x mehr Imps als Reps im Krieggebiet bei uns. Wird sich hoffentlich bald ändern.

Das ist kein PVP leider.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

also als jugg bekomm ich die nur schwer down.

das muss ich allerdings auch nicht, es reicht, die etwas zu beschäftigen und auch noch seine beiden Kumpels, wenigstens für 15-20 Sekunden.

 

im 1on1 gegen son combathealer muss ich meine CCs schon sehr genau timen und dann noch auf nen anständigen finish hit hoffen, sonst bleiben die stehen.

 

Wenn der nun nicht auf heile getrimmt ist, versuch mal möglichst hinter ihm zu stehen, die chancen sind aber auch wieder ausgeglichen weil er dann irgendwie andere CCs hat, keine Ahnung ...

 

Überhaupt ist "keine Ahnung" das eigentliche Problem, sicher nicht nur bei mir :p

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem dahinterstehen klappt bei Range nicht. Die drehen sich automatisch mit und knallen rein. Bei allen anderen kannst drum rum tänzeln und sie somit gut angehen.

Aber ein Kommando der auf DD ist, dreht sich von alleine mit. Der brauch nur den Fire-Button eifrig drücken^^. Bei nem Wächter kann ich rumrennen und wenn ich permanent in Bewegung bin, bekomm ich kaum Schaden von ihm. Aber das machen meist nur frische 50er. Die mit etwas Erfahrung rennen nämlich auch eifrig mit im Kreis.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich rede ich vom Spec als Heal. Sonst könnte er ja nicht so lange überleben wenn man alles auf ihn abfeuert. Als DD ist er kein Problem.

Und natürlich rede ich vom 1 vs 1.

Das hat auch nichts mit Klasse nichr spielen zu können. Die sind ausgeglichen.

Daher der Thread.

1: Um zu sagen das die Whiner mit OP sehen das sich das nichts schenkt.

2: Um BW auch mal zu loben weil sie es hinbekommen haben.

 

Und das man Heals in Gruppen als erstes legt oder ablenkt ist doch eigentlich klar. Naja, sollte es auch wenn viele das nicht zu wissen scheinen^^^.

 

 

Daher sage ich ja das ich alles auf ihn einschlage und er nur damit beschäftigt ist sich zu heilen und abzuwehren. In der Zeit kommt keine einzige Gegenattacke. Ein anderer Gegner würde schon längst liegen und als Maro hab ich eigentlich keine wirklichen Gegner im 1 vs 1 Nahkampf.

Einzig Huttenball ist übel. Da wirfts einen immer von den Plattformen und man muss wieder warten bis man anspringen kann oder latschen und dabei sich von den Range eins reinballern lassen ^^.

 

einfach nur ein witz was du da schreibst, du beschwerst dich das du nen healer net down bekommst?aber dd ja kein prob ist? was willst du denn? willst du jede klasse umhauen können?oder sich gleich beschweren wenn du ma einen net down bekommst? das ist direkt der soldat zu stark ach ja...

 

und dann beschwerst dich das der kommando sich mit dreht. das einfach eines der besten funktion die BW gebracht hat und sie ist sowas von gerecht. das ist genau dagegen das solche wie du, nicht einafch nur sinnlos rumspringen können ohne einmal dmg abzubekommen.

Link to comment
Share on other sites

Beschweren?

 

Sag mal lest ihr eigentlich auch mal posts bevor ihr kommentiert?

Sind denn nur noch Trolle unterwegs? Soll ich grunzen oder vortanzen das ihr es versteht?

Da sagt man es ist ausgewogen und man erkennt es daran das man sich nicht gegenseitig killen kann wenn die Specs so sind und man 1 vs 1 und schon kommen Hinterwäldler daher und meinen man macht mimimi.

Man das gibts doch nicht. Als wenn sie überall lauern und nur warten das einer was sagt. Dann kommen sie daher und flamen.

Wenn ich nun wirklich mimimi gemacht hätte, dann wären andere Trolls gekommen. So habe ich das Verbrechen begangen zu loben das sie ausgeglichen sind. Schon kommen die Elites daher und labern was von wie tol lsie sind und man wohl selbst zu blöd.

 

Erst lesen, dann verstehen, dann nachdenken und dann erst posten. Das spart Blutdruck.

 

Ich habe den Kernsatz jetzt mal für solche Begriffstuzigen wie Dich farblich im Erstpost markiert. Damit kommt es vielleicht etwas besser rüber und man muss nur den Satz lesen wenn der Rest einen überfordert.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem dahinterstehen klappt bei Range nicht. Die drehen sich automatisch mit und knallen rein. Bei allen anderen kannst drum rum tänzeln und sie somit gut angehen.

Aber ein Kommando der auf DD ist, dreht sich von alleine mit. Der brauch nur den Fire-Button eifrig drücken^^. Bei nem Wächter kann ich rumrennen und wenn ich permanent in Bewegung bin, bekomm ich kaum Schaden von ihm. Aber das machen meist nur frische 50er. Die mit etwas Erfahrung rennen nämlich auch eifrig mit im Kreis.

 

Also ich spiele einen DD-Kommando und kann dir sagen, dass sich der Char nicht einfach so mitdreht - das geschieht nur zwischen aktivieren und letztlicher Auslösung eines Skills. Aktiviere ich beispielsweise Gravgeschoss und du bist im Frontbereich, dann kannst du machen was du willst, mein Char wird sich mitdrehen. Sobald das Geschoß aber draußen ist, werden die Karten neu gemischt.

 

Gerade bei wendigen Nahkämpfern, die nicht wie Schwachköpfe rumhüpfen sondern wie wild um mich rumrennen, kann das zu Problemen führen, denn es spielt keine Rolle, ob ich dich vor mir sehe, der Server muss mir das auch glauben und das ist eine ganze andere Sache.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem dahinterstehen klappt bei Range nicht. Die drehen sich automatisch mit und knallen rein. Bei allen anderen kannst drum rum tänzeln und sie somit gut angehen.

Aber ein Kommando der auf DD ist, dreht sich von alleine mit. Der brauch nur den Fire-Button eifrig drücken^^. Bei nem Wächter kann ich rumrennen und wenn ich permanent in Bewegung bin, bekomm ich kaum Schaden von ihm. Aber das machen meist nur frische 50er. Die mit etwas Erfahrung rennen nämlich auch eifrig mit im Kreis.

 

Das stimmt nur bedingt. In dem Moment, in dem eine Skill in Gang gesetzt wird, muss ein Caster sein Ziel im Blick haben und in dem Moment, wenn die Skill durch ist.

Es reicht dabei übrigens nicht, das Ziel nur im Target zu haben, um eine SKill zu starten.

Lediglich während dem Casten dreht der Charakter dann automatisch mit.

Aber mal ehrlich... warum auch nicht. Während ich 3 Sekunden meinem Charakter beim Casten zusehen muss, habe ich außer drehen eh nichts zu tun, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich mein Ziel aus meinem Blickfeld schleichen kann, relativ gleich 0. Das ist also kein echter Vorteil.

Und im Falle der beiden Melees, die um einander scharwenzeln ist es doch in der Regel so, dass beide nicht viel Schaden von einander bekommen. Da Melee-Fähigkeiten instant sind trifft man, wenn man beim Auslösen vor dem Ziel stehe und es im Blick habe.

SWTOR ist einfach nur das erste Spiel, bei dem das für Caster genauso ist.

Ist also nicht wirklich unfair.

Link to comment
Share on other sites

Oh, das war mir so nicht bewusst.

Mir fiel nur auf das wenn ich um einen Kommando/Söldner rumrenne um ihn immer schön von hinten und Seite zu haben, der sich eifrig mitdrehte. Bzw. schaute und die Raketen abfeuerte nach hinten.

Das kann ich als Melee nicht. Steh ich falsch, hab ich Pech auch wenn ich ihn im Fokus habe.

Deswegen rennen wir auch immer rum wie ein Hase auf Dope. Gegner verwirren und aus dem Wirkunsgbereich kommen.

 

Aber wie gesagt ich finde eigentlich keine Klasse OP. Jede hat ihre Vorteile und Kracher.

Wenn ich Zerschmettern und Machtschrei zünde, dann hau ich zusammen mal knapp 6000 raus. Muss dann halt den CD abwarten und slowen etc.

Ich muss halt dran bleiben um wirksam zu sein. Andere Klassen können mich halt wegschubsen und ich muss wieder hinlatschen. Währendessen hauen die mir alles rein.

Also gleichts sich aus.

Sabos haben einen tollen Opener der ordentlich reinhaut, aber dann ists aus.

BW hat da schon viel gemacht um anzugleichen und ich finde dashaben die gut gemacht. Nur weil einer dauerhaft verliert muss der andere noch lange nicht OP sein.

Link to comment
Share on other sites

Mein Gott, diese Community wird von Tag zu Tag peinlicher. Immer mehr von diesen Leuten die nur die ersten 3 Worte lesen und dann gleich mal wieder auf den TE losgehen weil sie es nicht geschafft haben zu Ende zu lesen.

 

Ein wahres Armutszeugnis.

 

Du weißt aber jetzt schon, dass die absolute Mehrheit hier im Thread konstruktiv diskutiert, oder hast du vielleicht nur die ersten 3 Beiträge gelesen?

 

Ausnahmen gab es immer und gibt es immer. Daraufhin zu sagen die Community wäre peinlich ist.... naja peinlich :)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wo Ihr PvP Individuen den Operative kleingekriegt habt, wollt Ihr natürlich dem Commando / Mercenary ans Leder. Wenn Ihr gleich nach Nerfs schreit, dann sorgt dafür daß diese ABSOLUT NULL Einfluss auf PvE haben. Bedenkt, daß es sehr viele Spieler gibt welche mit PvP nichts am Hut haben, und nicht unter die PvP Fraktion leiden möchten.

 

Wenn Ihr das gebacken kriegt seid Ihr gut.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...