Jump to content

25/16/0 würde gerne eure meinug dazu sehen!


Recommended Posts

hallo liebe scharfschützen !

 

bin im moment dabei eine art selbstfindung zu machen und mir die für mich angenehmste skillung bzw spielweise anzueignen und würde gerne mal eine meinung zu dieser skillung höhren!

 

http://the-force.eu/articles/158-Talentplaner-Imperialer-Agent-Scharfschuetze?talents=223012102120202121000000000000233020221011000000000000000000000000000000000000000000

Edited by masterbibo
Link to comment
Share on other sites

kA ob du diese Skillung für PvP oder PvE nimmst, aber ich gehe einfach mal davon aus 50er PvP

 

Was mich an deinem Build stören würde:

 

- Sektor Ranger fehlt (1 Sek schneller Orbitalschlag casten)

 

- Deckungsschirm (20% Fernkampfdef 6 sekunden nach verlassen deiner Deckung)

 

-Scharfschützenhagel (Erhöhte Castspeed in Phasen wo du eh Low Energie hast)

 

-Berechnende Verfolgung (Heckenschuss ohne Deckung casten, aber Schaden verlängert den Cast um 0,5-1 Sekunde)

 

- Effiziente Technik anstatt Ausgeklügelte Verhörmethoden

(4 Energie weniger Pro verhörsonde/Sprengsonde aber keinen 30% Walkspeedslow)

 

 

 

Da ich keine Ahnung hab was oder wie du spielst kann ich dir keine Verbesserungsvorschläge anbieten und würde im Notfall auf die beiden Scharfschützen Guides verweisen müssen (Auch wenn da die vorgeschlagenen Skillungen auch nicht wirklich zu empfehlen sind)

Link to comment
Share on other sites

ich find scharfschützenhagel extrem schlecht für pvp.

 

du kommst eh nicht auf deine 3 stacks. höchstens 1-2 und die effektdauer ist so gering das 1 blasterschuss zwischen den snipes schon ausreicht um den buff ablaufen zu lassen.

ergo 3 verschwendete punkte.

schnelligkeit ist auch keine drauf auf den pvp items also stackt es nicht mal mit equipp.

Link to comment
Share on other sites

also die wehre für mich als pve skillung gedacht ich finde halt den schaden der sprengsonde geskillt um einiges höher und energiesparender als wen ich einen baum bis zum ende hochskille.

 

ich hab hier wert auf energiesparen und efizients gelegt ich denke mal das sprengsonde, die 25-30 % erhöten critschaden eh mehr als ausgleichen wird ,jedenfals solange ich nicht übermessig viel critt habe ! ich weis ja nicht vieleicht is das ja auch von mir der falsche gedankengang oder falsche ansatz?

Edited by masterbibo
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt die Skillung wäre für PVE nicht unbedingt meine erste Wahl, du hast mit der Skillung unterm Strich nur die Verhörsonde - evlt 30 % mehr AOE Crit schaden wenn du soweit raufgehst + weniger Energie Kosten für Sonden.

 

Der zusätzliche Crit Schaden durch AOE kann das eigentlich net ausgleichen

da dir derselbe ja in Marksman fehlt.

 

Rechne einfach gegen wie oft du bei einen Boss

Durchschlagen,Feuerstoß,Ausschalten verwendest und wie oft du die Sonde nutzt,

alle 18/30 sec.

 

Ich kann mir so eine Skillung maximal vorstellen wenn man als AOE DD

mitgehen möchte.

 

Eine Variante die ich Spiele sieht in etwa so aus wobei

hier jeder selbst noch Entscheidet waser vernünftiger findet.

 

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/scharfschutze/10/?build=223012202020210121200500000000233000000000000000000000000030000000000000000000000000

Edited by Menias
Link to comment
Share on other sites

äm rein rechnerisch machen die 3 zusetlichen sprengsonde ladungen den schaden den ich bei den 30% zusätzlichen critschaden von imperialer atentäter bekomme mehr als wet und vor allem is das doch schaden den ich auf jeden fall mache ob ich nun critte oder nicht dazu kommt halt verhörsonde weils nur ein punkt zum skillen mehr kostet und die auch schaden macht wen ich mal grade in bewegung sein muss . und in meinen gedanken spielt scharfschützenhagel nur selten eine einsatzmöglichkeit weils zu viel energie kostet wen ich allso noch schnellfeuer reinknalle und 3 mal dan feuerschutz reinhau bin ich mit der energie schon schlecht dran .

 

irgentwie is jede waríante mit vor und nachteilen bestückt

 

wen die 2 punkte in experineller sprengstoff also die 30%ae crit nicht für raidtauglich gelten wie wehre es dan die 2 punkte noch in tödlichkeit zu stecken=?

 

ps vielen lieben dank das man sich die zeit nimt auch mal fragen und meinungen zu komentieren ;):)

Link to comment
Share on other sites

naja da ich ja gerne eure meinung hören will kannst du davon ausgehen nur meinen gedankengang dazu nur verdeutlichen wollte den wie gesagt ich habe mit dem build noch nicht viel erfahrung sonst würd ich ja nicht fragen aber ich bin der meinung das solange ich nicht wer weis wieviel crit habe es besser ist sicheren grundschaden zu machen 1 mal sprengsonde die auch criten can + extra sonde stehen gegen 30 mehr schaden auf crit wen es den crittet und schnellfeuer .

 

ich kann gut auf schnellfeuer verzichten da es konterproduktiv is gleich seinen ganzen energie vorat rauszuhauen, bleiben nur noch die 30+ auf critschaden bei 3 talenten .

 

also ungefair so is mein gedanke angefangen so zu skillen .

 

ich probier einfach mal ne zeit lang aus weil die eigene spielweise spielt ja auch nicht grade unerheblichen wert bei jeder skillung ;)

Link to comment
Share on other sites

1. Wieso kein Sektor-Ranger? (-1sek OB)

2. Wieso kein Unterstand Scharfschütze? (-15sek CD OB)

 

3. Wieso Scharfschützenhagel?

4. Wieso Berechnete Verfolgung?

 

OB ist verdammt stark, selbst im PvP seh ich da teilweise 4,5k Krits PRO TICK. 4 Ticks

 

 

23/16/0 +2

 

Würds eher so skillen, da man sowieso NIE nen Snipe ohne Deckung machen möchte. Daher lieber die zusätzliche HP mitnehmen. Nen Heiler wirds dir gerade bei SOA danken, weil du so halt ne Blitzkugel / Wirbel Kombo knapp überlebst. Ich komm mit großteils Rakata Gear im Raid schon fast auf meine 20k HP.

 

+2 bei der Skillung, weil es fraglich ist. Ob es mehr Sinn macht 30% mehr Kritdmg für OB / Sonde (muss man testen ob Sonde als Bereichseffekt zählt, OB sollte es ja eigentlich) oder halt die 15sek CD auf OB. Der Krit DMG würd bei meinen OB Krits ca. 1k DMG Gewinn pro Krit ausmachen, je nach Buffs mal mehr mal weniger.

 

Andererseits müsste man auch Testen, ob nun Talente über den 100% Wogenwert hinaus funktionieren oder ob sie auch bei 100% dann gecapd sind. Dann würde das Talent bei mehr als 70% Multiplikator natürlich weniger Sinn machen. Da man mit dem anderen Talent, ab einem 3min Kampf schon einen zusätlichen OB machen kann.

 

ohne Talent

0:00 1 OB

1:00 2 OB

2:00 3 OB

3:00 4 OB

 

mit Talent

0:00 1 OB

0:45 2 OB

1:30 3 OB

2:15 4 OB

3:00 5 OB

 

Ich selber bin vom Ultimate im Treffsicherheitsbaum auch nicht überzeugt, genauso wie auch das vor Talent. 5 Punkte für 30% mehr Kritschaden, das vermutlich nichtmal über das 100% Cap funktioniert einfach viel zu teuer ist. Da ist der mehr DMG von der Sonde und gerade die Streubomben die auch jeweils ~500 DMG (nonkrit) ausmachen mir persönlich definitiv mehr wert.

Link to comment
Share on other sites

ach was soll ich sagen du schreibst was ich in worte nicht so gut hinbekomme genau in die richtung denke ich auch .

 

spielt sich aber erstma ein bisschen ungewohnt aber ich habe es nun mal ausprobiert und habe auch das energieproblem damit deutlich veringert und mein schaden is soweit man ohne kombattext bzw dm meter das aussagen kan gleich wen nicht soga höher ausgefallen vorteil is halt wens langer dauert kan ich besser haushalten. danke für die sachliche meinung.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Habe mit diesem Build:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#snipz2y0z1wz7zpz7zgz9z7z9zfz9z8z7zhz9y1z2tzxz8z7ziz15z8z9y2z66

 

sehr gute Erfahrungen im Raid absolut Null Energieprobleme,außer evtl. mal ganz kurz nachdem eine Addwelle im Bossfight weggenuked habe mit AE,immer 2 Volldots-Verhörsonde+Säurepfeil-und den Minidot durch die geskillte Sonde auf dem Boss also auch beim Moven immer noch Schaden auf Mob Dots+Schüsse.

Ich möcht mal Vermuten weder Hexer noch Söldner könn annähernd meinen Schaden machen beim Laufen.

Wenn alles CD hat Füll mit der Kombi Heckenschuss+Standartschuss auf meist ist aber dann danach auch schon wieder was ready.

 

Einziges Prob wenn mans so nennen darf is der stärkere AE-Damage wenn zu dolle reinhaust also Orbital,Splittergrante,Feuerschutz,Splittergranate usw. bist auch in aller Regel dann der Tank der Mobgruppe(ZB. Addspawn Raidboss) zusätchlich is deine Energie weg wenn dann alle an dir dran sind.

Musst in deiner Gruppe auslooten wie sehr den Hahn aufdrehn kannst.

 

Wie schon erwähnt,habe ich damit keinerlei Energieprobleme kann immer alles auf CD halten und hab volle also 80-100% Energie zu Verfügung um problemlos dann mit Hechenschüssen aufzufüllen bis wieder was ready is.

Edited by Franziskaner
Link to comment
Share on other sites

Habe mit diesem Build:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#snipz2y0z1wz7zpz7zgz9z7z9zfz9z8z7zhz9y1z2tzxz8z7ziz15z8z9y2z66

 

sehr gute Erfahrungen im Raid absolut Null Energieprobleme,außer evtl. mal ganz kurz nachdem eine Addwelle im Bossfight weggenuked habe mit AE,immer 2 Volldots-Verhörsonde+Säurepfeil-und den Minidot durch die geskillte Sonde auf dem Boss also auch beim Moven immer noch Schaden auf Mob Dots+Schüsse.

Ich möcht mal Vermuten weder Hexer noch Söldner könn annähernd meinen Schaden machen beim Laufen.

Wenn alles CD hat Füll mit der Kombi Heckenschuss+Standartschuss auf meist ist aber dann danach auch schon wieder was ready.

 

Einziges Prob wenn mans so nennen darf is der stärkere AE-Damage wenn zu dolle reinhaust also Orbital,Splittergrante,Feuerschutz,Splittergranate usw. bist auch in aller Regel dann der Tank der Mobgruppe(ZB. Addspawn Raidboss) zusätchlich is deine Energie weg wenn dann alle an dir dran sind.

Musst in deiner Gruppe auslooten wie sehr den Hahn aufdrehn kannst.

 

Wie schon erwähnt,habe ich damit keinerlei Energieprobleme kann immer alles auf CD halten und hab volle also 80-100% Energie zu Verfügung um problemlos dann mit Hechenschüssen aufzufüllen bis wieder was ready is.

ist auch die beste pve skillung momentan! allerdings fülle ich die enregie mit splittergranate und normalem schuss auf!

und ich spiel mit ner pvp skillung ingi/mm oO

Link to comment
Share on other sites

ist auch die beste pve skillung momentan! allerdings fülle ich die enregie mit splittergranate und normalem schuss auf!

und ich spiel mit ner pvp skillung ingi/mm oO

 

ist sie nicht.

rein rechnerisch ist 16/3/22 die stärkste dps skillung.

allerdings liegen die dps unterschiede im bereich von 100dps, also nicht soooo gravierend, aber wie gesagt: vorhanden

Edited by Luckyfer
Link to comment
Share on other sites

ist sie nicht.

rein rechnerisch ist 16/3/22 die stärkste dps skillung.

allerdings liegen die dps unterschiede im bereich von 100dps, also nicht soooo gravierend, aber wie gesagt: vorhanden

den build würde ich gerne mal sehen

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#snipz2y0z3jz9z7z9zfz9z8zoz9y1z6fy2z25z8zhzpzez9z8zgz8z7zhz9

ich tippe mal auf so einen ähnlichen build allerdings sehe ich das skeptisch!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

jop genau die skillung, nur hab ich statt schwerer schuss 1 punkt in deckungsschirm und statt flashbang -20% präzision, hab ich die movementspeed bei stun

 

 

Das entscheidende beim Sniper ist die energie pro sekunde die wir regenerieren.

 

Scharschützenstellung gibt uns 1,0 E/s, falls wir über 60% sind.

Imperiale Methodik entpsricht 0,5 E/s (falls EP auf cd genutzt wird)

Bei 50% crit auf dots (mit den 12% ausm tree leicht erreichbar) bringt Tödliche Absichten 1,375 E/s.

 

 

Problem bei der Skillung ist, dass Ausdünnen sowie Feuerstoß beides Kanalisierte Spells sind und es somit wichtig ist die Bossmechanik exakt zu kennen, so dass möglichst keiner der spells unterbrochen wird.

 

 

Hier mal ein paar berechnete DPS Zahlen ausm spreadsheet für ein bestimmtes gear (d.h. bei jedem werden die werte bissl abweichen). Zum Vergleich der THeorie und der Praxis wurde außerdem der worldboss auf Tatooine gelegt, die DPS unterschiede zwischen spreadsheet und realität waren geringer als 100dps.

 

(16/3/22) - 2523.8

 

(31/8/2) - 1966.2

 

(2/16/23) - 2193.9

 

23/16/2 war nicht in der Testreihe, liegt aber theoretisch nen bisschen über 31/x/x.

 

Wobei anzumerken ist, die MM skillung wird schlechter je länger der kampf geht.

16/3/22 wird viel besser je länger der kampf geht

und 2/16/23 wird bisschen stärker je länger der kampf geht

 

 

für ein bestcase kurze burndsequenz (Soa p3) gibt es auch dps zahlen:

 

16/3/22 DPS 4042.4

 

23/16/2 DPS 3879.9

 

31/7/3 DPS 3728.8

 

 

in allen Fällen wurde angenommen, dass 5 armor debuffs auf Soa sind, der sniper seine dots (auch bei 31/7/3) schon auf Soa aktiv hat, bevor er angreifbar wird und orbital strike auch precasted wurde. Hier liegen alle speccs wieder sehr nah beieinander.

 

 

Dies sind natürlich nur theoretisch erreichbare Werte und müssen auch nicht exakt zutreffen. Eigene Spielweise und Fehler beeinflussen die DPS zahlen deutlich stärker als die minimalen Unterschiede der unterschiedlichen Speccs. v.a. die Anfälligkeit von 2 kanalisierten Spells ist extrem groß

 

(allerdings sind die Werte auch erreichbar, 4. Boss EK hatte ich letzte ID ne dps von 2,5k (mit stoppuhr gemessen))

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...