Jump to content

Hybrid Dmg- Heal


sandwolf

Recommended Posts

also ich spiel seit einiger zeit 18/0/23 und es gibt keine bessere skillung im 1on1, warum? weil ich bisher noch gegen keinem im 1on1 verloren habe...

 

wenn du den schurken richtig spielen kannst, hast du mit der skillung keine probleme...

hotte alles was du siehst, hau dir oberhand raus, sodass du guten energiereg hast

und danach haust du jedes mal für die hots deinen wounding shots raus und du gehst ab

wien zäpfchen ;)

 

wenn ich mal wieder weniger lags hab und wieder in deutschland vor ort bin, werde ich

wieder den melee schurken ausprobieren, aber an sich muss ich jetzt schon sagen, das du ein wesentlich bessere grp spieler bist, da du heilen kannst, wärendt du dmg machst und das

ist schon eine eigenschaft, die top ist!!

du bist im dmg segment ganz oben und auch genauso im healbereich und kannst immer entscheiden ob du jetzt mehr heilen musst oder dmg...perfekte skillung um beides zu können!!

 

und ob du den 31er skill nicht hast? wayne, den brauch keiner!!

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele diese Skillung..

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#scoz2y0z3dzuzqz7z8zgz8z9y1z2tzhzfz8z9z7zaz7zgz8zhy2z67

 

kann mich nicht beklagen. Ich mag den Direktschaden von Schläger mittlerweile mehr als das dotten, weshalb ich halber Schläger und halber Knochenflicker bin.

Im Bg mache ich (verhältnixmäßig) ganz okay Schaden und kann Leute heilen.

Im 1v1 (manchmal auch 1v2) behalte ich die Oberhand (nein, nicht den Proc =) ).

 

Edit: Diese Skillung erwartet kaum einer im PvP. Wenn dann einer auf einen einschlägt und er plötzlich auch mehrere Kellen bekommt, können viele nicht damit umgehen.

Edited by Fabbo
Link to comment
Share on other sites

 

Wieso würde man freiwillig Wachsames Auge/Shifty-Eyes mitnehmen wollen? Gegnerische stealther siehst du sowieso über die halbe karte und wenn sie Sneak/Schleichen anschmeißen bringen dir auch die 2 level mehr detection nichts.

 

Von den 2% defense will ich gar nicht erst anfangen...

 

Da würd ich eher das Dirty escape/Fiese Flucht oder Stopping Power/Bremskraft mitnehmen, beides gibt dir mehr Defense und Utility als die 2% Defense+nix.

Link to comment
Share on other sites

Hab mit ner 18/0/23 DF specc mal herumgespielt.

Hotte und dotte alles zu und knall die UH für Wounding Shots raus.

Ist einigermaßen spielbar, aber du bekommst massive Energieprobleme teilweise.

 

Da ich neu im Schurkengewerbe bin, interessiert es mich, wie denn eine 18/0/23 Skillung aussieht. Hätte da jemand für mich etwas vorbereitet? Weil mit meinen 13 Leveln habe ich noch nicht so das Fähigkeits- und Talentverständniss, wie man es später hat.

Link to comment
Share on other sites

Eine 18/0/23 - Skillung könnte so aussehen:

 

 

Je nach Spielstil kannst du Stellungsverteidigung mit Schwarzmarkt-Modifikationen austauschen.

 

Man kann auch narbengewebe mit Nerven bewahren austauschen.

 

Hab nichts davon getestet, aber so würde ich das skillen.

Edited by Fabbo
Link to comment
Share on other sites

mit 18/23 kein 1on1 verloren ?

 

Was macht ihr gegen einen Soelder der einfach nur Raketen auf euch abfeuert ? Er kann den Dot dispelln und das Damagerace gewinnt ihr niemals.

 

Wie gewinnt man mit der Skillung gegen einen Mara oder einen Jugg? Die hindern dich am heilen und die Hots helfen da nur wenig.

Link to comment
Share on other sites

mit 18/23 kein 1on1 verloren ?

 

Was macht ihr gegen einen Soelder der einfach nur Raketen auf euch abfeuert ? Er kann den Dot dispelln und das Damagerace gewinnt ihr niemals.

 

Wie gewinnt man mit der Skillung gegen einen Mara oder einen Jugg? Die hindern dich am heilen und die Hots helfen da nur wenig.

 

Naja, gute Gegner trifft man selten ;)

Gegen Mercs brauchst du mit der Specc definitiv ne Säule an der du die Raketen LoSen kannst, anders gehts nicht. Wenn der spamdispel betreibt wird vermutlich aber keiner gewinnen.

 

Marauder und vorallem Juggs kann man recht gut auskiten, da deine Operationsrange 10y ist und ihr 4y. Wenn sie nicht Force/Rage gespecced sind kann man sie sehr gut in ihrer Deadzone kiten, braucht aber n bissl übung. Gegen Rage/Force Juggs ists vermutlich schwieriger, aber ich hab auch noch keinen guten getroffen bisher.

Wobei ich auch sagen muss, das ich atm von den healspeccs weg bin, da ein Sage uns einfach völlig outperformed, daher ist das alles nur theoretisch da oben.

Edited by Lidasel
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur aus meiner Erfahrung als Heilsabo sprechen. Ich finde eure Skillung schwach gegenueber der vollheilskillung.

 

Durch den instant den man in dem Heilbaum bekommt (spiele nur Agenten, weiss nicht wie er auf der Republikseite genau heisst) SP +dispell ist man gut in der Lage euren Schaden fast komplett zu negieren. So gewinne ich ueber Zeit. Aber ich denke auch, dass dispell hier einfach euer groesster Feind ist, aber diesen Skill werden nicht wirklich viele verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur aus meiner Erfahrung als Heilsabo sprechen. Ich finde eure Skillung schwach gegenueber der vollheilskillung.

 

Durch den instant den man in dem Heilbaum bekommt (spiele nur Agenten, weiss nicht wie er auf der Republikseite genau heisst) SP +dispell ist man gut in der Lage euren Schaden fast komplett zu negieren. So gewinne ich ueber Zeit. Aber ich denke auch, dass dispell hier einfach euer groesster Feind ist, aber diesen Skill werden nicht wirklich viele verwenden.

 

Naja, es ist halt ne dps/heal hybrid specc. Natürlich heilt man mehr als Fullheal, dafür fehlt aber auch der dmg output.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich spiele auch schon ne weile 18/0/23

meine erfahrung mit der skillung beziehen sich jetzt nur auf pvp bereich..

 

im bg ists ganz gut, wenn man bissel angeschlagen ist zieht man sich zurück und kann da auch noch bissel dmg machen wärend die hots einen wieder hochheilen..

und bekommt am ende z.b. stats wie (200000 dmg und 150000 heilung)

nachteil ist .. man bekommt im norm fall weder die 3500? dmg/heal marke weil die crits halt nicht so hoch sind wie wenn es voll geskillt ist

 

im 1on1 .. so auf illum oder so ists eher 50/50 und ich würd mich jetzt nicht als jemand bezeichnen der seine klasse net kann.. kommt auf die situation an, erwischt er mich beim looten oder so siehts halt weniger gut aus ^^

 

hybrid skillung find ich atm am sinnigsten ..

da der scrapper baum mit 1.2 wieder nen nerf bekommt meines wissen nach und man ohnehin massive energie probs hat ..

und dirty fighting auch mit 1.2 keinen sinn macht voll zu skillen (persönliche meinung)

Edited by Rikure
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich bin zwar Saboteur, aber einen entsprechenden Thread gibts da im Moment nich. Generell sollte es ja keinen Unterschied machen, also schleich ich mich jetzt mal hier rein.

 

Ich hab die 18/0/23 Skillung auch schonmal versucht.

In der Theorie ist diese Skillung so dermaßen geil, dass ich es nich erwarten konnte diese auszuprobieren, als ich auf die Möglichkeit gestoßen bin.

Guter dmg durch das Talent im rechten Baum. (beim Sabo Ausdünnen)

erstaunlich gutes Energiemanagement.

Eigtl immer den Taktischen Vorteil rdy.

und Heal der auch mal zu etwas mehr als nur Not-Support reicht.

 

ABER, und das is ein fettes ABER:

 

In der Praxis fand ich den Skill schrecklich.

Das größte Problem war einfach: sowie man als Saboteur mit soner komischen Sonde rumdödelt, wird man sofort als Heiler identifiziert und auf unserem Server heißt das was?

Richtig, man hat sofort nen riesiges Fadenkreuz auf dem Kopp: Heiler=Focus=futsch ;-)

 

Da man aber auch, wie einige ja schon treffend beschrieben haben, nichmal nen vollwertiger Heiler is, geht man in dem quasi provoziertem Focus völlig unter. Als Selfheal is der Spec völlig ausreichend in der Regel, aber bei mehr als einem Gegner, die dich ja im Focus haben,weil sie dich immernoch für nen Vollheiler halten, kannste dann sowohl den Heal, als auch den DMG vergessen.

Außerdem gibt es inzwischen genug Leute, die durchaus die Funktion des Unterbrechens zu schätzen wissen und dafür is man gerade mit der Skillung viel zu anfällig.

 

Das nächste Problem is dann noch, dass die Dots halt von den meisten ganz easy entfernt werden, wodurch diese dann gleich mal für den A*** sind und die energiekosten der Dots sind ja auch nich ohne, vor allem wenn man sie vor dem 2. Tick schon wieder wech sind.

 

FAZIT:

Gegen einen einzelnen Gegner, der außer mittelmäßigen Schaden nich viel macht, is der Skill schon sehr geil, aber wo gibts das denn in der Realität?

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

naja man muss sich einfach bewusst sein .. das man eher ein "nenne ichs mal vorischtig" dd supporter ist ..

mit ner guten gruppe oder nem "durchschnittlich dummen :D" gegner team .. kann man schon für ordentlich ärger sorgen ... nicht weil man so gefährlich ist, sondern eher als stressfaktor..

 

in nem bg wo die gegner gleich stark sind wird kaum jemand darauf achten jeden dot zu entfernen vor allem da die dispels meines wissen nach auch nen cd haben von paar sec, und der dot vom schurken "abgesehen granate" keinen hat ..

klar energie ist immer nen prob aber eig find ich hat der hybrid am wenigsten probleme seine energie im griff zu halten bedingt durch die talente (nerven bewahren/kampfgeist/straßenhärte)

 

über den sinn und unsinn dieser spec läst sich natürlich streiten.. nicht zu letzt spielt jeder von uns anders .. aaaber abgesehen von healer oder scrapper "der nie energie hat/oder kaum wieder zurück im stealth kommt ohne vanish" kann man wenig brauchbares spielen momentan, und mit 1.2 ändert sich das leider wohl auch nicht

Edited by Rikure
Link to comment
Share on other sites

Knochenflicker-Schlägerhybrid geht ebenfalls.

 

Hätte dann aber mehr Fokus auf Heilung und noch das Notfallmedipack. Praktisch richtig testen konnt ichs aber noch nicht weil meine Schurkin erst Stufe 44 ist. Manb braucht einfach alle Punkte, grade die letzen sind alle Schlüssel.

 

http://www.torhead.com/skill-calc#701rcdrzGoozZMcGodkb.1

 

Die Idee kam mir mal vor längerer Zeit, auch wenn ich immernoch am Rätseln bin was die Skillung wirklich bringen soll, außer eigenes gutes Überleben (ne Art Offtank im PvP?). Lässt sich evtl auch so umbauen das man Vitalschuss statt (oder eher) als Rückenschuss nutzt, da man aber mit diesem ebenfalls guten Schaden macht, er nicht dispellt werden kann, und zudem keine (mit 1-2 5 Energie) kostet würd ich den vorziehn.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

hmm ich glaub das prob an der skillung wäre,

das es schwer wird energie hoch zu halten und der dmg ist praktisch der sebe wie mit dirty fight

(wenn nicht sogar weniger .. ok dafür halt burst)

 

fatal ist eher das du praktisch im infight musst als scrapper/healer dd (gefährlicher) zudem 15 sec mehr auf den stun der einem als hybrid ziemlich oft den arsch rettet

 

aber wie schon gesagt .. jeder spielt anders, und ich bin ja auch net gott xD

Edited by Rikure
Link to comment
Share on other sites

Da Rückenschuss praktisch nix kostet, und der Fiese Schlag deutlich günstiger ist wie die "Blutungssalve, oder wie auch immer" sollte es gehn.

 

Zudem hat man noch mehr Eigenheilung passiv durch die 3% HP bei jedem Streitsuchttick. Das ist nicht zu unterschätzen viel, nochmal gut soviel wie die 2 Hots gestackt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...