Jump to content

Attentäter PVP-Skillungen


Karrhan

Recommended Posts

Ich starte mit Schock > Verdorren > Schock (falls noch CD, dazwischen halt normale Schläge um Macht aufzufüllen) > (wenn ready) Wagemut + Relikt > Machtblitz

 

Verdorren gibt ja auch nochn Procc für Machtblitz und es kommt nicht nur auf die Heilung an, sondern auch auf die ingesamt +75% Schaden bei 3 Stacks

Edited by Agradas
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin mit meiner assa jetzt lvl 28 und hab gestern zum ersten mal bißchen Kriegsgebiete gespielt. Da ich jetzt bald meinen DD-Begleiter bekomme würde ich gerne auf Tank umspeccen.

 

Könnt Ihr mir für meinen Lvlbereich und natürlich auch für die nächsten Lvl einen Tip geben wie ich am besten skille das ich tanken und auch im Pvp noch was tauge?

 

Oder reicht es hier einfach aus alles in den Tankbaum zu hauen?

 

Schonmal danke

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

Bin mit meiner assa jetzt lvl 28 und hab gestern zum ersten mal bißchen Kriegsgebiete gespielt. Da ich jetzt bald meinen DD-Begleiter bekomme würde ich gerne auf Tank umspeccen.

 

Könnt Ihr mir für meinen Lvlbereich und natürlich auch für die nächsten Lvl einen Tip geben wie ich am besten skille das ich tanken und auch im Pvp noch was tauge?

 

Oder reicht es hier einfach aus alles in den Tankbaum zu hauen?

 

Schonmal danke

 

Ja, im Prinzip einfach alles in den Tankbaum packen.

 

So zum Beispiel mit 28: http://www.torhead.com/skill-calc#200rcrokMc.1

 

Danach machst du dann weiter mit Hollow 1/2, Force Pull 1/1, Electrify 1/1, Eye of the Storm 1/1 und arbeitest dich hoch bis du Wither hast. Die verbleibenden 10 Punkte bis Level 50 dann am besten in den Madness-Baum investieren, so dass es dann zum Schluss z.B. so aussieht: http://www.torhead.com/skill-calc#200rcrkkrskbsZZf0cM.1

So bin ich aktuell geskillt und betreibe sowohl PvP als auch ab und zu mal PvE/Flashpoints. Klappt bestens.

Edited by Chiyo
Link to comment
Share on other sites

Ja, im Prinzip einfach alles in den Tankbaum packen.

 

So zum Beispiel mit 28: http://www.torhead.com/skill-calc#200rcrokMc.1

 

Danach machst du dann weiter mit Hollow 1/2, Force Pull 1/1, Electrify 1/1, Eye of the Storm 1/1 und arbeitest dich hoch bis du Wither hast. Die verbleibenden 10 Punkte bis Level 50 dann am besten in den Madness-Baum investieren, so dass es dann zum Schluss z.B. so aussieht: http://www.torhead.com/skill-calc#200rcrkkrskbsZZf0cM.1

So bin ich aktuell geskillt und betreibe sowohl PvP als auch ab und zu mal PvE/Flashpoints. Klappt bestens.

 

Hey danke, des doch mal ne richtig Gute Antwort.

 

Da hier ja wohl schon einige Verfahrung vorhanden ist hätte ich da gleich nochmal Fragen:

 

1. Bin im mom noch Täuschung geskillt. Gestern wie gesagt meine erste PVP Erfahrung überhaupt gemacht. Ist es für WZ im mom eigentlich Sinnvoll auf Tank zu speccen oder erst später wenn man auch an das 31er Talent dran kann?

 

2. Welche Chars tu ich am besten bewachen. Also im allgemeinen (nicht Situationsabhängig). Werden gewisse Chars z.B. Heiler oder Dmg wundern lieber angegriffen? Hoffe Ihr versteht was ich sagen will :)

Link to comment
Share on other sites

Ich starte mit Schock > Verdorren > Schock (falls noch CD, dazwischen halt normale Schläge um Macht aufzufüllen) > (wenn ready) Wagemut + Relikt > Machtblitz

 

Verdorren gibt ja auch nochn Procc für Machtblitz und es kommt nicht nur auf die Heilung an, sondern auch auf die ingesamt +75% Schaden bei 3 Stacks

 

 

Gezäumte Dunkelheit lässt durch "Shock" nicht durch "Verdorren" Proccen..

Es wurde gesagt ein Procc mit "Verdorren"---> das hat nichts mit "Verdorren" zu tun!?

Edited by coitus-prime
Link to comment
Share on other sites

LOOOOL:rolleyes:

schau mal ingame-wenn du es auf deutsch stehen hast..

auf deutsch steht nichts von verdorren....

auf englisch steht "widher" das wird es wohl sein...

auf deutsch ist nichts von verdorren zu lesen....

 

 

oh man...die paar sätze sollten sie schon in jeder sprache gleich verständlich hinbekommen oder?:mad:

Link to comment
Share on other sites

Hey danke, des doch mal ne richtig Gute Antwort.

 

Da hier ja wohl schon einige Verfahrung vorhanden ist hätte ich da gleich nochmal Fragen:

 

1. Bin im mom noch Täuschung geskillt. Gestern wie gesagt meine erste PVP Erfahrung überhaupt gemacht. Ist es für WZ im mom eigentlich Sinnvoll auf Tank zu speccen oder erst später wenn man auch an das 31er Talent dran kann?

 

2. Welche Chars tu ich am besten bewachen. Also im allgemeinen (nicht Situationsabhängig). Werden gewisse Chars z.B. Heiler oder Dmg wundern lieber angegriffen? Hoffe Ihr versteht was ich sagen will :)

 

1. Ich hab von Anfang an Tank gespielt. Zwischendurch mal 1-2 Level Täuschung, um es im PvP zu testen. Ich bin mit Tank-Skillung wesentlich besser klar gekommen. Durch die Dunkle Ladung und die Talente hält man wesentlich mehr aus. Wenn man dazu noch DD-Gear trägt ist der Schaden auch ganz gut. Mit Täuschung machst du zwar mehr Schaden (vor allem Burst am Anfang) aber du bist halt ne Glaskanone und kippst auch sehr schnell um. Auf das 31er Talent musst du jetzt nicht unbedingt warten. Bereits das 21er Talent Force Pull ist schon eine sehr coole Sache im PvP, um den gegnerischen Ballträger im Huttenball auszubremsen oder um Leute an der Flucht zu hindern.

 

2. Allgemein stehen schon die Heiler am ehesten im Visier der Gegner. Einen Heiler bewachen ist eigentlich immer ne gute Wahl. Aber gerade bei Heilern und Range-DD musst du darauf achten, dass sie auch in Reichweite des Bewachen sind. Bei Huttenball hingegen macht es mehr Sinn den Ballträger zu bewachen. Wenn gerade mal kein Heiler oder Ballträger in der Nähe ist, bewache ich meistens den nächstbesten. Was du auch nicht vergessen solltest sind deine Spotts. Wenn du Gegner spottest, verursachen sie 30% weniger Schaden, wenn sie jemanden anderes als dich angreifen (besonders effektiv: In den Zerg reinlaufen -> Massenspott). Dieser vermiedene Schaden wird auch deiner Verteidigungsleistung gut geschrieben.

Edited by Chiyo
Link to comment
Share on other sites

Ok dann wieder danke des deckt sich dann so ziemlich mit dem was ich eh vorhatte.

Hatte die paarmal die ich bis jetzt drin war zu meiner dd skillung dunkle Ladung drin und hab bewacht und gespottet gab auch bis jetzt immer 6-7 Medailen, dann will ich mal sehn wie es als tank so läuft.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar-Verdorren zählt auch zum Stacken-echt mies, dass das nicht anständig geändert ist..!

 

Massenspott im BG ist klasse! hast im Idealfall schon nach 15 Sekunden Spielzeit (z.B. Huttemball) schon 2 Medallien..

Also mit dem Tankskill + Streiter Ausrüstung gehe ich immer mit 8 - 10 Medallien aus dem BG--so macht es jetzt echt Spaß--hatte alle Skills ausprobiert mittlerweile--teilweise war es echt deprimierend!

 

Die Procc-Chance der Setteile aus den Säcken ist momentan echt übel!

Anfangs ging es ganz gut-aber seit ein paar Wochen hab ich glaub ich einmal nen Fokus bekommen-den Rest der mir fehlte-- musste ich mit Marken kaufen-naja-wenn es so gewollt ist........

Die Tapferkeit ist auch so ein zähes Ding--bin bei 55 - und ich Spiele die letzten Wochen jeden Tag Tägliche + Weekly.

:sy_blaster::sy_companion:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

 

habe diesen Thread hier sehr aufmerksam gelesen. Ich bin gestern 50 geworden und spielte bislang auf Täuschung. Nun will ich mich auf PvP konzentrieren. So wie ich das hier verstanden habe, führt dabei kein Weg am Dunkelheit (Darkness)-Tree mit DD-PvP-Equip vorbei. Jetzt habe ich drei Fragen:

 

1. von welchem PvP-Set ist die Rede? Pirscher?

 

2. Da ich noch nie auf Dunkelheit gespielt habe: Wie wäre in etwa eine Rotation damit? Wie spielt man diese Kombi im PvP? Und noch viel wichtiger bei den ganzen Skills: Auf welche Skills kann man wirklich verzichten.

 

3. Verzichte ich ganz auf "Zurichten", der doch eigentlich enorm viel Schaden verursacht (auch wenn er viel mehr Macht frisst als beispielsweise Prügeln).

Edited by GrobiGriesgram
Link to comment
Share on other sites

1. jop pirscherset

2. kann ich nix zu sagen (aber versuchs mal mit verdorren + shock auf cd, damit du möglichst schnell deine 3 stacks für machtblitz bekommst, ansonsten halt prügeln)

3. ich würds als tank von der leiste schmeißen, ohne entsprechende skillung machts keinen sinn

4. und es führen schon wege an darkness vorbei, die da heißen: deception und madness, denn alle 3 skillungen sind mehr oder weniger spielbar

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

 

habe diesen Thread hier sehr aufmerksam gelesen. Ich bin gestern 50 geworden und spielte bislang auf Täuschung. Nun will ich mich auf PvP konzentrieren. So wie ich das hier verstanden habe, führt dabei kein Weg am Dunkelheit (Darkness)-Tree mit DD-PvP-Equip vorbei. Jetzt habe ich drei Fragen:

 

1. von welchem PvP-Set ist die Rede? Pirscher?

 

2. Da ich noch nie auf Dunkelheit gespielt habe: Wie wäre in etwa eine Rotation damit? Wie spielt man diese Kombi im PvP? Und noch viel wichtiger bei den ganzen Skills: Auf welche Skills kann man wirklich verzichten.

 

3. Verzichte ich ganz auf "Zurichten", der doch eigentlich enorm viel Schaden verursacht (auch wenn er viel mehr Macht frisst als beispielsweise Prügeln).

 

Alle 3 Taltenbäume funktionieren gut im PVP. Sie unterscheiden sich einfach in der Spielart und in ihrer Aufgabe. Spiel einfach das, was dir am besten liegt, nichts nervt mehr als DDs die nur Schaden machen aber nichts töten oder Tanks die nichts beschützen, ziehen etc und nur mit Wattebällchen um sich werfen.

Link to comment
Share on other sites

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/attentater/8/?build=022332200100023011120203001000000000000000000000000000000320030200000000000000000000

 

Also so habs ich grad glaub..Natürlich muss das jeder seinem Spielstil anpassen..

 

Ansonsten hab ich meinen Spielstil weiter oben gepostet...Du musst halt 3 Stacks bekommen um dann geschmeidig Machtblitz mit (Gezäumte Dunkelheit) mehr Schaden und + Eigenheal raus hauen zu können..

Ich hau wie oben geschrieben-Shock raus Verdorren-dann hast schon 2-dann mache ich meist Prügeln um Chance den Procc mit mehr Schaden für Shock zu haben (Energetisieren)..

Falls das der Fall sein soillte, sollte SPÄTESTENS jetzt Waagemut gezündet werden-um nochmal +50% von Energetisieren ab zu greifen..

JO-sonst noch-Pirscher Klamotte.kein Schildgen..ich benutze kein Zurichten mehr..

Spieß versuche ich so zu timen, dass ich damit nen Cast unterbrechen-genauso wie-Ruck, -und Überladung oder wie das auf den Boden-Smashen nochmal heißt-Stromschlag nehme ich eig vor Machtblitz...-Bewachen richtig setzen-ist auch schon im Thread erwähnt...+den beiden Schadensverringernden Spots...

Naja denke das wars ergänzend zu dem, was evtl noch nicht erwähnt wurde...

Edited by coitus-prime
Link to comment
Share on other sites

Darkness ist jetzt nicht unbedingt die Skillung schlecht hin, bin Darkness geskillt und gibt auch mal den einen oder anderen Deception die argh schwer zu handlen sind.

 

Aber für mich z.B. ist Deception nichts, überleb da keine 3 Sekunden. ^^

 

Als Darkness hingegen

 

Voidstar/Alderaan unter die Gegner mischen im Stealth und AE Taunt zünden, geeignetes Opfer suchen und Verdorren+Shock zünden, Prügel und dann wieder Verdorren oder Shock. Spätestens jetzt Wagemut zünden und vor dem Machtblitz noch Relikt reinhauen und wenn möglich (kein anderer kurz CC'd/unterbrochen werden muss) auch stunnen wenn Extraschaden im Stun geskillt ist (was meistens auch so ist).

 

Das ist so der Standart eines Darkness-Assa's.

 

Dann kommen die kleine aber feinen Einzelheiten, weil PvP unvorhersehbar ist was als nächstes passiert.

 

Ist man Op-Leader sollte man Heiler markieren mit Raidsymbolen, große bunte Sachen verlocken mehr als ein nichtbeachteter Chat.

Ruck und zum CD überbrücken für den nächsten Ruck -> Spieß anwenden.

Slowen ist auch toll wenn man die Macht dafür hat, viele kriegen wenn sie geslowed sind Panik und hüpfen rum und schmeißen unkontrolliert ihre Instants raus.

 

Immer ein Blick auf die Entschlossenheitsanzeige haben, eigene sowie Gegnerische. Man wird gelegentlich (rein aus Reflex) mal seinen Stun in einen immunen Gegner rein kloppen aber das ist halb so wild wenn man es nicht ständig tut.

 

Dazu die eigene Immunität ausnutzen, nicht gleich seinen Entfesslungsskill raushauen sondern Cool bleiben. Den Skill wirklich nur benutzen wenn man nicht mit Sprint rauskommt bei Snare/Slow, man auf glühenden Ringen steht mit folgendem Fegefeuer oder man halt so hart gefokust wird das man im Stun stirbt (wobei da der Skill meist auch nichts mehr bringt).

 

Dein Supportschild sollte man aktiv benutzen, nicht auf irgendwen drauf hauen und gut is. Wenn der Junge zuviel frisst stirbst du gleich mit ohne auch nur beachtet zu werden.

 

Selfheal timen, es bringt selten was wenn du bei 500 HP erst Schwertüberladung etc. zündest für minimalen Selfheal, die Placebo-wirkung ist besser wenn man das schon bei 50-60% macht (Gegner: "Ohkacka der blinkt bunt und heilt sich, hilfe!), ausserdem hat man bei langen kämpfen die Chance das sogar mehrmals zu nutzen.

 

Wichtig ist gerade bei Huttenball nicht sinnlos seine CC's rausbrennen. Versuchen den Gegner von der Kante zu ziehen/kicken, auch die Nichtballträger. Wie oft hab ich erlebt das der Gegner noch weit vor der letzten Flamme Immun gekloppt wurde und ich konnt nur weinend zugucken wie der Ballträger ins Ziel rennt und ich nicht mehr ziehen konnte.

 

Versuchen herauszufinden wann der Gegner seinen Burst macht um seine Defskills zu timen. Kommt der Deception an und aktiviert instant sein Schild halt ihn so gut es geht auf Abstand, bau Proccs auf aber auf keinen Fall bursten, sollte klar sein sehe aber oft das Gegenteil.

 

Da der Deception z.B. seinen Burst auch erst aufbauen muss solltest seine Buffleiste auch im Auge haben. Beim Darkness kannst auch Ruck für seinen Machtblitz verwenden, was meinst wie doof die gucken wenn du ihren Megamachtblitz einfach "wegruckst", proccs weg, dmg weg, heal weg.

 

Marauder sind arge Viecher, schwer zu schlagen weil die wirklich brutal kloppen können und dann noch dieser "Crit mich doch für 12 dmg, mir egal"-Skill.

Ebenso krass das Schild vom Trooper, 12 Sekundenlang nicht "Ruckbar".

 

Im PvP muss man viel Spekulieren und Improvisieren, man kann NIE immer richtig liegen bzw. liegt auch mal soweit daneben das man denkt "Ich lösch meinen Char". Passiert halt.

Im PvP wird man nur besser wenn man viel PvP macht, Erfahrung ist das A und O.

Die Balance find ich soweit OK auch wenn ich manchmal auszucke wie krass der "Eine" doch ist. Aber gestern war es der Frontmann, heute bringt mich der Marauder zur nervlichen Apokalypse.

 

Achja, nicht nur AE-Taunt ist gut, wenn man einen eigenen Heiler retten will der nicht von 8 Mann gefokust wird, mach dein Schild auf ihn, Singletaunt auf den Angreifer (bei mehreren den mit dem krasseren Schwert nehmen). Wenn nicht auf CD stunnen, hier auch wenn mehrere einfach beide stunnen und slowen, sobald der Heiler sich erholt hat kannst dmg fahren.

 

Zurichten hab ich komplett aus der Leiste gehauen, genauso wie Entladung. Also die Tasten wo bei mir die Buchstaben schon runter gerubbelt sind wären:

 

Verdorren, Schock, Machtblitz, Meucheln und Prügeln. Schwertschlag hab ich zwar auch drin, benutz ich aber nur sehr selten.

Stuns und Relikte hab ich auf Maus, also hab ich da auch keine Runtergeschrupten Buchstaben! =P

 

Soviel zu meiner Erfahrung, so machts mir Spaß und ich krieg auch sehr viel Leute klein im 1on1 sowie Zerg und kann auch wunderbar Supporten, Ball tragen und beim tappen stören, halte viel aus und mach passablen Schaden.

 

Wäre gut möglich das ich was vergessen hab oder was unbedachtes geschrieben hab, ich entschuldige micht im Vorraus, ich bin manchmal verwirrt! ;-)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Wie findet ihr denn den Madnessbaum? Ich würde so spielen:http://www.torhead.com/skill-calc#200McMZMZf0fkrrkrfz.1

Ich glaube, dass der Selfheal im Endeffekt ein netter Zusatz ist, mit dem die Überlebenschancen eventuell doch einmal um´s entscheidende angehoben werde. Der Dmg ist gut, die DoTs ticken gut und ich komme im 1v1 ziemlich gut zurecht(overusing the word "gut" ftw!). Wie seht ihr das? Taugt die Skillung was im Endcontent?

 

mfg Afghanerfreak

Edited by Afghanerfreak
Link to comment
Share on other sites

Ich find Madness Bombe. Hab das vor 3 oder 4 Wochen mal testweise geskillt und nie wieder umgeskillt. Jetzt nach 4 Wochen nochmal intressehalber auf Deception zurückgeskillt und ich war net so begeistert. Madness bietet einfach viel mehr Utility bei besserem Schaden. Der einzige Nachteil ist, dass es nicht mehr ganz so kracht, sprich man muss erst die Dots und das Todesfeld setzen(geht bequem beim zulaufen), aber wenn das drauf ist, geht der Burst mit verb. Prügeln und Crushing Darkness 4 Free sehr gut ab. Allein der 30m Root mit nur 9s CD ist Gold wert, sowohl taktisch als auch im Kampf. Ich werd jetzt bei Madness bleiben.

 

Zur SKillung oben:

Ich hab 2 Punkte aus Chainshock rausgenommen, dafür 1 Punkt in Shroud of Darkness und 1 Punkt in Torment. Shock bringt in der Skillung meiner Meinung nach wirklich nicht mehr viel ich benutze den nur noch alle ~15s um den 10% Melee Buff aufrecht zu erhalten. Prügeln macht in der Skillung einfach wesentlich mehr Schaden(2x1,2k und dann so geringe machtkosten, kein cd) als Schock, selbst bei Kettenprocc.

Edited by op_gorma
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...