Jump to content

Sniper im Raid


Recommended Posts

Hallo Genossen,

 

mein Sniper ist erst Anfang 30 von daher weiss ich nicht ob da was dran ist aber man sagte mir gestern, das Sniper gar ned soo gern im Raid gesehen werden wegen ihrer eingeschränkten Mobilität. Man würde da Söldner,Hexer und Saboteure als DD vorziehen?

 

Verstehe aber auch nicht ganz warum. Hexer macht hauptsächlich mit kanalisierten Fähigkeiten Schaden + Dots. Zum Kanalisieren muss er stehenbleiben.

 

Söldner haben nicht einen Angriffsskill den sie im Laufen verwenden können soweit ich weiss

 

Saboteure sind doch eher Nahkämpfer oder? Fernkämpfer werden doch den Nahkämpfern bzgl. AoE Dmg von Bossen eher vorgezogen.

 

Hmm hab da keine Erklärung für.

Link to comment
Share on other sites

Lass dir nix erzählen. Sniper sind im Raid gern gesehen. Wir bringen guten DMG, unser Raid-Schild und nen Rüssi Debuff mit.

 

 

Oft ist es einfach so, dass man mit nem Hexer im Raid die schlechte Leistung der Heiler kompensieren kann wenn er gelegentlich mal mitheilt. Aber das sagt natürlich niemand laut weil die Heiler dann beleidigt sind. Und keinem Raidleiter gefällt es wenn ihm die Heiler weglaufen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich wollt grad sagen, ich glaub wir bringen im vergleich zu den Bountys sogar mehr Movement Dmg mit. Auch Hexer ham mit Movement wohl ihre Probleme. Ich kann mich locker nen bruchteil einer Sekunde im laufen in Deckung knien, nen Instant Snipe gefolgt von nem Follow durchhauen. Oder mal ne Sprengsonde setzen.

 

Was ich persönlich aber interessant finde, ist wie viele Sniper Twinks / Sniper Neulinge es inzwischen gibt. Ich frag mich halt wieso, weil laut einigen ist er ja eh broken =)

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele seit knapp 5 Wochen meinen Sniper regelmäßig in Raids und kann mit recht behaupten das Sniper in den Dmg Verursachenden Klassen neben oder sogar über den Hexer DD's steht.

 

Dazu noch die Tatsache das wir Fernkämpfer sind, das bereits angesprochene 20% Schild für den Raid, bis vorige Woche einen Notfallschild für den Tank (rausgepatched) und allgemein den Wohl stärksten Burst Schaden im Spiel (Abhängig vom Build natürlich)

 

Unterm Strich: Ohne Sniper im Raid hat der Leader mist gebaut ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich hab anfangs Jedigelehrten gespielt den auch im raid ja ich weis republikaner inzwieschen spiele ich nen scharfschützen leider erst 44 aber selbst jetzt kann ich schon sagen das der scharfschütze mehr schaden macht als ein gelehrter und dementsprechend woll auch nem hexer übertrift

 

ich denke das ein grad level 50 gewordener scharfschütze etwa soviel schaden machen dürfte wie ein t1/t2 gelehrter allerdings im ae schaden etwas schlechter abschneidet als dieser ihm fehlt die fähigkeit mitzuheilen und sein schild is schwächer und nur auf ihn selbst anwendbar das ae schild is aber ne interesante sache und die heilfähigkeiten des hexers/gelehrten spielen im raid eher selten ne ausschlaggebende rolle da er wenn er dd ist normalerweise nicht heilen muss bzw sollte

Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrung mit meinem Sniper in den Raids ist die das ich deutlich vom Damage über Hexern (Bsp. der eine Boss wo jeder selber ein umnieten muss da hab meinen 115k Mob gleich oder n tick schneller down als unser Hexer seinen 70k Mob) liege. Durch meine 2 1/2 Dots und 2-3 Schüsse die im laufen nutzen kann auch beim Moven wesentlich mehr Schaden mache als andre Rangeklassen und das Raidschild hat sich grade im HC+ Modus eigentlich als unverzichtbar erwiesen.

Kurz und Knapp Sniper is cool guter Damage,guter Support im Raid,Im Pvp ein "Knaller":) jetze nur noch Schleichen und mehr Range und Sniper kann fast Alleine Raiden:D:D:D

Edited by Franziskaner
Link to comment
Share on other sites

bei dem boss bei dem jeder seinen eigenen mob hat

 

gibt es im hc /nm doch nur 3 grp:

heal, tank, dd mobs

 

im normal 16er gibt es 4:

dd, heal, tank und 1 champ (mit 84k).

 

es gibt doch nie eine situation bei der dds nen 115k hp mob kriegen und andere dds 75k ?

 

 

@topic: j ap, sniper sind sehr raidtauglich :)

Edited by Luckyfer
Link to comment
Share on other sites

bei dem boss bei dem jeder seinen eigenen mob hat

 

gibt es im hc /nm doch nur 3 grp:

heal, tank, dd mobs

 

im normal 16er gibt es 4:

dd, heal, tank und 1 champ (mit 84k).

 

es gibt doch nie eine situation bei der dds nen 115k hp mob kriegen und andere dds 75k ?

 

 

@topic: j ap, sniper sind sehr raidtauglich :)

 

wen reinkommst in den Raum der Mob ganz hinten Rechts hat 115k der Links daneben 70k oder 71k im Nightmare 8er und Die Aufteilung macht bei uns der Raidlead wenn der sagt Knall du den da ab dann frag net warum sondern mach es^^

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bei uns bekommt regelmäßig ein DD einen Tank-Mob da wir auch im Alptraum Modus (im 8er) mit nur einem Tank spielen, lediglich bei Jarg und Sorno skillt unser Zweit-Tank dann kurz um (wir haben zwar 2 Tanks aber sie wechseln sich ID-weise ab und der andere ist dann als DD dabei oder setzt wegen Schicht aus etc.) weil es einfach bequemer ist. Generell kann bei uns jeder (ausser den Snipern und dem Maro) jede andere Position besetzen bei Bedarf.

 

Unsere Sniper (wir haben 2 davon) sind bei dem Encounter weder besonders langsam noch besonders schnell. Abhängig vom Procc Luck ist immer irgendein anderer DD als erster fertig. Vom Equip her haben alle zu >90% Rakata.

 

Wer einen kleinen Mob nehmen "muss" entscheidet sich immer spontan, mal mag einer einfach chillen, mal wirds ausgeknobelt aber meistens meldet sich irgendwer freiwillig.

 

Sniper ist auf jedenfall gern gesehn, die Utility passt, man ist auch im Raid nicht zwingend auf Marks festgelegt sondern kann auch mit Engi prima mithalten (ist keine AoE Specc wie's gern landläufig verbreitet wird sondern teils sogar burstlastiger wie Marks, nur CD-abhängiger). Alles in allem eine wunderbare Klasse und vermutlich wärs sogar mein Mainchar und nicht nur der Lieblingstwink wenn ... ja wenn ich meine Rattataki Hexe nicht so lieben würde für ihren Style *g*.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.