Jump to content

Wartezeiten auf den Servern vor offiziellem Launch?


wotandt

Recommended Posts

Das Game war mit gut 50 Euronen teuer genug, da erwarte ich einfach auch einen reibungslosen Ablauf. Ist ja nicht das erste MMO und mit Sicherheit kein neues Problem. Riecht für mich nach geiziger Sparflamme....:mad:

 

Im Vorfeld die Lust genommen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 392
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Für mich resultiert hier ganz klar, dass ich mich jetzt nicht mehr ausloggen werde bis nach dem Wochenende.

 

(Nach wieviel Minuten afk wird man bei SWTOR ausgeloggt? 30?)

 

Gab es hierzu eigentlich schonmal ein gelbes Feedback zu den Problemen?

 

 

EDIT:

An die, die am 13. reingekommen sind:

Wieviele deutsche Server gab es am 13.?

Edited by McKenzy
Link to comment
Share on other sites

Das seltsame ist einfach nur das die Server so schnell voll sind. Und ich spreche hier von Startgebieten mit maximal 3-4 Instanzen á 150 leuten. Die Kapazität der einzelnen Server ist lächerlich bis inakzeptabel.

Wartezeiten von maximal 10 Minuten sind zu ertragen, aber mir wird übel wenn ich Server sehe mit über einer Stunde. Es wäre schade wenn das Spiel an der Serverkapazität scheitert.

Link to comment
Share on other sites

Das seltsame ist einfach nur das die Server so schnell voll sind. Und ich spreche hier von Startgebieten mit maximal 3-4 Instanzen á 150 leuten. Die Kapazität der einzelnen Server ist lächerlich bis inakzeptabel.

Wartezeiten von maximal 10 Minuten sind zu ertragen, aber mir wird übel wenn ich Server sehe mit über einer Stunde. Es wäre schade wenn das Spiel an der Serverkapazität scheitert.

 

Es ist klar, dass ein neues, frisches Spiel einfach nicht riechen kann, wann, wieviele und wo spielen. Das nehme ich BioWare auch nicht übel.

Was ich ihnen allerdings wirklich übel nehme ist, dass man für sowas eigentlich gerüstet seinen kann und muss.

 

Es ist das erste Pre-Release Wochenende und es gibt nicht genügend Serverkapazitäten.

GERADE beim Pre-Release weiß BioWare genau wieviele Spieler spielen könnten und da muss man reagieren können.

 

Ansonsten - lasst nicht so viele Spieler in den Pre-Release... ganz einfach.

Link to comment
Share on other sites

Dann geh doch einfach, zwingt dich niemand dir die "unhaltbare situation" anzutun.

 

Schönes Leben noch, Heulsuse.

 

sorry aber soviel Ignoranz kann nur mehr mit dummheit aufgewogen werden.

 

vor dem headstart wartezeiten von 1,5 stunden?

ich red mit dir nochmal nächste woche

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Abendbrot eingeloggt und Warteschlange, heute ist es aber nicht so schlimm wie gestern.

 

Gestern hatte sich jede Nase nach der client aufgehangen ( Kine Rückmeldung) und nur mit Taskwechsel hab ich Ihn wiedergeholt . Heute ohne Probleme.

 

Ich glaube das Sie noch nach den richtigen Ressourcen suchen was sie benötigen. Wenn man mal hinschaut welches MMO hat diese Zahl an Spielern zum Headstart. Laut dieser Vorbestellerseite ( keinen Link da) sehen wir knapp ne Million Spieler in den USA die Vorbestellt haben bis glaube 5.12. Da kommen dann noch die dazu die kurzentschlossen bestellt haben und dann noch Europa. Ich gehe da auch von gut 1-1,5 Mio aus.

 

Und bedenkt bitte, es ist geschenkte Spielzeit im Moment, Sie konfigurieren noch und wenn das ab den Zeitpunkt geschieht wenn wir unseren Probemonat haben ( mitgekauft beim Spiel) dann geht das gar nicht.

 

Und mit nen stresstest Betawochenende kann man das hier glaube ich nicht vergleichen da waren es weniger als jetzt.

 

Wer aber sagt Im Dezember haben nicht so viele Bestellt: Schaut mal bitte den Abstand der TAge an pro welle :o) Heue sind wir wieder bei 1 Welle= 1 Tag in etwa

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es lustig (ironisch gemeint :( )

 

1. Es gab ein Gildenprogramm - Endeffekt Volle SERVER

2. Einladungen in Wellen - Endeffekt Volle SERVER

3. Vorbestellen wegen frühzeitigen Spielezugang - Endeffekt Volle SERVER

 

Also für das, dass sie es besser machen wollten - ist das ja mal total in die Hose gegangen :p

 

Naja, dann heißt es weiter warten und wie bereits erwähnt versuchen 24h online zu bleiben :p :P

 

cu

EViolet

 

Ich bin nächstes mal auch für Zwangseinweisung auf die Server. Dieser blöde Faktor "Spieler" ist nur geschäftsschädigend. Selbst bei 100 DE-Servern versuchen die Spieler alle auf nur 10 Server zu kommen.

 

 

Allerdings bin ich noch am überlegen...

 

Erwarte ich jetzt vom Publisher, das er 1Mio Spieler/Server zuläst.

Oder erwarte ich von allen Spielern die ich nicht kenne, das sie gefälligst nicht auf meinen Server gehen. :cool:

Edited by almamuerta
Link to comment
Share on other sites

würde das Spiel nicht den Titel Star Wars tragen, hätte es sicher rosige Zeiten vor sich *ironie*

 

Ich will den Betatest wieder *schnief*

 

So BioWare dann legt mal ein paar Überstunden mit Nachtschichten ganz dicke oben drauf.

 

 

Wozu soll sich ein offizieller dazu bemühen, ein Kommetar zu der jetzigen Situation zu geben. Ihr wisst es, Sie wissen es.

Link to comment
Share on other sites

Für mich resultiert hier ganz klar, dass ich mich jetzt nicht mehr ausloggen werde bis nach dem Wochenende.

 

(Nach wieviel Minuten afk wird man bei SWTOR ausgeloggt? 30?)

 

Gab es hierzu eigentlich schonmal ein gelbes Feedback zu den Problemen?

 

 

EDIT:

An die, die am 13. reingekommen sind:

Wieviele deutsche Server gab es am 13.?

 

 

zu dem afk gehen: es reicht schon wenn du in einer Dialogsequenz bist oder gerade Deine Craftingliste gestartet hast um vom Server zu fliegen um dann in die Warteschlange zu kommen.

 

Zu Deinem Edit: Die gleiche Anzahl wie jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Völlig egal ob pre-release oder nicht, eine Wartezeit von mehr als 20minuten ist nicht akzeptabel.

 

Am Wochende mag das ja noch gehen aber spätestens unter der Woche ist es dann für Leute die nach der Arbeit nach Hause kommen nicht kalkulierbar und damit frustrierend.

 

So toll dieses Spiel auch ist, mit ( langen) Warteschleifen begeistert man sein Publikum nicht.

 

Es gibt nur einen Weg: Zügis Server dazu und mit kostenlosen Chartransfers locken.

 

Mir ist klar das jeder Server Geld kostet und es wohl überlegt sein muss ob und wieviel neue Server dazu kommen.

 

Ich kann nur für mich sprechen aber wenn es so bleibt werde ich sicher kein Abo abschliesen sondern erst in ein paar Monaten eventuell nochmal schauen ob es besser geworden ist

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nächstes mal auch für Zwangseinweisung auf die Server. Dieser blöde Faktor "Spieler" ist nur geschäftsschädigend. Selbst bei 100 DE-Servern versuchen die Spieler alle auf nur 10 Server zu kommen.

 

 

Allerdings bin ich noch am überlegen...

 

Erwarte ich jetzt vom Publisher, das er 1Mio Spieler/Server zuläst.

Oder erwarte ich von allen Spielern die ich nicht kenne, das sie sich gefälligst nicht auf meinen Server gehen. :cool:

 

Was mach ich, wenns nur 2 Server für meine Spielart gibt und beide voll sind? ;)

 

Und warum werden, obwohl die langen Wartelisten von gestern und heute bekannt sind, mitten in die Wartelisten neue Early Access Wellen verschickt?

 

Ich will nicht mosern, aber den Sinn hinter letzterem verstehe ich absolut nicht.

Link to comment
Share on other sites

Für alle noch einmal der Tipp:

 

Ihr braucht zum Spielen in der Frühstartphase bis inkl. 22.12. (JA, 2 Tage nach Release!) den Gamecode aus der Spielepackung NICHT einzugeben und könnt bis dahin einfach so spielen. Wenn euch das Spiel dann nicht gefällt könnt ihr ORIGINALVERPACKTE, nicht geöffnete Spiele binnen 14 Tagen nach Lieferung an den Versender zurückgeben, falls ihr es über Internet bestellt habt.

 

Wie ich weiter vorne schrieb, werde ich die Situation bis zum 22.12. beobachten und mein ungeöffnetes Spiel ggf. wieder an Amazon zurückschicken und gemäß Fernabsatzgesetz vom Kauf zurücktreten.

Link to comment
Share on other sites

BITTE endlich die Char erstellung auf Vollen Servern Deaktivieren!!!!!

Das wurde bei WoW auch so gemacht und war effektiv.

Anderes wird das nichts weil jeder auf die alten Server gehn möchte!!!!!

 

Jo nur sind alle voll, dat nutzt nix solange keine neuen Server online sind

Link to comment
Share on other sites

Dann reihe ich mich mal auch ein und fange an meinen Frust los zu werden :p.

 

Nein keine Angst, so schlimm wird es nicht, da ich schon zu alt bin um hier Kinderkram los zu werden.

 

Nein aber was mich stört ist, das ich zur Hauptzeit sprich 20:00 eine Warte Schlange von 30 Min hab und ständig rausgeworfen werde. Ich bin sogar so ruhig dabei das ich es 2 oder 3 Mal wieder versuche, somit bin ich über 1 Stunde nur mit dem Versuch auf den Server zu kommen beschäftigt.

 

Ich würde ja sogar auf einen Anderen Server gehen aber die zwei Deutschen RP PvE Server sind VOLL und das sind nicht die einzigen. Wozu hab ich Preordert frag ich mich da?

 

Ich geb dem Spiel EA/BW noch eine Chance, aber bitte Schnell wenns geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds nur lustig, es gibt Analysen, Statistiken, Auswertungen, Vorabumfragen und keine Ahnung was noch Alles aber die Leute schaffen es nicht ein, für den Kunden zufriedenstellendes Ergebnis hinzustellen.

 

War bei anderen Online Titeln von EA ganz gleich, von der Beta weg über den Headstart bis zum Release ein Titel für n Mülleimer.

 

Der Vorteil ist, wenn man einmal 100 Euro für ne Mistkübel CE Edition von nem EA Titel bezahlt hat, tut man das kein 2. Mal, soviel ist sicher.

 

Toller Headstart, Glückwunsch, weiter so, dann gibts in nem Jahr n nächsten Free 2 Play Titel.

 

 

@ Nerds

 

Flamed ruhig, von wegen geheule und so, wenn die " normalen " Leute abhaun und nicht mehr zahlen, dann spielt ihr genauso den Free 2 Play Titel, der dann niemanden mehr interessiert.

Link to comment
Share on other sites

Entspannt euch doch mal alle ...

Wie ist es denn bei *** und den anderen Spielen gelaufen? Anfangs wollten alle sofort rein stürmen ... später relativiert sich das ganze und dnan hat man bei zu vielen Servern ganz schnell Geisterserver. Akzeptiert einfach den derzeitigen Zustand, ich denke das BW noch was dran dreht ohne das Risiko von Geisterservern zu erhöhen.

 

In diesem Sinne:

 

Möge die GEDULD mit uns sein!

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich wie das blos am 20.12 oder gar nach weihnachten hier aussieht... bis jetzt sind NUR ich wiederhole NUR die vorbesteller online... warte ich dann 4 bis 5 stunden? oder muss ich morgens den rechner anstellen mich in die schlange einreihen und hoffen das ich nachfeierabend doch dann mal dran komme?

 

ES IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT!!! SCHÄM DICH BIOWARE, SCHÄM DICH EA!!!

Link to comment
Share on other sites

Was mach ich, wenns nur 2 Server für meine Spielart gibt und beide voll sind? ;)

 

Und warum werden, obwohl die langen Wartelisten von gestern und heute bekannt sind, mitten in die Wartelisten neue Early Access Wellen verschickt?

 

Ich will nicht mosern, aber den Sinn hinter letzterem verstehe ich absolut nicht.

 

 

Zum ersten Punkt muss ich dir recht geben (ich denke mal RP-Server?). Da gibts dann keine vernümpftige Alternative außer ein weiteren Server.

 

Wer heute sein Zugang bekommt und aus x-belibiegen Grund den vollsten Server wählt, der wird das auch noch morgen oder übermorgen machen. Das ändert nicht das Problem Warteschlange als solches.

 

Ich denke nur, man sollte einfach die Spieler als solches (und ihre Entscheidungen) nicht unterschätzen. Wir finden immer einen Weg das System an die Grenzen zu bringen, weil wir unberechenbar sind. ;)

Link to comment
Share on other sites

Zum ersten Punkt muss ich dir recht geben (ich denke mal RP-Server?). Da gibts dann keine vernümpftige Alternative außer ein weiteren Server.

 

Wer heute sein Zugang bekommt und aus x-belibiegen Grund den vollsten Server wählt, der wird das auch noch morgen oder übermorgen machen. Das ändert nicht das Problem Warteschlange als solches.

 

Ich denke nur, man sollte einfach die Spieler als solches (und ihre Entscheidungen) nicht unterschätzen. Wir finden immer einen Weg das System an die Grenzen zu bringen, weil wir unberechenbar sind. ;)

 

Das ist richtig. Es kommen aber aktuell auch noch Nachzügler aus migrierten Gilden nach. Die wollen, und das war absolut absehbar, natürlich auf die Server, auf denen ihre Gilden sind. Die werden keinen anderen Server wählen. Das zu verlangen würde das gesamte Prelaunch Gildenprogramm ad absurdum führen.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...