Jump to content

Esseles Hardmode -Scherz?-


Recommended Posts

Hallo,

 

ist Esseles hardmode verbugged oder ein Scherz? Wir sind alle gut ausgestattet, episch auf Itemlevel 126. Die Operation Ewige Kammer normal ist kein großes Problem. Aber Esseles hardmode? Unmöglich. Haben wir trotz vielen hunderttausend Credits Repkosten nie geschafft. WAS SOLL DER MIST? Wir holen uns jetzt T2 in den Operations und lassen die Hardmodes aus weil sie einfach Mist sind und nur T1 droppt. Hallo? Die Hardmodes sollten einen mit T1 für die Operations ausrüsten in denen T2 droppt. Die Flashpoint hardmodes sind eigentlich die Beschäftigung für einen schnellen Run am Abend. Wer arbeiten geht, der ist nicht in einer Raidgilde, die jeden Tag raiden geht.

 

Damit entfällt für mich ein wichtiger Teil des Spieles, Operations sind Easymodes und wir holen uns schnell T2. Die Hardmode Flashpoints lässt man besser aus. Schade. Inzwischen überlegt sich der große Teil unserer Gilde mit SWTOR wieder aufzuhören. Weil einfach ein großer Teil des Lvl 50 Contents entweder sehr schlecht designed ist oder komplett verbugged ist. Echt Schade, weil der Hintergrund ist wirklich gut.

 

Bei uns in der Firma hätte der Verantwortliche dafür schon seinen Job verloren. Wenn der Passt günstiger un besser als der Golf ist, holt sich keiner mehr den Golf.....sinnlos.

 

Semiramis

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Gebe dir im großen und ganzen recht. Jedoch ist nicht esseles zu schwer , sondern die raids. Auf normal sind sie einfach noch zu leicht

 

Esseles ist doch durchaus schaffbar, woran hängt es denn? An dem manadlorianer? Ihr müsst euch einfach absprechen und unterbrechen, dann ist er auch nicht wirklich schwer.

Edited by dakotamoon
Link to comment
Share on other sites

Alles immer unterbrochen, wir konnten alle unterbrechen. Sicher nicht beim ersten Mal, aber nach dem dritten Try konnten wir es im Schlaf. Der Trash geht ja im Halbschlaf. Der erste Boss ist abartig. Der zweite Boss geht aber anscheinend öfters einfach nicht, wenn drei Spieler praktisch instant 10k Schaden bekommen, ist das kaum wegzuheilen.

 

Semi

Edited by Sammuramat
Link to comment
Share on other sites

Esseles Hardmode haben wir vor paar Wochen ohne großes Raidequip gecleart oO

 

Die Instanz ist auf HM mit einer der schwierigsten und richtig anspruchsvoll. Weiß garnicht was so viele haben. Ich möchte zwar kein Namen von einem anderen Spiel nennen , aber dort die "Hc's" wurden nach paar Wochen generft & man konnte durchrushen. Somit war der anspruch NICHT da. Ebenso die Raids.

 

Wer hier raiden will und es anspruchvoll haben will , kann immernoch HM & Nightmare tryen wenn der normale Modus zu leicht ist.

Link to comment
Share on other sites

und woran liegt es das ihr die inni nicht schafft? Wenn ihr unterbrecht, drüfte der boss doch locker schaffbar sein.

 

Nee wir fallen immer wieder instant um. Auch der Tank bekommt immer wieder instant 10k Schaden rein. Ewige Kammer war sehr entspannt, so als würde da grünes Equip droppen und in Esseles T3. Sry aber stimmt es gewaltig nicht.

 

Semi

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist Esseles mit einer der leichtesten Hardmode FP. Woran genau liegts denn das ihrs nicht schafft?

 

Ungefähr um den Faktor 3 höheren Schaden als in Ewige Kammer, mit denselben Spielern. Nachdem alle unterbrechbare unterbrochen worden ist.

 

Semi

Edited by Sammuramat
Link to comment
Share on other sites

Ungefähr um den Faktor 3 höheren Schaden als in Ewige Kammer, mit denselben Spielern. Nachdem alle unterbrechbare unterbrochen worden ist.

 

Semi

 

Ihr werdet wohl bei irgendnem Boss die Mechanik nicht ganz verstanden haben oder ne Fähigkeit übersehen. Das macht es nicht 3 mal schwerer als Ewige Kammer.

Link to comment
Share on other sites

Sieht mir aus nach Eisenfaust. Kopfschuss MUSS immer unterbrochen werden. An etwas anderen kanns nicht liegen. :)

 

Ist immer unterbrochen worden. Nicht beim ersten try, aber später dann immer. Bei vier Spielern die unterbrechen können auch kein großes Problem. Der Boss springt jemanden an der instant tot ist. Leider habe ich keinen Heal der instant 10k oder mehr heilt.

 

Semi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ist Esseles hardmode verbugged oder ein Scherz? Wir sind alle gut ausgestattet, episch auf Itemlevel 126. Die Operation Ewige Kammer normal ist kein großes Problem. Aber Esseles hardmode? Unmöglich. Haben wir trotz vielen hunderttausend Credits Repkosten nie geschafft. WAS SOLL DER MIST? Wir holen uns jetzt T2 in den Operations und lassen die Hardmodes aus weil sie einfach Mist sind und nur T1 droppt. Hallo? Die Hardmodes sollten einen mit T1 für die Operations ausrüsten in denen T2 droppt. Die Flashpoint hardmodes sind eigentlich die Beschäftigung für einen schnellen Run am Abend. Wer arbeiten geht, der ist nicht in einer Raidgilde, die jeden Tag raiden geht.

 

Damit entfällt für mich ein wichtiger Teil des Spieles, Operations sind Easymodes und wir holen uns schnell T2. Die Hardmode Flashpoints lässt man besser aus. Schade. Inzwischen überlegt sich der große Teil unserer Gilde mit SWTOR wieder aufzuhören. Weil einfach ein großer Teil des Lvl 50 Contents entweder sehr schlecht designed ist oder komplett verbugged ist. Echt Schade, weil der Hintergrund ist wirklich gut.

 

Bei uns in der Firma hätte der Verantwortliche dafür schon seinen Job verloren. Wenn der Passt günstiger un besser als der Golf ist, holt sich keiner mehr den Golf.....sinnlos.

 

Semiramis

 

erlich gesagt, habt ihr kein t2 verdient xD

man merkt wieder das alles und jeder ewige kammern (normal) machen kann...und scheitern an hardmode flashpoint...ganz klarer spieler fail und die schuld immer erst wo anders suchen, nee?!?!

 

wie oben schon erwähnt, wenn jeder den kopfschuss kickt is der mit normalen 50er gear schaffbar,...setzt halt ein wenig skill vorraus!(was anscheinend sehr zum wünschen übrig lässt)...aber lieber mal wieder im forum flamen...nice one!!

Edited by tekit
Link to comment
Share on other sites

Ihr werdet wohl bei irgendnem Boss die Mechanik nicht ganz verstanden haben oder ne Fähigkeit übersehen. Das macht es nicht 3 mal schwerer als Ewige Kammer.

 

Nö. In den Videos kommen die Raketen, der Kopfschuss wird unterbrochen und der Boss geht down. Wir unterbrechen den Kopfschuss, der Boss springt jemanden an und der ist instant tot. Die Adds tauchen auf und ich bin bei vollem Life nach 2s down. Wieder habe ich keinen heal der instant alle vier Gruppenmitglieder um 10k healt weil alle irre Schaden bekommen.

 

Ewige Kammer ist easy Mode. Keine großen Probleme mit denselben Spielern. Das ist ganz mieses Design oder so verbugged, dass es das Geld nicht wert ist. Schade.

 

Semi

Link to comment
Share on other sites

erlich gesagt, habt ihr kein t2 verdient xD

man merkt wieder das alles und jeder ewige kammern (normal) machen kann...und scheitern an hardmode flashpoint...ganz klarer spieler fail und die schuld immer erst wo anders suchen, nee?!?!

 

wie oben schon erwähnt, wenn jeder den kopfschuss kickt is der mit normalen 50er gear schaffbar,...setzt halt ein wenig skill vorraus!aber lieber mal wieder im forum flamen...nice one!!

 

Nö ist es nicht. Solche Spieler wie du sorgen nur für den Tod eines eigentlich guten Spiels. Weil die entweder schlechtes Design oder Bugs auf den Anwender schieben. Und in wenigen Wochen haben wir komplett T2, die Operations sind wirklich nicht so schwer. Bitte erkläre mal den Sinn dahinter, dass es einfach ist an T2 zu kommen aber T1 unerreichbar ist?

 

Semi

Link to comment
Share on other sites

Nö ist es nicht. Solche Spieler wie du sorgen nur für den Tod eines eigentlich guten Spiels. Weil die entweder schlechtes Design oder Bugs auf den Anwender schieben. Und in wenigen Wochen haben wir komplett T2, die Operations sind wirklich nicht so schwer. Bitte erkläre mal den Sinn dahinter, dass es einfach ist an T2 zu kommen aber T1 unerreichbar ist?

 

Semi

 

tod des spieles?! aja,...gut das es solche leute wie dich gibt ;)

jetz liegts am schlechten design oder doch gleich bug? das sind 2 paar schuhe das ihr nicht fähig seit den boss zum killen!

wenn es ein bug oder sonst was wäre, hätte ihn bisher keiner geschafft !? oder exploiten die alle?! xD

das mit dem t2 zu t1 nahm ich gar nicht zur sprache, von daher kann ich ausser deiner antowrt keinen wirklichen sinn entnehmen...

gut lass es gut sein,...you make my day!!

 

noch was anzufügen: erste esseles hardmode clear vor ca. 4 wochen...komisch komisch

Edited by tekit
Link to comment
Share on other sites

tod des spieles?! aja,...gut das es solche leute wie dich gibt ;)

jetz liegts am schlechten design oder doch gleich bug? das sind 2 paar schuhe das ihr nicht fähig seit den boss zum killen!

wenn es ein bug oder sonst was wäre, hätte ihn bisher keiner geschafft !? oder exploiten die alle?! xD

das mit dem t2 zu t1 nahm ich gar nicht zur sprache, von daher kann ich ausser deiner antowrt keinen wirklichen sinn entnehmen...

gut lass es gut sein,...you make my day!!

 

noch was anzufügen: erste esseles hardmode clear vor ca. 4 wochen...komisch komisch

 

Mach dich vom Acker, wenn du nicht helfen willst, sondern nur Müll laberst und lass die Leute hier in Ruhe.

Link to comment
Share on other sites

wichtigster punkt um bosse zu legen: genau zu wissen woran man gescheitert ist.

 

wer "100k repkosten" farmt, dann aber noch nicht weiss, warum er stirbt, sollte aus dem halbschlaf vom trash aufwachen.

und nein ein "ich hab keine 10k heilungen" sind keine analyse warum man einen boss nicht schafft.

wann haut der boss die leute um, welche buffs hatte er schon (enrage?), welche casts macht er, welche werden unterbrochen .. etc etc etc.

 

mir sind in den hardmode flashpoints viel weniger bugs untergekommen als in den operations. mit frisch 50er bzw 1-2 tage-dailies-gear erlegt man nicht jeden boss im ersten versuch. (im gegensatz zu den normalen operations)

Link to comment
Share on other sites

Esseles unschaffbar und verbugged?

 

Da versteh ich nur Bahnhof. Ich habe mit paar Kollegen aus der Gilde Esseles gemacht, als wir grad ne Woche 50 waren, mit bisschen PVP-Gear, Rest war noch unter 50er-Bereich.

 

Haben noch keine Operations gemacht, weil wir noch nicht genügend Leute mal da hatten, aber ist Normal-Mode wirklich so anspruchslos?

 

Wenn mir hier jemand erzählt, dass Esseles extrem schwer, gradezu verbugged sei, dann gute nacht.

Klar schafft man im HM nicht jeden Gegner beim ersten Encounter, aber da liegt doch auch die Herausforderung?

Nachdem wir beim 1st Try Esseles noch ungefähr 10-12 mal gewiped sind (könnten auch paar mehr gewesen sein, ironfist war echt biestig ohne Routine), ging es schon beim 2-3. mal viel einfacher und ohne wipes.

 

Also wie gesagt, die Esseles ist auch ohne gutes PVE-Equip einfach zu meistern, man muss sich nur mit den Bossmechaniken auseinandersetzen.

 

Für Ironfist: Ganz normal tanken, aber immer den Headshot kicken, wenn er in seine AoE-Stance geht bisschen verteilt stehen, da man so weniger Gesamtschaden bekommt (eventuell zur not einen CD zünden, sollte aber alles easy zu healen sein.)

Knifflig wird es, wenn er mal nen Headshot durchbekommt oder man eben eine dämliche Kombination von Spielern hat (zb 3x light armor). Sein Anspringen macht schon einen ganz guten Schaden, aber eben nur auf Leuten, die light armor haben und schlecht equipped sind, ansonsten kann man das einfach wegheilen.

 

Genauso wie der Sith-Krieger am Ende: Wer hier nicht in Bewegung bleibt ist selbst schuld, außerdem sollte man nah an ihm dran stehen, da sein einer Lichtschwertwurf anscheinend immer auf den geht, der am weitesten weg ist, da der Tank weggekickt wird kurz vorher kann man das sehr schön beeinflussen, dass der Tank den Schaden zieht.

 

usw... versucht euch bitte garnicht erst an anderen FP's, wenn euch die Grundlagen fehlen.

sonst wird das geweine nur noch schlimmer, denn es gibt bei weitem kniffligere und schwerere Encounter als Ironfist.

Finde ich aber gut, HM soll ja auch irgendwo anspruchsvoll sein.

Link to comment
Share on other sites

Headshot immer unterbrechen wie empfohlen wurde. Wenn er seinen Raketen-AoE castet laufen, beim ersten Mal alle direkt auf die Brücke. Dort kommen keine Adds. Wenn man läuft kriegt man deutlich weniger Schaden in der Phase und der Ansturm ist auch gegenheilbar.

 

Und natürlich Gas geben, wegen Enrage und so.

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben jetzt alle HC FP clear und das in 1 Tag sind keine hardcore zocker oder sonst was. Hatten Normales bis PVP gear an das wars und sind noch durch keine OP gegangen weil wir nur 4 stamm leute zur zeit haben.

Esseles fanden wir am andang auch den zweiten boss schwer aber mit kicken NP.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man - was imho an sich schon deutlich nach Schlamperei klingt - nach 100k+ Repkosten in Versuchen nicht mehr hat, als "3 Leute bekommen 10 k Schaden und das heilt keiner weg", hätte ich ja zumindest erwartet, dass danach noch ein Satz kommt:

 

 

"Wir haben dann alle unsere 48er Heiltränke (und Selfheals, Schilde etc.) gezündet - und es hat trotzdem nicht gereicht, weil...!"

 

Ich tippe mal auf die "Der Heiler wirds schon richten"-Mentalität statt "Use Your brain!"

Link to comment
Share on other sites

Die Erklärung ist ganz einfach. Operationen geht man mit 8 man an FPs nur mit 4. Aus diesem Grund denken einige Spieler FPs im HM Modus sind schwerer. Schlechte DDs fallen in Operationen halt weniger auf. Hat man dagegen ne DPS Gurke in einem FPs dabei weden manche Bosse überaschend schwer.

 

Um zu noch mal klar zu sagen. Einer oder beide DDs die ihr in der Gruppe habt sind schlecht ihr kommt in den Ragetimer und der Boss killt euch.

 

Und nein schlechte DDs sind keine schlechten Menschen also bitte kein Flame weil ich die Wahrheit sage die müssen halt nen bischen an ihrer Spielweise arbeiten dann pass das schon.

Link to comment
Share on other sites

Hi Ihr.

 

Darf ich mal fragen, mit welchem Gruppen-Setup ihr Esseles in schwer geschafft habt? Ich war gestern das erste Mal da drin mit nem Frontkämpfer, Jedi-Wächter, nem Heil-Gelehrten und einem Schmuggler (auch Heal). Und wir haben nichtmal Isric geschafft weil der alle gefühlten 10 Sekunden 3 normale Adds gespawnt hat. Die sind zwar fix umgefallen, konnten währenddessen aber ordentlichen Schaden austeilen. Spätestens bei der dritten oder vierten Welle hatten wir mindestens einen gefallenen Kameraden zu beklagen. Den Rest von unserer Gruppe ereilte dann schnell dasselbe Schicksal. 5 Versuche haben wir gemacht bis uns die Lust verlassen hatte. Gibt es irgendwelche nützlichen Tipps eurerseits?

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...