Jump to content

Motivationskurve? Innovation? Alleinstellungsmerkmale? Fehlanzeige ....


Veshaan

Recommended Posts

puh, hier wird so viel angeschnitten :) ... ich muss erstmal sagen ich bin ein großer fan des mmo(rpg) genres, sie sind die einzigen Spiele welche ich überhaupt spiele, da ich es bevorzuge mit anderen zusammen zu spielen, was wir tun ist im endeffekt egal, hauptsache wir haben spaß.

 

Swtor bietet sicher nichts neues und selbst die cineastische Darstellung der Quests ist nicht jedermanns Sache, man muss ja trotzdem mitlesen weil von den Quests doch ca 30% in den volkseigenen Sprachen gesprochen werden, also Film mit Untertitel. Anfangs ganz nett, stören sie aber eher im späteren Verlauf, zumindest mich und grade im Gruppenspiel, sicher steigen dadurch meine Sozialpunkte aber die sind auch nicht sonderlich interessant oder bringen irgendetwas spannendes mit sich. Vielleicht nicht ganz zu vergleichen aber WoW hatte ja auch in Uldum den Trip fast an jedes Quest eine Videosequenz zu hängen, was auch irgendwann störte. Die Idee mit den Entscheidungen ist ja ganz nett aber ohne Wirkliche Auswirkung nur ein Zierwerk.

 

Die Leute mögen satt an MMO's sein, die eine Seite möchte es "Casuallike" und die andere Seite "gibs mir hart ( weiß nicht wie ich es ausdrücken soll :)". Ich selbst hätte auch lieber ein MMO bei welchem ich "bluten" muss, mir absolut nichts geschenkt wird und ich ohne Mitspieler schnell das zeitliche segne, wo Zeit keine Rolle spielt und ich eben halt lange für etwas brauche, mich aber zumindest noch freuen kann es zu erreichen. Kein MMO wird heutzutage noch wirklich wieder solch Massen ziehen können wie WoW und ich denke das der Markt für "Nischen MMORPGS" von irgendwelchen indipendent Herstellern sich nun wieder öffnet und auch attraktiver wird, da viele Spieler von der "leichten Kost" einfach gesättigt sind. Das meine ich nun keinesfalls negativ, Casual MMO's wird es weiterhin geben und sich gut verkaufen, nur werden die Leute welche da vll andere Ansprüche haben in Zunkunft sicher irgendwo auch wieder bedient werden, da auch diese kein unattraktiver kleiner Markt sind.

 

In diesem Sinne

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 176
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn du Informationen von Herstellern zu features ignorierst darfst du dich über Deine persönlichen Vorstellungen auch nicht wundern. So einfach ist das.

Zeig mir bitte ein Link auf die Informationen vom Hersteller, was genau mich in SWToR erwartet.

Und ich meine jetzt kein Marketinggewäsch, sondern ein Text oder eine Feature liste an der man festmachen kann, ob das was für mich ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...