Jump to content

Fressen für die 50er T2+


Sevenlives

Recommended Posts

ich muss sagen, dass ich die markenumstellung mag. das ganze ist linear und ich habe, in der ersten pvp woche nun 5 oder 6 pvp teile. zwar t1 aber das macht sich in ausdauer und überlebensfähigkeit doch bezahlt. vor allem hat man eine perspektive auf items, was vorher ja nur lotto war.

 

die einstiegsbarriere für neue level 50er bliebt bestehen, aber wer wert auf pvp legt sollte halt auch mit 6 taschen in die welt der level 50 bg starten. was man definitv nicht erwarten kann und sollte ist, mit 50 in ein bg zu gehen und dort anfangen sich zu equippen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 321
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ach es gibt doch so tolle Beispiele für wirklich gutes PVP...

Ich weiss zwar nicht wem es was sagt: Aber z.B. Ultima Online....

 

PVP muss immer ein Stück Item abhängig sein, das Problem ist nur, ob man diese z.B. durhc looten verlieren kann oder nicht? Wenn du stribst, und verlierst deine T3 Rüstung... wieso sollte man diese dann mitnehmen? Alle würden mit "normalen" herstellbaren rüstungen durch die Gegend laufen... und genau darin liegt der Trick.

 

Folgende Vorteile hätte dieses System:

 

1. Keine overpowerd klassen mehr durch ausrüstung

2. Meist 2 Gears im Schrank... ein normales Equipped für PVP + ein gutes seltenes für PVE

3. Die Wirtschaft wird angekurbelt unter Spielern/Berufen -> Herstellung von Waffen + Rüstungen...

4. Kein blödes Kisten sammeln, oder Bugusen auf Illum, um dicke Ausrüstung zu bekommen....

 

Dies wäre eine System was sich lohnen würde.. keine dicken Items mehr im PVP, die Spieöerwirtschaft, die auch wirklich nen SINN hätte... aber dies hier ist für einen neu 50er nur frust... denke kann man auch verstehen...

 

 

Alternativ könnte man auch einfach den Kompetenz-Wert und die Setboni aus dem Spiel entfernen dann wäre das Problem ebenfalls gelöst...

Link to comment
Share on other sites

Alternativ könnte man auch einfach den Kompetenz-Wert und die Setboni aus dem Spiel entfernen dann wäre das Problem ebenfalls gelöst...

 

...ähm nein wäre es nicht, weil dann:

 

- die PvP'ler whinen weil man so dolle Ausrüstung aus dem PvE für PvP nutzen könnte

 

- die PvE'ler whinen weil man so dolle Ausrüstung aus dem PvP für PvE nutzen könnte

 

...und genau aus diesem Grund war es vor vielen, vielen Monden der geniale Einfall des Stammes der Eisstürme, Abhärtung (Kompetenz) auf die Kluft der Recken zu packen.

 

Die Moral von der Geschicht':

 

Nicht alles schlecht ist, was anderst gemacht vor langer Zeit, junger Padawan. Ärgern Du sollst die PvE/PvP'ler nicht, sonst der Hass groß kann sein in ihnen.

 

- - - - -

 

Und nochn Hinweis... Das ist ein MMO... kein Singleplayer! Nicht jede kleine Gruppe die man im BG antrifft ist ne Stammgruppe... meistens sinds nur einfach Gildengruppen, die logischerweise im TS organisiert sind und sich wesentlich schneller absprechen können, als Chatfaule Solospieler

 

...mit welchem Wort hab ich nun genau differenziert zwischen MMO und Singleplayer? Nochmal lesen bitte - und wenn Du es immernoch nicht verstanden hast:

SETZEN! 6!

 

Ich schrieb lediglich über eine eigene "Liga" für Gruppenanmeldungen. Was genau spricht denn schon dafür dass man unbedingt Gruppen gestatten muss unkoordinierte Randoms abzufarmen, wenn sie ebenso auch gegen Gleichgesinnte antreten könnten? Der Reiz sollte doch gerade für Gruppen dann wesentlich höher sein, wenn sie eine Garantie bekämen gegen andere Gruppen zu kämpfen, oder nicht?

Bitte jetzt kein Warteschlangen-Joker. Die können bei der Masse an Gruppen auf die man trifft, garnicht wesentlich länger werden als sie es im moment sind.

 

Nur weil ihr nun endlich eine Gruppe aus 2 Söldnern und 2 x-beliebigen Heilern zusammengestellt habt, womit ihr selbstredend alles wegr0xx0rt was nicht bei 3 auf unvorhandene Bäume klettert, ist es noch lange nicht fair gegenüber Leuten die unter Random tatsächlich auch Random verstehen...

 

Was das PvP an sich angeht...

...gehe ich auch fast jeden Tag in die WZ's und es ist mir dabei nicht entgangen dass man sich trotz allem equippen kann. Ich bin auch nicht für Klassen-Nerfs oder sonstiges, aber Fairness ist was anderes als das was man derzeit erlebt wenn man eben mal nicht mit einer eingespielten Gruppe in ein BG geht. Jeder der das bestreitet soll erstmal 10 WZ's machen (Solo-Anmeldung) ohne auch nur einmal zu leaven. Wenn ihr von diesen 10 WZ's auch nur 3 gewinnt, habt ihr:

 

a) sehr viel Glück gehabt

 

b) das Glück gehabt in ein Team zu kommen in dem bereits eine 4-Mann-Gruppe zusammenspielt

 

oder

 

c) dürft ihr euch danach erlauben zu behaupten es hätte nur an Euch gelegen ;)

Edited by Gabbadeux
Link to comment
Share on other sites

was zum Geier sind denn diese T2+ ????

 

man muss ja echt eine wow-studium gemacht haben um hier was zu verstehen -.-

 

Obwohl ich W*W nie gespielt habe, meine ich es geht um die verschiedenen Equipstufen welche bei W*hust* wohl Tier 1 2 3 usw. (Tier=Rang) genannt werden.

Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich W*W nie gespielt habe, meine ich es geht um die verschiedenen Equipstufen welche bei W*hust* wohl Tier 1 2 3 usw. (Tier=Rang) genannt werden.

 

danke für die ausführlich Antwort.

 

(man kommt sich ja manchmal wie auf einem anderen Planeten vor hier beim lesen, wenn man Jahre lang keine mmo's mehr gespielt hat. In game im Chat ises noch schlimmer, da wird noch mehr abgekürzt, und bei ner dummen Frage wird man gleich gekreuzigt!!)

Edited by yapigia
Link to comment
Share on other sites

mittlerweile bin ich ja der ansicht, dass rumweinen als frisch 50ger total belämmert ist.

ohne mist, ich habe am sonntag mit 50 pvp angefangen. meine skillung bißl angepaßt und skills mehr auf tasten verteilt und jetzt 3 Tage ein bißchen pvp gemacht, so dass es grade immer für meine daily gelangt hat.

 

resultat : fast komplett t1 und schon 2 t2 teile und das durch random kriegsgebiete und morgens um 6 ilum kisten farmen, weil eh keiner online ist :D

 

mittlerweile hau ich auch gegner um und von meinen 11k leben und dauertod steh ich jetzt bei über 15k und guten überlebenschancen.

 

muss also jeder wissen, ob man sich halt mal 3-4 tage "durchquält" oder im voraus noch extra pve einschiebt, nur um items zu bekommen die man wahrscheinlich nach 3 tagen auch wieder entsorgt

Link to comment
Share on other sites

Das mag als Imp "lustig" sein, jedoch als Rep würde ich mich dämlich fühlen, da die Imps (wir) auf unserem Server zu 99% die Kontrolle über den Mittelpunkt haben...

 

Dass man dann sein Hirn abschalten muss und im Kreis fährt finde ich persönlich erschreckend und stufe es als "ABM" ein.

 

"Wir" haben ja wenigstens die Möglichkeit - wenn kein komplettes Rudel Reps kommt bleibt das auch immer so.... Und wenn eins kämpft bricht das System zusammen und man kömpft nicht gegen REPs sondern gegen 3 Bilder / Sekunde...

 

Wenn man dahingehend dann die Tapferkeit oder die "Taschen" auf IMPseite betrachtet kann jeder Depp der mit seinem Mofa im Kreis fahren kann seine PVPs machen...

 

Das sollte nicht der Sinn sein.

Link to comment
Share on other sites

würde man pvp gear aus dem spiel nehmen, würde sich das ganze nur auf das pve gear verlagern und gilden bevorzugen die operationen durchpflügen.

gegen columni/rakata equip hat man als 50er neuling ganauso wenig chancen. wer pvp machen will muss also jetzt da durch - in den bg´s kann man gut mit schlechterem equip teamnützlich spielen bälle passen, anbieten, gegner ccn und einfach defensiver spielen.

als die bg´s noch ffa waren, war es ja noch schlimmer -

btw- mit grünen klamotten oder 30iger items in 50er bg´s, kann ich beim besten willen nicht mehr nachvollziehen, fast jeder zweite bg startet mit mindestens einem solcher spieler - absolutes selfgimpen mmn

Link to comment
Share on other sites

würde man pvp gear aus dem spiel nehmen, würde sich das ganze nur auf das pve gear verlagern und gilden bevorzugen die operationen durchpflügen.

 

beides abschaffen - itemevolution als spielinhalt zu titulieren is eh bekloppt. das wars in diablo, wow wo der bop scheiss für die breite masse eingeführt würde und in jedem andern spiel.

ich will wieder systeme wie in UO wo man bei fulltime craftern das top equip kaufen musste wo man wuste ok ich muss 1,5mio von was weis ich für ner ig währung zusammen tragen musste um sich item x zu kaufen und nicht darauf angewiesen war den gleichen "contend" wieder und wieder zu machen weil man bei dem bop würfel-schwachsinn/pvp-taschen lotterie pech hatte.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

Also ich als PVE-Spieler finde es eine unverschämtheit, dass ihr die 11k Life gummels in die Hero-Flashpoints oder gar Raids schicken wollt.

Die haben da absolut nichts zu suchen ohne sich vorher equipment zu farmen.

 

See what i did there?

 

 

Und was den Begriff Tier angeht...

Das kommt nich von WOW... das gbs davor schon :D

Edited by Ergolus
Link to comment
Share on other sites

Also ich als PVE-Spieler finde es eine unverschämtheit, dass ihr die 11k Life gummels in die Hero-Flashpoints oder gar Raids schicken wollt.

Die haben da absolut nichts zu suchen ohne sich vorher equipment zu farmen.

 

See what i did there?

 

Hm. Und es gibt wirklich keine alternativen Systeme, einen bestimmten Schwierigkeitsgrad für eine Instanz zu erzeugen, außer über irgendein Item-Level?

Bedenke, dass es entgegen der weit verbreiteten Meinung eben kein Pflichtpart eines RPGs ist, dass Items immer dicker werden müssen und schwierige Instanzen daran gekoppelt sind. Es gäbe schon ein paar andere Möglichkeiten. Aber die sind halt leider nicht gewollt, wenn man WoW immer wieder, bei jedem neuen Game zum Vorbild nimmt ;)

 

Wobei das nichtmal stimmt - Zum Vorbild nehmen ist super. WoW hat viel richtig gemacht und ist kein schlechtes Spiel. Nur muss man nicht zwangsläufig jede "Regelung" bzw. jeden Lösungsansatz der dortigen Entwickler blind übernehmen, denn das ist dann einfach Klonen in neuem Grafikgewand, was nicht mehr so super ist. Und das finde ich etwas schade.

Link to comment
Share on other sites

Das mag als Imp "lustig" sein, jedoch als Rep würde ich mich dämlich fühlen, da die Imps (wir) auf unserem Server zu 99% die Kontrolle über den Mittelpunkt haben...

 

naja..morgens ist bei uns definitv tote hose und vor 14:00/16:00 denk ich mal auch nix los. wenn ich da um 6 uhr einlogge sind in der flotte 5 männels und auf ilum mit etwas pech (weil dann dauerts ja länger) noch 1 imp. also zur not bekommt man einen doch weggeklatscht.

 

da auch keine kriegsgebiete aufgehen um die uhrzeit, kann ich die 20minuten auch brain afk durch die pampa fahren und die kisten auflesen. so sollte es zwar nicht sein, aber das spiel bietet mir die möglichkeit dazu. obs spass macht ist die andere frage,allerdings bezweifle ich, dass selbst auf den best besuchtesten servern in ilum jederzeit 50männels der gegnerfraktion stehn und nur drauf warten das ein dummer kommt der ne kiste auflesen will

Link to comment
Share on other sites

hab mich immer geweigert WoW zu spielen, und jetzt hab ich 2 Monate lang WoW gespielt ohne es zu wissen!

 

fazit?

 

... nach jahrelanger Weigerung werd ich durch Swtor/BW zu WoW/Blizzard gelotst und werde das Spiel endlcih mal in Angriff nehmen :)

Link to comment
Share on other sites

PvP ist hier tatsächlich noch schlechter als in WoW, wer hätte das gedacht das man hier tatsächlichen den gleichen Mist macht.

 

@vorposter

ja viel spass in WoW, du hast vollkommen recht. Schaus dir lieber dort an, ist erträglicher dort.

 

warum ist es hier schlechter ? ich finde das system an und für sich garnicht schlecht. ich mache meine daily´s für meine 2 taschen und nebenbei im laufe der woche auch meine 2 weekly. komme also mit relativ wenig zeitaufwand auch auf eine gewisse "ausbeute" um mal einen grundstock zu legen.

 

in wow bekomm ich 1x täglich einen bonus aufs erste gewonnene spiel. das wars. dann darf ich ewig spielen bis ich richtiges pvp equip habe. zwar läst sich blaues pvp gear kaufen mit abhärtung, aber das erleichtert auch nur den einstieg ein bißl..

 

hab ich das set/teile darf ich noch endsummen in die richtigen verzauberungen und sockel investieren. das gute zeug gibts zudem nur in der arena / rated bgs.

 

ich zocke wow seit release mit pausen versteht sich und mache seit damals eigentlich nur pvp.

 

TOR pvp gefällt mir bestens. huttenball macht extrem laune, auch wenn man grade wieder mal 5:0 weggeklatscht wird. die beiden anderen kriegsgebiete machen auch spass. an mein t1 einsteiger-zeug komm ich auch innerhalb von einer woche.

 

zur prime time sind die invites quasi instant. leider geht halt vorher garnix. ilum ist halt irgendwie murks..aber was solls ;)

 

aja..und zum thema als rep nicht spassig. grad eben kamen halt mal 4 reps nach ilum und haben das morgendliche kisteneinsammeln unterbunden..also von wegen ist ja alles unmöglich :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

PVP muss immer ein Stück Item abhängig sein, ...

 

Wo hast du diese Weisheit den her? Fakt ist: gutes PvP ist Equipunabhängig bzw. nur möglich wenn alle Spieler vergleichbar stark equipt sind. Mit diesen krassen Equipdifferenzen bekommt kein Entwickler ein gutes/perfektes Balancing hin.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich gehört habe, kommt bald wohl eine Art Wertungssystem, die dann entsprechend starke Spieler gegeneinander würfelt. Ansonsten ist T1 relativ schnell zusammen gesammelt. Eine Woche ungefähr und man hat schon einige Klamotten von T1-T2. Frisch 50, beide Weekly sind schon 6 Taschen. Ich bin auch erst kürzlich 50 geworden und habe die ersten Tage einfach nur derb ins Gesicht bekommen.
Link to comment
Share on other sites

Wo hast du diese Weisheit den her? Fakt ist: gutes PvP ist Equipunabhängig bzw. nur möglich wenn alle Spieler vergleichbar stark equipt sind. Mit diesen krassen Equipdifferenzen bekommt kein Entwickler ein gutes/perfektes Balancing hin.

 

bestandteil eines rollenspiels ist es aber, seinen char wachsen zu sehn. höher zu leveln, neue skills zu lernen, durch talentpunkte auszubauen und eben auch besser auszustatten. hätte ich durch pvp nicht die möglichkeit "mächtigere" rüstungen und waffen zu erspielen, könnte ich auch shooter oder beat´em ups zocken. da hab ich dann vergleichbares. wobei selbst da ja stellenweise schon mit upgrade gearbeitet wird, damit man zugang zu besserer ausrüstung hat. anscheinds wollen es die leute halt so.

 

da nehm ich auch gerne in kauf, dass ich halt ne zeitlang mehr auf die mütze bekomme, weil andere eben besser equipt sind. und es wird immer leute geben, die besser ausgestattet sind als man selbst. seh ich jetzt auch kein problem drin. es gibt mir anreiz selbst einmal sowas zu haben und auch befriedigung, wenn man so leute dann doch mal umklatscht.

 

und wie gesagt wurde, pvp grundaussatttung hat man sich in nichtmal einer woche erspielt als frisch 50ger

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...