Jump to content

Warum bist du beim Imperium od. bei der Republik?


madjenko

Recommended Posts

Ich spiele Republik WEIL:

 

Es hat sich schon vor Release abgezeichnet das 60% aller Spieler Imperium spielen werden, am ende wurden es etwa 80% aber das soll mir recht sein. Ich hätte eh kein bock gehabt dauernd Huttenball gegen meine eigene Fraktion zu spielen und ja ich spiele Republik weil ich PvPler bin und weil das Imperium im vergleich zur Republik finsteres Mittelalter ist. Achja und ich fands auch nicht so cool ein rassistischer Massenmörder zu sein, auch nicht für einen solchen zu kämpfen. UND ich find die meisten Quests die man beim imperium bekommt irgendwie ziemlich ekelhaft sind und es hat mich auch genervt dass ich nicht gut sein kann (weil Folter und sklaverei nicht besser ist als der tod) und ja ich gebs zu, ich bin gerne gut. Achja und ich mag dieses Soziopathisch Gruftihafte nichtb was die meisten Imperialen so an den Tag legen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Imperium, weil:

 

-Bounty Hunter. (Wobei ich bei jedem Dialog immer die Antworten nehme die aussagen: Jo, hört mal.. Mich interessiert Eure Politik nicht - Ihr zahlt ich mach'... Bin ja Mandalorianer und diene somit dem Mand'alor.. )

 

-Definitiv die schöneren Schiffe!

 

-Weil ich Corousant grausam finde.. Habe 'nen Botschafter gespielt (Bis 24) und fand diesen Planeten verglichen mit Dromund Kaas echt schlimm...

 

-Weil... Naja... Blizz!

 

-Und selbstverständlich die Mando'ade!

 

In diesem Sinne: Re'turcye mhi!

Edited by Pathard
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Republik...nein warte, ist ja gelogen. Eigentlich spiel ich beide Seiten. Mein Hauptchar (was auch immer das hier in Twinkland bedeutet) ist Republikaner.

Zum einen, weil ich die Quests auf der imperialen Seite schlicht schrecklich finde (töte den, rotte die aus, ermorde jenen, mix mir ein Gift ect.) und zum anderen, weil ich einen Charakter spielen wollte, der sich stark an Obi Wan Kenobi orientiert.

Daher war für mich schon vor Release klar das ich einen Jedi Hüter spielen werde.

Link to comment
Share on other sites

Das Klassen/Animations-Design, deswegen spiele ich die Imperialen. Die Story ist mir mittlerweile unsymphatisch oder egal. Der Todestern sollte mal einen Abstecher nach Dromund Kaas machen und dort eine *hüstel" Fehlfunktion haben. Vorher aber sollte er die aufgepimmpten Darth "Böse"/"Killer" etc auf dem Postkasten unserer Raumstation, wegdampfen. :D Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Beide seiten weil ich einfach die Geschichten auf beiden seiten sehen will. Die meisten zocken Imp seite ja eh nur weil sie zu 95% im pvp gewinnen. Würde das mal ausgeglichen werden würden sicher auch mehr Rep spielen.
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Republik, weil dieses "ich bin so pöse, nach jedem Dialog muss einer sterben, schau mich an, ich töte sogar Kinder MUAHAHA" Zeug nicht so meins ist und weil dort der Umgangston so roXXorartig ist.
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele in erster Line auf der imperialen Seite, da es nur hier den Bountyhunter gibt ;)

 

Für mich war schon lange vorm Release klar, dass ich Kopfgeldjäger spiele. Nichts anderes kam als Main für mich in Frage.

Wobei ich meinen Mandalorianer mit heller Gesinnung spiele, da ich ich grundsätzlich nichts vom "pösen Purschen Gehabe" halte.

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

Frage steht im Topic.

Für die "Rep-Krise" gibt es viele Gründe. zB.

 

- Viel bessere Rassenauswahl (Mal ehrlich, bei Rep kann man eigentlich nur Mensch spielen)

- Unterhaltsamere Quests. Viele Rep Quests sind einfach langweilig oder albern. Während ich bei Imp schon 5 Mitschüler umgebracht und 2 gefoltert habe, muss ich bei Rep ein paar verknallte Teenis für gute Punkte beim Klassenlehrer verpetzen.

- zT. pothässliches Design, insb. bei Raumschiffen

- Bestimmte Skills bei Imp-Spiegelklassen scheinbar besser (Hexer, bounty hunter)

 

usw.

Edited by Zertheron
Link to comment
Share on other sites

Imperium

...weil...ja, keine Ahnung eigentlich

Auf beiden Seiten gönnt kein Huhn dem anderen ein Korn...aber während die Intrigen auf Imperialer Seite schon fast "öffentlich" ablaufen, stinken die Reps sich im geheimen an.

Da es es mir doch "öffentlich" lieber.

 

Und die dunkle Seite hat Sex :D

Und Alkohol....und ist einfach nur Rock`n`Roll \m/

Link to comment
Share on other sites

Und die dunkle Seite hat Sex :D

Und Alkohol....und ist einfach nur Rock`n`Roll \m/

 

Also mein Jedi Ritter und mein Schmuggler würden das so nicht unterschreiben, aber möglicherweise hast du recht, es geht nicht so häufig, Kira ist nähmlich ein padawan und keine Sklavin :-(

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich hab zwar auf Cassus Fett einige Imperiale, als Abwechslung :9

Aber... obgleich sich das Problem mit 1.2 lösen würde hat die Republik einen enormen Vorteil - TWI'LEKS!

Seit ich die SW Bücher lese mag ich die Lekkuträger einfach... und Twi'leks werden nur bei der Rep normal behandelt :)

Das einzige was mir fehlt sind Soldaten... wegen fehlender Twileks :) das wird sich aber mit 1.2 ändern... mit bisher 3 50er TwiLeks (Jedi Hüter, JEdi Schatten und Schmugglerin) sollte ich die Bedingung erfüllen :)

 

Meine Entscheidung für Republik;

 

Die überlaufene Fraktion eines Spiels ist meistens sozial gesehen inkompetenter - man erinnere sich an die Allianz von WoW - Da traf sich der Bodensatz - sicher auch auf anderer Seite gibt es Nachteile und schwarze Schafe... aber bei einer großen Seite gibt es besonders viele.

 

(und gefühlt war es bei WoW das es fast "nur" Gimps und Asoziale auf Allianzseite gab).

 

Des Weiteren wollte ich Schmuggler bauen, - sicher Chiss auf Impseite sind auch geil :)

Aber als Thrawn Fan wollte ich den auf nem RP Server haben.

 

Alles in allem....

 

Achja und die Storys sind langeweilig? Die Jagd des Schmugglers erst hinter seinem Schiff her und dann die Jagd nach dem verlorenen Schatz - das hat was.

 

Das krampfhaft böse wirkende Imperium ist naja.... aber auch die Rep ist korrupt... aber wer eine politische Seite wählt wegen Style und Coolness... der wird das auch in der Realität tun.

 

In dem Sinne

Link to comment
Share on other sites

... aber wer eine politische Seite wählt wegen Style und Coolness... der wird das auch in der Realität tun.

 

Verallgemeinerung!!!

 

Wenn es die SS noch gäbe, würde ich mich denen niemals anschließen, obwohl deren Offiziere ziemlich geniale Uniformen hatten.

Ich würde mir so ein Teil auch niemals irgendwo zusammenkaufen(-bauen), nur um sie hier über eine Schaufensterpuppe zu ziehen...oder sie anziehen (was ja in der Gothic-Kultur so manche machen, wenn auch in abgewandelter Form und ohne SS-Kennzeichnung, wobei manche dennoch die Totenköpfe auf der Mütze belassen).

Das sind also im Grunde genommen 2 verschiedene Paar Schuhe irgendwo, meinste nicht?

 

Imperium kann ich getrost spielen und den "Bösen" raushängen lassen, weil ich nicht wirklich jemandem schaden werde, weil es Fiktion ist.

Und um es genau zu nehmen, kann man auf BEIDEN Seiten Gut, als auch Böse agieren.

Ich kann meinen Trooper als Drecksack spielen, oder meinen Kopfgeldjäger "gütig" agieren lassen. Die Entscheidung habe ich im Endeffekt. Ob jetzt Imperial oder Republik. Den Char forme immer noch ich ;)

Also ist die Verallgemeinerung, dass jemand nur der Coolness wegen, die Fraktionswahl auch im RL so handhaben würde, absolut "falsch".

Link to comment
Share on other sites

Verallgemeinerung!!!

 

Wenn es die SS noch gäbe, würde ich mich denen niemals anschließen, obwohl deren Offiziere ziemlich geniale Uniformen hatten.

Ich würde mir so ein Teil auch niemals irgendwo zusammenkaufen(-bauen), nur um sie hier über eine Schaufensterpuppe zu ziehen...oder sie anziehen (was ja in der Gothic-Kultur so manche machen, wenn auch in abgewandelter Form und ohne SS-Kennzeichnung, wobei manche dennoch die Totenköpfe auf der Mütze belassen).

Das sind also im Grunde genommen 2 verschiedene Paar Schuhe irgendwo, meinste nicht?

 

Imperium kann ich getrost spielen und den "Bösen" raushängen lassen, weil ich nicht wirklich jemandem schaden werde, weil es Fiktion ist.

Und um es genau zu nehmen, kann man auf BEIDEN Seiten Gut, als auch Böse agieren.

Ich kann meinen Trooper als Drecksack spielen, oder meinen Kopfgeldjäger "gütig" agieren lassen. Die Entscheidung habe ich im Endeffekt. Ob jetzt Imperial oder Republik. Den Char forme immer noch ich ;)

Also ist die Verallgemeinerung, dass jemand nur der Coolness wegen, die Fraktionswahl auch im RL so handhaben würde, absolut "falsch".

 

/sign

 

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie irgendwelche selbsternannten Hobbypsychologen auf die Mentalität eines Spielers anhand seiner gewählten Fraktion oder Figur schliessen....

Link to comment
Share on other sites

Weil:

- Darth Bane mir gezeigt hat das man zwar Sith sein kann aber nicht zwingend der dauerzwiederne Hund sein muss der jeden umbringt ...

 

- Weil Revan gezeigt hat das man auch auf dem schmalen Grat zwischen heller und dunkler Seite wandern kann

 

- Weil ich es hasse wenn jemand meine Möglichkeiten durch irgendwelche Codices einzuschränken versucht die weniger Streng ausgelegt vielleicht allen etwas bringen würden.

 

- Weil mein Sith-Krieger zwar einiges in Punkto Intrigen draufhat, aber sonst ein durch und durch ehrlicher Mensch ist und nicht jeden umnietet der ihm in weg läuft ...

 

- Weil mich eine Quest im Sith-Tempel von Dromund Kaas überzeugt hat das die Dunkle Seite bzw. die Macht an sich keine Seite kennt, sondern nur Mittel zum Zweck ist.

 

- Weil ich diese intriganten, unehrlichen und sich selbst nicht erkennenden Jedi einfach nicht ausstehen kann ... Wenn man jemanden liebt dann kann man auch dazu stehen, der Weg der Jedi ist einfach der in eine gewisse Art der Prostitution, Sex ohne Liebe und Leidenschaft (danke Kodex der Jedi ...), ja da kannst den Schmarrn auch gleich lassen ...

 

UND zuallerletzt das wichtigste:

 

- Weil man als heller Sith eine so unglaublich gute Story erlebt und auch beim Kopfgeldjäger ist die Story einfach sowas von saugut solange man hell ist, unbeschreiblich :)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin beim Imperium gelandet aus einem ganz profanen Grund: Ich wollte von Anfang an nen Scharfschützen spielen und den bietet mir BW nur bei der Horde.. ähm beim Imperium an. Und mal abgesehen von den Sith, die in der Regel nur plemplem sind, ist das Imperium ganz in Ordnung. Es unterscheidet sich jedenfalls in nichts normalen RL-Staaten.

Mittlerweile habe ich auch nen 50er Jedi. Und was mich an dessen Klassenquest wütend macht, ist die (chrsitl.-westl.) Scheinheiligkeit und Verlogenheit der Republik:

- man bekommt helle Punkte dafür, das man wider der Natur lebt gegen seine Gefühle.

Jedesmal, wenn meine Jedi mit Doc pimperte, bekam sie dunkle Punkte. Liebe ist also böse. Ja ne ist klar. Da bin ich dann doch lieber Imperialer, schon um meiner Menschlichkeit und Seele willen.

- man sammelte auf Planeten 'verlorengegangene' Massenvernichtungswaffen ein, die diesen Planeten im Handumdrehen zerstören können und von den guten und friedliebende Rep.-Ingenieuren erfunden wurden und auf die das Rep. Militär absolut geil ist - imo noch krankere Geister als die Sith.

- das Imperium wird in der Jedi-Kampagne in einer Tour nur auf das übelste schlecht gemacht udn entmenschlicht dargestellt, während man selbst als shiny Jedi Duck und Retter der Enterbten, Großmüttern im Dutzend beim Überqueren der Straße hilft. Irgendwann habe ich dann bei der Klassenquest die Lust verloren mich überhaupt noch für was zu entscheiden, weil alles nur darauf abzielte: da ist das arme Opfer, dort das böse Imp. Monster, also rette armes Opfer, mache böses Monster putt. Gähn!

- und was ist das überhaupt für abgedroscher Mumpitz von wegen: der Imperator will auf jedem Planeten den Massenmord und letztlich die Galaxy vernichten. Das absolute Böse halt. Das ist doch hohlste Schwarzweißgeschichte für klein Luke aus der Klasse 2b.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Weil:

 

- Weil mich eine Quest im Sith-Tempel von Dromund Kaas überzeugt hat das die Dunkle Seite bzw. die Macht an sich keine Seite kennt, sondern nur Mittel zum Zweck ist.

 

Welche Quest sollte das gewesen sein? Wenn du die meinst die ich denke dann hast du sie falsch verstanden, sie sagt nämlich eindeutig aus dass die helle Seite der Macht die stärkere ist.

 

- Weil ich diese intriganten, unehrlichen und sich selbst nicht erkennenden Jedi einfach nicht ausstehen kann ...

 

Da hast du grundlegend was falsch verstanden :-D

 

Wenn man jemanden liebt dann kann man auch dazu stehen, der Weg der Jedi ist einfach der in eine gewisse Art der Prostitution, Sex ohne Liebe und Leidenschaft (danke Kodex der Jedi ...), ja da kannst den Schmarrn auch gleich lassen ...

 

Spricht nicht unbedingt für dich dass du das Dasein der Jedi auf ihr Sexleben zu reduzierst. Die Jedi stehen auch dazu, in der Regel, Liebe ist aber ungern gesehen weil es nachweislich die Wahrnehmung und das Urteilsvermögen trüben kann. Jedi die den umgang mit der Macht lernen habe eine hohe Verantwortung zu tragen, und die Gefahr dass sie diese Macht für ihre Zwecke ausnutzen ist entsprechend hoch. Und ´dein Argument ist auch sonst völlig Kraftlos, Liebe gilt auch unter den Sith als Schwäche, anders als die Jedi töten sie dann halt das Objekt ihrer Begierde...

 

Es unterscheidet sich jedenfalls in nichts normalen RL-Staaten.

 

Wie du normal definierst ist deine Sache, ich persönlich empfinde rassismus, sklaverei, unprovozierte Angriffkriege und unmotivierten massenmord an ziviler Bevölkerung (und komm mir bitte nicht mit dem Angriff auf Korriban vor 1000 Jahren der nachdem Versuch des Imperiums statt fand die Republik zu vernichten, natürlich wieder unmotiviert) nicht als Normal.

 

- man bekommt helle Punkte dafür, das man wider der Natur lebt gegen seine Gefühle. Jedesmal, wenn meine Jedi mit Doc pimperte, bekam sie dunkle Punkte. Liebe ist also böse. Ja ne ist klar. Da bin ich dann doch lieber Imperialer, schon um meiner Menschlichkeit und Seele willen.

 

Liebe ist nicht böse, aber es ist definitiv ein Weg in die richtung der dunklen Seite. Das "Argument" sagt über dich nur aus das du dich wenig bis gar nicht mit der Materie beschäftigt hast. Um dich aufzuklären, DUNKLE PUNKTE ist NICHT gleich BÖSE PUNKTE. Die dunkle Seite der Macht ist ein Aspekt der Macht der vor allem von Leidenschaft (in Liebe wie in Hass) und Chaos genährt wird.

 

- man sammelte auf Planeten 'verlorengegangene' Massenvernichtungswaffen ein, die diesen Planeten im Handumdrehen zerstören können und von den guten und friedliebende Rep.-Ingenieuren erfunden wurden und auf die das Rep. Militär absolut geil ist - imo noch krankere Geister als die Sith.

 

Vielleicht haben wir zwei verschiedene Spiele gespielt, aber solche Waffen kamen mir auch mit meinem Agenten unter. Auf beiden Seiten hat man die Wahl ob man sie vernichtet oder der jeweiligen Fraktion gibt. Und das die Republik gerne Massenvernichtungswaffen hätte mit der sie Dromund Kaas zu staub verwandeln könnten ist imo mehr als verständlich, das gibt ihnen zwar nicht das Recht sie zu besitzen und das Imperium würde auch nicht auf den Einsatz solcher Waffen verzichten, aber die Republik ist eine Nation und muss sich nicht vor dem Orden der Jedi rechtfertigen.

 

- das Imperium wird in der Jedi-Kampagne in einer Tour nur auf das übelste schlecht gemacht udn entmenschlicht dargestellt, während man selbst als shiny Jedi Duck und Retter der Enterbten, Großmüttern im Dutzend beim Überqueren der Straße hilft. Irgendwann habe ich dann bei der Klassenquest die Lust verloren mich überhaupt noch für was zu entscheiden, weil alles nur darauf abzielte: da ist das arme Opfer, dort das böse Imp. Monster, also rette armes Opfer, mache böses Monster putt. Gähn!

 

Also die Jedi Ritter Story ist die Star Wars haftigste überhaupt. Wenn die also das Star Wars Setting an sich (und da gehört Schwarz weiss malerei nunmal dazu) nicht gefällt bist du hier falsch.

Link to comment
Share on other sites

Spiele seit Mitte der 90iger Start Wars als Pen&Paper-Rollenspiel, und meine Lana war ein Charakter der von mir ursprünglich genau dafür gebaut worden war, wollte sie mit SWTOR nun erneut spielen also war klar das meine Wenigkeit Republik geht (Sie war schon in den 90igern als Charakter für diese Zeitepoche gebaut, da es ja schon damals schon die Tales of the Jedi Comics gab). Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

Ich Spiele einen dunklen Jedi-Wächter, weil ich gerne den bösen Spiele.

Klar, dann wäre es eigentlich normal auf Seiten des Imperiums zu spielen, allerdings ist es dort ok und wird erwartet, dass man böse ist. Viel interessanter wird es für mich auf der "guten" Seite über die Stränge zu schlagen :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...