Jump to content

Danke BW für den Nerf!!!


Londrez

Recommended Posts

Also zusammengefasst:

 

BW hat die wirklich große Nerfkeule geschwungen - sicherlich neben dem "Tal der Tränen" wie ich diverse Forenbereiche nenne war auch ein wirklich berechtigter Grund dahinter - der Opener war zu heftig.

Der Stun und die Zeitlupenanimation haben mind. zusätzliche 2 Angriffe erlaubt...

Daher wurde der Schaden der "Folgestyles" des Stuns dem Opener zugeschrieben und so kam es zu dem "der haut mir 12k rein und ich bin Tot Klagewellen. (was ja auch aus sabosicht so sehr ich die Klasse und den Sinn des Openers verstehe auch nachvollziehen kann)

Die Kiddies die jetzt heulen sind übrigens nun auch selbst schuld. Mit Youtubevideos(, die wenn auch natürlich nur fullbuffed zusammengeschnitten und die Schadenspitzen zeigend )

haben Sie der "Community" etwas gegeben was selbst die BW Leute nicht mehr ignorieren konnten.

Es ist eins wenn 100 Leute sagen: Die Klasse macht zuviel Schaden und andererseits das Video anzupinnen...

 

Dadurch, dass schon vorab das Stapeln von buffs usw per Patch unterbunden wurde - wurde eiegntlich schon viel eingedämmt.

Aber einmal in Fahrt liess sich die Nerfbremse wohl nicht mehr ziehen...

 

Getreu dem Motto

*Propaganda start*

"Ihr seit die Community - das ist euer Spiel - wir hören auf euch..."

*Marketing Ende*

 

Vielleicht auch der kurz Absackende Aktienkurs eine Auswirkund auf "Entwicklerdruck" - wer weiss..

Das sind aber alles Mutmaßungen warum wie und überhaupt da Prioritäten gesetzt werden weiss keiner und wird hier auch keiner erfahren ausser das Communitymanager-"weichgespüle".

 

Aber auch daran ist die Community selbst schuld - kommt mal einer mit gelber Schrift der "etwas Klartext" redet wird gleich über die Tonart rumgeflamed.

 

Mir ist es ehrlich gesagt lieber ein "ruppiger Ton" gibt mal Inhalt wieder als die mantraverdächtigen Standartsätze die hier runtergespült werden.

 

Ich "merke" den Nerf mittlerweile auch definitiv - wenn man Leute wiedererkennt und nun irrelang braucht um die zu legen und vor allem das komplette Arsenal verbrennt - für einen Gegner...

2xCC um ihn nochmal von hinten zu erwischen, ggf. Vanish, Pfeile, CC Breaker, Adrenalinsonde...

 

Wenn man böse wäre könnte man sagen - gegen einen wirklich guten Spieler ist man im Gegensatz zu vorher ich nicht nur Sichtbar nach einem kill und hat ein paar CDs aktiv sondern wirklich komplett nutzlos dank der timer... Interessant ist wenn der dann wenn er Glück hat und durchrennen kann 30 Sekunden später wieder vor mir steht und mich ohne Mühe zerlegt...

 

Vor allem die zeit die man dann dafür braucht einen zu zerlegen ist immerns... Wenn man mit 2v2 oder 3v3 an einem Spot etwas einnehmen oder verteidigen will sind alle anderen längst "fertig" - und suchen sich natürlich ein neues Ziel...

 

Na wer mag das wohl sein ;)

 

Man sollte ausser durch wirkliche Fähigkeiten des Spielers und nicht des Chars keine 2 Leute legen sollen - das ist klar! Aber wenn man nun mal beispielhaft einen Deffer hat kann der einen schon viel zu lange beschäftigen um den Spot zu bekommen... Solche 1v1 Situationen kommen nicht nur bei EGO Spielern vor! Wenn wir die Bomben an die Türen nageln wollen und ich als einziger Schleicher die linke versuche zu bekommen (!!wenn das abgesprochen wird!!) hat man schwer eine Chance... Ausser einer guckt mal 2 Minuten nicht die andere Tür an.

 

Im open PVP mögen solche 1v1 Situationen sicherlich sehr interessant sein - und darauf freue ich mich auch, jedoch in BGs wo alles auf Zeit geht schwerlich.

 

Und auch wenn alle es glauben und mich nun versuchen zu dizzen - Teamplay hat nicht immer etwas mit zergen oder der Anzahl der kills zu tun - wer das glaubt / und in der Praxis ist es leider oft so / sieht das anders als ich - auch wenn ich nicht behaupte ein ROXXORR zu sein oder sonstwas...

 

Nun ich bleibe sabo! Und DD - und auch jetzt werde ich weiterhin Leute zum Startpunkt bringen, jedoch ist das nun mit 47 schon mit sehr viel Aufwand verbunden das hinzubekommen... Wie man lesen kann bekommt Biochemie den nächsten Nerfstempel...

 

Nach meiner persönlichen Meinung ist es wirklich das Bescheidenste Mittel dass BW einsetzen kann und sollte. zumindest ich habe das Gefühl, dass meine Klasse in ihrem Umfang von keinem der zuständigen Entwickler live so gespielt wurde.

Ich wäre eher dafür, dass "betatester" ihre Betafähigkeiten bevor ein Nerf kommt als Einzige auf einem Liveserver spielen müssen... Und zwar unter echten Spielern.

 

Die immer wieder angekündigten Änderungen oder "Keulen" sind ein Zeichen von Unverständnis und keiner wirklichen Kreativiät - und das darf und sollte nicht der Anspruch eines so großen Projektes wie SWTOR sein.

 

Mal davon ab begrüße ich den Effekt, dass keine BURST DMG KILLA ROXXOR nun den Saboteur anfangen. Es mag auch am Frust liegen - jedoch bin ich in vielen BGs der Einzige DD sabo... Auch wenn das einen bitteren Beigeschmack hat.

 

 

Ich hatte ja schon in einem anderen Thema darauf hingewiesen, dass ich den Opener zu heftig finde und dieser die "1-klick" Spielweise zu stark macht - Schleicher solllen und müssen komplex und kompliziert zu spielen sein - das ist wichtig...

 

Harren wir der Dinge die da kommen :)

 

P.S.: Immer darauf zu beharren, dass nun soooo viele leute abhauen und BW zittert und deswegen irgendwas macht...Der Prozentuale teil der Leute die aktiv in Foren unterwegs sind ist geradezu ein Staubkorn im Vergleich zu den ABO-zahlen...

 

Jeder ist freiwillig hier - daher bleibt es eure Entscheidung.... Die "dann geh ich jetzt"..

"Will mich keiner aufhalten oder zumindest darin bestätigen" - Beiträge sind so armselig, dass ich nur hoffen kann, dass es sich wirklich um Kinder handelt die hier schreiben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 177
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zitat von iTrouble

Weil das ja auch soooo viele sind... ich habe gestern 10 BGs gemacht und in ALLEN waren 50+% Hexer/Sages und genauso war es auch schon vorher. Und jetzt sag mir nochmal das der Sabo fotm war. Agent war die bei weitem am wenigsten gespielte Klasse und zwar von Anfang an. Einfach mal die Augen aufmachen und nachdenken, warum einige Klassen so oft gespielt werden. Aber die Ignoranz ist grenzenlos in solchen Dingen, was kümmert es die Heuler wie dich auch, dass die Normalo Sabos seit gestern nichts mehr down bekommen.

 

Es ist OK das der Schaden des Sabos genervt wurde, aber es ist nicht OK um wieviel er runter geschraubt wurde. Nicht nur der Opener, sondern jeder Schaden danach durch den verminderten Rüstungsdurschlag. Opener und knockdown nerf waren OK, aber der Rüstungsdurchschlag war der Todesstoß. Hexer mit Schild oben lachen jeden sabo aus... das Schild fängt mal eben so 6-9k Schaden auf, dass sind beim Sabo seit gestern mal locker 5 Hits, ergo fast 10 sek bis der ERSTE Schaden durchkommt. Bis dahin hat auch der letzte Vollhonk seine Sprinten, CC, Knockback Taste gefunden oder seine M8 alamiert.

 

Wenn das deine und BWs Vorstellung von Balance ist, dann muss ich wirklich Hexer rollen um zu den priviligierten zu gehören.

 

Was mir am meisten Leid tut, ist das die underequippten frischen 50er die in ein BG gehen von einem Sabo immernoch brutal aus den Latschen gehauen werden und zwar immer und immer wieder, für die hat sich nix geändert. Und warum ist das so? Weil nicht der Sabo overpowert war, sondern die PvP Rüstung zu dick skaliert und Sabos den Vorteil hatten, dass sie sich die Ziele selbst auswählen konnten und dementsprechend oft gegen Leute gekämpft haben die underequippt waren. Daher die dicken Zahlen.

 

Ich muss dir voll recht geben. Das Problem sehr ich hier auch am Equipment.

Als lowlvl Sabo bist jetzt ein witzfigur, in BG sowieso opfer Nummer eins.

 

Entweder bin ich auf dem falschen Server oder blind, oder wer kam auf die Idee/aussage, das jeder (bezieh mich vor dem patch) jetzt einen Sabo spielt? Die Sabos waren schon immer mangelware. Von jetzt garnicht zu reden. In den letzten Tagen wo ich Haufen BGs gespielt habe, konnte ich die Sabos an einer Hand abzählen im gegensatz zu 2 anderen klassen.

Wie kommt man dann auf die idee so eine wenig gespielte klasse so zu nerfen? Wenn die klasse sooo op gewesen wäre warum haben dann nicht mehr gespielt? Vielleicht liegt es daran dass die klasse anspruchsvoller zu spielen ist und die leute gut spielen koennen ;)

Edited by Thallium
Link to comment
Share on other sites

Wirklich Schade das Bioware nun dem Druck der Straße nachgegeben hat. Der Saboteur war bisher eine Klasse wo der Spieler auch mal ein wenig überlegen musste was wie und wann eingesetzt wird um den Gegner aus dem Spiel zu nehmen . Aber nun gut was soll man jammern. Bioware wird es nach den anfänglichen Problemen und den nun folgenden merken, das Ihre Kundschaft mitdenkt und sich andere Spiele als ein SWTOR Abo schenkt.

In diesem Sinne. Macht so weiter Bioware. keine zwanzig Monate und EA läst euch fallen wie eine heisse Kartoffel. Informiert euch schon mal bei welchen Arbeitsamt Ihr euch melden müsst. Hier ein Angebot: Stellenangebot in Irland - Wanderfirma sucht Spieleentwickler und Supportmitarbeiter.

 

In diesem Sinne. Der Ansatz (Lizenz) war gut. Das was Ihr daraus gemacht habt. Nun ja. Setzen Vier Minus. Viel Spass bei der Jobsuche. Und denkt immer daran: Die Aussagen meiner Vorredner / Schreiber geben euch eine Rückmeldung einer kleine aber Intelligenten Gruppe von Spieler/-innen welche eine Klasse gewählt haben, die ein wneig mehr als ... erfordert. Wenn Ihr meint diese Tipps Ignonieren zu müssen und dem Druck der Strasse / Pöbels gerecht zu werden...... werdet Ihr es spätestens im nächsten Quartal zu hören bekommen.

 

Tocata aka Winters

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube langsam die ganze IA Stealther Fraktion ist ein Haufen spätpubertierender......so ein geweine und geflenne hab ich ja seit dem Kindergarten nicht mehr gehört (gelesen).

 

Könnt ihr eute Klasse nicht spielen?

Ich kenne ein paar IAs die im pvp aber mal so richtig abgehn, nach dem nerf genauso wie vorher. Platz 1-3 Schaden im BG, kaum tot und oft solo kills. Und nein, nicht nur gegen low equipte, auch gegen 400-500 Kompetenz Spieler machen die ihre Kills.

 

Also frage ich mich nun, warum weint ihr hier rum anstatt mal eure Klasse spielen zu lernen??? Euer opener/knockdown war zu hart, das ist fact und nun müsst ihr eben alle Register ziehen um Erfolg zuhaben., wo ist das Problem? Ist Euch nun die Klasse zu anspruchsvoll oder seid ihr einfach nur zu blöd diese zu spielen?

Warum sind denn einige IAs weiterhin so gut wie vorher? Na??!!! .........

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube langsam die ganze IA Stealther Fraktion ist ein Haufen spätpubertierender......so ein geweine und geflenne hab ich ja seit dem Kindergarten nicht mehr gehört (gelesen).

 

Könnt ihr eute Klasse nicht spielen?

Ich kenne ein paar IAs die im pvp aber mal so richtig abgehn, nach dem nerf genauso wie vorher. Platz 1-3 Schaden im BG, kaum tot und oft solo kills. Und nein, nicht nur gegen low equipte, auch gegen 400-500 Kompetenz Spieler machen die ihre Kills.

 

Also frage ich mich nun, warum weint ihr hier rum anstatt mal eure Klasse spielen zu lernen??? Euer opener/knockdown war zu hart, das ist fact und nun müsst ihr eben alle Register ziehen um Erfolg zuhaben., wo ist das Problem? Ist Euch nun die Klasse zu anspruchsvoll oder seid ihr einfach nur zu blöd diese zu spielen?

Warum sind denn einige IAs weiterhin so gut wie vorher? Na??!!! .........

 

DANKE für diese Aussage es bringt aufn Punkt Ia is noch immer ziemlich Stark ich hau auch ohne Opener Hexer und was auch immer weg mit 400-500 Kompetenz

 

und nochmals Danke <3 ^^

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube langsam die ganze IA Stealther Fraktion ist ein Haufen spätpubertierender......so ein geweine und geflenne hab ich ja seit dem Kindergarten nicht mehr gehört (gelesen).

 

Könnt ihr eute Klasse nicht spielen?

Ich kenne ein paar IAs die im pvp aber mal so richtig abgehn, nach dem nerf genauso wie vorher. Platz 1-3 Schaden im BG, kaum tot und oft solo kills. Und nein, nicht nur gegen low equipte, auch gegen 400-500 Kompetenz Spieler machen die ihre Kills.

 

Also frage ich mich nun, warum weint ihr hier rum anstatt mal eure Klasse spielen zu lernen??? Euer opener/knockdown war zu hart, das ist fact und nun müsst ihr eben alle Register ziehen um Erfolg zuhaben., wo ist das Problem? Ist Euch nun die Klasse zu anspruchsvoll oder seid ihr einfach nur zu blöd diese zu spielen?

Warum sind denn einige IAs weiterhin so gut wie vorher? Na??!!! .........

 

Erstmal kann man alles behaupten, solange man das nicht mit Beweisen stützt macht man sich höchstens lächerlich!

 

2. schreibst du hier der nerf war berechtigt und einige Spieler spielen noch genauso gut wie vorher. Das ist ja wohl nicht möglich... grober Logikfehler... wie wollen die denn genauso gut spielen, wenn ihnen der Schaden und CC rapide runtergedreht wurde ohne was dafür zu bekommen....

 

Das Märchen mit den: "ihr müsst nun mehr nutzen um den gleichen effekt wie vorher zu erreichen", kannste deiner Mama erzählen aber niemanden von uns.

 

Sabo war nie ein 1 oder 2 Tastenchar. Sabo war schon immer weitaus anspruchsvoller zu spielen als die meisten DD's.

 

Und ja der Nerf war gerechtfertigt, aber nicht in seinem vollen Umfang, vielleicht lernst du mal zu differenzieren bevor du deinen g. Mü.. hier absonderst?

 

DANKE für diese Aussage es bringt aufn Punkt Ia is noch immer ziemlich Stark ich hau auch ohne Opener Hexer und was auch immer weg mit 400-500 Kompetenz

 

und nochmals Danke <3 ^^

 

Hexer mit full HP und Bubble druff bei gleichen Equip wirst du zu 100% nicht sofort weghauhen. Maximal haust du die Bubble weg und kratzt ihn etwas an, das wars aber auch ansonsten: Beweis es!

 

Wen du meinst du besiegst ihn, dann liegt das wohl am Skill-Unterschied. Der hat aber NULL (in Zahlen: 0) mit dem Nerf zu tun.

Edited by Immernacht
Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Hexer mit full HP und Bubble druff bei gleichen Equip wirst du zu 100% nicht sofort weghauhen. Maximal haust du die Bubble weg und kratzt ihn etwas an, das wars aber auch ansonsten: Beweis es!

 

Wen du meinst du besiegst ihn, dann liegt das wohl am Skill-Unterschied. Der hat aber NULL (in Zahlen: 0) mit dem Nerf zu tun.

 

Was soll daran schwer sein? Bubble absorbiert 3 k schaden maximal , Ich spiel jetzt fast jeden Tag Bgs gegen die gleichen Leute in Huttenball und diese Leute sind als Hexer r60+ und voll auf streiterset - weiss nicht was daran schwer ist nochmal es zu betonen ^^ dann komm halt nach Darth Traya und begutachte das Pvp da xD

Link to comment
Share on other sites

das kannste doch ganz einfach beweisen. mach videos von r60 voll endgame set hexern die du solo mit full hp legst ohne das sie sich groß helfen könn.

 

Ansonsten hat es was mit skill zu tun und skill kann man nicht als Bemessungsgrundlage nehmen, da der skill zu 100% verschieden ist von Spieler zu Spieler.

 

Dann sind die Hexer eben nicht gut genug oder ganz einfach unfähig.

 

Btw. mit dem gleichen Talentbaum wie vorher bitte ...

 

Tödlichkeit kannste dir sparen, da wissen wir alle das der stark ist. Darum geht's hier aber nicht...

Edited by Immernacht
Link to comment
Share on other sites

ich für meinen teil denke, dass natürlich für die meistens sabo spieler der nerf eine reduktion ihrer spielfreude ist. eine 90% siegeschance im 1-1 ist motivierend, keine frage.

 

vor einiger zeit habe ich in rift einen saboteur gespielt, der durch glück und geld zu sehr gutem equipment gekommen ist. ich hatte mit level 30 lila dolche und bogen und was weiß ich noch alles. die bgs sahen für mich daher sehr rosig aus, da der saboteur ungeheuer mobil war und extremen single und aoe-dmg raushauen konnte. wie gesagt, spitzenequipment und etwas skill haben dazu geführt, dass bei anderen spielern der eindruck enstanden ist, die klasse sei OP.

nach dem klarerweise von der community initierten nerf hat keiner mehr den sabotuer gespielt. ich für meinen teil habe dem spiel sogar ganz den rücken zu gekehrt. die klasse wurde komplett zerstört und war zum schluß in keinster weise mehr für pve oder pvp tauglich.

 

was ich damit sagen will ist, dass ich nicht den eindruck habe, dass der aktuelle nerf des sabos viel zu stark war. vielleicht wird die power demnächst wieder etwas angehoben, wer weiß.

 

auf alle fälle bin ich soweit, dass ich auch einen sabo erstellen werde, nur um ein gefühl für die spielmechanik zu bekommen.

 

“Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, und in hundert Schlachten wirst du nie in Gefahr geraten.“

 

bg

Osterinsel

Edited by Osterinsel
Link to comment
Share on other sites

Es hat mich doch etwas zum grübeln gebracht als ich meinem Gildenmitglied sagen mußte das wir bereits generft wurden. Wäre ihm nämlich sonst nicht aufgefallen.

 

Vielleicht findet der größte nerf doch im Kopf statt. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Es kann mir keiner erzählen dass ein Sabo Spieler das nicht mitbekommen hat, weil wenn man nicht merkt dass der Gegner nur noch halb und gefühlt noch weniger so lang auf dem Boden liegt und der Eröffnungsschlag gut 50 Prozent weniger Schaden macht läuft einfach nur Brain AFK durch die Gegend

 

Wenn ich meinen Powertech im Bg Spiel ( Pyrotech) und ein Sabo/Schurke greift mich im 1vs1 an, tun die meisten mir einfach nur noch exrem Leid...

Link to comment
Share on other sites

es war einmal vor gar nicht allzu langer zeit

da wurde die festung bioware von einer riesigen armee bestehend aus lichtschwert schwinger und raketen typen überfallen

sie zwangen den dort regierten könig lucas zu einer raschen lösung bezüglich der unsichtbarkeits freaks

ansonsten drohten sie ihm würden sie keine steuern mehr bezahlen

sie meinten es kann doch nicht sein das diese freaks uns auf den schlachtfeldern immer so nerven

lucas fragte die aufgebrachte menge

aber was stört euch an denen denn bloß

plötzlich verstummten alle

 

einige minuten später schrie ein kleiner raketen typ versteckt in der menge mit unsicher klingender stimme

 

neulich als ich das erste mal auf ilum war da tauchte wie aus dem nichts plötzlich so ein unsichtbarkeits freak hinter mir auf

das hat mich so erschreckt ich wär fast an einem stück käsebrot erstickt

hab es aber zum glück noch schlucken können

hab den rest des brotes dann auch noch schnell verputzt

als ich mich dann einige zeit später umdrehe seh ich das der freak immer noch hinter mir ist

und meine schöne rüstung durchlöchert hat

hab ihn dann weggeschubst und schnell weggeballert

aber selbst da war er noch so frech und hat mich beim nachladen gekitzelt

 

der kleine raketen typ fing an zu weinen

entsetzen breitet sich in der menge aus

die schreie nach vergeltung wurden immer lauter

lucas hatte keine wahl er musste handeln

um sein reich aufrechtzuerhalten und um die mehrzahl der bevölkerung zufrieden zu stellen

beschloß er das vom heutigen tage an unsichtbarkeits freaks nur noch mit unscharfen waffen kämpfen dürfen

Edited by Zittterhand
Link to comment
Share on other sites

Ganz großes Kino hier. Kein Wunder das sich nur Sabos aufregen. Der Nerf war absolut gerechtfertigt. Vorher wurden sogar Tanks mit 20k Leben von Sabos zu Boden gehauen und binnen 4 Sekunden weggeburstet. Da konntest du als Tank zünden was du wolltest. In meinen Augen is der Nerf absolut notwendig gewesen. Und kommt mal im PvP von eurem 1on1 Denken weg. Das PvP is nicht auf 1on1 ausgelegt.
Link to comment
Share on other sites

Man kann überall 1on1 gehen, auch in den BG's ist es sinnvoll und sollten sie Illum mal hinbekommen dann sowieso, gerade die Schleicher sind perfekt dafür. Allerdings macht ein 1on1 nur Spass (mir zumindest) wenn der Kampf spannend ist. Ich habe hier und anderswo gelesen, dass sich beschwert wurde, dass men keinen Tank down bekommt. Mal darüber nachgedacht, dass das vielleicht genau so beabsichtigt ist? Man hat als Schleicher den Vorteil, sich seine Opfer aussuchen zu können (meistens) also sollte man das auch tun und nicht blind alles "bespringen" was da so rumläuft. Edited by -Myshella-
Link to comment
Share on other sites

Ganz großes Kino hier. Kein Wunder das sich nur Sabos aufregen. Der Nerf war absolut gerechtfertigt. Vorher wurden sogar Tanks mit 20k Leben von Sabos zu Boden gehauen und binnen 4 Sekunden weggeburstet. Da konntest du als Tank zünden was du wolltest. In meinen Augen is der Nerf absolut notwendig gewesen. Und kommt mal im PvP von eurem 1on1 Denken weg. Das PvP is nicht auf 1on1 ausgelegt.

 

Große Lüge ich bin full Kriegsmeister und hab das vor dem patch auch nicht geschafft.

 

Leute wie du sind schuld an dem mist hier. Werte werden da rausgehaun die gibts gar nicht. Ich hab zwar auch schonmal vor dem Patch nen 8k hit rausgehaun an nen frischen 50 er questequipten mit leichter Rüstung.

Vor dem Patch hab ich an equipten 20k Tanks auch "nur" 4k reingehaun natürlich mit doppeltem Kompetenzbuff + stims + relict.

 

Man kann überall 1on1 gehen, auch in den BG's ist es sinnvoll und sollten sie Illum mal hinbekommen dann sowieso, gerade die Schleicher sind perfekt dafür. Allerdings macht ein 1on1 nur Spass (mir zumindest) wenn der Kampf spannend ist. Ich habe hier und anderswo gelesen, dass sich beschwert wurde, dass men keinen Tank down bekommt. Mal darüber nachgedacht, dass das vielleicht genau so beabsichtigt ist? Man hat als Schleicher den Vorteil, sich seine Opfer aussuchen zu können (meistens) also sollte man das auch tun und nicht blind alles "bespringen" was da so rumläuft.

 

Dann sollen sie bitte den Rest auch so zusammennerfen, dass sie keine Tanks mehr down bekommen. Schwachsinn oder?

Vor dem Patch war es echt schwer gegen Tanks (die auch auf Tank geskillt waren und im equipstand einigermaßen auf der Sabo höhe waren).

Alle vergessen immer das ein Sabo nix aushält. Und jetzt da der Burst fehlt schlägt man nem tank in den max 6 sec wo er sich nicht wehren kann gerade mal 20-30% runter. Oh hat man nen Jug erwischt drückt er ne taste und hat wieder 90-100%. Wenn er sein Schild anwirft 500er hits gz. Da dreht er sich um und Prügelt dich locker weg und das schlimme ist wenn vanish nicht rdy ist kommst nicht mal mehr weg.

Marauder haben z.B ihre Unsterblichkeit und je nach skillung sogar 100% rüstungsdurchschlag.

Söldner/Powertech/Marauder schnetzeln jeden Tank, wenn sie sich nicht ganz dumm anstellen denn die haben immer noch 60-100% Rüstungsdurchschlag.

Für Sabo/Schurken ist es unmöglich geworden(auf meele). Denn nen equipter Tank mit 21k live lacht über die 900 schaden die ich mit full Kriegsmeister mache.

Edited by Londrez
Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube langsam die ganze IA Stealther Fraktion ist ein Haufen spätpubertierender......so ein geweine und geflenne hab ich ja seit dem Kindergarten nicht mehr gehört (gelesen).

 

Könnt ihr eute Klasse nicht spielen?

Ich kenne ein paar IAs die im pvp aber mal so richtig abgehn, nach dem nerf genauso wie vorher. Platz 1-3 Schaden im BG, kaum tot und oft solo kills. Und nein, nicht nur gegen low equipte, auch gegen 400-500 Kompetenz Spieler machen die ihre Kills.

 

Also frage ich mich nun, warum weint ihr hier rum anstatt mal eure Klasse spielen zu lernen??? Euer opener/knockdown war zu hart, das ist fact und nun müsst ihr eben alle Register ziehen um Erfolg zuhaben., wo ist das Problem? Ist Euch nun die Klasse zu anspruchsvoll oder seid ihr einfach nur zu blöd diese zu spielen?

Warum sind denn einige IAs weiterhin so gut wie vorher? Na??!!! .........

 

lange rede kurze aussage : ich hab noch nie nen sabo gespielt weiss aber alles besser als ihr ! (wie alle die am liebsten noch weitere nerfs verlangen weil sie IHRE klasse nicht können)

und nur so nebenbei, 400-500 kompetenz is wohl ein witz full pvp gear sind 700 aufwärts!

 

das prob is nicht der nerf des opener der geht in ordnung und auch die änderung am stun des opener is gut, ich sage sogar ein buff, aber was das prob an dem ganzen ist ---> -20 % rüstungdebuff was somit allen schaden des sabos nerft!

 

ka welche klasse du spielst aber wir reden nochmal wenn deiner kompletter dmg auch mal um 20%+ gekürzt wird !

 

 

ich hab vor 3 tagen mal nen söldner ausgetestet und hab mit 14 meine ersten bgs gezockt! ergebniss des ganzen nach 8 bgs war ich 6 mal bester im dmg gemacht (trotz einigen 40ern) und hab locker mind 5 medals pro bg geholt.

versucht das mal mitn sabo und mach ein video von, über die lachnummer freut sich dann jeder scheckig!

nach 3 tagen BG bin ich nun lvl 22 und weiterhin dauerhaft dmg 1-3 und medals 5-8 pro bg

keine meiner bisher 4 anderen klassen (hexe,Sabo,Pt,Maro) schaffte dies !

Edited by ABCom
Link to comment
Share on other sites

ich spiele shadow und muss sagen das sie einfach zuviel generft habe ohne zu überlegen.ok der sabo/schurke hat echt zu viel rausgehaun,aber ich hätte den stunn nur verkürzt oder den dmg etwas reduziert,aber beides in einem so starken ungleichgewicht zu balancen ging nach hinten los.vorher waren sie schon opfer im offenen kampf,nun lach ich wenn ich einen sehe,weil er einfach nix reisst.kein deff,kein dmg,kein garnichts.

sicher gibts auch noch leute die damit klar kommen und ihr dmg fahren,aber im groben und ganzen war es zu hart.

ich für meinen teil habe da mitleid,aber vllt sollte man einfachwarten da eh noch viel balanced wurde.mal ist die klasse op und mal ne andere.

 

ps.ich glaub sie hätten den beruf "biochemie" einfach weiter nerfen sollen,denn nur damit kamen die hohen crits zustande.

bw hat einfach am falschen ende gehandelt.

Link to comment
Share on other sites

Ganz großes Kino hier. Kein Wunder das sich nur Sabos aufregen. Der Nerf war absolut gerechtfertigt. Vorher wurden sogar Tanks mit 20k Leben von Sabos zu Boden gehauen und binnen 4 Sekunden weggeburstet. Da konntest du als Tank zünden was du wolltest. In meinen Augen is der Nerf absolut notwendig gewesen. Und kommt mal im PvP von eurem 1on1 Denken weg. Das PvP is nicht auf 1on1 ausgelegt.

 

 

AMEN BRUDER...

 

Du sprichst mir aus der Seele...

 

Ich stimme dir zu 1000% zu....

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel einen Schurken (ist ja das gleiche in grün) mich regt es auch auf das er generft wurde und das meiner Meinung nach ohne Grund !!!! .

 

 

TROLOL du willst also sagen das es normal sei das ein Schurke mih mit 22k Leben mit einem Stun auf halbes leben prügelt ?

 

gz..

 

Guter Nerv like it <3

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel einen Schurken (ist ja das gleiche in grün) mich regt es auch auf das er generft wurde und das meiner Meinung nach ohne Grund !!!!

 

Eigentlich müsste man euch Schurken/Agente für so eine Aussage gleich nochmal nerfen.

Link to comment
Share on other sites

 

ps.ich glaub sie hätten den beruf "biochemie" einfach weiter nerfen sollen,denn nur damit kamen die hohen crits zustande.

bw hat einfach am falschen ende gehandelt.

 

Das Problem, daran übersiehste vermutlich ^^.

 

In Swtor gibt es nicht nur PvP, ergo wird biochemie generft, wird dir der dmg im Pve genommen, was z.b beim Rancor Albtraum (8 Spieler) einen großen Schadensvorteil nimmt ^^.

 

Wenn sie was nerfen sollten, dann rein nur den Schaden der Versteckten Klinge, da diese den besagten "ololololol burst beinhaltet hat" aber Säureklinge zu nerfen find ich mal mehr als schrottig, da einem die Pve Schadensspitzen sowie PvP Spitzen genommen wurden.

 

Ps: Spiele Sniper und Sabo ( Healer) und das mit Herz und Blut, finde den nerf teils gerecht, teils ein dummer schritt von BW da zuviele kids rumgeflamet haben.

 

Gebt zumindest der Säureklinge wieder den Schaden zurück ;).

 

Pss: Achja kanns eventuell sein das der Schaden nicht um 20% generft wurde sondern höher ? ^^ von damaligen Kritspitzen von 4-5k (Pve) komm ihc auch maximal 3,5k jetzt. was nicht 20% dmg reduce der klinge entspricht. Wenn euch das mal auffällt, sagt bescheid obs bei euch, auch so ist :).

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Was soll daran schwer sein? Bubble absorbiert 3 k schaden maximal , Ich spiel jetzt fast jeden Tag Bgs gegen die gleichen Leute in Huttenball und diese Leute sind als Hexer r60+ und voll auf streiterset - weiss nicht was daran schwer ist nochmal es zu betonen ^^ dann komm halt nach Darth Traya und begutachte das Pvp da xD

 

Möp, Wrong answer.

 

wie soll den die Hexerbubble 3k Dmg aborbieren wenn im tooltip steht, ich zitiere :

 

Hohe Schadensabsorbation

 

Sodale mein Ia hat die Schildsonde die einen mittleren Wert absorbiert und schon allein dieser mittlere Wert beläuft sich auf 3,2 k (wurde mehrmals im pve getestet).

 

Ergo kann schon alleine die aussage mit dem 3k Schaden maximal nicht stimmen, ich schätze das hexer schild auf eher 5-6 k hoch und das wären dann schon allein 2-3 krits ;).

Link to comment
Share on other sites

TROLOL du willst also sagen das es normal sei das ein Schurke mih mit 22k Leben mit einem Stun auf halbes leben prügelt ?

 

gz..

 

Guter Nerv like it <3

 

Kann es vllt einfach sein, das du die werte deines "tanks" verfehlt hast ? :/.

 

Hab bis jetzt 1mal einen Sabo gesehen pre nerf, der einen tank übelst zugesetzt hat und das war unser raid tank, der hat aber erstmal 30 sekunden mit dem gefightet bis er selber tod war. Ergo glaube ich nicht wirklich, was ihr da mit tanks verzapft.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...