Jump to content

Unterwelthandel: Metalle


Taresh

Recommended Posts

Ich habe derzeit extrem große Probleme an Unterweltmetalle der sechsten Stufe zu gelangen.

Missionen dafür bekomme ich nur wenige, die gehen dann gerne auch noch schief, und im GM ist auch nichts zu bekommen.

Richtig sauer bin ich Heute geworden, als auch noch eine seltene und teure Stufe 340 Handwerksmission fehlgeschlagen ist. Gestern habe ich ca. 40k Credits und zusätzlich eine Handwerksmission (Marktwert bei uns ca 30k) aufgewendet, rausbekommen habe ich ganze 6 Ciridium - Da ist man beim einloggen doch direkt gut gelaunt.

 

Wenn man sich nun mal anschaut welche Berufe auf Unterwelthandel angewiesen sind, muss man sich wirklich auch nicht wundern, dass der GM zwar vor Stoffen nur so überquillt, Metalle aber absolutes Luxusgut sind.

 

Cybertech: sämmtliche hochwertigen Rezepte benötigen Metalle

Rüstungsbau: sämmtliche hochwertigen Rezepte benötigen Metalle (es gibt keine leichte Rüstung)

Cyntfertigung: ausschließlich leichte Rüstung braucht Stoffe, Mittlere und schwere Rüstung benötigen wieder Metalle

 

Wenn man sich das ansieht muß einem doch sofort klar werden, dass es so nicht funktionieren kann. Wie hat man sich das denn bitte vorgestllt?

Edited by Taresh
Link to comment
Share on other sites

was ist jetzt das problem? Das deine mission fehlgeschlagen ist? Oder das die metalle im Markt nicht zu kaufen sind? oder das du einen schlechten tag hattest....es gibt halt rohstoffe die knapp sind.

 

Das Missionen mal fehlschlagen ist gar nicht das Ding - das ist nur zusätzlich lästig.

 

 

Cybertech: sämmtliche hochwertigen Rezepte benötigen Metalle

Rüstungsbau: sämmtliche hochwertigen Rezepte benötigen Metalle (es gibt keine leichte Rüstung)

Cyntfertigung: ausschließlich leichte Rüstung braucht Stoffe, Mittlere und schwere Rüstung benötigen wieder Metalle

 

 

Dies ist das Hauptproblem was dazu führt, dass der Gegenwert vieler Missionen gegen Null geht. Nur wenn es einen ausgeglichenen Marerial Verbrauch geben würde, könnte ein zusätzlicher Handel über den GM funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich mache selber Synth-Fertigung und hab kein Problem mit Unterwelthandel. Metalle bekomm ich immer reichlich. Wenn man grade erst die nächste Stuffe bei Unterwelthandelt erreicht hat, schlägt schon einmal eine Mission fehl. Danach immer seltener bzw garnichts.

 

Im AH hab ich auch schon diverse Sachen entdeckt - wobei ich da die Preise irgendwie absolut übertrieben finde. 12k für ein Teil Prometium (epic Grad 5).

Edited by el_Franzo
Link to comment
Share on other sites

Also auf meinem Server (Darth Andeddu) gibt es im AH jede Menge Metalle (Manda Eisen meistens 2 Seiten voll für unter 10k / Stück).

Kauf bloss keiner weil mittlerweile alle Biochem haben.

 

Das Problem ist auch nicht das Mandalorianische Eisen, und auch nicht Stufe 5 und niedere Metalle, sondern Stufe 6 Ciridium.

Das brauchen alle in mengen um an einen Epic procc zu kommen beim Zerlegen, und weil da grundsätzlich erstmal Tank Werte auf DD Grunditems (und umgekehrt) rauskommen, braucht es viele Versuche und Material.

Auf den niedrigen Stufen nimmt kaum wer den Aufwand in kauf, deswegen ist das da nicht so drastisch, aber bei uns auf dem Server gibt es z.B. 50er und 100er Stacks Stoff, während es kein einziges Ciridium im GM gibt.

Link to comment
Share on other sites

ich habe 300-400 Ohren rekonstruiert, bis ich den richtigen procc hatte.

"Expert Reflex Enhancement Adaptor"

 

glaubst du was mich das alles gekostet hat? Willst du alles nachgeschmissen haben? Manche dinge sollten selten bleiben und das ist auch gut so!

(Geld probleme hab ich trotzdem keine... ganz im gegenteil! In dem Spiel Geld zu machen, ist überhaupt kein problem - und nein, ich meine nicht über das AH!)

 

1 zu 1 könnte ich deinen post jetzt auf folgendes beispiel umlegen: Mich regt es total auf, dass ich bis Tapferkeitsrang 60 spielen muss, um das 58er PVP set zu bekommen. Das hat mich heute RICHTIG geärgert!

oder noch krasser: mich regt das so auf, dass ich meinen Twink auf Level 50 leveln muss. Kann ich nicht direkt von 1 auf 50 springen?

 

Ich weiß, dass die beispiele krass sind, aber leider kommt das bei dir genau so rüber..

 

*kopfschüttel*

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass Unterwelthandel 2 Rohstoffe liefert (Stoff und Metall).

Einer dieser Rohstoffe wird vom Spiel wertvoller gemacht (da immens größerer Verbrauch), obwohl beide die gleiche Chance und Zahl für Missionen hat.

 

Das führt zwangsläufig zu einem Ungleichgewicht in der Wirtschaft.

Dem sollte dringen Abhilfe geschaffen werden, sonst verschlimmert sich die Situation immer weiter.

 

Teilweise ist der blaue und epische Stoff so wertlos, dass man ihn auch an den NPC verkaufen kann.

Gleichzeitig zahlt man (wenn denn mal etwas zu kaufen ist) 2-5k pro Ciridium.

 

 

Aber da das gesamte Handwerkssystem überarbeitet werden muss, kann man das dann in Angriff nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich geb dir schon recht, dass es überarbeitet gehört, weil berufe wie Rüstungsbau / Synth viel zu unattraktiv sind, dennoch gibt es eigentlich keinen grund sich hier zu beschweren, weil du nur schwerer an mats rankommst und daher das "beste" rezept nicht sofort hast!

 

Es gab leute, die bekamen das beste Rezept nach 10x Rekonstruieren, ich hab (vom blauen teil) ca. 300-400 benötigt wie oben geschrieben. So is das nun mal, das system gefällt mir trotzdem so!

Link to comment
Share on other sites

muss ich widersprechen. Der verbrauch an Stoff ist bei mir ähnlich hoch. Dazu gibts auch ein paar Epic Mats die eher selten kommen. Es braucht dann halt schon ein paar Versuche bis man die benötigten Mats zusammen hat.

 

Ansonsten kann ich nur auf "cwemh" Beitrag etwas über mir verweisen. Es ist auch nicht unbedingt gewollt, dass gewisse Mats häufig vorkommen.

 

Umgekehrt kann man auch sagen, dass eine Veränderung am Unterwelthandel auch dazu führen kann, dass der Markt mit Metallen überschwemmt wird. Das führt dazu, dass man mehr bauen und zerlegen kann. Man kommt schneller bzw. eventuell sogar einfacher an Rezpete, weil der Aufwand kleiner wird. Und an der Stelle sag ich mal "usw"

 

Bioware sollte die Marktlage mit den vorhandenen Tools analysieren und dann entscheiden, ob etwas geändert werden muss. Es kann auch völlig andere (natürliche) Gründe haben, dass wenig Metall im Umlauf ist .

Link to comment
Share on other sites

Unterweltmetalle sind zu selten. Während man in anderen Rohstoffen erstickt blockiert das Fehlen der Unterweltmetalle das vorankommen. Im Handel findet man sie auch nur selten, da kaum niemand davon zu viel hat um sie zu verkaufen.

 

Sie sollten ruhig selten sein. Aber meiner Meinung nach sind sie zu rar.

Link to comment
Share on other sites

Es gab leute, die bekamen das beste Rezept nach 10x Rekonstruieren, ich hab (vom blauen teil) ca. 300-400 benötigt wie oben geschrieben. So is das nun mal, das system gefällt mir trotzdem so!

 

Darum geht es hier nicht!

Es ist einfach nur dumm wenn 1 Rohstoff nur 0,25 Berufe brauchen und einen anderen dafür 2,75. Das macht keinen Sinn und gehört überarbeitet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...