Jump to content

Gruppenanmeldung = cheat ?


Gulmordan

Recommended Posts

Leute, don't feed the trolls. Dieser ganze Thread ist sowas von sinnfrei das es die Decke sprengt! Soll doch jeder PvP spielen wie er möchte. Und wenn jemanden das PvP System nicht zusagt, soll er in Gottes namen damit aufhören.

 

Ich selbst spiele PvP hauptsächlich nur in Gruppen, weil es mir um taktisches Vorgehen, synergie der Klassen, absprache über TS und Gruppendynamik geht. Und ja, es macht tierischen Spass randoms umzukloppen. Aber nicht weil es randoms sind, oder schlechter equiped sind oder es leichter ist gegen sie zu gewinnen. Nein, es macht deswegen tierischen Spass, weil die meisten randoms (eigentlich fast alle) einfach nicht den Sinn am PvP Spiel verstehen, nur sinnlos rumzergen, auf Teamplay pfeifen und ihr Ding durchziehen wollen. So funktioniert es einfach nicht! Und ab jetzt macht es mir sogar noch mehr Spass, weil es echt randoms gibt die sich dann auch noch über das System beschweren. :p

Würden sich die ganzen Einzelkämpfer mal etwas organisieren und als Gruppe spielen, würden sie schnell merken das man auch gegen Gruppen etwas reißen kann! Aber klar, es ist halt einfacher die Scheuklappen aufzubehalten und sich zu beschweren und sinnlos rumzuheulen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Leute, don't feed the trolls. Dieser ganze Thread ist sowas von sinnfrei das es die Decke sprengt! Soll doch jeder PvP spielen wie er möchte. Und wenn jemanden das PvP System nicht zusagt, soll er in Gottes namen damit aufhören.

 

Ich selbst spiele PvP hauptsächlich nur in Gruppen, weil es mir um taktisches Vorgehen, synergie der Klassen, absprache über TS und Gruppendynamik geht. Und ja, es macht tierischen Spass randoms umzukloppen. Aber nicht weil es randoms sind, oder schlechter equiped sind oder es leichter ist gegen sie zu gewinnen. Nein, es macht deswegen tierischen Spass, weil die meisten randoms (eigentlich fast alle) einfach nicht den Sinn am PvP Spiel verstehen, nur sinnlos rumzergen, auf Teamplay pfeifen und ihr Ding durchziehen wollen. So funktioniert es einfach nicht! Und ab jetzt macht es mir sogar noch mehr Spass, weil es echt randoms gibt die sich dann auch noch über das System beschweren. :p

Würden sich die ganzen Einzelkämpfer mal etwas organisieren und als Gruppe spielen, würden sie schnell merken das man auch gegen Gruppen etwas reißen kann! Aber klar, es ist halt einfacher die Scheuklappen aufzubehalten und sich zu beschweren und sinnlos rumzuheulen.

 

Moin,

ich kann verstehen, daß dir Gruppenspiel mehr zusagt als Random, aber deine Begründung, warum es dir auch noch Spass macht Randoms abzufarmen entlockt mir ein Kopfschütteln.

Du hast evt. nicht viel Erfahrung von einer Randomgruppendynamik, wenn klar wird, daß es gegen eine Stamm geht, wo man schon allein wegen der Absprache im TS, einen signifikanten Nachteil als Randomgruppe hat.

Klar gibt es Randoms die sich über eine Taktik im Bg keine Gedanken machen oder denen eben die Erfahrung fehlt.

Nur den Randoms vorzuwerfen, daß sie alle nur blöd rumzergen wenn sie keine Chance auf ein Sieg sehen/haben ist schon merkwürdig. Im Gegenteil es macht ab ein gewissen Zeitpunkt einfach mal Sinn, oder hast du das Punktesystem nicht verstanden?

In deinen Augen mag dies verwundern,doch dann gebe ich dir mal ein Tipp. Verlasse dein warmes Nest und mach selber mal ein paar Tage Randombgs.

Zur Organisation von Stammgruppen, wurde hier schon viel geschrieben und eigentlich gibt es da auch nix mehr anzumerken, schon gar nicht wieder dieses Totschlagargument.

 

Leider sind es meist Typen deiner Couleur, die eine objektive Betrachtung, Diskussion und evt. Kompromisse in der Comm verhindern, weil sie meinen, ihre Art zu spielen wäre die Lösung aller Probleme.

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

Ich mag PVP.

 

Ich mag herausforderndes PVP.

Aber mag ich vollkommen unfaires oder nicht ausgewogenes PVP ? NEIN !!!

 

Im PVP soll man sich mit anderen Spielern messen können. Dazu bedarf es einigermaßen gleicher Voraussetzungen.

 

 

Das Problem: (nach meiner Kenntnis)

Im jetzigen Spiel ist es so, dass sich Gruppen (a 4 Mann !!!) anmelden können und dann in einem 8 Mann pro Seite Schlachtfeld durch ihr Teamspiel (TS, Absprache, Taktiken) den Random Spielern (welche zufällig zusammen kommen) extrem überlegen sind.

 

Spielern, die in Gruppen PVP joinen, macht dies wohl ziemlich viel Spaß (ach wie toll und gut wir doch sind), für Randoms ist es nervig bis abstoßend.

Im Regelfall stellen die Randoms ein zigfaches der Gruppen-PvPler. Hier wird eine deutliche Minderheit klar bevorzugt. Warum ? (Schreien die einfach lauter in Foren ?)

 

Dies kann nicht im Sinne der Entwickler sein, da diese doch wohl allen eine faire Entwicklung ihrer Charaktere zu ermöglichen wollen.

 

Die Lösung:

Auch PVP in einem MMORPG ist ein Gruppenspiel. Ich könnte in random Schlachtfeldern deshalb Anmeldungen mit bis zu 2 Spielern befürworten.

Alle anderen sollten in Schlachtfeldern für Gruppenanmeldungen landen. Wäre das nicht fair ?

Würde sich dadurch nicht die Qualität des PVP im Gruppen-PVP erhöhen ?

Wer das nicht wünscht, will wohl eher vom jetzigen System profitieren. Meine Meinung.

 

Zudem ist der Unterschied zwischen 40er und 10er viel zu groß. Gebt den Lowies mehr HP. 40er haben 11xxx HP, 30er 12xxx, 20er 13xxx, etc. => das könnte für mehr Fairniss sorgen.

 

PS:

Wer das bisherige System ausnutzt, um sich entsprechende Vorteile zu verschaffen -die nicht im Sinne der Entwickler sind/waren - , der ist doch kaum besser als irgendwelche Betrüger, oder ?

 

lolololol must be trolling? OP hat keine Freunde ihihihihihi

Link to comment
Share on other sites

Ach die Lösung könnte so einfach.

Die Frage ob RND vs Gruppe stellt sich nicht wirklich solang lvl 10 gegen 49er antreten muss.

Natürlich gibt es super lvl 10 Spieler die den 49er aus den Schuhen hauen habe Ich aber noch nicht gesehen. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

 

zurück zu RND vs Gruppe. Alles sollte so bleiben wie es ist aber es sollte eine zusätzliche Einteilung geben indem man nur Leute zusammen spielen läst die einen ähnlichen Medalienspiegel haben. (Medalien Verteilung muss angepasst werden) So spielen dann Leute gleicher Stärker gegeneinander und es würde eine Rangliste geben. Neue Herrausvorderungen. Dann kann man sich von ganz unten an die Spitze Arbeiten.

 

Um den einbrechenden Bg-zahlen entgegen zu wirken muss das dann auch Server übergreifend geschehen.

 

Wer da jetzt gegen ist will wirklich nur Farmen, aber bedenkt das wird dann auch sehr langweilig.

 

Das ganze Gebrabbel zeigt eigentlich das PvP nicht wirklich überdacht ist.

Die Medallien müssen überarbeitet werden. Taktische Ziele müssen zusätzlich eingebracht werden. Solange es nur darum geht einen Max Schaden einem weit unterlegenen Gegener auszuteilen und einige Spieler das auch noch Gut finden (gute Taktik), kann man das eigentlich nicht PvP nen.

Im Augenblick ist das reines Farmen, Twinks hochziehen mit den Punkten , Credits und Gear farmen.

Den das alles bekommen Ich auch dann wenn Ich gar nicht kämpfe, wie bei einigen Twinks gesehen. In die Ecke stellen und eine Rauchen gehen ist dort die Divies ( ist ja auch eine Taktik).

 

Achja RND Spieler sind nicht Noob oder ähnliche Beleidigungen nein, die meisten haben nur noch ein RL.

Edited by Darlinger
Link to comment
Share on other sites

Klar darfs und SOLLS sone Profimannschaften geben....aber die spielen gegen andere Profimannschaften und nicht gegen Kreisklasse C Feierabendkicker

 

kannste leider nicht trennen digga.

 

 

ich finde es auch nicht sonderlich schwer 3 zeilen im chatt zu schreiben(grp suchen) und in ein ts zu joinen um mit ein paar leuten sein hobby pvp zu koordinieren :)

Link to comment
Share on other sites

Jup, und einige werten irgendwie den "Planungsaufwand" auch viel zu hoch ;) Bei uns läufts so: Ich logge ein, schaue, ob jemand online ist, wenn ja, Invite -> Los gehts. Da gibt's keine Taktikbesprechungen im Vorfeld oder Foren, um "Termine" auszumachen oder gar Hierarchien. Die Taktiken sind ja wie gesagt recht simpel in den BGs und jeder sollte sie mittlerweile kennen. Der einzige Vorteil ist eben Voice, da man koordiniert und schnell Leuten sagen kann, wo gerade etwas ist, wo sie hin sollen, etc.

 

Das sind Dinge, die keinen ZUSÄTZLICHEN Aufwand erfordern, denn sie geschehen ja nebenher beim Spielen, da ja gerne das Argument kommt: Ich habe nicht so viel Zeit bzw. bin aufgrund von RL nicht so flexibel. Brauch man auch nicht. Wenn man einloggt und Zeit zum Spielen hat, hat man auch die Zeit gleichzeitig dabei im Voice zu sein ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Also ich habs glaub ich in so vielen Threads schon erwähnt, das PVP in einer Grp das Maß aller Dinge ist. Was sich abspricht gewinnt.

 

Und wie legt ihr im PVE den Boss im Hardmode? Etwa indem ihr euch nicht absprecht, kein TS nutzt und jeder macht was er will? Ne wohl eher nicht.

 

Daher auch logischerweise das PVP in der Grp effektiver. Und im PVE wird ne Random Grp genauso wenig effektiv sein und niemals die dicken Fische legen.

 

Das ist nunmal Fakt^^ Wer Gelegenheitsspieler ist und keinerlei Anspruch an eine Grp legt, sich nicht darum bemüht und kein TS nutzen will der soll sich verdammt nochmal damit zufrieden geben nur zu losen. Das is Sinn und Zweck eines MMO´s. Zusammenarbeit und Absprache das bringt die Wins. Im PVE und PVP. Da brauchen wir jetzt garnicht irgendwelche PVP Gruppen als Cheater anprangern.

 

Oder sind es demnächst Cheater wenn die nen Firstkill im Hardmode machen weil sie in der GRUPPE zusammen spielen?

 

Also gleich lol ich richtig hart.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich finde es sollte einfach die möglichkeit geben das sofern sich welche als Gruppe anmelden, auch gegen Gruppen antreten und nicht gegen Randoms.

 

Somit können die ihren Spaß zusammen haben und zudem habe sie ihre herausforderung, wovon ja alle so gerne reden! ;)

 

Einfache Lösung, oder?

 

Random vs. Random

Gruppen vs. Gruppen

 

also von der theorie her wären alle glücklich?!

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Schon funny, was für Stilblüten sich hier entwickeln.

 

In einem MMO darüber schimpfen, dass feste Gruppen bessere Ergebnisse schaffen, während man selbst als random player (was hält euch von Gilden fern?) nicht der Überkiller ist -> epic fail.

 

Dasselbe kann man an anderer Stelle den Pr0gamern sagen, die sich über Markenfarmer beschweren, die in der aktuellen Situation so schnell ihre Sets zusammen bekommen.

 

Schon mal dran gedacht, das Spiel zu spielen, statt nur dem nächsten Setteil hinterher zu jagen oder solo alles packen zu wollen? Bei solchen Spielern habe ich das Gefühl, dass die auch nur hier herum geistern, weil PacMan so verdammt schlechte loot tables hat.

 

Ihr mögt das Spiel nicht, weil es anders ist als erhofft?

Abo kündigen und frei fühlen - niemand hält euch auf!

 

Dass ich meins schon gekündigt habe, gebe ich gern zu - allerdings aus anderen Gründen als den oben genannten Lachnummern.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich kann verstehen, daß dir Gruppenspiel mehr zusagt als Random, aber deine Begründung, warum es dir auch noch Spass macht Randoms abzufarmen entlockt mir ein Kopfschütteln.

Du hast evt. nicht viel Erfahrung von einer Randomgruppendynamik, wenn klar wird, daß es gegen eine Stamm geht, wo man schon allein wegen der Absprache im TS, einen signifikanten Nachteil als Randomgruppe hat.

Klar gibt es Randoms die sich über eine Taktik im Bg keine Gedanken machen oder denen eben die Erfahrung fehlt.

Nur den Randoms vorzuwerfen, daß sie alle nur blöd rumzergen wenn sie keine Chance auf ein Sieg sehen/haben ist schon merkwürdig. Im Gegenteil es macht ab ein gewissen Zeitpunkt einfach mal Sinn, oder hast du das Punktesystem nicht verstanden?

In deinen Augen mag dies verwundern,doch dann gebe ich dir mal ein Tipp. Verlasse dein warmes Nest und mach selber mal ein paar Tage Randombgs.

Zur Organisation von Stammgruppen, wurde hier schon viel geschrieben und eigentlich gibt es da auch nix mehr anzumerken, schon gar nicht wieder dieses Totschlagargument.

 

Leider sind es meist Typen deiner Couleur, die eine objektive Betrachtung, Diskussion und evt. Kompromisse in der Comm verhindern, weil sie meinen, ihre Art zu spielen wäre die Lösung aller Probleme.

 

Ich muss dir recht geben, ich habe keine Erfahrung was Random WZ's angeht, weil ich es nicht spiele. Ich werfe den Randoms nicht vor das sie "blöd rumzergen" wenn sie sehen das sie nicht gewinnen können, ich gehe weiter und werfe den Randoms vor das sie NUR und von anfang an NUR zergen, was jeglichem Gruppenspiel zuwider handelt! Gut ich muss eingestehen das sich diese Beobachtung auf meinen Server bezieht. Aber das ist es was mir die Erfahrung gezeigt hat. Und aus eben diesem Grund versteh ich das Geheule der Randoms nicht. PvP, vorallem in WZ's, ist ein Gruppenspiel und der Sinn darin liegt im handeln als Gruppe um zum Erfolg zu kommen. Das hat mit der Anmeldung als Gruppe oder als Einzelner rein gar nichts zu tun! Denn man kann auch als Random wie eine Gruppe handeln, nur tun sie es nicht! Sich über das Anmeldesystem zu beschweren und rumzuheulen, nur weil es nicht den persönlichen Vorlieben entspricht ist schlichtweg... na was wohl, ja genau, ohne Sinn. Und genau deswegen ist dieser Post vom TE so sinnfrei.

 

Ich kann verstehen das es Leute gibt die lieber alleine unterwegs sind oder ihr Ding machen wollen, aber das bieten die WZ's momentan einfach nicht. Es gibt bis jetzt nur 3 davon, und alle 3 sind so konstruiert das man nur mit Gruppendynamik, Taktik, etc. zum Erfolg kommt. Sollen sie halt dann nach Ilum gehen und sich dort 1on1 Kämpfe suchen, was weiss ich. Aber, um es mit deinen Worten zu sagen, sollten sich die oben angesprochenen Randoms mal selbst aus dem warmen Nest rauswagen und sich Gedanken machen, bevor einfach sinnlos am bestehenden System rumgenörgelt wird!

Edited by Zimzimzou
Link to comment
Share on other sites

Als Random ist es zur Zeit aber auch grausam 20 Spiele 1 davon win. Die sollten mal besser mischen das mehr Stamm gegen Stamm spielt .

Es gibt genug Random Spieler die halt gerne alleine zocken wenn ihr uns verärgern wollt ok . Ich hab genug Spiele im Bgs durch aber keines war so ungerecht wie das.

Wir Randoms würden euch Profis ja net beläßtigen im Bg aber leider brauchen wir noch paar Marken dazu reicht Ilum noch net.

Oder die sollen große Bgs bauen da merkt man Stamm net so.

Ich spiel das Spiel aus Spass und nimms net so ernst und mach mir aus loose nix aber die Daily wollt ich wenigstens schaffen .

 

Und denkt drann die Masse macht ein Spiel nich ihr paar Stamms, wenn wir weg sind könnt ihr dann warten auf invite und dann nur gegen eures gleichen . Dann ist schluß mit lustig.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem: (nach meiner Kenntnis)

Im jetzigen Spiel ist es so, dass sich Gruppen (a 4 Mann !!!) anmelden können und dann in einem 8 Mann pro Seite Schlachtfeld durch ihr Teamspiel (TS, Absprache, Taktiken) den Random Spielern (welche zufällig zusammen kommen) extrem überlegen sind.

 

Wieso dürfen Personen die so was schreiben bei PvP mitreden?

 

 

Und alle Random Cowboys: Sucht euch VERDAMMT NOCHMAL Gruppen !!!!!!

 

Ihr sucht für PvE eine Gruppe damit es klappt tut das doch mal im PvP...das wirkt wahre wunder munkelt man.

Edited by Souju
Link to comment
Share on other sites

Tahlir hat gut verglichen, ob pve oder pvp, ohne gruppen ist man weniger effektiv.

 

Wir selbst sind 6-8 Aktive spieler, und freuen uns immer wenn wir zusammen mit 5-6 mann in das selbe bg reinkommen.

 

Wir spielen zusammen zum teil seid 1999, spätestens seid WoW.

 

Wir spielten schon dort pvp in Stammgruppen und werden es auchi guildwars und in weiteren spielen machen.

 

Natürlich sind unkoordinierte gegner chansenlos, aber nichts schmeckt so gut, wie ein HARTER sieg, gegen würdige Gegner.

 

RIFT haben wir geleavt, weil man sich da nach solchem rumgeheute NICHTMAL mehr in einer gruppe anmelden konnte ! (Bzw kam kein invite)

 

sollte in swtor nicht mal das 4er gruppen invite gehen, löscht JEDER von uns (und gewiss viele andere auch sofort den Acount.

 

Sowas zu verlangen ist einfach eine Frechheit, diverse gute Gegenargumente wurden mehrfach aufgelistet.

Link to comment
Share on other sites

wenn man die antworten hier durchliest von den gruppen-pvp-r0xx0rn, welche random-abfarmen als superrichtige lösung befinden, dann kann man nur den kopf schütteln.

 

von mir aus kann es so bleiben, dann aber später bitte nicht wundern, wieso soviele spieler dem spiel den rücken gekehrt haben (wie in den ganzen vorigen fail-spielen aka aoc, aion, usw.) - ihr glaubt nicht ernsthaft, daß casuals/randoms sich sowas lange geben ? wenn doch, dann glaubt ihr auch an den osterhasen.

 

ich für meinen teil hab das abo schon gekündigt und bei dem pvp-angebot, bin ich mit sicherheit nicht der letzte.

 

open-pvp = fail (und kann imo auch gar nicht repariert werden bei den fraktionsverhältnissen)

bgs = fail

 

wie gesagt : mir macht es weder als stammgruppe spaß zu 90% randoms zu farmen (wie ich es in aion erlebt habe), noch als random abgefarmt zu werden. in aion habe ich noch erwartet, daß das geändert wird, konnte nicht glauben, daß man ernsthaft ein reines würfelsystem für eine bg-anmeldung als optimale lösung bestehen läßt. hier in star wars gebe ich mir diese warterei auf eventuelle änderungen gar nicht mehr.

 

 

 

eine schnelle lösung wäre so einfach :

 

randoms nur gegen randoms

gruppen nur gegen gruppen (dafür ca. 2x soviel tapferkeit/meds, usw. als bei random-anmeldung, damit gruppen "forciert" werden, was ja begrüßenswert ist)

Edited by WoRei
Link to comment
Share on other sites

Jeder der ernsthaft in einer guten Premade spielt, möchte NICHT gegen Randoms spielen. Ist doch langweilig. Die, die zwar in Premade spielen, aber Angst haben gegen Randoms zu verlieren, die jubeln natürlich wenn sie ein Szenario brainafk durchzergen können. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

ich weiß nicht, ich finde wenn ich als gruppe in das bg komme und dabei noch 4 rnds habe das es echt darauf ankommt ob die spielen können oder nicht. Wenn die übereifrigen rnds z.b. in huttball sich jedes mal den ball schnappen, was nicht verkehrt ist, aber dann nicht abgeben weil sie selbst durchlaufen wollen ist das eher hinderlich weil das unsere taktik massiv stört.

 

(leute näher an sich ranziehen z.b. durchs feuer, leute die keine incs ansagen, zerger etc.)

 

 

was natürlich richtig böse ist, was ich aber bis jetzt erst einmal erlebt habe:

 

8 leute, 2x4 leute von zwei gilden.

 

das wir da 6:0 aus dem bg gehen ist verständlich und sicher für die casuals frust

 

aber wie gesagt, wenn ihr nur die daily machen wollt finde ich das aktuelle system in ordnung.

 

ich gebe sogar zu: nach einem schweren tag als grp gegen rnds zu spielen ist manchmal echt super. ansonsten entweder zu einfach oder frustrierend weil die eigenen randoms stören.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss dir recht geben, ich habe keine Erfahrung was Random WZ's angeht, weil ich es nicht spiele. Ich werfe den Randoms nicht vor das sie "blöd rumzergen" wenn sie sehen das sie nicht gewinnen können, ich gehe weiter und werfe den Randoms vor das sie NUR und von anfang an NUR zergen, was jeglichem Gruppenspiel zuwider handelt! Gut ich muss eingestehen das sich diese Beobachtung auf meinen Server bezieht. Aber das ist es was mir die Erfahrung gezeigt hat. Und aus eben diesem Grund versteh ich das Geheule der Randoms nicht. PvP, vorallem in WZ's, ist ein Gruppenspiel und der Sinn darin liegt im handeln als Gruppe um zum Erfolg zu kommen. Das hat mit der Anmeldung als Gruppe oder als Einzelner rein gar nichts zu tun! Denn man kann auch als Random wie eine Gruppe handeln, nur tun sie es nicht! Sich über das Anmeldesystem zu beschweren und rumzuheulen, nur weil es nicht den persönlichen Vorlieben entspricht ist schlichtweg... na was wohl, ja genau, ohne Sinn. Und genau deswegen ist dieser Post vom TE so sinnfrei.

 

Ich kann verstehen das es Leute gibt die lieber alleine unterwegs sind oder ihr Ding machen wollen, aber das bieten die WZ's momentan einfach nicht. Es gibt bis jetzt nur 3 davon, und alle 3 sind so konstruiert das man nur mit Gruppendynamik, Taktik, etc. zum Erfolg kommt. Sollen sie halt dann nach Ilum gehen und sich dort 1on1 Kämpfe suchen, was weiss ich. Aber, um es mit deinen Worten zu sagen, sollten sich die oben angesprochenen Randoms mal selbst aus dem warmen Nest rauswagen und sich Gedanken machen, bevor einfach sinnlos am bestehenden System rumgenörgelt wird!

 

Moin

Der post liesst sich schon viel angenehmer:).

Ich bin auch ganz auf der Seite der Gruppenspieler im PVP, obwohl ich zur zeit in den 50igern nur alleine unterwegs bin. Meine Spass ziehe ich aber aus den Spielen, indem ich als random in eine Stamm komme und auf der anderen Seite sich was ähnliches abspielt. Das werden häufig nette Kämpfe.

Ich gebe dir auch Recht, daß es in einem mmo normal ist, , wenn sich Leute zusammentun und PVP machen.

Nur die Abfarm/Stammgruppendiskussion ist schon so alt wie die mmos und PVP ist eben nicht Gleichberechtigt zu PvE, sonst würden sich PVE-Leute nicht über content im PVP beschweren und Content beinhaltet auch Unterschiede im Equip und Können.

 

Nun ist es aber für gewisse Persönlichkeiten ein großer Unterschied ob sie von einem NPC verhauen werden, oder von einem Spieler. Im Pvp kannst du dein schwächeres Können eben nicht so gut verstecken wie in einem Raid und dies stösst vielen Leuten neben der Chancenlosigkeit bitter auf, dazu kommt noch, daß man sich eben nicht gerne chancenlos von anderen besiegen lassen möchte. Es war in wow so und es ist hier auch so, es gibt mehr Spieler für die PVP nur eine Nebenbeschäftigung zum PVE Content ist. Die meisten wollen daddeln und anbei noch Siegreich sein, ohne großartige Anstrengungen, denn die haben sie ja evt. schon im PVE content.

 

Nun dies alles bestreite ich nicht und wird neben anderen Gründen auch sehr deutlich, wenn man sich so viele Beiträge durchliesst. Ich kann da wenig ändern, also versuche ich es mit Kompromissen. Weil auch ich, als einer der gerne PVp spielt, möchte , daß es weiter geht und nicht, oder nicht so schnell, in einem großen Serverpool ausartet, wo mein Verständnis von mmo-pvp dann mit den Füssen getreten wird.

Jede Änderung zieht Konsequenzen nach sich, da brauchen wir uns nix vorzumachen, nur leider ist ein Großteil einer PvE Comm nicht in der Lage sich auch mal im PVP durchzusterben, bis es besser wird und bei einigen wird es wohl auch nie besser.

 

Da bleibt einen nix anderes übrig als, daß PVP so zu gestalten, daß die Equipschwere flach verläuft, und die Gruppengröße beschrängt, damit jeder auch mal die Chance hat mit einer Stamm zu spielen und evt. lernt ja der ein oder andere daraus was.

 

Grüsse

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...