Jump to content

Wird jetzt jeder Thread nach 1-5 Antwirten geshclossen?


discbox

Recommended Posts

Ich habe den Eindruck wenn ein Moderator einen neuen Thread entdeckt hat, und seinen Kommentar dazu abgegeben, wird der Thread geschlossen.

 

Zum Beispiel beim "persönlichen Review eines Spielers".

 

Das ist ein Forum FÜR SPIELER!

 

Wie sollen hier über das Spiel diskutieren dürfen!

 

Vielleicht möchte ich ja etwas antworten, nachdem der Moderator den Thread entdeckt hat? Aber das ist nicht möglich, denn dann ist da schon der Deckel drauf.

 

Das ganze betrifft nichtmal nur kritische Beiträge. Auch andere werden nach kürzester Zeit dem Spieler der Diskussion entzogen.

 

Ich frage mich was das soll.

 

Dann macht doch lieber gleich das Forum dicht, wenn man hier nicht diskuutieren darf.

Link to comment
Share on other sites

Mag, so ganz vielleicht, daran liegen, dass quasi alle "mein Fazit", "mein Resümee", "eine Zwischenbilanz" -Threads bisher ausnahmslos in sinn - und endlose Flame-Wars ausgeartet sind und sie mal so überhaupt nichts mehr mit Kritik und Feedback zu tun hatten.

 

Nur so ne wilde Vermutung. Ich wette übrigens dein Thread wird das gleiche Schicksal ereilen :).

 

Edith: Deine offzielle Begründung warum so viele Threads geschlossen werden findest du in diesem Thread das letzte Posting des ehrenwerten Marcel ;)

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=236679&page=9

Edited by Anarchtico
Link to comment
Share on other sites

Die meisten Kritikthreads in Sachen "Spielbeurteilung als persönliches Fazit" werden gesperrt. Durchaus auch sinnvoll, da danach die Spamerei eh losgehen würde und nebenbei bereits die Eingangsposting zu einem "Flamewar" aufrufen ;)

 

Es gibt auch andere Beispiele, in welchen das Spiel sachlich kritisiert wird und welche deshalb auch heute noch offen sind.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

jo, aber wenn man sich mal die Regeln zum Forum anschaut, stellt man schnell fest, dass es bereits einen Thread zum Thema *mimimi ich persönlich finde das Spiel nicht so toll* gibt, da hätte der TE ja posten können.

 

...ich mache auch nicht jeden Tag nen thread auf *heute morgen beim K**** war Unverdautes dabei, ich glaube SW:ToR gefällt mir nicht*

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

jo, aber wenn man sich mal die Regeln zum Forum anschaut, stellt man schnell fest, dass es bereits einen Thread zum Thema *mimimi ich persönlich finde das Spiel nicht so toll* gibt, da hätte der TE ja posten können.

 

...ich mache auch nicht jeden Tag nen thread auf *heute morgen beim K**** war Unverdautes dabei, ich glaube SW:ToR gefällt mir nicht*

 

this

 

Bioware braucht nen 5Meter-Disclaimer, der zur Suche-Funktion führt, die Leute raffens einfach nicht...so ein gigantisches "hit-me"-Symbol.

Edited by rasab
Link to comment
Share on other sites

jo, aber wenn man sich mal die Regeln zum Forum anschaut, stellt man schnell fest, dass es bereits einen Thread zum Thema *mimimi ich persönlich finde das Spiel nicht so toll* gibt, da hätte der TE ja posten können.

 

...ich mache auch nicht jeden Tag nen thread auf *heute morgen beim K**** war Unverdautes dabei, ich glaube SW:ToR gefällt mir nicht*

 

Facebook, Twitter etc. Jede Kleinigkeit wird heutzutage mit der Welt geteilt. Ich denke manche verwechseln Diskussionsplattformen wie dieses Forum mit ihrem eigenen Blog.

 

Und da viele dann Angst haben ihre Meinung geht in einem vorhandenen Thread unter wird halt schnell ein eigener aufgemacht. Gibt ja dann ne tolle Überschrift;)

Edited by moehrewinger
Link to comment
Share on other sites

Mag, so ganz vielleicht, daran liegen, dass quasi alle "mein Fazit", "mein Resümee", "eine Zwischenbilanz" -Threads bisher ausnahmslos in sinn - und endlose Flame-Wars ausgeartet sind und sie mal so überhaupt nichts mehr mit Kritik und Feedback zu tun hatten.

 

Nur so ne wilde Vermutung. Ich wette übrigens dein Thread wird das gleiche Schicksal ereilen :).

 

Edith: Deine offzielle Begründung warum so viele Threads geschlossen werden findest du in diesem Thread das letzte Posting des ehrenwerten Marcel ;)

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=236679&page=9

 

Eine gute Moderation fügt solche "doppelten" Threads einfach dem ersten an.

 

Ein gutes Forum ist übersichtlich mit einer Guten Suchfunktion News Zb gehören nicht unter allegein auf sticky sondern in ein einges unterforum und möglichst ohne Kommentarfunktion.

 

 

Auch das man das Posten an und abstellt wie man will ist ein unding.

Genauso die Suchfunktion wurde einmal angemacht und dann wieder aus dann wieder an

Kein Wunder das es soviel Doppelposts gibt.

Link to comment
Share on other sites

Zum einen muss ich hier schon alleine zumachen, weil eine öffentliche Diskussion der Forenmoderation gegen die Regeln verstößt (was wir auch wirklich regelmäßig erwähnen). Wer sich konkret beschweren möchte sendet eine PM an jemanden vom Community-Team- allerdings auch bitte in halbwegs sinnvollen Fällen. Mir hat man auch schon PMs geschickt, dass es eine Frechheit sei einen Thread zu löschen der vollkommen sachlich Kritik äußere- Aussage in diesem Thread: "BioWare ist wie die Japaner in China in WW2" (Wer schon einmal die Worte „Rape of Nanking“ gehört hat und solche Vergleiche über ein Videospiel anstellt…).

 

Zum anderen gibt es nun mal leider viele Gründe Threads zu schließen: Threads die einen Flamewar provozieren wollen, Threads die unbeabsichtigt in einem enden, off-Topic Threads in denen diskutiert wird wann welche Instance in WoW wie schwer war etc. Das sind einfach Dinge die nicht in dieses Forum gehören.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...