Jump to content

Die Wahrheit


Tehone

Recommended Posts

Wenn mir ein Onlinespiel nicht gefällt, höre ich auf es zu spielen. Wieso um Himmels willen, macht man ein 30 minütiges Video darüber? Und wer guckt sich das ernsthaft an?

 

Daweil 18.887 Leute.

 

Man hat der Junge mit vielen Sachen recht, der zählt sogar sachen auf die mir net auf den Keks gehen weils mir Wurscht ist im Alltag.

Edited by Menias
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 144
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

- er kritisiert nicht, dass jede Klasse über ausreichend CC verfügt, er kritisiert, dass jede Klasse die selbe Art von CC hat. Beispiel hier der 4 Sekunden Stun.

 

Wo ist das Problem? Haben Maro's eigentlich nen Knockback? ^^

 

- er kritisiert nicht, dass die Animationen nicht cool genug sind, erkritisiert, dass die Animationen größtenteils zu unauffällig sind. Beispiel hier die Heilungen vom BH, die man anhand der Animationen gar nicht wahrnehmen kann.

 

Wie sollte es denn seinß Es ist dezent, es ist ausreichend (mMn). Animationen wie bei wow? Nein danke.

 

- bugs sind bugs und er sagt, dass sie schnell zu fixen wären. Warum macht Bioware es dann nicht`?

 

Er sagt er habe keine Ahnung vom Programmieren, woher soll er das dann wissen? :D

 

- Die Ladezeiten sind eine Frechheit! Wo ist die Kritik unberechtigt?

 

Sorry, es wird also erwartet, dass die Ladezeiten so kurz/kürzer sind als in wow? Naja ich hab nen Mittelklassesystem und keine Probleme mit Ladezeiten, außer ich bin viel am Tab-switchen

 

- Dass man das Tappen nicht erkennen kann ist auch ein Fakt.

 

Blind?

 

- Und noch ein Fakt. Wen das nicht nervt, der macht sich selbst was vor.

 

Ist kein Fakt sondern nur Deine persönliche Einschätzung ;)

 

Was stört eigentlich jemanden daran, dass man wenn man springt langsamer ist? Der Unwille sich umzugewöhnen?

Edited by Godmog
Link to comment
Share on other sites

- er kritisiert nicht, dass jede Klasse über ausreichend CC verfügt, er kritisiert, dass jede Klasse die selbe Art von CC hat. Beispiel hier der 4 Sekunden Stun.

 

- er kritisiert nicht, dass die Animationen nicht cool genug sind, erkritisiert, dass die Animationen größtenteils zu unauffällig sind. Beispiel hier die Heilungen vom BH, die man anhand der Animationen gar nicht wahrnehmen kann.

 

- bugs sind bugs und er sagt, dass sie schnell zu fixen wären. Warum macht Bioware es dann nicht`?

 

- Die Ladezeiten sind eine Frechheit! Wo ist die Kritik unberechtigt?

 

- bugs halt

 

- Dass man das Tappen nicht erkennen kann ist auch ein Fakt.

 

- Und noch ein Fakt. Wen das nicht nervt, der macht sich selbst was vor.

 

-da hat er meiner meinung nach recht, finde das auch etwas unkreativ, auch das jede range klasse einen knockback hat ist etwas überzogen...allerdings hat auch jede klasse immer ne gute antwort parat d.h. man hat meiner meinung nach im 1on1 oft gleiche verhältnisse (zumindest grundverhältnisse von den attacken her)

 

-mimimi, soll er halt irgendwas einwerfen um mehr farbe zu bekommen

 

-ich bin mir eigentlich relativ sicher das bw grade dabei ist probleme zu lösen...im moment zählt noch das argument dass das spiel erst 3 monate alt ist ;) gäb es swtor schon 1 jahr würde ich da auch anders denken...

 

-hab eig auch kein großes problem mit den ladezeiten, aber keine ahnung was er sich nebenbei alles runterlädt...

 

-...

 

-fakt ist das du blind bist oder einfach ne brille brauchst, denn ich hatte noch nie probleme damit

 

- http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ

 

achja, das mit dem springen find ich eig garnicht so schlecht denn so gewöhnen sich die ads kiddys das ab oder verschwinden :D da man das springen auch eig fast nirgends braucht um irgendwo weiterzukommen ist es doch eig sowiso egal...?

Edited by raflkopter
Link to comment
Share on other sites

So langsam wird man echt müde .... immer dann wenn ein WoW-Fanboy ein Spiel ,dass seit einem Monat auf dem Markt ist, mit einem Spiel das seit 7(!) Jahren auf dem Markt ist vergleicht.

 

Wie war denn WoW am Anfang und auch noch Jahre später ??? Klassenbalance ??? Ich lach mich kaputt ..... Je lauter das heulen der Leute desto drastischer die Nervs in regelmäßigen Abständen ....

Das rumlaggen in den Hauptstädten ..... wie lange es gedauert hat bis man in BGs invited bzw betreten durfte.... das ewige suchen nach einer Gruppe für Instanzen, als es das LFG-Tool noch nicht gab....

 

...und warum gab es wohl Addons ??? Na weil das Spiel in seiner Grundform einfach nur kacke war bzw ist ...... die besten Addons haben sie hinterher erst implementiert .... und ich könnte jetzt noch Stunden weitermachen ....

 

 

.... wenn SWtoR nicht das richtige für euch ist dann lasst es doch einfach .... keiner zwingt euch zu bleiben .... feel free und viel Spaß mit WoW .... freeloot für Alle ... Pokemon-Party hoooraaayyy !!!!

Link to comment
Share on other sites

So langsam wird man echt müde .... immer dann wenn ein WoW-Fanboy ein Spiel ,dass seit einem Monat auf dem Markt ist, mit einem Spiel das seit 7(!) Jahren auf dem Markt ist vergleicht.

 

 

 

.!

 

Schon Traurig das ein Spiel nichtmal mit einem 7 Jahr ältern Spiel mithalten kann.

Das ist wie wenn der Blue Ray player schlechtere Qualität abliefern würde als der CD Player...

Würdest du ihn dir dann kaufen?

Was ist das also für ein Argument ?

Und die WoW Hater und die Swtor Fanboys sind noch um einiges Schräger drauf als so manch WoW Fanboy, wobei ich bezweifeln würde das ein echter Fan das Spiel wechselt^^.

Link to comment
Share on other sites

mir gehts wie ihm und man kann vieles mehr ergänzen, ich pick mir die sachen raus die mir noch spass machen, mache meinen pflichtgrind im pvp und hoffe auf bessere zeiten.

mich enttäuscht wie unbedacht hier einem pvp und anderes, wie berufe, wirtschaftssystem, ui, ect. serviert wird - keine ahnung wie es zu so einem desaster kommen kann - ich hoffe inständig, dass sehr bald entscheidende verbesserungen kommen.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel wird seit 7 Jahren verbessert .... das ist ein Unterschied als 7 Jahre alt !

Das hat mit WoW Hater oder SwtoR Fanboy nichts zu tun . Ich habe selber lange Zeit WoW gespielt ... leider wurde dieses Spiel kaputt gepatcht und alte Sache einfach neu verpackt ... manchen scheint dies zu reichen weil alles so viel einfacher ist und man quasi alles hinterher geworfen bekommt ...

 

SwtoR ist neu und hat bestimmt seine Macken ... garantiert sogar ... ich selber rege mich darüber auf und schreibe selber Tickets weil ich diesem Spiel ne Chance geben will .... nur die meisten Leute vergessen das das heilige WoW auch seine Zeit brauchte , um das zu sein was es heute ist ...

Link to comment
Share on other sites

Er hat ansich mit allem was er über SWTOR sagt recht, die Vergleiche mit WOW kann ich nicht beurteilen. Da war ich das letzte Mal vor Jahren eingelogt, aber was er über SWTOR sagt stimmt einfach.

 

Und ich kann dieses 7 Jahre totschlag Argument nicht mehr hören. Wenn heute ein Spiel nochmal 7 Jahre braucht um den (angeblichen?)Klassenprimus auch nur einzuholen, dann ist es zum scheitern verdammt. Die hätten aus den Fehlern die in WOW gemacht wurden lernen müssen, nur ein Idiot lernt nur aus seinen eigenen Fehlern.

 

Die hatten genug Zeit um bei WOW abzugucken was gut läuft und was gar nicht geht, darum ist es absolut kein Argument zu sagen, dass WOW ja 7 Jahre alt ist und die genug Zeit hatten alles auszumerzen. Viel mehr hätte man sagen können, dass Bioware 7 Jahre Zeit hatte bei WOW abzugucken.

 

Und mal am Rande, SWTOR ist ein geiles Spiel, von lvl 1-49. Danach ist es einfach nur schwach.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Jeder der bischen was von mmo versteht wirds selber merken das das spiel noch icht ausgereift ist.....

 

Es wurde einfach viel zu früh auf den Spielemarkt geworfen....

Selbt wenn die es schaffen alles das zu beheben was im video beschriegeb wurde dauert es mehr wie 2 monate.......

 

Das spiel ist einfach noch in der Beta. Selbst wenn die es schaffen alles zu beheben wird Swtor einen schlechten ruf haben weil es zu beginn einfach viel zu sehr enttäuscht hat und es viel zu lagne dauert die Fehler zu beheben...

 

Er hat verdammt nochmal recht mann kann ein spiel was 2004 erschienen ist nicht mit Swtor vergleichen damals das wissen technik war nocht niocht so ausgereift wie heute....

 

Und Swtor ist auf dem stand von 2004 ( wie wow) von damals was einfach lächerlich ist.

So sehen es auf meinen Server auch 11 Gilden die sich lagsam auflösen und den PvP bertieb eingestellt haben und wir haben uns mit diesen Gilden unterhalten Imoerium und Republik im Ts alle teilen die selbe meinung wie dieser Typ im Video...

 

Und nochmal ich finde es wirklich schade was Bioware hier abgeliefert hat..

Das speil hat so viel Pontezial ich finde es einfach lächerlich das is es viel zu früh auf den markt geworfen haben mir ist die lust eibfach vergeangen.....

 

Man wird sicher noch mal reinschauen aber erst in nem halben Jahr.... wer warhammer und Daoc gespielt hat wird wissen das Bioware sich sehr lange mit dem Patchen bugs entfernen zeit läßt. ( diese spiele waren auch ein flop genau die selben fehler wie jetzt swtor was ich sehr schade finde )

 

Und In Swtor ist die Baustelle Sehr GR0ß, und ich bezweifle sehr stark das bis März die Bugs usw behoben sind...

 

Mfg Achazu

Link to comment
Share on other sites

Dann sag mir doch mal bitte was die sich bei WoW abschauen sollen ????

Bist du ein Typ der immer den Weg des geringsten Widerstandes geht und alles brainafk kopiert oder probierst Du erstmal was eigenes , mit der Gefahr, das es in die Hose geht oder nicht von Anfang an klappt ?

 

Wenn ich was auf den Markt stelle dann will ich doch eine eigene Note mit einbringen auch wenn es nicht allen gefällt .... verbessern kann man später immernch....

..... finde ich auf jeden Fall besser als alles vom "Primus" zu kopieren.

 

Oder laberst Du auch nur das nach was alle anderen sagen damit Du mit deiner Meinung nicht komplett alleine stehst ? Wenn doch alles so kacke ist .... dann spielt doch euer Rift ( was für mich der größte Reinfall ever ist ) oder WoW .... es zwingt euch niemand Swtor zu spielen... aber ich glaube manche haben halt ein unheimliches Mitteilungsbedürfnis

Edited by Maartac
Link to comment
Share on other sites

Dann sag mir doch mal bitte was die sich bei WoW abschauen sollen ????

Bist du ein Typ der immer den Weg des geringsten Widerstandes geht und alles brainafk kopiert oder probierst Du erstmal was eigenes , mit der Gefahr, das es in die Hose geht oder nicht von Anfang an klappt ?

 

Wenn ich was auf den Markt stelle dann will ich doch eine eigene Note mit einbringen auch wenn es nicht allen gefällt .... verbessern kann man später immernch....

..... finde ich auf jeden Fall besser als alles vom "Primus" zu kopieren.

 

Oder laberst Du auch nur das nach was alle anderen sagen damit Du mit deiner Meinung nicht komplett alleine stehst ? Wenn doch alles so kacke ist .... dann spielt doch euer Rift ( was für mich der größte Reinfall ever ist ) oder WoW .... es zwingt euch niemand Swtor zu spielen... aber ich glaube manche haben halt ein unheimliches Mitteilungsbedürfnis

 

Pass mal auf, die Sache ist ganz einfach, du bringst ein Produkt auf den Markt bei dem es um 300 Millionen Euro geht. Wenn du das tust dann hast du gefälligst dafür zu sorgen, dass du Erfolg hast und um das zu erreichen kannst du dem Produkt soviel eigene Note geben wie du willst nur sieh zu das es funktioniert und den Geschmack der Masse trifft.

Selbstverstädnlich soll SWTOR kein WOW Klon sein, es soll SWTOR sein. Dennoch hätten sie das Spiel mit dem heutigen Kenntnisstand nach 7 Jahren WOW und etlicher anderer MMOs die versagt haben wesentlich mehr rausholen müssen vor allem was den Endkontent angeht. Deswegen ist das 7 Jahre Argument einfach Schwachsinn.

Wieso fühlst du dich direkt so persönlich angegriffen wenn jemand was gegen dein heiss geliebtes Spiel sagt?

Es ist ja auch nicht alles schlecht, von lvl 1-49 ist das Spiel toll, ab lvl 50 ist es bescheiden. Letzteres wäre noch zu verschmerzen wenn ich mir bei SWTOR nicht auch gleichzeitig noch wie ein zahlender BETA tester vorkommen würde.

Das Spiel wurde zu früh released, Punkt!

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme ihm zumindest insoweit zu, dass es zuviel des Guten ist, was CCs etc. angeht. Als Melee (in meinem Fall Sentinel) kommt man sich teilweise vor wie eine Flipperkugel, wenn man mal wieder wie wild durch die Gegend gestossen wird. Hat das dann mal ein Ende, steht man entweder im Stun oder man ist immobilisiert. Da muss auf jeden Fall noch etwas passieren. Es muss ja nicht gleich so extrem generft werden wie in Rift, aber im Moment ist es teilweise lächerlich.
Link to comment
Share on other sites

Rift machts aber in verdammt vielen Dingen auch besser und die hatten

net soviel Geld,Ruhm,Zeit - und da kommt nie wer an und mit dem "7 Jahre Joker" .

Wo machts Rift denn was besser? Gerade PvP und Crafting sind ne Katastrphe in Rift.

 

Zuviel CC, keine Unique Skills u.s.w.. So was kann nur von nem WoW Spieler kommen. L2P bitte.

 

Da wird ein 7 Jahre altes komplett optimiertes Spiel mit einem verglichen, das gerade gelauncht wurde, allein darum ist das Video schon komplett überflüssig.

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Ihr bezeichnet ihn als Nerd weil er nicht eure Meinung entspricht? Jetzt mal ganz im ernst alles was der Type im Video sagt, stimme ich für meinen Teil voll und ganz zu. Swotor ist der grösste Blender der letzten Jahre gewesen, Technik und Grafik ist von 2006 und selbst da baustellen über bbaustellen und eine total kaputte engine. Ob mich irgendwelche Fanboys jetzt zuflamen juckt mich nicht, so ist Meine Meinung von diesen Halbgaren Spiel. Und wer glaubt das BW das noch hinkriegt das soll weiter träumen ihr könnt auch 12 Monate warten es wird sich nichts geändert haben. Ein Spiel was sich ein MMPORG nenn und dann zusammenbricht wenn grade mal 10 Spieler auf ein Haufen sind und das im Jahr 2012 ist einfach traurig.

 

Das Spiel ist 1 Jahr zu früh Released worden und befindet sich momentan in einer frühen Beta Phase und das ist fakt und da gibt es auch nichts schön zu reden.

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

Wie der alte Fritz schon sagte "Jeder soll nach seiner Facon seelig werden"!!!

 

Dem einen gefällt halt dieses buggy, grind, lootloterie, ruckel, animationsdelay, skilldelay, völlig pvp und crafting fehlkonzeptionierte aber hauptsache tolle Vertonung und Klassenquest/Singleplayer- game, dem anderen nicht.

Die Frage nach dem Warum? die stellt sich eigentlich nicht, weil es alles subjektiv ist.

Auch Kritik.

 

Wenn dem Spiel die Seele fehlt ist alles andere nur schnöder, langweiliger Glanz, der das leider wesentliche Verdeckt, die Suche nach wirklichem, spielerischem, fesselnden und aufeinander sinnvoll aufbauendem Inhalt, dem man mit dem Erreichen des höchsten Levels vergeblich fristet.

Link to comment
Share on other sites

Wenn mir ein Onlinespiel nicht gefällt, höre ich auf es zu spielen. Wieso um Himmels willen, macht man ein 30 minütiges Video darüber? Und wer guckt sich das ernsthaft an?

 

Er erklärt warum er das Video macht. Er erklärt es über 7 Minuten lang, was widerum erklärt warum das Video 30 Minuten geht.

 

Er hat wohl eine recht aktive Video-Fangemeinde die ihn ständig fragen warum er keine Star Wars Videos macht.

 

Ich vermute, da er sehr beknnter WoW-Video Macher ist und hier offenbar nicht so abgeht, dass er sich dann alles Schlechte über das Spiel mal zusammengeschrieben hat um seiner Fangemeinde zu erklären warum er keine Videos macht.

 

Das es eher damit zusammenhängt das andere mit ihm den Boden wischen hat natürlich rein gar nichts damit zu tun.

Link to comment
Share on other sites

ein kleines bespiel was große auswirkung auf das spiel gehfühl hat nur 1 von vielen

 

Im PvP speziel was auch bestätigt wurde Von Bioware das sie daran arbeiten

 

Die Verzögerungen und die zu langen animationen... Ich drücke ne taste, bis die aktion ausgefürht wird dauert es ewing da steht mein target wieder ganz wo anderes......

 

Das ist ein sehr Schlecht von Bioware gemacht worden und es hat ein knapes monat gedauert bis sie das Problem zugegeben haben.... so und sowas sollte nicht passieren zum release. und wann wird es behoben? Erst im März also mal soll sich knappe 3 monate mit dem Rumärgen?? ne das ist nicht dein ernst...

Keine frage leveln macht spass wie kein anderes Mmo aber der rest... ist einfach nicht durchdacht....

 

So das war nur 1 Beispiel von vielen So lange will ich nicht warten und ob sie es überhaupt schaffen bis märz zu beheben ist eine andere geschichte.

 

Wie schon gesagt das spiel ist noch in der beta es ist einfach viel zu früh veröffentlicht worden. Punkt aus ende, was sehr schade ist....

Link to comment
Share on other sites

Pass mal auf, die Sache ist ganz einfach, du bringst ein Produkt auf den Markt bei dem es um 300 Millionen Euro geht. Wenn du das tust dann hast du gefälligst dafür zu sorgen, dass du Erfolg hast und um das zu erreichen kannst du dem Produkt soviel eigene Note geben wie du willst nur sieh zu das es funktioniert und den Geschmack der Masse trifft.

Selbstverstädnlich soll SWTOR kein WOW Klon sein, es soll SWTOR sein. Dennoch hätten sie das Spiel mit dem heutigen Kenntnisstand nach 7 Jahren WOW und etlicher anderer MMOs die versagt haben wesentlich mehr rausholen müssen vor allem was den Endkontent angeht. Deswegen ist das 7 Jahre Argument einfach Schwachsinn.

Wieso fühlst du dich direkt so persönlich angegriffen wenn jemand was gegen dein heiss geliebtes Spiel sagt?

Es ist ja auch nicht alles schlecht, von lvl 1-49 ist das Spiel toll, ab lvl 50 ist es bescheiden. Letzteres wäre noch zu verschmerzen wenn ich mir bei SWTOR nicht auch gleichzeitig noch wie ein zahlender BETA tester vorkommen würde.

Das Spiel wurde zu früh released, Punkt!

Ok habe aufgepasst ... jetzt pass Du mal auf : Ihr labert immer als würdet ihr jeden Tag mit den Leuten von BW am Stammtisch sitzen und übers Geschäft quatschen.

Wenn doch alles so einfach ist wie ihr immer behauptet warum scheitern dann soviele Spiele. Woher wisst ihr denn was gerade bei BW abgeht ? Ich will hier niemanden in Schutz nehmen oder schlecht machen ,aber eine garantierte Erfolgsformel gibt es leider nicht . Meine Güte das Spiel ist einen Monat aufn Markt .... und ich gebe den meisten doch Recht das es alles andere als perfekt ist.

 

Es nervt mich halt das immer wieder wenn WoW ins Boot genommen wird das einfach nur langweilig bunt ist ...... aber mal ehrlich was soll an dem Spiel so viel besser sein ? Der Endkontent den man schon aus früheren Zeiten kennt und einfach neu verpackt wird ? Das PvP das alles andere als gebalanced war/bzw ist ? Das einzige was toll ist(hust) ist das man mit epischen Gegenständen zugebombt wird .... und natürlich seine 1000 Twinks die ebenfalls mit epischem Gear rumlaufen.... wenn man natürlich darauf steht , 24/7 Hero-Inis mit seinen 1000 Twinks abzufarmen ... an 2 Abenden zum xten Mal Raid-Instanzen zu clearen ... ok ... das muß das Paradies sein.

 

Wie gesagt ich warte was passiert .... gebe dem Spiel seine Chance und hoffe das es sich entwickelt .... und ich bin garantiert kein Hater oder Fanboy ....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...