Jump to content

Serverzusammenlegung 3/4 der Server sind nur Standart ausgelastet


Existenz

Recommended Posts

Es entstehen immer mehr Geisterplaneten/server.........

 

Da mitlerweile fast 3/4 der deutschsprachigen Server nur Standard von 5 möglichen (Voll, Sehr Hoch, Hoch, Standard und Niedrig) ausgelastet sind, wird bei mir im Allgemeinchat mitlerweile täglich darüber diskutiert, das man das Gefühl hat auf einem leeren Server zu spielen wo man nur vereinzelt mal wem über den weg läuft.

 

Das zuviele Server zu früh und die Serverkapazietät zu spät aufgestockt wurde, ist ja mitlerweile jedem klar.

 

 

Dank Planeteninstanzierung und Vor- & Nachnamen System, sollte BW die paar Standart Server zusammenlegen.

Ich denke das durch diese zwei technischen Vorgaben, es keine Planeten übervöllkerung und doppelbelegte Namen geben wird;

und falls doch die Community trotzdem positiv auf die zusammenlegung reagieren wird.

 

Jedenfalls wird es höchste Zeit, denn viele Spieler verlassen mitlerweile diese Standart belegten Server und "hören auf" oder fangen auf der "Vollen" einen neuen Char an.

 

Und der Anteil der aufhörenden Spieler ist nicht gerade klein und wird sich in 1-2 Monaten noch um ein zigfaches erhöhen,

da zu einem guten MMORPG Bevölkerungsreiche Server gehören die hier aber eher mangelware sind.

 

Um nochmal zu verdeutlichen, wir reden hier nicht von den vereinzelt zuletzt zugeschalteter Servern die wenig besucht sind, sondern vom großteil derdeutschsprachigen Servern mit nur Standard auslastung..

Edited by Existenz
Link to comment
Share on other sites

1. Bitte, bitte nutzt den Standard mit d, denn es geht hier nicht um eine bulgarische Zeitung.

2. Die Anzeige der Server in der Serverübersicht bildet immer nur den aktuell zu diesem Zeitpunkt vorliegenden Nutzungsgrad ab, nicht den Grad der Gesamtbevölkerung. Wenn also dort am Mittag zumeist "Standard" angezeigt wird, kann es Abends recht oft erheblich voller sein.

 

Ich finde diese Anzeige leider auch etwas unglücklich gewählt, aber es ist nun einmal so :)

Link to comment
Share on other sites

Ja ist etwas unglücklich, ich spiele auch auf einem recht leeren Server... Zumindest auf Republik Seite^^ Gruppen für einen FP oder Helden Missionen zu bekommen ist n Kampf, zum Teil fange ich mit der Suche an wenn ich einlogge (in meinem jeweiligen Levelgebiet + auf der Flotte) und logge dann später aus ohne auch nur ein Fuß in ein FP gesetzt zu haben.

 

Dann hab ich mir auf dem selben Server noch einen Imp. Charakter gemacht und dort sieht das ganz anders aus. Da spiele ich einen DD und hab bis jetzt IMMER in kürzester Zeit eine Gruppe gefunden.

 

Ich persönlich wäre stark für einen "Servertransfer Service" :)

Link to comment
Share on other sites

Leute für 50er FPs finden war immer schon ein Krampf. Black Talon und jetzt, nach Ewigkeiten, auch mal Red Reaper o.ä. geht aber die "richtigen" FPs sind nach wie vor selten besucht. Zumindest von PUGs.

 

Wozu auch? PvP und Dailies bringen leichter/besseres Equip.

Link to comment
Share on other sites

Was mich vor allem inzwischen langsam nervt... Jetzt läuft das MMO bereits über einen Monat, für Vorbesteller schon 1 1/2 Monate und was hat sich nun am Spiel generell seit her verbessert? Hier und da ein paar Bugs, aber bei manchen Dingen, die schon seit Ewigkeiten mal geändert werden sollten wie nur z.B. die ^-Taste, tut sich rein überhaupt nichts.

 

Das UI wird sich frühstens im März ändern und ob eine dritte mittlere Leiste dabei ist, steht auch noch in den Sternen, mir macht das fehlen dieser Leiste das Spiel kaputt, weil ich kein Bock hab bei jedem neuen Skill wieder von vorne überlegen zu müssen, was ich in der Mitte raus schmeiße obwohl ich jetzt schon wichtige Sachen am Rand habe. Und bis März warte ich sicher nicht, denn wenn ich jetzt so weiter spiele, ist bis März bei mir völlig für immer die Luft aus SW:TOR raus.

 

Die leeren Server hier und null Worte von BW dazu, was sie dagegen machen wollen, ist da nur ein weiterer Tropfen auf den heißen Stein. Und wer weiß wie lange es dauert bis BW dann tatsächlich eine Lösung anbietet und nicht nur davon redet. Wenn das so lange wie bei der UI dauert, dann gute Nacht...

 

Ich hab jedenfalls langsam die Schnauze voll mir von dem Spielzustand und BW das Spiel kaputt machen zu lassen, d.h. noch einen Abo Monat werde ich garantiert nicht dran setzen und den ersten hätte ich mir auch lieber ersparen sollen. Ich mache es nun wie all die Anderen und gebe BW 6+ Monate Zeit, ehe ich es mir noch mal ansehe. Wenn ich jetzt, so wie viele hier, erst mal noch 2-3 Monate abwarte und weiter spiele, dann riskiere ich nur mir das Spiel für immer kaputt zu machen. Nur so ein Denkanstoß...

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

2. Die Anzeige der Server in der Serverübersicht bildet immer nur den aktuell zu diesem Zeitpunkt vorliegenden Nutzungsgrad ab, nicht den Grad der Gesamtbevölkerung. Wenn also dort am Mittag zumeist "Standard" angezeigt wird, kann es Abends recht oft erheblich voller sein.

 

das ist mir schon klar, nur egal um welche Uhrzeit ich mal auf die Serverauswahl gehe (Mittags, Primetime oder Abends), es ist "immer" beim großteil der Server nur die zweitniedrigste Bezeichnung der Auslastung der besagten fünf möglichen angezeigt.

Und ja die Bezeichnung Standard ist eine verharmlosung der Kategorie 2 von 5.

 

Mir ist schon klar das es auch Server gibt die Hoch oder Sehr Hoch Bevöllkert sind, aber wie gesagt die meisten Server sind eindeutig unterbevöllgert egal zu welcher Uhrzeit.

Edited by Existenz
Link to comment
Share on other sites

Mir ist schon klar das es auch Server gibt die hoch oder sehr hoch Bevöllkert sind, aber wie gesagt die meisten server sind eindeutig unterbevöllgert egal zu welcher Uhrzeit.

Kann ich nur zustimmen, ich hab diese Serverliste immer in einem extra Tab offen und schaue da vor allem zur Primetime immer mal wieder rein und es ist absolut nicht zu übersehen, dass extrem viele Server nur auf Standard sind, während andere auf sehr hoch oder voll sind.

 

Und mal ehrlich: glaubt hier Jemand ernsthaft an ein Wunder, dass BW so viele Neukunden anlockt, um diese Server noch voll zu kriegen? Da müsste man schon extremst naiv sein. ;)

 

Ich würde sogar behaupten, dass nach dem ersten Abo Monat noch mal von den Release Spielern ein ganzer Schwung aufhört und sie auch das nicht mit Neukäufern abfangen können. Wenn BW das weiter so aussitzt und nicht darauf reagiert, dann werden sie bald ein weiteres Beispiel für "wie fahre ich ein MMO garantiert gegen die Wand" liefern. In den nächsten Tagen muss etwas kommen und dann eine sehr Zeitnahe Umsetzung. Ein "Wir werden nächsten Monat im März Server zusammen legen." oder "Wir werden irgendwann ab März einen Char Transfer anbieten" wird die Spieler eher in schallendes Gelächter versetzen und ihr Abo kündigen lassen. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur zustimmen, ich hab diese Serverliste immer in einem extra Tab offen und schaue da vor allem zur Primetime immer mal wieder rein und es absolut nicht zu übersehen, dass extrem viele Server nur auf Standard sind, während andere auf sehr hoch oder voll sind.

Jeder Mensch braucht ein Hobby ;)

 

Und mal ehrlich: glaubt hier Jemand ernsthaft an ein Wunder, dass BW so viele Neukunden anlockt, um diese Server noch voll zu kriegen? Da müsste man schon extremst naiv sein. ;)

 

Ich würde sogar behaupten, dass nach dem ersten Abo Monat noch mal von den Release Spielern ein ganzer Schwung aufhört und sie auch das nicht mit Neukäufern abfangen können. Wenn BW das weiter so aussitzt und nicht darauf reagiert, dann werden sie bald ein weiteres Beispiel für "wie fahre ich ein MMO garantiert gegen die Wand" liefern. In den nächsten Tagen muss etwas kommen und dann eine sehr Zeitnahe Umsetzung.

Ist es nicht herzallerliebst? Es ist noch nicht einmal 4 Woche her, da wollten 70% der aktiven Nutzer dieses Forums Bioware am liebsten dafür steinigen, dass nicht binnen 24 Stunden mindestens 20 neue deutsche Server an den Start gehen und heute sind es vielfach genau diese Leute, die nach Serverzusammenlegung rufen.

 

Selbst wenn ich nun naiv sein sollte, ich konnte weder dem einen noch aktuell dem anderen Ruf etwas abgewinnen. Eher habe ich ein anderes Bild in den letzten Wochen eingefangen. Spieler organisieren sich in Gilden, mit denen sie dann gemeinsame Unternehmungen durchführen (Was allerdings reine Solo-Spielern etwas allein liegen lässt), oder man nutzt den Chat und stellt nette Fragen. Meine Solo gespielte Sith Kriegerin musste bis heute selten länger als 5 Minuten auf eine Gruppe warten. Allerdings suche ich auch nicht auf der Flotte, sondern auf den Planeten, auf denen der entsprechende Levelbereich vorgesehen ist.

 

Weiterhin ist es natürlich so, dass aktuell einige (die genaue Menge kann außer EA, LucasArts oder Bioware keiner genau benennen) Personen ihr Abo kündigen, aber ich bekomme es selbst im Bekanntenkreis mit, dass ebenfalls Personen nun, wo die erste Startphase vorbei ist, das Spiel erwerben. Auch werden einige Spieler, die aktuell ihr Abo auf Eis gelegt haben, irgendwann noch einmal schauen ob die Kinderkrankheiten beseitigt wurden.

 

Alles in allem, aber dies ist nun einmal meine rein persönliche Meinung, denke ich allerdings auch, dass die Abwanderungswelle zwar hoch ist, aber 1. auch nicht höher als bei allen anderen neuen MMORGS und 2. erheblich kleiner, als einige Untergangspropheten sie stündlich an die Wand malen möchten. Daher empfehle ich eher den Anschluss oder den Aufbau einer aktiven Gilde als die Zusammenlegung von Servern. Gerade bei der (gefühlten) Verteilung von 3:1 bei Imperium:Republik wäre es eher Kontraproduktiv ;)

Edited by Alluidh
Link to comment
Share on other sites

nur weil "ihr" jetzt dem level-bulk davongelevelt seid und auf 50 nix findet wenn der grossteil noch momentan noch auf 25-35 rumkraucht (wie ich auch) heisst nicht dass es geisterserver sind.

ich bin gestern abend um 1 uhr auf einen mit "light" (engl klient) in der serverauslastung gezeichneten server. war in nar shadaa bonus-serie machen (republikseite) und hab direkt ne gruppe für alle 4 gruppenquests gefunden. keine 2min gesucht. solang es so läuft ist für mich alles in ordnung.

 

eigentlich ist alles unter 20min gruppensuche für mich in ordnung und selbst mit 30min ausserhalb der kernzeiten bin ich zufrieden.

 

mag sein dass es daran liegt dass ich aus einer andren mmo "generation" komme in der dungeons noch nicht abgefarmt wurden.

persönlich kann ich jedoch noch keine geisterserver feststellen.

Link to comment
Share on other sites

@Lynxie: wir reden hier nicht von zu leeren Gebieten, es geht primär um die Serverauslastung hier zur Primetime: http://www.swtor.com/de/server-status

 

Wer da auf einem vollen Server spielt, wird natürlich keine Probleme haben, aber schau dir die Liste mal Abends an, wenn die meisten Spieler online sind.

 

Jeder Mensch braucht ein Hobby ;)

So oft schaue ich da auch nicht rein, vielleicht 4-5x die Woche, wenn ich gerade zur richtigen Zeit dran denke. ;)

 

Ist es nicht herzallerliebst? Es ist noch nicht einmal 4 Woche her, da wollten 70% der aktiven Nutzer dieses Forums Bioware am liebsten dafür steinigen, dass nicht binnen 24 Stunden mindestens 20 neue deutsche Server an den Start gehen und heute sind es vielfach genau diese Leute, die nach Serverzusammenlegung rufen.

Ich nicht, ich hab von Anfang an gesagt, dass die Warteschlangen normal sind und weitere Server nur hinterher genau das Problem hervorrufen vor dem wir jetzt stehen. Auch mit ein Grund wieso mich das Thema nervt... ich hasse es bei so etwas recht zu behalten, vor allem weil mir das öfters bei solchen Dingen passiert. ;)

 

Selbst wenn ich nun naiv sein sollte, ich konnte weder dem einen noch aktuell dem anderen Ruf etwas abgewinnen. Eher habe ich ein anderes Bild in den letzten Wochen eingefangen. Spieler organisieren sich in Gilden, mit denen sie dann gemeinsame Unternehmungen durchführen (Was allerdings reine Solo-Spielern etwas allein liegen lässt), oder man nutzt den Chat und stellt nette Fragen. Meine Solo gespielte Sith Kriegerin musste bis heute selten länger als 5 Minuten auf eine Gruppe warten. Allerdings suche ich auch nicht auf der Flotte, sondern auf den Planeten, auf denen der entsprechende Levelbereich vorgesehen ist.

Sith haben es eh leichter als Rep, zumindest auf den meisten Servern, weil Sith meist dort in der Überzahl vertreten sind. Fraktionsbalancing ist also noch ein weiteres Problem der Server. ^^

 

Weiterhin ist es natürlich so, dass aktuell einige (die genaue Menge kann außer EA, LucasArts oder Bioware keiner genau benennen) Personen ihr Abo kündigen, aber ich bekomme es selbst im Bekanntenkreis mit, dass ebenfalls Personen nun, wo die erste Startphase vorbei ist, das Spiel erwerben. Auch werden einige Spieler, die aktuell ihr Abo auf Eis gelegt haben, irgendwann noch einmal schauen ob die Kinderkrankheiten beseitigt wurden.

Ja, das stimmt absolut, nur wenn einem die MMO Erfahrung eines gelehrt hat, dann das MMOs nach dem Release immer massig Spieler verlieren, für die es dann halt doch nicht das richtige MMO war und kaum ein MMO hat hinterher dann nochmals solche Spielerzahlen wie zu Release gehabt, vor allem nicht innerhalb der ersten Monate. Das kann man unmöglich abfangen.

 

Alles in allem, aber dies ist nun einmal meine rein persönliche Meinung, denke ich allerdings auch, dass die Abwanderungswelle zwar hoch ist, aber 1. auch nicht höher als bei allen anderen neuen MMORGS und 2. erheblich kleiner, als einige Untergangspropheten sie stündlich an die Wand malen möchten. Daher empfehle ich eher den Anschluss oder den Aufbau einer aktiven Gilde als die Zusammenlegung von Servern. Gerade bei der (gefühlten) Verteilung von 3:1 bei Imperium:Republik wäre es eher Kontraproduktiv ;)

Klar werden hier Einige übertreiben, ich sehe da auch keine höhere Rate als bei anderen MMOs. So Dinge wie deutlich mehr unterschiedliche Spielzeiten jetzt wie noch zum Release, wo alle jede freie Minuten spielen wollten, Urlaub hatten usw. lassen eine klare Einschätzung schwer erscheinen, weil es dadurch wesentlich dramatischer aussieht als es ist. Wie es genau aussieht, weiß aktuell allein BW und EA.

 

Was wir aber klar sehen können sind viel zu viele zu leere Server zur Primetime, da kann man diskutieren wie man will, das ist Fakt und dagegen muss etwas getan werden.

 

Mir selbst könnte das Thema eigentlich völlig egal sein, denn ich spiele auf einem der vollsten deutschen Server, Spieler Mangel hab ich keine, selbst auf Rep Seite nicht. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

@Lynxie: wir reden hier nicht von zu leeren Gebieten, es geht primär um die Serverauslastung hier zur Primetime: http://www.swtor.com/de/server-status

 

Wer da auf einem vollen Server spielt, wird natürlich keine Probleme haben, aber schau dir die Liste mal Abends an, wenn die meisten Spieler online sind.

 

 

 

und wie ich geschrieben habe wars 1 uhr nachts (gut, auf nen samstag..zugestsanden ;) ) und der server war mit light (das grüne unter standard.. kA obs mit leicht übersetzt ist) gekennzeichnet und dennoch war es dort wo der hauptteil grade levelt sehr gut besucht.

 

wenn die gebiete nicht zu leer sind, was stört dich denn dann? wärst du zufriedener wenns von den gebieten so wäre wie jetzt aber die hälfte der server auf heavy und die andre auf full stehen würden und 3 server hätten noch warteschlangen dazu?!

 

ich kann nur sagen ich hab bisher keine grösseren probleme gruppen zu finden und laufe auch in den gebieten immer andren leuten über den weg (wochentags 4 uhr morgens zähl ich jetzt mal nicht dazu. da ist es auch in andren mmos durchaus..problematisch ne gruppe zu finden ;) )

 

natürlich wird es unter umständen mal zu serverzusammenlegungen kommen da bioware am start einfach zu verzögert reagiert hat und die gildenaufteilung auch eher nett gemeint als nützlich war.

 

aber zur zeit kann ich subjektiv nur berichten, dass gut was los ist und aus den unteren levelbereichen (1-20) immernoch was nachkommt.

wem es also wirklich um die 50er FPs geht dem kann ich nur raten nochmal nen guten monat zu warten bis dort genügend spieler angekommen sind (ja ist auch doof wenn jemand absolut keine lust aufs twinken hat).

 

vor dem sommer wirds auch keine serverzusammenlegungen geben (wenn überhaupt), weil frühestens da sind dann wirklich verlässliche zahlen da auf die bioware reagieren kann. alles vorher wäre wiederum das sägen an einem wackelnden tisch ohne vorher zu messen (und das hatten wir schon).

 

ps. wenn euer subjektiver eindruck auch im levelbereich 20-35 (in dem sich der hauptteil grade befindet) ein andrer ist glaub ich euch das, aber ich will hier nur darlegen, dass es eben auch andere subjektive eindrücke gibt und die serverauslastung kein maßstab ist (aufgrund der leistungsaufwertung der server nach launch und fehlender konkreter zahlen)

Link to comment
Share on other sites

Nun, wie ich oben sagte spiele ich auf einem der vollsten deutschen Server und somit kann ich nicht wegen zu wenig Spielern beklagen, nur heißt das dennoch für mich nicht, dass ich dann einfach mal pauschal die Spieler hier, die darüber klagen, als Lügner hin stelle, weil es bei mir nicht so ist. Das tust du aber hier gerade etwas mit deiner Art, mag ja sein, dass das auf deinem Server so ist und nach deinem Avatar zu urteilen spielst du auch noch Sith, welche auf den meisten Servern eh mehr vertreten sind.

 

Du gehst hier jedenfalls lediglich nach deiner subjektiven Einschätzung, ich hingegen höre seit etlichen Tagen hier im Forum viele Spieler auf leereren Servern klagen, dass es zu leer bei ihnen ist, teilweise mit Spielerzahlen belegt und der Server Status sagt auch klar, dass sehr viele (~3/4) Server nur auf Standard sind, während andere auf sehr hoch und voll sind.

 

Und man muss kein Hellseher sein, um klar sagen zu können, dass Spieler, die kaum Mitspieler finden, eher wieder mit dem Spiel aufhören, was für BW sicherlich kaum hilfreich sein wird. Und je mehr zu leere Server es gibt desto höher ist das Risiko, dass sich ein neuer Spieler darauf verirrt, den man dann so unnötig vertreibt, weil nicht jeder neue Spieler informiert sich vorher und fängt außerhalb der Primetime an zu spielen. Finde dann mal raus welche Server man eher meiden sollte. Bei 3/4 zu leeren Servern ist die Chance groß den falschen zu wählen.

 

Und im Sommer erst zu reagieren ist viel zu spät, dann findest du auf den leereren Servern nicht ein Spieler mehr, weil alle darauf aufgehört haben.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Jeder Mensch braucht ein Hobby ;)

 

 

Es ist noch nicht einmal 4 Woche her, da wollten 70% der aktiven Nutzer dieses Forums Bioware am liebsten dafür steinigen, dass nicht binnen 24 Stunden mindestens 20 neue deutsche Server an den Start gehen und heute sind es vielfach genau diese Leute, die nach Serverzusammenlegung rufen.

 

 

 

Der Ruf nach neuen Servern war ja berechtigt, wenn auf den aktuellen damals überall Wartezeiten vorhanden waren.

Das Problem von Bioware war ja, das sie zig neue Server daraufhin aufgemacht haben, obwohl sie wusten das sie später die Serverkapazietäten bzw das Max Spielerlimit anheben werden.

 

Diese neuen Server zuzuschalten war wie gesagt bei Planeteninstanzierungen und kommenden Spielerbegrenzungsanhebung der größte Fehler, der zur jetzigen Situation führet.

 

Dafür können die Leute die nach neuen Servern riefen überhaupt nichts, da einfach zulange die Serverbegrenzung niedrig gehalten wurde.

Edited by Existenz
Link to comment
Share on other sites

Also Leute ich verstehe euch gar nicht ...

 

Erst heulten ale rum weil sie Stunden in Warteschlangen festhingen. Dann erweiterte BW die Serverkapazitäten jedes Server drastisch damit keine Warte Schlangen auftreten und jetzt steht da halt 'Standard' statt 'VOLL und 2 Stunden Warteschlange'. Und das obwohl sich an der Spielerzahl nicht mal was geändert haben muss.

 

Und jetzt kommt IHR daher und schreit rum die Server seien leer O_o? Serverzusammenlegung? Damit wir wieder Warteschlangen haben? Das ist schon gut so wie es ist.

 

Ich spiele auf Sith Triumvirate Republik-Seite. Und ich finde genug mitspieler für Flashpoints. Allein schon in meiner Gilde. Auf der Flottenstation sehe ich Abends jede Menge Leute die Random-Gruppen für Flashpoints suchen und bilden. Also ich verstehe echt nicht was ihr habt. Notfalls sucht euch ne nette große Gilde da geht immer was.

 

MfG Michael

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auf Sith Triumvirate Republik-Seite. Und ich finde genug mitspieler für Flashpoints. Allein schon in meiner Gilde. Auf der Flottenstation sehe ich Abends jede Menge Leute die Random-Gruppen für Flashpoints suchen und bilden. Also ich verstehe echt nicht was ihr habt. Notfalls sucht euch ne nette große Gilde da geht immer was.

 

Dann komm mal auf einen der 22 server die sie nachgeschoben haben. 20 - 25 leute auf der Flotte. 4 - 8 leute auf illum. Tote hose in den levelgebieten.

Die gearschten sind diejenigen die auf BW gehört haben und (trotz gildenprogramm) auf einen anderen server umgezogen sind.

Das man auf einem der server die brechend voll sind kein problem hat, glaub ich gerne.

Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe echt nicht was ihr habt.

Stimmt, und damit ist eigentlich auch schon alles zu deinem Beitrag gesagt, weil außer einem Unverständnis für das Problem hier ist da nichts weiter raus zu lesen. Und hättest du die Beiträge hier alle mal gelesen, wüsstest du warum Andere hier ein Problem sehen. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

hatt wohl alles seine Vor und Nachteile.

 

normal spiel ich reb auf jedi tower

habe aber auch 3 chars auf gnoredingsda (kann mir namen nicht merken) als imp

 

ich gehe da oft hin um die Ruhe zu geniessen.

kein gildenspam im sec-takt, kein geflame, pro Gebiet so 20-40 Leute, man kennt sich mit der Zeit, verabredet sich um h4 quest machen zu können u.s.w.

man hat sehr starken Einfluss auf die Wirtschaft, medis, cyber u.s.w. weil das kiosk ziemlich leer is.

will ich action und fp's wechsel ich wieder auf die andren chars.

 

50 interessiert mich eh net obwohl ich sehr viel spiele, wehr mich mit Händ und füss *g

wusste eh das es nicht dafuer ausgelegt ist.

 

hab jetzt 38,37,28,26,22 :rolleyes:

Edited by defende
Link to comment
Share on other sites

Seid wann sind Standart ausgelastete server leer und müssen zusammen gelegt werden? standart heißt für mich gut zur Hälfte gefüllt. und da muss man nicht schon um eine serverzusammenlegung reden. Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das auch lächerlich....100-300 Leute pro Server, da kommt doch nie richtig fun auf... ich habe mich schon auf die Schlachten gefreut wenn 500 imperiale gegen 500 republik leute kämpfen.. aber das wird es wohl nach derzeitigem Stand nie geben, eher so 20 vs. 20 Wahnsinn !!!! ....

 

Ich hoffe die machen da bald was.. ansonsten echt lächerlich. wieviel soll das spiel bitte in der entwicklung gekostet haben ??? Wenn es 50 mio waren ist das extrem viel, denke aber eher viel weniger, hier wurde überall gespart...Vor allem aber bei der Server-Kapazität. 100-300 Leute ist eher "Privatserver niveau". Warum nicht 5000-10000 Leute pro Server, die Gegenden sind doch eh alle instanziert bzw. nicht miteinander verbunden. wo ist das Problem ????

Edited by obbenkenob
Link to comment
Share on other sites

Murakami Orchid

 

Who IMP:

 

1-10: 29 Spieler

11-20: 71 Spieler

21-30: 58 Spieler

31-40: 55 Spieler

41-50: 80 Spieler

 

in Summe: 293 Leute auf Imp seite online.

 

Who REP:

 

1-10: 38 Spieler

11-20: 69 Spieler

21-30: 71 Spieler

31-40: 65 Spieler

41-50: 48 Spieler

 

in Summe: 291 Leute auf rep Seite online.

 

naja.... wenigstens sind die fraktionen ausgeglichen :rolleyes:

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Jeder Mensch braucht ein Hobby ;)

 

 

Ist es nicht herzallerliebst? Es ist noch nicht einmal 4 Woche her, da wollten 70% der aktiven Nutzer dieses Forums Bioware am liebsten dafür steinigen, dass nicht binnen 24 Stunden mindestens 20 neue deutsche Server an den Start gehen und heute sind es vielfach genau diese Leute, die nach Serverzusammenlegung rufen.

 

Selbst wenn ich nun naiv sein sollte, ich konnte weder dem einen noch aktuell dem anderen Ruf etwas abgewinnen. Eher habe ich ein anderes Bild in den letzten Wochen eingefangen. Spieler organisieren sich in Gilden, mit denen sie dann gemeinsame Unternehmungen durchführen (Was allerdings reine Solo-Spielern etwas allein liegen lässt), oder man nutzt den Chat und stellt nette Fragen. Meine Solo gespielte Sith Kriegerin musste bis heute selten länger als 5 Minuten auf eine Gruppe warten. Allerdings suche ich auch nicht auf der Flotte, sondern auf den Planeten, auf denen der entsprechende Levelbereich vorgesehen ist.

 

Weiterhin ist es natürlich so, dass aktuell einige (die genaue Menge kann außer EA, LucasArts oder Bioware keiner genau benennen) Personen ihr Abo kündigen, aber ich bekomme es selbst im Bekanntenkreis mit, dass ebenfalls Personen nun, wo die erste Startphase vorbei ist, das Spiel erwerben. Auch werden einige Spieler, die aktuell ihr Abo auf Eis gelegt haben, irgendwann noch einmal schauen ob die Kinderkrankheiten beseitigt wurden.

 

Alles in allem, aber dies ist nun einmal meine rein persönliche Meinung, denke ich allerdings auch, dass die Abwanderungswelle zwar hoch ist, aber 1. auch nicht höher als bei allen anderen neuen MMORGS und 2. erheblich kleiner, als einige Untergangspropheten sie stündlich an die Wand malen möchten. Daher empfehle ich eher den Anschluss oder den Aufbau einer aktiven Gilde als die Zusammenlegung von Servern. Gerade bei der (gefühlten) Verteilung von 3:1 bei Imperium:Republik wäre es eher Kontraproduktiv ;)

 

Das gleiche hab ich mir auch gedacht.^^

Erst schreien sie und drohen mit Kündigung, wenn nicht sofort mehr Server dazu kommen, dann macht BioWare das und es wird in die andere Richtung geschrien. :p

Oh man, da fällt ein nix mehr zu ein.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.