Jump to content

Vermächtnisnamen ändern


Tikith

Recommended Posts

ich bin hart dagegen den vermächtnis namen ändern zu können. wer nen scheiß namen hat, halt ausblenden.

 

ansonsten benehmen sich die leute wieder wie die letzten assis. so kann man immer schön die klappspaten identifizieren und noch besser sogar deren twinks. ich finds gut, dass man so einigermaßen gezwungen is, sich ordentlich zu benehmen

Naja, dann brauchen die bloß den Namen komplett ausblenden, man ist ja nicht gezwungen den Vermächtnisnamen anzeigen zu lassen, hast du ja selbst auch geschrieben. ;)

 

Allerdings sollte man es wie gesagt einmal zulassen, sobald das Vermächtnissystem kommt, weil die Erklärung was es mit diesem Namen auf sich hat im Spiel sehr sehr dürftig ist und da man ziemlich penetrant nach einen Namen gefragt wird (nach jedem Zonenwechsel geht wieder das Fenster auf, dass man doch bitte einen Namen eingeben soll), haben hier viele irgendwas eingegeben. BW hat es also zu einem sehr großen Teil mit zu verantworten, dass viele keinen ordentlichen Vermächtnis Namen haben.

 

Nur aus dem Grund einmal, wenn das System live geht und dann nie wieder bzw. nur in extremen Ausnahmefällen (was BW entscheidet) per Ticket. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...nochmal zur Erinnerung wie das Ganze aussieht:

 

http://vserverkosten.de/wp-content/uploads/2012/01/swtor-2012-01-11-23-40-48-13.jpg

 

Zu wählen ist ein Vermächtnis-Nachname.

 

Da es zum derzeitigen Spielzeitpunkt keine brauchbaren Informationen über das noch nicht mal ins Spiel implementierte VERMÄCHTNIS gab, und die Bezeichnung Vermächtnis-Nachname nur irreführend ist (z.b etwas in Richtung Stammbaum oder Familienname wäre richtig gewesen) , wäre es eine Frechheit den Spielern die diesen Spielinhalt falsch interpretiert haben nicht die Möglichkeit zu geben zumindestens einmalig diesen kostenfrei zu ändern.

 

Meiner Meinung nach liegt hier der Fehler einfach in der Übersetzung aus dem Englischen - oder der falschen Bezeichnung.

 

Und jeder der hier meint das sollte man nicht ändern: Olee - ich hab alles richtig gemacht und freu mich dran das andere einen "Fehler" gemacht haben...... irgendwie schadenfroh und egoistisch.

 

so long

Link to comment
Share on other sites

also ich wäre auch dafür das man den einmalig ändern kann aber nur einmal

 

mann könnte ja auch so ein zweites Fenster machen wo dann der Name und Nachname steht wenn man den eingegeben hat und gucken wie es aussieht und somit entscheiden ob es gut aussieht oder nicht und danach erst richtig bestätigen wenn es nicht so ok ist kann man den ja vor dem bestätigen nachmal ändern .

Link to comment
Share on other sites

Naja, dann brauchen die bloß den Namen komplett ausblenden, man ist ja nicht gezwungen den Vermächtnisnamen anzeigen zu lassen, hast du ja selbst auch geschrieben. ;)

 

Genau, das Vermächtnis ist nicht geeignet um schwarze Schafe zu erkennen, da diese den Namen ja einfach ausblenden können. Somit wäre dieses Argument hinfällig.

 

Vom Grundgedanken her soll das Vermächnis wohl auch eher etwas positives sein, dass den Besitzer des Accounts mit seinen Toons verbindet und ihm Freude bereitet und kein Grund dafür sein sich einen neuen Server suchen zu müssen. Gleichzeitig setzt dies natürlich voraus, dass die Entscheidung welchen Namen man trägt ein gewisses Gewicht hat und nicht beliebig geändert werden kann.

 

Ein Kompromiss wäre meiner Meinung nach eine Möglichkeit zu bieten das Vermächtnis zu löschen und bei Null wieder anzufangen. Ein hastig gewählter Nachname könnte so am nächsten Tag relativ schmerzfrei geändert werden, ohne dass die Wahl des Nachnamens dadurch für alle Zeit in die Bedeutungslosigkeit absinkt. Ein ständiges Wechseln jedoch hätte deutliche Nachteile für den entsprechenden Spieler.

 

Zudem würde es Sinn machen, dass man sich nach einem Wechsel das Ansehen und die Vorteile, die ein guter Name mit sich bringt, wieder neu erspielen muss.

Link to comment
Share on other sites

Grml, stimmt. Kann man ausblenden. Mist! ^^

 

@Judd: Wieso ist jemand gezwungen, den Server zu wechseln? Ich wäre stark dafür dass der Vermächtnisname für alle immer sichtbar ist. Genau aus dem genannten Grund. Wenn man unabsichtlich einen Fehler macht, zB. mal falsch würfelt, so kann man sich entschuldigen. Da geht auch keine Welt unter. Passiert allen mal. Aber wenn jemand ninjat oder sich daneben benimmt, dann kann man sich den Vermächtnisnamen merken. Und dann weiss man immer mit wem man es zu tun hat. Jeder der sich fair benimmt und das von anderen wünscht, der ist sicherlich dafür!

 

Oder gibt es einen anderen Grund, der dagegen spricht? Verletzt man den Datenschutz? ^^

 

Edit: Danke Marcel! ^^ Und jetzt schreib bitte noch, dass man ab dem nächsten Patch den Vermächtnisnamen nicht mehr verbergen kann. xD

Edited by Howdegen
Link to comment
Share on other sites

Ich muss zugeben, das ich bis eben nicht mal wirklich wusste, wie das Fenster aussieht *g*.

Als ich den Namen wählen konnte wusste ich bereits alles über dieses Feature was man in der Theorie darüber wissen konnte.

 

Das Problem ist wohl, das dieses Fenster ziemlich penetrant sein soll, da ein Freund von mir noch über seinen Namen nachdachte und er meinte das Ding geht ständig auf (angeblich sogar im Kampf). Barlow (aus wow ^^) hatte sich über das gleiche Problem beklagt :D.

 

 

Die Frage ist jetzt natürlich: was passiert, wenn man auf das Fragezeichen klickt? steht da alles was man wissen muss?

Link to comment
Share on other sites

Eine einmalige Änderungsmöglichkeit, für die, die sich da irgendwo mit irgendwas vertan haben find ich durchaus in Ordnung.

 

viel schöner aber fände ich an dieser Stelle noch, wenn der Vermächtnisname nicht Serverweit, sondern nur Fraktionsweit auf dem jeweiligen Server wäre.

Ich habe auf einem Server sowohl Rep- als auch Imp-Chars, und finde es nicht besonders glücklich das beide einen Namen tragen, sondern hätte das viel lieber getrennt :(

Edited by sylresa
Link to comment
Share on other sites

Wie viel muss man bezahlen, damit man den ändern kann? Ich meine das ernst.

 

Gar nichts! Das ist ja das schöne! Du mußt nur den Server wechseln - und schon kannste Dir den schönsten Vermächtnisnamen aussuchen (wenn Du Kapitel 1 abgeschlossen hast)

 

Ich meine das ebenfalls ernst!

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine hilfreiche Antwort, gerne werde ich meine mühevollen erarbeiten Charaktere auf dem Server aufgeben und auf einem völlig neuen Server anfangen. Ohne dich hätte ich mich an dieser Stelle sicherlich in gewaltige Unkosten gestürzt. Wenn du magst können wir das gesparte Geld für ein nettes Abendessen verwenden.

 

(frei nach deiner Signatur)

Link to comment
Share on other sites

Für die Entwickler: Für den nächsten Patch am Dienstag, 14. Febr. 2012: Vermächtnisnamen ändern ermöglichen, kann ja ruhig 5 Credits kosten.

 

Für den Rest: Und ja, eine genaue Erklärung hätte Chat, Forum, ..., erspart, ich tummel mich schließlich in Foren und Handbüchern nur rum, wenn was nicht läuft oder aus anderen Gründen, aber bestimmt nicht um zu fragen, wenn ich Alt-F4 drücke. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also, hab mir grad die Patchnotes durchgelesen und mich regt eine Sache extrem auf:

 

Vermächtnis

 

Es wird nun ein Bestätigungsdialog angezeigt, wenn man seinen Vermächtnisnamen auswählt. Die UI wurde aktualisiert, um die Bedeutung der Wahl des Vermächtnisnamens besser zu vermitteln.

 

Ich meine speziell das Fettgedruckte. Hätte man dieses schon im vornherein implementiert, müsste ich jetzt nicht drauf bestehen dass für alle eine einmalige Vermächtnisnamenänderung eingeführt wird.

 

Deshalb wie mein Vorposter schon geschrieben hat, wäre eine Implementierung dieser Funktion für den jetzigen bzw. da es ja schon zu spät ist, für den nächsten Patch vonnöten.

Edited by Manitusalu
Link to comment
Share on other sites

[...]Ich meine speziell das Fettgedruckte. Hätte man dieses schon im vornherein implementiert, müsste ich jetzt nicht drauf bestehen dass für alle eine einmalige Vermächtnisnamenänderung eingeführt wird.

Komisch.. Als ich mir die Patchnotes durchgelesen habe, war mein Gedanke bei diesem Punkt "ach gottchen, da müssen sie wieder noch eine Babysitter-Nachricht einfügen für Spieler, die einfach irgendwas eingeben, ohne zu wissen, was sie tun."

 

Und "darauf bestehen" kannst du, bis Du schwarz wirst, die ganze Vermächtnis Sache ist ja nicht geheim gehalten worden und anscheinend hat die große Masse der Spieler es ja geschafft, da keinen Blödsinn einzugeben.

 

Es steht dir natürlich frei, darum zu bitten, das eine Änderung des Vermächtnisnamens in Zukunft erlaubt wird.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Derzeit ist es nicht geplant, eine Änderung des Vermächtnisnamens in das Spiel zu implementieren. Falls sich das einmal ändern sollte, werdet ihr es auf den üblichen Wegen (Forum, Patch Notes etc) erfahren!

 

Einfach top wie immer^^ Noch nicht mal in Planung...

Link to comment
Share on other sites

mir kann es egal sein, habe mich vorher informiert, mmorpg = immer leserabeit

 

aber wenn ich manches von euch hier lese, seid ihr noch ganz dicht ? was bildet ihr euch ein.

das Spiel ist ab 12, in Worten zwölf, fuer viele vielleicht ihr erstes Online game und in anbetracht dieser Tatsache hat BW scheisse gebaut (den Fehler ja heute beseitigt) und sonst keiner.

Kommt mal runter von eurem Thron.

Link to comment
Share on other sites

Um das hier wieder produktiv zu machen:

 

Bioware sollte folgendes ändern:

 

Bei der Charaktererstellung heißt es derzeit

"Name"

 

Nicht wenige haben hier sogar versucht Vor- und Nachnamen hinein zu shcreiben. An einen Hinweis dass es der Vorname ist kann ich mich nicht erinnern.

 

Besser wäre es wenn hier Vorname/Surname steht.

 

Denn auf Formularen bedeutet "Name" immer Nachname.

 

Daher ist es vielen sicher nicht klar.

 

Und beim Vermächtnis-/Legagy-Namen entsprechend ein Hinweis dass es der Nachname ist.

 

Wie es dort aussieht weiß ich nicht, bisher hat keine meiner Spielfiguren diese Schwelle erreicht.

 

Ich denke das ganze ist doch recht leicht eindeutiger zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Es steht dir natürlich frei, darum zu bitten, das eine Änderung des Vermächtnisnamens in Zukunft erlaubt wird.

 

Darum zu bitten bringt ja anscheinend nichts. (siehe die letzten 3 Seiten)

 

Das einzige was da hilft, ist, es zu erzwingen.

 

Und wie hier bei diesem Video (http://www.swtor.com/de/medien/trailer/bald-star-wars-old-republic) gesagt wurde, ist es "unser Spiel". Leider habe ich aber noch keine Patches gesehen, die "unsere" Vorschläge beinhalten.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst aber nichts erzwingen. Du hast dazu ganz einfach keine Macht und auch keine Berechtigung.

 

Du kannst nur mit deinem Geld abstimmen und ggf. deinen Account kündigen, wenn der Punkt, den du "erzwingen" willst, dir das wert ist.

 

(Sorry, aber Zwang ist keine Kleinigkeit, daher reagiere ich darauf recht allergisch)

Link to comment
Share on other sites

mir kann es egal sein, habe mich vorher informiert, mmorpg = immer leserabeit

 

aber wenn ich manches von euch hier lese, seid ihr noch ganz dicht ? was bildet ihr euch ein.

das Spiel ist ab 12, in Worten zwölf, fuer viele vielleicht ihr erstes Online game und in anbetracht dieser Tatsache hat BW scheisse gebaut (den Fehler ja heute beseitigt) und sonst keiner.

Kommt mal runter von eurem Thron.

 

Auf meiner Packung steht PEGI 16 drauf ... .

Link to comment
Share on other sites

Also bitte lasst uns die Namen nachträglich ändern, wenn das System live geht.

 

da bin ich auch für; jetzt ist ja zumindest eine warnung geschaltet; aber für diejenigen die diese warnung nicht hatten sollte es eine zweite chance geben;

Edited by Barwon
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie verstehe ich das ganze Theater hier nicht. Für mich war von Anfang an klar, das Vermächtnis was mit Erbschaft zu tun hat (Bsp.:ich vermache meinen Erben Peter, Paul und Mary mein Haus, meinen Goldfisch Wanda und meine Schmuddelheftammlung). Ein Vermächtnisname musste also ein vererbbarer Name sein.....ergo ein Nachname.

 

Und für alle diejenigen, denen das Wort Vermächtnis nicht geläufig sein sollte:

 

Vermächtnis (auch Legat, von lat. legatum) ist ein Begriff des deutschen, österreichischen und schweizerischen Erbrechts.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...