Jump to content

Patch 1.1.0 b erbitte Statement von den gelben!


Supasonic

Recommended Posts

Moin.

 

habe mir die Patchnotes durchgelesen und folgenden witzigen Artikel bei gamona auch gelesen:

 

"Vielen von euch wird es sicherlich schon aufgefallen sein: Mit Patch 1.1.0 b gab es einige Änderungen, welche das verzögerte Auslösen von Fähigkeiten schon merklich verbessert hat. Doch wie Georg Zöller nun in einem neuen Post im offiziellen Forum schreibt, ist man damit noch nicht am Ende der Fahnenstange dieses Themas angelangt. Denn es gibt eine weitere Liste an Dingen, die man noch ändern will bzw. die man beobachtet."

 

Ahahahahaha. Nein! Das stimmt einfach nicht! Mir ist GARNICHTS aufgefallen! Ich spiele mit 4 Freunden zusammen und wir haben alle keine Verbesserung gemerkt. Alles beim alten.

 

Reicht es jetzt einfach sowas zu behaupten? Hammer...

 

Habt ihr irgendwas gemerkt? Und jetzt mal bitte Hand aufs Herz. Fanboygesülze können wir hier niciht gebrauchen. Ich spiele das Spiel immer noch gerne, aber langsam nimmt die gute Laune ab.

 

Und noch eine Sache, die jetzt nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun hat: Der Service hier ist wirklich das schlechteste was ich jemals erlebt habe. Furchtbar :( Mir graust es davor, wenn ich wirklich mal ein Problem habe und auf den Kundendienst angewiesen bin :/

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele aktuell einen Sith-Juggernaut, bin jetzt auf Stufe 32, vorher habe ich einen Schmuggler-Schurken gespielt (auf 50).

 

Beim Schmuggler habe ich die ganze Zeit nichts bemerkt und mich schon gefragt warum da soviel drüber diskutirert wird.

 

Beim Juggernaut, ist es mir direkt mit den ersten Skills ab Lvl 10 aufgefallen und es hat mich zwar genervt, aber nicht weiter vom Spielspaß abgehalten. Hatte mich damit abgefunden... daher habe ich mich sehr auf den Patch gefreut und ich muss sagen, ich finde es ist tatsächlich wesentlich besser geworden. Stellenweise gibt es zwar immer noch kleinere Probleme, aber das ist tatsächlich weitaus seltener als vorher.

 

Aber nur meine Meinung / meine Erfahrung.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, also ich habe keine Lags mehr auf der Station und auch keine Lags mehr im BG.

 

Aber wahrscheinlich bin ich nur ein Fanboy...

 

Edit: Da hab ich doch glatt den Ability Delay überlesen der er meinte, aber da muss ich ebenfalls sagen, das ich da auch keine Probleme mehr habe.

Edited by xAirbornerx
Link to comment
Share on other sites

Nachdem es schon einige Posts hier gab von Leuten die sich über merkliche Verbesserungen betreffs "ability delay" gefreut haben, muss wohl etwas passiert sein :) Deshalb weiß ich auch nicht warum wir nur etwas "behaupten sollen". Wenn es bei euch nicht der Fall ist tut es mir leid, und ich muss euch wohl auf den nächsten Patch vertrösten.

 

Und woher weißt du, dass der Support schrecklich ist wenn du ihn noch nie benutzen musstest? oO Nur nach Forenfeedback würde ich da persönlich kein Urteil bilden wollen, denn Leute denen schnell und richtig geholfen wurde werden sicherlich keinen Thread dazu eröffnen- wer hingegen (zurecht) frustriert ist schon viel eher.

 

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

[...]

"Vielen von euch wird es sicherlich schon aufgefallen sein: [...]

Ahahahahaha. Nein! Das stimmt einfach nicht! Mir ist GARNICHTS aufgefallen! Ich spiele mit 4 Freunden zusammen und wir haben alle keine Verbesserung gemerkt. Alles beim alten.

Manche berichten von einer verbesserung, manche berichten, das sie keine Verbesserung spüren.

Ich behaupte nicht, das Dein Eindruck falsch ist.

Woher nimmst Du das Recht zu behaupten, der Eindruck aller anderen wäre generell falsch ? ("Nein! Das stimmt einfach nicht!").

 

Es ist dasselbe wie mit den Performance Problemen. Sie existieren, keine Frage. Aber auch wenn 1000 Spieler hier posten, das JEDER diese Probleme hat, wird das deswegen nicht wahr.

 

Dieser Thread ist wieder mal ein Paradebeispiel von eigentlich berechtigter Kritik, die aufgrund schlechter Form als nichts anderes als Flame betrachtet werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Zum Kundensupport: Das einzige Problem ist das man länger warten muss (das ist aber vollkommen normal zu Anfangszeiten) und bei anderen Spielen wird auch kein Ticket sofort beantwortet. Von daher verstehe ich nicht warum sich so arg darüber beschwert wird.

 

Ich hatte zu Anfang das Problem das meine Geheimfrage zu oft verkehrt eingegeben wurde. Angerufen (ok 30 Min Warteschlange), aber direkt alles gelöst.

 

Ingamesupport musste ich auch mal anschreiben, innerhalb von 3 Tagen wurde das Ticket beantwortet...

 

Allesamt nett und kompetent...

 

Nein, ich bin kein Fanboy...

Link to comment
Share on other sites

mit meinem jedi-shadow hatte ich manchmal bei grösseren gegnergruppen oder in fps/gruppenspiel das problem der verzögerten fertigkeiten. seit dem patch isses deutlich besser geworden, von daher kann ich den patchnotes voll und ganz zustimmen
Link to comment
Share on other sites

Nachdem es schon einige Posts hier gab von Leuten die sich über merkliche Verbesserungen betreffs "ability delay" gefreut haben, muss wohl etwas passiert sein :) Deshalb weiß ich auch nicht warum wir nur etwas "behaupten sollen". Wenn es bei euch nicht der Fall ist tut es mir leid, und ich muss euch wohl auf den nächsten Patch vertrösten.

 

Und woher weißt du, dass der Support schrecklich ist wenn du ihn noch nie benutzen musstest? oO Nur nach Forenfeedback würde ich da persönlich kein Urteil bilden wollen, denn Leute denen schnell und richtig geholfen wurde werden sicherlich keinen Thread dazu eröffnen- wer hingegen (zurecht) frustriert ist schon viel eher.

 

 

Hi,

Danke für die flotte Antwort.

Den Support habe ich bereits 2 Mal benutzt. Antwort: Keine. Demnach -> Fail vom Support. Irgendwann stand bei meinem ersten Ticket einfach ein Erledigt dran und das wars.

 

Dann liegt das mit dem Ability Delay wohl daran, dass ich bei 1 & 1 bin *rolleyes*

 

Edit: Sehs gerade. Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Mit Problem meine ich dann wirklich gravierende Sachen wie zB den Spieler ausm Supportforum der 5 Wochen schon nicht mehr ins Spiel kommt. Dann gabs dort noch einen anderen Spieler der selbst mit /stuck nicht freigesetzt wurde. Bei mir waren es zwar nervige Sachen aber nix wo ich halt niciht was anderes hätte machen können.

Edited by Supasonic
Link to comment
Share on other sites

Hi,

Danke für die flotte Antwort.

Den Support habe ich bereits 2 Mal benutzt. Antwort: Keine. Demnach -> Fail vom Support. Irgendwann stand bei meinem ersten Ticket einfach ein Erledigt dran und das wars.

 

Dann liegt das mit dem Ability Delay wohl daran, dass ich bei 1 & 1 bin *rolleyes*

 

oder es liegt daran dass in den patchnotes steht es wurde EIN problem mit dem ability-delay gefixt, in dem gelben post zum ability-delay aber von mindestens DREI baustellen die rede ist die dafür verantwortlich sind.

von daher hast du nunmal einfach das pech gehabt dass dein problem noch nicht fertig ist und es noch bis zum einen der nächstes patches dauert

Link to comment
Share on other sites

Den Support habe ich bereits 2 Mal benutzt. Antwort: Keine. Demnach -> Fail vom Support. Irgendwann stand bei meinem ersten Ticket einfach ein Erledigt dran und das wars.

Du schreibst in deinem Eröffnungspost davon, das es dir davon graust, das du den Support mal "wirklich benötigst".

Daraus schliesse ich als Logiker, das die zwei Anfragen, die du bereits gestellt hast, nicht notwendig waren.

 

Wieso sollte auf eine nicht notwendige Anfrage eine dann ebenfalls nicht notwendige Antwort kommen ?

Link to comment
Share on other sites

Nachdem es schon einige Posts hier gab von Leuten die sich über merkliche Verbesserungen betreffs "ability delay" gefreut haben, muss wohl etwas passiert sein :) Deshalb weiß ich auch nicht warum wir nur etwas "behaupten sollen". Wenn es bei euch nicht der Fall ist tut es mir leid, und ich muss euch wohl auf den nächsten Patch vertrösten.

 

Und woher weißt du, dass der Support schrecklich ist wenn du ihn noch nie benutzen musstest? oO Nur nach Forenfeedback würde ich da persönlich kein Urteil bilden wollen, denn Leute denen schnell und richtig geholfen wurde werden sicherlich keinen Thread dazu eröffnen- wer hingegen (zurecht) frustriert ist schon viel eher.

 

 

Kann ich auch beim Schmuggler bestätigen, aber beim Soldaten kommt der Schaden von Mörserhagel leider noch immer verzögert im gegensatz zum Bountyhunter :(

Link to comment
Share on other sites

Der Mörser ist eine separate Baustelle, die animationsbedingt ist. Daran wird zwar gearbeitet, aber es ist ein anderes Problem.

 

Ansonsten kommen mit 1.1.1 zwei weitere Fixes für den Ability Delay:

 

- Ein Fehler wurde behoben der dazu führen konnte das der Global Cooldown nicht angezeigt wurde, obwohl er noch andauerte.

 

- Ein Fehler wurde behoben, der ein Fähigkeits-Icon als benutzbar erscheinen ließ, es aber für mehrere Sekunden nicht möglich war, es anzuklicken oder mit der Taste f anzuwählen.

 

Link to comment
Share on other sites

 

Und woher weißt du, dass der Support schrecklich ist wenn du ihn noch nie benutzen musstest? oO Nur nach Forenfeedback würde ich da persönlich kein Urteil bilden wollen, denn Leute denen schnell und richtig geholfen wurde werden sicherlich keinen Thread dazu eröffnen- wer hingegen (zurecht) frustriert ist schon viel eher.

 

 

ich sehe es normal genauso, dass leute die schlecht reden wollen sich vornehmlich in foren aufhalten und einfach nur unsachlich zur sache gehen. ich für meinen teil bin extrem begeistert von dem spiel, trotz er bugs und der noch vorhandenen probleme.

 

der support (und damit will ich jetzt nicht unbedingt die leute angreifen die das bearbeiten) ist unter aller kanone.

 

genau einmal wurde mir geholfen -> nach 3 wochen und mehreren tickets die hin und her gingen (thema seesaw)

 

in anderen fällen wurde mir nicht geholfen und ich habe aufgegeben. so gibt es z.b. einen bug beim looten in denen der gruppenleiter loot bekommt den er zuvor abglehnt hat. nach mehreren tickets in denen ich gebeten hatte den loot an denjenigen zu geben der ihn bekommen sollte habe ich am ende aufgeben nachdem ich die antwort erhalten hatte, dass dies mein fehler ist und ich in zukunft vorsichtiger sein sollte.

 

ein weiterer fall, wo ein gildenmember ein ticket aufgemacht hat weil er als bounty hunter die weiterführende quest für ilum nicht bekommen hatte und daher keine dailies auf ilum machen konnte wurde abgebügelt mit der antwort "es gibt keine quests mehr mit 50"

dazu leite ich eine gilde mit ca 100 accounts und der allgemeine tenor bei uns ingame ist, dass man besser hofft nie support nötig zu haben.

 

die einzig richtige reaktion von einem bioware mitarbeiter müsste lauten

 

"wir wissen, dass wir hier noch viel verbesserungspotential haben und tun alles um unserem guten ruf in zukunft gerecht werden zu können"

 

also lieber marcel, ich liebe swtor und finde das spiel toll in szene gesetzt und die art wie content hier gemacht wird (erster content patch) ruft bei mir immer wieder erstaunen hervor. aber deine aussage zum support ist einfach nur total realitätsfern.

Link to comment
Share on other sites

also lieber marcel, ich liebe swtor und finde das spiel toll in szene gesetzt und die art wie content hier gemacht wird (erster content patch) ruft bei mir immer wieder erstaunen hervor. aber deine aussage zum support ist einfach nur total realitätsfern.

 

Was mich jetzt etwas verwundert, da ich hier keinerlei Aussage von mir entdecken kann zur Qualität des Supports.

Link to comment
Share on other sites

Du schreibst in deinem Eröffnungspost davon, das es dir davon graust, das du den Support mal "wirklich benötigst".

Daraus schliesse ich als Logiker, das die zwei Anfragen, die du bereits gestellt hast, nicht notwendig waren.

 

Wieso sollte auf eine nicht notwendige Anfrage eine dann ebenfalls nicht notwendige Antwort kommen ?

 

Hm.. Weiß nicht. Wenn ich an 2 verschiedenen Stellen meine Klassenquest niciht abschließen kann weil es einfach buggy ist, dann ist es sehr wohl nötig das Problem zu lösen. Allerdings konnte ich noch anderweitig questen. Wenn es bei mir so wäre, wie ich zuvor beschrieben habe, dass man irgendwo festhängt oder 5 Wochen gar keinen Spielzugang hat, dann sind das schon Probleme anderer Gewichtung. Stell dir vor du musst deinen Char lvl 40 irgendwo stehen lassen, weil /stuck dir nicht hilft und keiner meldet sich. Ja, ich weiß, du würdest einfach cool bleiben und dir den nächsten Char auf lvl 40 hochspielen....

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich weiß, du würdest einfach cool bleiben und dir den nächsten Char auf lvl 40 hochspielen....

Nein, ich glaube, da würde ich auch eine Support-Anfrage stellen und mich ärgern.

 

Im Fall der nicht funktionierenden Klassenquests würde ich allerdings den weithin bekannten Workaround benutzen und für diese Stelle dann auf den englischen Client umschalten.

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich glaube, da würde ich auch eine Support-Anfrage stellen und mich ärgern.

 

Im Fall der nicht funktionierenden Klassenquests würde ich allerdings den weithin bekannten Workaround benutzen und für diese Stelle dann auf den englischen Client umschalten.

 

Hm... Ich bezweifle, dass der mir weitergeholfen hätte.

Ich war auf Nar Shadaa und musste die Quest "Wiederhergestellte Ehre" machen. Dazu muss ich durch einen Aufzug, also die ebene Wechseln mit Blackscreen. Jedes mal wenn ich das getan habe bin ich einfach tot umgefallen. Wie soll mir da ein Client helfen? Ich muss zugeben, dass ich es nicht probiert habe, aber danke für den Tipp.

Link to comment
Share on other sites

Fanboygesülze können wir hier niciht gebrauchen.

 

Bei mir nimmt die gute Laune auch langsam ab, wenn ich ins Forum schaue und ich vor lauter Geseier keinen konstruktiven Beitrag mehr erkenne kann.

 

Kann man denn keine Kritik schreiben ohne Sätze wie "Reicht es jetzt einfach sowas zu behaupten? Hammer..."

 

Glaubt man dadurch, dass das Anliegen höher priorisiert wird, wenn man seinen Ausführungen noch Beleidigungen oder aggressive Phrasen hinzufügt?

 

 

Zu deiner Eingangsfrage. Bei mir haben die fps zugenommen. Ein besseres Spielerlebnis im WZ habe ich dadurch erfahren. Im Kampf mit 3-5 Kontrahenten liegen meine fps bei 10-14, was noch kein angenehmes Spielerlebnis ist.

 

Ein fps-Einbruch beim Auf- und Ab-Mopedden habe ich wie vor dem Patch.

Ein fps-Einbruch bei der ersten Animation eines Kampfes gegen PvE hab ich, allerdings gefühlt besser als vor dem Patch.

Während des Kampfes gegen PvE, sind die Fähigkeiten gefühlt flüssiger.

Zu einem Auslösen des Global-CD kommt es bei mir auch zT, wenn ich Vergeltung einsetze bzw Vergeltung wird vom Global-CD behindert, wobei Vergeltung ja vorbei am Global-CD zu benutzen sei.

 

Alles in allem würde ich sagen, dass der letzte Patch was gebracht hat, ich mich aber auf weitere freue und auf weitere Verbesserung hoffe.

Link to comment
Share on other sites

Du hast nicht verstanden oder willst nicht verstehen, was ich damit gemeint habe, dass ich nur diese 2 (eigentlich ist es nur 1) Sätze zitiert habe.

 

Es ist einfach mühselig sich durch Seiten oder ellenlange Beiträge zu kämpfen, die voller "Hallo, gehts noch?" oder "BW ihr seid so armselig" sind bis man 2 Zeilen Informationen erwischt.

 

Bei deinem Beitrag sind bei 22 Zeilen und 1254 Zeichen gerade einmal 4 Worte mit Informationen dabei. Hättest du GARNICHTS richtig geschrieben, wären es sogar 5.

 

*Gähn* Und trotzdem nimmst du dir die Zeit hier noch zu posten.

Und BW betet uns doch ständig vor wie wichtig wir Spieler sind und den ganzen Kukolores. Und Feedback ist erwünscht. Das habe ich hier gegeben. 5 von 5 Leuten haben keine Verbesserung festgestellt. Daher habe ich mich ausm Fenster gelehnt und eine Behauptung aufgestellt die nicht 100% richtig ist. Und nun? Willst du mich jetzt mit deinen bedeutungsschwangeren Aussagen bei der EU verklagen? :) Lies es einfach nicht und gut ist. Und wenn du dir beim auf Seite 2 des Forum klickens nen Nagel abbrichst, dann ist es nicht meine Schuld.

Link to comment
Share on other sites

der erste post vom TE zeigt doch seine geistige reife.

 

ob sich die leute auch so im rl benehmen ?

mir ist bewußt das ich hier übers internet wegen eines posts ( mehr wollte ich vom te gar nicht lesen ) meine meinung bilde...

aber das forum ist wirklich eine ansammlung kleiner kinder oder sogar von erwachsenen, die nicht wissen wie man sich ordentlich ausdrückt bzw wie man etwas ordentlich vorträgt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...