Jump to content

Ergebnisse Buffed SWTOR Zufriedenheitsumfrage sind online !


Teralon

Recommended Posts

Hat schon wer angenmerkt, dass bei der Umfrage gerademal 30% der Teilnehmer Lvl 50 erreicht hat?

 

Mich würde eine Auswertung dieser 30% weitaus mehr interessieren...

 

 

 

Am Rande wenn wir bei 30% 50er sind... wie kommt es das bloss 46% angegeben haben, dass sie Operationen nicht bewerten können, weil sie noch nicht drin waren???

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ganz ehrlich? Seiten wie MMO Champion und Co. sind in keinster Weise besser oder objektiver als Buffed oder andere deutsche Fansites. Im Gegenteil.

 

Das Wörtchen "ausgenommen"... was mag das wohl bedeuten, mein werter Mitmuttersprachler?

 

Ich find kein passendes Emoticon... ein Yoda, der fazialpalmiert, das wärs!

Link to comment
Share on other sites

Das Wörtchen "ausgenommen"... was mag das wohl bedeuten, mein werter Mitmuttersprachler?

 

Ich find kein passendes Emoticon... ein Yoda, der fazialpalmiert, das wärs!

 

Pass mal auf Kollege. Du weißt ganz genau dass du das nachträglich reineditiert hast also piss mich jetzt nicht dafür an. Mal ganz davon abgesehen schrieb ich auch MMO Champion &Co.

 

Das gilt nicht nur für die Site. Dass das Niveau auf englischen Seiten besser sein soll ist ein riesengroßes Gerücht.

 

Also schieb dir deinen fazialpalmierenden Yoda dahin wo die Sonne nicht scheint.

 

PS. Sorry für die Ausdrucksweise aber wenn du mir dumm kommst, ich kann das auch.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man das Forum hier so liest hätte man meinen können die Umfrage geht ganz anders aus. :rolleyes:

 

Ganz einfach, weil sich Schund, Tratsch und negative Kritik immer besser verbreiten und

austratschen lässt. Manche Menschen brauchen das wie den morgentlichen Kaffee :)

Link to comment
Share on other sites

Fakts:

19.000 Teilnehmer

 

Wie würdet ihr SWTOR nach einem Monat bewerten:

 

Sehr gut = 36,7 %

Gut = 41,8%

Mittelmäßig 14,4%

Schlecht 2,9%

Totaler Reinfall 4,2%

 

 

Hat SWTOR bisher eure Erwartungen erfüllt ?

 

Ja total begeister 29,2 %

Besser als Gedacht 33,7%

Teilweise ja, teilweise nein 24,9%

Ich hatte mehr erwartet 8,2%

Absolut nicht 4,1%

 

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Specials/SWTOR-Auswertung-der-Zufriedenheitsumfrage-Die-buffed-Community-urteilt-nach-vier-Wochen-mit-Gut-bis-Sehr-gut-865181/

 

In der Regel verlassen über 80% der Spieler ein Spiel still und leise und jedwede Beschäftigung mit und um das Spiel wird als unnötig empfunden... ergo, die wenigsten Spieler, die mit dem Spiel wirklich unzufrieden sind, werden sich an dieser Umfrage beteiligt haben.... mit diesen Gedanken im Kopf nun bitte noch mal diese Ergebnisse betrachten und hochrechnen... das sieht dann schon ganz anders aus.

 

So lange man nicht die "Türklingel" putzt, also nicht nur die nimmt, die aus INTERESSE noch solche Seiten benutzen, ist so eine Umfrage IMMER viel zu gut und spiegelt ÜBERHAUPT NICHT das Tatsächliche Bild wieder.

Edited by Ulrik
Link to comment
Share on other sites

Quelle?^^

 

Sammeln von empirischen Daten... Google Dir einen.. oder sei in einem Unternehme beschäftigt, welches sich nur mit Umfragen beschäftigt!

 

Ganz einfach wäre die Methode sich bei seinen Bekannten oder in der Gilde zu informieren, wer alles, nachdem er mit SWTOR aufgehört hat oder vorhatte aufzuhören, auf solchen Seiten unterwegs war UND an so einer Umfrage teilgenommen hat.

 

Manchmal soll auch einfach nur ein wenig Menschenverstand (Logik) helfen.

 

Bei uns in der Gilde haben 28 Leute ihr Abo nicht verlängert und nicht einer hat hier noch sonst irgendwo an einer Umfrage teilgenommen (wenn man die beim Beenden des Abos mal außen vor lässt.)

Edited by Ulrik
Link to comment
Share on other sites

Sammeln von empirischen Daten... Google Dir einen.. oder sei in einem Unternehme beschäftigt, welches sich nur mit Umfragen beschäftigt!

 

Ich tippe in dem Fall auf NR 2.

Ich halte generell nicht sonderlich viel von Wissen aus Quellen wie Google oder Wiki.

Link to comment
Share on other sites

Alles viel zu manipulierbar - wenn ich dieses Forum lese bei swtor.com dann würde ich eher denken das es genau andersrum ist ! Bei mir und unseren Alligilden haben viele aufgehört daher wundert mich das Ergebnis.

 

mein Ergebnis lautet : Pve und Story absolut genial, Grafik ist ok und PvP ist der Witz des Jahres ! Da ich PvP bevorzuge denke ich das ich mich mit GW 2 hier verabschiede. :(

 

Nein, das Ergebnis ist genau das, was man erwarten muss, wenn das Medium, auf welchem die Umfrage stattfindet, "gefunden" werden muss.

Finden heißt suchen und einer Suche geht immer ein Interesse voraus, weshalb die wenigsten Teilnehmer unzufrieden gewesen sein können!

 

Wenn ich in eine Boxcenter gehe und dort eine Umfrage zum Thema "Bewerten sie diesen Sport?" mache, wird das Ergebnis ähnlich aussehen, besonders, wenn dann noch ein paar Anfänger dabei sind, die im Ring sich die ersten blauen Flecke abgeholt haben.

 

So gesehen musste die Umfrage genau dieses Ergebnis liefern!

Diejenigen, die Boxen nicht leiden konnten und aufgehört haben, waren mit aller größter Wahrscheinlichkeit nicht im Sportcenter! ;)

 

Das ist kein Hexenwerk, das ist pure Logik ;)

Edited by Ulrik
Link to comment
Share on other sites

Hach ja. Schätze jede Statistik die nicht "SUPER DUPER KLASSE = 100%" zeigt ist "gefälscht", gell? :rolleyes:

 

Wenn schon Kritik an der Umfrage, dann daran, dass die Formulierung der Fragen schlecht ist und wenig reliable. Eine "richtige" Umfrage müsste ganz anders aussehen.

Link to comment
Share on other sites

Über die besseren englischen Seiten, die das Genre vollumfänglich abhandeln und nein, davon ist MMO-Champion absolut ausgenommen!

 

Du kannst doch nicht von jedem verlangen, dass sein Englisch so perfekt ist, dass er alles dort versteht. Mein Englisch ist ziemlich gut, aber als ich auf einer englischen Seite was über die Berufe gelesen habe, hatte ich am Anfang keine Ahnung, was mit "slicing" gemeint war.

 

War bei WoW auch schon so. Wenn irgendwelche Profis nur noch die englischen Begriffe für die Fähigkeiten benutzt haben, wusste ich dann auch oft nicht, welche Fähigkeit gemeint war.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst doch nicht von jedem verlangen, dass sein Englisch so perfekt ist, dass er alles dort versteht. Mein Englisch ist ziemlich gut, aber als ich auf einer englischen Seite was über die Berufe gelesen habe, hatte ich am Anfang keine Ahnung, was mit "slicing" gemeint war.

 

War bei WoW auch schon so. Wenn irgendwelche Profis nur noch die englischen Begriffe für die Fähigkeiten benutzt haben, wusste ich dann auch oft nicht, welche Fähigkeit gemeint war.

 

So geht es mir bei englischsprachigen Guides auch oft. Oder es werden Charakter-Build Begriffe genannten und ich muss mich dann erst wieder informieren, was damit wieder gemeint ist.

Deshalb bevorzuge ich deutschsprachige Seiten und hier ist mir außer buffed und einigen spielbezogenen Seiten nicht viel anderes bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Wäre das Ergebnis andersrum ausgefallen, würde die Diskussion hier auch andersrum laufen? Sprich die Leute die meinen, dass die Umfrage nicht aussagekräftig ist, würden das weiterhin behaupten?

 

So viele Fragen.... :confused:

Link to comment
Share on other sites

Beanworte doch du uns die Frage. Würdest du das dann auch behaupten? Gibt ja jede Menge andere Umfragen, die zu anderen Ergebnissen kommen. Also was denn nun? Welche der vielen Umfragen, mit den vielen teilweise sehr unterschiedlichen Ergebnissen ist die einzig wahre und richtige! Erleuchte uns bitte.
Link to comment
Share on other sites

Beanworte doch du uns die Frage. Würdest du das dann auch behaupten? Gibt ja jede Menge andere Umfragen, die zu anderen Ergebnissen kommen. Also was denn nun? Welche der vielen Umfragen, mit den vielen teilweise sehr unterschiedlichen Ergebnissen ist die einzig wahre und richtige! Erleuchte uns bitte.

 

Ich kenne nur diese Umfrage, weil hier drüber gesprochen wird. Und genau wie diese kümmern mich die anderen im Grunde genommen null komma gar nicht. Entscheidend finde ich primär, dass mir das Spiel spaß macht - und das tuts. Ob nun 80% von 19.000 das genau so sehen oder ob 80% von 19.000 sagen, dass das Spiel schlecht wäre beeinflusst mich persönlich nun nicht in meiner Entscheidung, ob ich nun weiterspiele oder nicht. Nur neigt der Mensch dazu, sich selbst für die Masse zu halten, nach dem Motto "Wenn ich das so sehe, muss es doch jeder so sehen". Sagt die Mehrheit dann was anderes, wurden einfach die falschen Leute befragt.

 

Daher würde ich fast Haus und Hof verwetten, dass einige Leute, die behaupten, die Umfrage sei nun repräsentativ/nicht repräsentativ die Seiten tauschen würden, wäre das Ergebnis dieser Umfrage ins Gegenteil verkehrt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...