Jump to content

Wer braucht Open PvP wenn man kills tauschen darf!


SheronaX

Recommended Posts

In Zukunft können wir uns in Ilum verabreden und uns die Kills bis LvL 60 geplant zuspielen. Wenn Imperial und Republik sich einig sind kann es los gehen: Nie wieder Kisten suchen!

 

SWTOR: Tapferkeitspunkte farmen durch "Kill-Trade" gilt laut GM nicht als Exploit

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Tapferkeitspunkte-farmen-durch-Kill-Trade-gilt-laut-GM-nicht-als-Exploit-865165/

Link to comment
Share on other sites

Man sieht wie viel Wert anscheinend auf PvP gelegt wird wenn das wirklich so ist... :rolleyes:

 

Wahrscheinlich sind sie froh, dass die Spieler das machen, sonst müsste man sich was wegen des Ungleichgewichts überlegen.

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Als Imp hat man ja nie probleme die Reps zu farmen da man ja meist im verhältnis 3:1 da ist um es gelinde auszu drücken. aber das lustige ist immer auch wenn sie in der Überzahl sind, sind sie kleine Angsthasen. immer schön von weiten ihre blitze und AOE skills spamen.

 

aber was soll ich mich hier aufregen. BW liebt doch ihre Imps, da die Devs sie ja selber spielen.

Link to comment
Share on other sites

Rainbow,

 

ich gebe dir vollkommen Recht. Aber als Republikaner wird das die einzige Möglichkeit sein um an PvP Gear zu kommen, was man eigentlich nicht braucht. Da frag ich mich wieso letzten der Spieler gebannt wurde der im LowLvL die Listen auf Ilum geöffnet hat.

Link to comment
Share on other sites

In Zukunft können wir uns in Ilum verabreden und uns die Kills bis LvL 60 geplant zuspielen. Wenn Imperial und Republik sich einig sind kann es los gehen: Nie wieder Kisten suchen!

 

SWTOR: Tapferkeitspunkte farmen durch "Kill-Trade" gilt laut GM nicht als Exploit

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Tapferkeitspunkte-farmen-durch-Kill-Trade-gilt-laut-GM-nicht-als-Exploit-865165/

 

ist ja auch kein Exploit an sich. Exploit ist es, wenn man einen Bug wissentlich zu seinem Vorteil ausnutzt. Es handelt sich hierbei aber nicht um einen Bug.

 

nur Spieler denen ihr Equip und Rang mehr wert ist als 10 Minuten Spaß und etwas ehrliche competition. Einfach arm. Ich werde sowas nie machen, und wenn es meine Rep-Kollegen tun, bin ich raus aus der OP.

 

Sowas muss die Comunity unter sich regeln. Ächten, verstoßen, für immer ignorieren die die es machen und das Feld selektiert sich irgendwann von selbst.

 

Dein Aufruf hilft eher dabei Nachahmer zu finden. Bravo! Good Job!

Link to comment
Share on other sites

1. also auf Exar Kun ist Rep/Imp Verhältnis recht ausgeglichen. Reps sogar ab und an in der Überzahl

2. jemand, der PVP macht, um PVP zu machen, wird sich auf sowas nicht einlassen! dann sollte man sich lieber verabreden 8vs8 oder 16vs16 zu machen. zergen macht einfach keinen Spaß und ich verliere lieber, als stundenlang im Kreis zu fahren und Kisten zu klicken. dadurch bekomme ich mehr Hass auf meine eigene Fraktion, weil man sich ständig um die Kisten kloppt

3. BW soll den PVElern lieber imba PVE-Rüstungen durch PVE Content geben, dann muss keiner auf Ilum rumlaufen, der kein PVP will

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Die Masse wollte es so...es ist so. Demokratie ....usw.

 

Allerdings könnte man Ilum auch noch etwas ausbauen. Etwas interessanter gestalten.

 

Oder:

 

Besser wäre man hätte Hoth als PvP Planeten genommen. Taun Tauns als kaufbare PvP Reittiere. Wie wäre das ??? ;)

 

 

maxx

Link to comment
Share on other sites

ist ja auch kein Exploit an sich. Exploit ist es, wenn man einen Bug wissentlich zu seinem Vorteil ausnutzt. Es handelt sich hierbei aber nicht um einen Bug.

also bei Neocron war sowas ein Exploit und verboten. dort wurde das allerdings auch gemacht, um sein "Soullight" wieder zu erhöhen.

Kurze Erklärung: wenn man Spieler freundlicher Fraktionen oder Spieler in "dungeons" gelegt hat, bekam man Strafe über ein "gut/böse System -> Soullight". wenn der Wert zu niedrig wurde, wurde man von NPC Wachen angegriffen, jeder konnte einen ungestraft legen und man hat jede Menge Items aus dem Inventar gedroppt wenn man starb. um sein "Soullight" wieder zu erhöhen, konnte man Feinde töten. wenn man nun einen "bekannten" bei einer feindlichen Fraktion hatte, konnte man den dafür gezielt anheuern und hat so das System betrogen.

 

natürlich gibts sowas alles SWTOR nicht, wäre ja auch zu kompliziert und es könnte sich ja eine Spieldynamik entwickeln, die BW nicht mehr kontrolliert. unverantwortlich!!! /ironie

Link to comment
Share on other sites

ist ja auch kein Exploit an sich. Exploit ist es, wenn man einen Bug wissentlich zu seinem Vorteil ausnutzt. Es handelt sich hierbei aber nicht um einen Bug.

 

nur Spieler denen ihr Equip und Rang mehr wert ist als 10 Minuten Spaß und etwas ehrliche competition. Einfach arm. Ich werde sowas nie machen, und wenn es meine Rep-Kollegen tun, bin ich raus aus der OP.

 

Sowas muss die Comunity unter sich regeln. Ächten, verstoßen, für immer ignorieren die die es machen und das Feld selektiert sich irgendwann von selbst.

 

Dein Aufruf hilft eher dabei Nachahmer zu finden. Bravo! Good Job!

 

Tjo, und ich bin einer der es machen wird! Der Grund liegt auf der Hand. Ich habe einen 50iger Soldat auf einem Server wo am Tag vielleicht 2x Bgs aufgeben. Wenn ich in der Vergangenheit zwei Stunden brauchte um Kisten auf Ilum zu sammen, so war im höchstfall 3 Rep. Spieler auf Ilum.

 

Wenn keine Bs aufgehen, wenn in Ilum eine Wand roter Imps steht.... Wenn du deine PvP-Dailys nicht machen kannst aus den o.g. Gründen frage ich mich wo ich denn sonst meinen Spass mit der Rüstung her holen soll.

 

Ich kann dir sagen wie es läuft. Man wird 2x bestraft. Das erste mal als Rep da man keine Möglichkeit hat an Marken zu kommen weil kein BG aufgeht. (Imps spielen im fünf Minutentakt Huttenball)

 

Und das zweite mal wird man bestraft wenn es serverübergreifendes PvP geben wird. Denn bis zu diesem Zweitpunkt hatte unser Server immer noch keine Bgs, Bgs= Marken und Rang.

 

Auf solchen Serverleichen ist und bleibt man halt auf der Strecke. Ein anderer Grund könnte sein das man demnach fast die ganze Communitx bannen müßte, denn fast 80% spielen Imps. Da macht man lieber die Türen auf anstatt auf Widerstand zu treffen.

 

Selbst beim verweichtlichen WoW galt diese Methode als unzulässig und man wurde gebannt!

Edited by SheronaX
Link to comment
Share on other sites

kann deinen Frust verstehen, nen 50er Char auf nem unterbevölkerten Server und neu anfangen will man dann sicher nicht ständig.

 

Aber wenn das die Lösung sein soll ? Naja, wenn du glücklich damit wirst. Ich kann sowas nur mitleidig belächeln, tut mir leid.

Link to comment
Share on other sites

Hey. Wozu dieser Stress? Ihr vergesst wohl, dass Bioware die BESTEN PvP Entwickler zu sich ins Team geholt. Nun schaut euch den PvP Aspekt des Spiels an und schätzt bitte mal, wieviel Zeit diese dafür investiert haben müssen ... ;)

 

:D

ich bin dafür das BW bei CCP abwerben geht.

Link to comment
Share on other sites

:D

ich bin dafür das BW bei CCP abwerben geht.

 

Tja dann haben wir das nächste Problem. Denn CCP hat bis vor kurzem auch die Community massiv ignoriert...

 

Mit letzter Kraft haben die das Ruder noch rumgerissen, den Bezahlshop entschäft und gehen nun auf die Kunden ein. Es hat nicht mehr viel gefehlt und es wäre zu spät.

 

Dennoch hat dieser Weg der Missachtung viele Abozahlen gekostst.

 

http://www.buffed.de/Eve-Online-PC-69560/News/EVE-Online-CCP-glaubt-den-Draht-zur-Community-verloren-zu-haben-und-verspricht-Besserung-852176/

 

Aber das wird BioWare auch schmerzlich feststellen. Genau wie WoW und Co!

Edited by SheronaX
Link to comment
Share on other sites

Tja dann haben wir das nächste Problem. Denn CCP hat bis vor kurzem auch die Community massiv ignoriert...

 

Mit letzter Kraft haben die das Ruder noch rumgerissen, den Bezahlshop entschäft und gehen nun auf die Kunden ein. Es hat nicht mehr viel gefehlt und es wäre zu spät.

 

Dennoch hat dieser Weg der Missachtung viele Abozahlen gekostst.

 

http://www.buffed.de/Eve-Online-PC-69560/News/EVE-Online-CCP-glaubt-den-Draht-zur-Community-verloren-zu-haben-und-verspricht-Besserung-852176/

 

Aber das wird BioWare auch schmerzlich feststellen. Genau wie WoW und Co!

 

ja kenn ich die Geschichte, war mein Anfang vom Ende von Eve-Online :) War aber ne schöne Aktion dazumal in Jita :D

Link to comment
Share on other sites

Das problem ist nur, was willst du machen ??

 

Wenn diese Leute halt keine Ehre haben und sich abschlachten lassen nur damit sie das dann selbst 10 min spaeter koennen , dann haben sie den Sinn von PvP nicht verstanden.

 

Das gleiche koennte es auch in anderen Games geben, nur waren die Leute da nicht so idiotisch und haben sich abschlachten lassen.

 

Das einzige was so "aehnlich" war, war in WoW der Bug / Exploit mit TolBarad, als man fuer nen Win 5x soviel bekam wie fuer nen lose, da wollte keiner das Gebiet halten weil Lose -> win mehr brachte als Win -> Win.

 

Naja, ich finds auchnicht okay und finde das die GMs die Leute ansprechen sollte und mit AccountBans drohen sollte falls diese Leute ads weiter machen.

 

Ob sie das dann durchsetzen oder nicht ist wieder was anderes, aber glaub mal wenn allein die Moeglichkeit eines Bans im Raum steht wuerden es schon viele unterlassen, aber wenn ein GM so doof ist und sagt es ist okay ... sry selbgef***** wuerd ich sagen !

 

 

Und naja was solls, dann rennen sie halt alle mit ValorRank 60+rum , fuers Gear braucht man noch immer Token + Luck und den Skill bekommt man auchnicht durch diesen Mist.

 

Was gibts peinlicheres als mit Battlemaster Title durch die Gegend zu laufen und jeder sieht das du nix drauf hast ( backpaddle / Abrechnung am Ende ).

 

Dadruch das die WZs noch nicht Server uebergreiffend sind, spricht sich sowas schnell rum und man wird eher zur Lachnummer ..

Link to comment
Share on other sites

Also Killtraded finde ich ziemlich...lahm. Das "PvP" getappe habe ich vorher auch verachtet. Und von der eigenen Fraktion wurde ich auch oft genug geflamet wenn wir mal wieder auf Imp Jagd waren. Aber wenn Reps gegankt wurden war das Geheule groß. Wir haben das dann etwas verfeinert und einen TappImp am Leben gelassen. Wenn der fertig war konne man ja immer noch. Jetzt ist die Dominaz der Imps auf Illum leider ziemlich heftig aber man muß versuchen gegenzuhalten solange es geht. Das lohnt sich auch. Mit ein paar eigenen Punkten an denen man auch zergt und 16-20 Kameraden kann man locker auch gegen 30 Imps den Zerg halten und die Tapferkeit die es dann rieselt ist erstens ziemlich viel und zweitens ehrlich verdient. Als kleinen Bonus macht das sogar Spaß. Klar in einer 4er Gruppe gehen wir auch nicht in mehr als 6 rein wenn es sich vermeiden lässt aber auch gegen 9 haben wir schon geschmeidig 5 umgehauen bevor es wieder Britzel Britzel Tot machte.

Das Problem ist einfach das die Meisten meiner Meinung nach keine PvPler sind sondern PvE Farmer. Im PvP gibts keinen Freeloot. Verdiene Dir Deine Rüstung, sie ist ein Zeichen Deiner Überlegenheit über andere Spieler (=spielerisches Können). Es gibt Spiele in denen man Jahre PvP macht um auf einen Rang zu kommen der Interessant ist (Lotro Monsterseite wer da Rang 14 oder gar 15 hat musste dafür Jahre investieren hab mir sagen lassen von 14 auf 15 kanns durchaus anderthalb Jahre dauern). Klar wenn nur drei auf Illum sind ist es halt nicht so einfach. Dann such Dir ein paar andere Verrückte und geh immer wieder hin. Man kann durchaus mal 3-4 Stunden spätabends auf Illum roamen umd die übriggebliebenen Imps niederzustrecken. Denn merke, ab 22:00 sind die meisten im Bettchen. Da schimpft sonst die Imperatorin ;-)

 

Das mit dem den Skill bekommt man nicht durch den Titel stimmt so. Allerdings kann man mit deutlich besserer Ausrüstung auch schlechter Spielen ohne dem schlechter Ausgestatteten dadurch großartig unterlegen zu sein. Als Rep hattest Du bis dato ja meist mehr Erffahrung und die Ausrüstung war auf einige wenige Verteilt aher Ausrüstungs und Erfahrungsvorsprung vor der Masse der Imps. Die ziehen jetzt aber leider beim Equip nach was da einiges für die "Underdogfraktion" erschwert. Nun sind wir nicht nur weniger als "die" sondern auch noch nicht mehr besser gerüstet. Dennoch, Koordination, Mut (die rennen immer weg, von denen kämpft so gut wie keiner bis zum Ende) und ein bischen Taktik und die anrollende Masse hat kaum eine Chance.

Edited by WolfSp
Link to comment
Share on other sites

Bei DAoC war das auch ein Exploit, je nach GM wurden sogar Duelle in der RvR Zone mit einem zweiwöchigen Bann bestraft. Wie sah das aus? Leute haben sich getroffen, sich zugewunken und dann 1vs1 betrieben. Wurde als RP (= Valor)-Farming angesehen und rigeros durchgesetzt, obwohl das ja garnicht mit richtigen Killtrades vergleichbar ist, sondern schon noch ein sinnvoller Kampf stattfand ;)

 

Die Community war da zwar gespalten, aber nach einer klaren GM-Ansage (die aber im Vorfeld auch anders lautete, Fähnchen im Wind) wusste dann jeder Bescheid.

 

 

Hier finde ich es aber richtig traurig. Sorry, wer kein PvP betreiben will, soll es einfach lassen. Klar, unterbevölkerte Server sind immer blöd und auch bei uns geht abends kaum noch ein BG auf. Gestern 5 oder 6 mal Fraktionshuttenball (REP-Seite (!)) hintereinander, und es war noch nicht mal 0 Uhr. Da hat man als jemand, der erst spät abends nach Hause kommt eben das Nachsehen.

 

Andererseits: Wozu das PvP-Gear "ertraden", weil ja keine BG's aufgehen / ich keine mache, wenn ich dieses Gear doch dann garnicht nutze, aus eben dem gleichem Grund? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich finds seltsam, dass sowas immer auf die Entwickler abgeschoben wird und sich die Spieler dabei von jeglicher Schuld freisprechen.

 

Bedenklich ist es schon, dass bei Gaming-Communities heutzutage jeder Exploit, Bug und Hack ausgenutzt wird, um den virtuellen ***** zu verlängern. :confused:

Link to comment
Share on other sites

das pvp-zeugs ist einfach sowas von besser als das pve-zeugs und dazu noch halbwegs fix und solo zu besorgen. also wen wundert es das es alle wollen?^^

 

ich seh das problem mit dem *das ist nu auch noch erlaubt* zweischneidig. einerseits blöde...andererseits find ich 1/1 oder 8/8 besser als ein 50/5 ^^...und wo willst da den unterschied erkennen ob da nu welche stehen die sich punkte zuschieben oder ob die leute sich wirklich *kloppen* und halt nur verabreden um faire duelle auszufechten?

 

das problem sind einfach die quests....dadurch das man sie quasi solo machen kann will sie jeder machen. nu wurden sie geändert und es ist nicht mehr so einfach...und natürlich überlegen sich nu leute was sie dagegen machen können. beide seiten wollen ihre quests...also spielen sie sich das zeugs zu. ist ja so oder so ein zuspielen. auch wenn 5 reps immer wieder in 10 imps reinrennen und 2 oder 3 mitnehmen ist das nix anderes als zuspielen...einen leben lassen damit die anderen nicht den ewigen anreiseweg haben ist auch beschiss...aber was solls.

 

am ende müßte man die pvp-quests voneinander unabhängig machen denn sonst hast immer den fall das man aufeinander angewiesen ist=am ende einigt man sich^^

 

aber am ende ist das ganze pvp-systhem eh voll fürn eimer...was aber nicht wundert. pvp in nem pve-spiel ist zu 99% eben nen nebending das nie wirklich fair/gut abläuft. ich kenn kein einziges spiel wo man da wirkliche fairness hat also was solls.

 

ausserdem pfeif auf die tapferkeit/den rang. der bringt fast nix. das zeugs das man mit 60 nutzen kann ist kaum besser als das andere zeugs. also gehts am ende um die ausrüstung..und die ist halt leider sowas von toll ^^

Link to comment
Share on other sites

Streng genommen ist es auch kein Exploid. Es ergibt sich kein Vorteil davon für eine Fraktion => beide Fraktionen haben was davon. Weiters gibts das im RL auch. Der Boxer der auf einen passiven Trainingspartner einschlägt (der der die Pölster hält) sammelt auch Erfahrung. Anschließend darf der passive schlagen und der vorher aktive steckt ein.

 

So kann man Kombinationen testen etc. die in einem echten Kampf nicht möglich sind.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...