Jump to content

Dunkler Schmuggler?


trdghuz

Recommended Posts

Naja - die Storyentscheidungen haben halt vor allem Auswirkungen auf die Reaktion Deiner Companions und wiederum ein klein wenig auf den Storyverlauf (sowie die Nutzung einiger Items).

 

Als "dunkler" Schmuggler bist Du also einfach nur viel rücksichtsloser und egoistischer = geldgieriger. Dich interessiert in den Dialogen (die ich als Schmuggler bis Lvl22 erlebt habe) dann vor allem Dein eigener Vorteil insbesondere in Form von Kohle. Und so sehen dann entsprechend auch Deine Antworten oft aus. Wenn Dir jemand z.B. einen Mißstand mitteilt, oder Dich um Hilfe bittet, kannst Du sagen "oooh - wie schlimm - kann ich helfen", was eher die helle Gesinnung wäre, oder "und wieviel Kohle springt für mich dabei raus", was eher die dunkle Gesinnung wäre. Allerdings habe ich es auch zuweilen erlebt, daß man als "dunkle" Option schlicht eine Quest ablehnen würde (nach dem Motto "ohne Bezahlung auch keine Arbeit").

 

Der erste Companion reagiert zudem meistens auf die hellen Auswahlmöglichkeiten positiv - den würdest Du also mit dunklen Auswahlmöglichkeiten eher ärgern :)

 

Gruß

Booth

Link to comment
Share on other sites

Du sammelst halt einfach Dark-Side-Points. Damit "levelst" du quasi auf deiner Gesinnungs-Leiste (kannste im Char-Screen einsehen, Standardtaste C). Du fängst mir Neutral an, wenn du genug gesammelt hast wirst halt Dunkel I, II und so weiter.

Es gibt Ausrüstungen wofür du eine bestimmte Gesinnung benötigst. Dunkel II z.B.

Wenn du auf der Dunklen Seite spielst verändert sich zusätzlich noch dein Aussehen im Gesicht, sofern du es aktiviert hast (standardmäßig an).

 

Wenn du noch fragen hast, immer her damit!

Link to comment
Share on other sites

das Klingt bis jetzt sehr interessant, ist das ein großer nachteil wenn mein Heller Begleiter verärgert ist oder sammelt er genau so gut sachen oder baut sachen oder so wie ein fröhlicher Begleiter ? Sonst würde ichs aus neugier schon machen, andernfals eher nicht.

Und nochmal vielen dank für die tollen antworten.

Edited by trdghuz
Link to comment
Share on other sites

Es soll wohl so sein, dass Begleiter, die dich nich mögen ineffizienter bzw. Begleiter, die dich mögen, eben effizienter beim craften sind. Wie stark sich das auswirkt, weiß ich aber nicht.

Außerdem können die Begleiter mit dir besondere Gespräche führen und Quests geben, die sich wohl lohnen sollen. Aber nur wenn sie dich halt leiden können.

Link to comment
Share on other sites

Es soll wohl so sein, dass Begleiter, die dich nich mögen ineffizienter bzw. Begleiter, die dich mögen, eben effizienter beim craften sind. Wie stark sich das auswirkt, weiß ich aber nicht.

Außerdem können die Begleiter mit dir besondere Gespräche führen und Quests geben, die sich wohl lohnen sollen. Aber nur wenn sie dich halt leiden können.

Ob sie Effizienz-technisch da unterschiede haben, weiss Ich nicht, allerdings hängen die Missionen nicht davon ab, ob du nur gut oder nur Böse antwortest, sondern entsprechend der Vorlieben oder Abneigungen der Begleiter. Manche mögen es halt, wenn man Schwachen Hilft, andere mögen es nicht, einige mögen es wenn man auf Credits fixiert ist, andere mögen Großzügigkeit.

 

Das Variiert je nach Begleiter und ist auch ganz gut im Kodex unter dem Jeweiligen Eintrag zum Begleiter nachschaubar.

Link to comment
Share on other sites

Ob sie Effizienz-technisch da unterschiede haben, weiss Ich nicht, allerdings hängen die Missionen nicht davon ab, ob du nur gut oder nur Böse antwortest, sondern entsprechend der Vorlieben oder Abneigungen der Begleiter. Manche mögen es halt, wenn man Schwachen Hilft, andere mögen es nicht, einige mögen es wenn man auf Credits fixiert ist, andere mögen Großzügigkeit.

 

Das Variiert je nach Begleiter und ist auch ganz gut im Kodex unter dem Jeweiligen Eintrag zum Begleiter nachschaubar.

 

Das läuft letztendlich doch auf's selbe hinaus. Wenn jemand es mag, wenn man den Schwachen hilft, wird das wohl auch keine schlechte Tat sein. Anders herum werden Massaker an Unschuldigen (was ja theoretisch auch ein Gefährte gut finden könnte) keine gute Tat sein. Hängt halt von der Gesinnung der Begleiter ab...

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, is auch 'ne gute Variante. Ist wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit sich bei Charakteren einzuschleimen, die man sonst nicht mitnimmt. Oder eben die, die mit den eigenen Entscheidungen nicht einverstanden sind.

Wobei das Storytechnisch ein wenig merkwürdig ist.

So nach dem Motto: "Wie, du bist sauer, dass ich die Dorfbewohner erschossen hab? Hier, für dich, eine Praline. Wir sind doch wieder cool, oder?" :)

Link to comment
Share on other sites

Ein Schmuggler, der nicht auf Credits aus ist, der hat seinen Job verfehlt. Egal ob gut oder nicht. Der Schmuggler nimmt jede Gelegenheit war, gute Geschäfte und Credits zu machen.

 

Sie unterscheiden sich aber in der Art und Weise, wie sie dieDinge angehen, der fiese knallt jeden ab, der ihm im weg steht. Der gute hat halt ein Gewissen, das ihn sagen lässt, 'ey, lass gut sein, ich hab was ich brauche, hau ab.'

 

Wer kein Profit will, der soll Jedi spielen oder Soldat, die sind verpflichtet der Republik zu dienen.

Meistens...;)

Link to comment
Share on other sites

Naja Schmuggler und Gewissen? Ich mein Schmuggler bedeutet ja schon, dass er bewusst andere hintergeht. Ich würd eher sagen ein Schmuggler kann Prinzipien oder Grenzen haben. Aber son echtes Gewissen hat er nie. :p

 

Und das mit den Geschenken ist doch gar nicht so merkwürdig. Ich mein jeder ist bestechlich. Das ist schon irgendwie real gehalten ;)

 

Von wegen Zuneigung kann man sich nicht kaufen...

Edited by SimplyMat
Link to comment
Share on other sites

Als "dunkler" Schmuggler bist Du also einfach nur viel rücksichtsloser und egoistischer = geldgieriger.

Das kann ich nicht so ganz bestätigen. Das Verlangen von Bezahlung ist üblicherweise die neutrale Option, der Verzicht darauf bzw die Spende davon die helle.

 

Was den Schmuggler meiner Erfahrung nach "dunkel" macht, sind Verrat, Unloyalität, Mord, Drogenschmuggel, Unterstützung von Sklaverei etc. Also alles, was üblicherweise als charakterschwach oder böse bezeichnet wird.

 

Man ist aber trotzdem einigermassen dem Han Solo-Klischee entsprechend unterwegs, ein bisschen schurkenhaft darf man durchaus sein.

Gestern konnte ich beispielsweise auf Alderaan einen überheblichen Adeligen ein bisschen anschiessen, ohne dafür dunkle Punkte zu bekommen. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Mein Schurke ist kurz vor Dunkelheit II und es macht richtig Spaß wer nicht spurt wird erschossen, wer mich verrät wird erschossen, wer mit meinem Geld abhauen will wird erschossen egal welches Geschlecht und welche Rasse :D Edited by Haralin
Link to comment
Share on other sites

Es is ja auch so das so manche Antwort in der du mehr Credits rausholst gar nicht dunkel ist sondern neutral.

Mit dem Begleitern ist das halt auch so das ich für eine dunkle Antwort meist nur -1 bekomme und für die nächste Helle dann aber gleich +22 oder mehr. Da ist also immer mal Luft für bissel böse sein :)

Ab und zu muss man ja einfach gemein sein zu anderen :) Für dauergutes Verhalten gibts eh die Machtschwubbeles in dem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

wie bereits gesagt haben die antworten, die mehr credits fordern keine auswirkungen auf hell oder dunkel. das sieht man ja auch in dem kleinen fenster. nur auf den begleiter wirkt sich das halt aus. wobei mir corso deutlich im weg steht. da entscheidet man sich eventuell eher zum nutzen des begleiters.

aber manchmal handele ich einfach nach meinem persönlich empfinden... die frau auf ord mantell z.b. hatte halt einfach eine kugel verdient. hat mich schliesslich auch verraten...

einfach nicht auf den begleiter achten oder wenn es vorhersehbar ist wegschicken.

hab bis jetzt ein ausgeglichenes hell/dunkel konto... ich würde mich nicht darauf versteifen eine seite hochzuleveln. das nimmt erstens ein bisschen den spaß und zweitens kann man später ja mit wiederholbaren quests wieder hell/dunkel punkte sammeln wie man sie braucht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...