Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Irgendwas ist schief gelaufen - leider


Baxitus

Recommended Posts

Der TE hat ziemlich recht mit dem was er sagt. Seit einer Woche habe ich nicht mehr gespielt, logge mich hin und wieder kurz ein, nur um dann nach fünf Minuten wieder offline zu gehen. SWTOR fühlt sich momentan wie eine Zeitverschwendung an, leider aber im negativen Sinne.

 

Ich denke auch nicht, dass ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit etwas an diesem Zustand ändern würde. Die Probleme liegen für mich viel tiefer. BioWare hat SWTOR von Anfang an viel zu konservativ konzipiert. Man hat viel in Story und Voice-Acting investiert, aber gerade diese Punkte sind im Endgame absolut nicht mehr vorhanden. Was dann noch bleibt ist angestaubtes Gameplay der mittelmäßige Art: Mehr als Dailygrind in einer unfassbar langweiligen Spielwelt bietet das Maxlevel in SWTOR nämlich nicht.

 

Ich denke, dass MMO-Genre wird erst mit den neuen Next-Gen-Konsolen in einem zweiten Frühling aufblühen: Microsoft, Nintendo und Sony werden dieses Milliardengeschäft nicht länger an sich vorbeiziehen lassen. Mit neuen Technologien und Eingabegeräten wird es dann auch endlich das seit World of Warcraft so heiß ersehnte Next-Gen-MMO geben. Nicht umsonst wird Blizzards "Titan" von vielen Experten als Exklusivtitel für die XBox 720 gehandelt.

 

Tja, genau hier liegt aber der Hase im Pfeffer. Das Spiel ist nicht für das Endgame, wie man es aus anderen MMOs kennt, konzipiert worden. Die Story- und Levelphase sind der Haupteckpfeiler des Spiels und sorgen - zumindest bei mir - für dauerhaften Spielspaß. Weder ist einer meiner Charaktere bereits Level 50 noch wird dies in absehbarer Zeit geschehen.

 

Wer mit Level- und Storyinhalten nicht viel anfangen kann und sich nur für das Endgame interessiert, wird mit SWTOR wohl nicht glücklich bzw. ist hier bei falschen Spiel gelandet.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 243
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also wem es NUR um das Endgame geht, kann doch gleich Egoshooter spielen. Meinetwegen mit SW Texturen. Da haste dann PVP Pur.

Aber es stimmt schon, was die anderen MMORPG ausgemacht hat (allen voran DAoC), war die geniale Mischung aus gutem RvR und sau schwerem leveln (auch wenn es total öde war im Gegensatz zu SWTOR). Wenn man dann endlich 50 war, wurde das noch gefeiert und zelebriert. Andererseits habe ich heute einfach nicht mehr die Zeit dazu, so lange und schwer meinen Char auf 50 zu bringen.

 

Deswegen 10 :sy_star: für SWTOR

Link to comment
Share on other sites

ist der falsche ansatz.

 

klar kann man sagen das man zu wenig zeit hat für eine lange levelphase (hier gehts gar nicht ums wieso, wir werden alle älter, verpflichtungen etc), aber man muss das ganze einfach anderst herum sehen: desto länger du brauchst desto länger hast du für dich neuen und unverbrauchten content vor dir.

 

dieser contentwipe nach jedem patch hat mir bei wow die laune versaut und schon da habe ich mich gefragt was dieses "maeh maeh ich hab keine zeit ich will will will will aber!!!!111" sollte. die leute verschenkten teils 90% ihnen komplett unbekannten content nur um mit der lightversion des aktuellen tiersets rumlaufen zu können.

 

ich versteh solches verhalten einfach nicht. wenn man länger braucht braucht man eben länger, dann hat man auch länger was davon.

Link to comment
Share on other sites

Tja, genau hier liegt aber der Hase im Pfeffer. Das Spiel ist nicht für das Endgame, wie man es aus anderen MMOs kennt, konzipiert worden. Die Story- und Levelphase sind der Haupteckpfeiler des Spiels und sorgen - zumindest bei mir - für dauerhaften Spielspaß. Weder ist einer meiner Charaktere bereits Level 50 noch wird dies in absehbarer Zeit geschehen.

 

Wer mit Level- und Storyinhalten nicht viel anfangen kann und sich nur für das Endgame interessiert, wird mit SWTOR wohl nicht glücklich bzw. ist hier bei falschen Spiel gelandet.

 

 

 

Aber die Level-Phase in SW:TOR erlebst du einmal. Dann kennst du alles. Nach spätestens jedem Charakter pro AC ( sprich 4 ) kennst du auch jede Klassen-Story ( der Fraktion ) und die Levelphase ist nun ja - recht ätzend.

 

Sprich man kann sich doch nicht nur auf die Level-Phase verlassen, die für jeden Charakter fast zu 100% identisch ist - hätte man hier mehr Auswahl was Gebiete angeht, wäre das super - aber sogar die Level-Phase wird eingeschränkt. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

@ Elbarista

 

Tja, genau hier liegt aber der Hase im Pfeffer. Das Spiel ist nicht für das Endgame, wie man es aus anderen MMOs kennt, konzipiert worden. Die Story- und Levelphase sind der Haupteckpfeiler des Spiels und sorgen - zumindest bei mir - für dauerhaften Spielspaß. Weder ist einer meiner Charaktere bereits Level 50 noch wird dies in absehbarer Zeit geschehen.

 

Wer mit Level- und Storyinhalten nicht viel anfangen kann und sich nur für das Endgame interessiert, wird mit SWTOR wohl nicht glücklich bzw. ist hier bei falschen Spiel gelandet.

 

 

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber der Hase im Pfeffer liegt da, wo die Grundlage für das Unternehmen Bioware ist, Geld mit dem Produkt SW:TOR verdienen zu können. Und da wir ein Abo-Modell vor uns haben, müssen wir von dem Bestreben seitens des Unternehmens ausgehen, Kunden langfristig binden zu wollen. Das hat vermutlich den Hintergrund, dass mit den Verkaufserlösen aus den DVDs allein nicht genug Geld zu machen ist, um ein solches Projekt wie ein MMO zu finanzieren. Es müssen also Leute ein Abo abschließen und regelmäßig bezahlen oder eine Gametime-Card erstehen.

 

Jetzt würde mich interessieren, was Du meinst, wie lange Deine Motivation, dieses Spiel zu spielen, unter den von Dir genannten Aspekten anhält und wie lange Du also bereit bist, dieses Abo zu bezahlen. Und dann würde mich interessieren, was Du meinst, wieviele Menschen sich durch Level- und Storyinhalte langfristig binden lassen. Und wie lange lassen sie sich binden? Drei Monate? Sechs Monate? Klar, jetzt kann man sagen, dass Bioware schon kräftig nachschieben wird. Aber das erscheint wegen der Vollvertonung doch arg unwahrscheinlich.

 

Ich habe den Eindruck, als sei Deine Wahrnehmung so nicht haltbar, ohne Dich damit angreifen oder bloßstellen zu wollen. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Wie aber Bioware Gewinne erwirtschaften will, indem sie Spieler über Jahre hinweg mit Level- und Storyinhalten, die auch noch vom Niveau nicht abfallen dürfen, versorgen und motivieren will, erschließt sich mir ohne weiteres nicht.

 

Auf bald!

 

Ratatoesk

Edited by Ratatoesk
Link to comment
Share on other sites

Nabend Ihr Fanboyz ;)

 

Also spiele nun wieder aktiv Rift, und muss sagen...

Danke SWTOR!!!

Ohne SWTOR wäre mir niemals bewusst geworden wie "gut" und angenehm sich RIFT spielen lässt.

Ich meine zu glauben das es wohl in anderen Spielen auch so ist.

Freund spielt nach SWTOR nun wieder WoW... und siehe da...es macht wieder Spass.

 

Sorry Leute, ich glaube keiner kann mir hier ein gutes Argument nennen wieso SWTOR das totale TOP-GAME sein soll ;)

 

Storymode zählt nicht, weil hat man den einmal durch, nervt es nurmehr sich permanent mit Dialogen herumschlagen zu müssen.

 

Das einzige was ich wirklich sagen muss (wie oben erwähnt), ist das SWTOR wirklich begetragen hat mir und ein paar Freunden zu zeigen wie gut unsere alten Spiele eigentlich waren.

Link to comment
Share on other sites

Mit der Wahrscheinlichkeit mich zu wiederholen:

 

 

Gebt dem Spiel einfach eine Chance. Schauts auch an. BioWare hat bis jetzt dautlich mehr zur Richtung in welche maschiert wird gesagt, als Blizzard im ganzen ersten Jahr WOW.

 

Und wer sich den Vision Trailer angeschaut hat, wird sehen, dass gewerkelt wird. Bevor ich mutmaßen würde, würde ich erst schaun. Oder wollt ihr zu WoW zurück? Dann stehts euch natürlich frei.

 

Ich für meinen Teil werde mir das min nen halbes Jahr anschaun, bevor ich mich herablasse zu urteilen.

 

 

An meinen Vorredner:

 

Rift ist das schlechteste MMO, was ich kenne. Da ist Aion sogar besser und NoCommentSoft hat sich gehörig ins Zeug gelegt um das Spiel schnell in der Versenkung verschwinden zu lassen. Such dir noch schnell nen andern Ingame Char, dann kannste am 14. Feb. mithelfen den Weltrekord bei Ingame-Hochzeiten in 24 std knacken.

 

Und zu WoW gerne nochmal: Lasst euch gerne von Blizzard abzocken und abspeisen. Raidet Drachenseele, bis sie euch in euren Träumen mit Vampirzähnen verfolgt und fragt warum ihr es nicht hätten sein lassen können? Blizzard melkt WoW nurnoch und ihr werdet BigBrother-mäßig in ihre Marktstrategie eingebunden.

Selbst Blizzard hat WoW abgeschrieben oder sollen PET-Kämpfe echt die Strategie gegen die Konkurenz sein?

 

Na macht was ihr wollt. Lasst euch bei WoW weiter verarschen.^^

Edited by Alyari
Link to comment
Share on other sites

Tja, genau hier liegt aber der Hase im Pfeffer. Das Spiel ist nicht für das Endgame, wie man es aus anderen MMOs kennt, konzipiert worden. Die Story- und Levelphase sind der Haupteckpfeiler des Spiels und sorgen - zumindest bei mir - für dauerhaften Spielspaß. Weder ist einer meiner Charaktere bereits Level 50 noch wird dies in absehbarer Zeit geschehen.

 

Wer mit Level- und Storyinhalten nicht viel anfangen kann und sich nur für das Endgame interessiert, wird mit SWTOR wohl nicht glücklich bzw. ist hier bei falschen Spiel gelandet.

 

Du meisnt das SWTOR nur für Storyline Spieler sein soll ?

Sorry aber da muss sogar ich lachen :-)

 

Gerade das Endgame ist normal das Herz eines MMORPG´s... hier muss viel getan und gemacht werden um Spieler zu motivieren.

Selbst wenn man so crazy ist und sich zick 50er macht und die Story durchspielt, spricht das nicht die Mehrheit an.

Und nebenbei ist das langweilig, da es nur Dialoge sind...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es echt merkwürdig, was einige Leute für Ansichten/Vorstellungen haben.

 

Ich, als WoW-Spieler der ersten Stunde, weiß noch sehr genau, wie unfertig die Welt der Kriegskunst war, als sie mit Patch 1.2 oder wars 1.4, den weg nach Europa fand.

 

... BLA

 

Wie ich diese Vergleiche hasse mit den Anfängen von WoW.

 

Ich will mir nen neues Auto kaufen. Dieses Auto ist von einer Marke, welche erst neu gegründet wurde. das Auto hat keine Servolenkung und kein ABS.

 

Ich finde dieses Auto sollte man kaufen. Gebt der Marke doch erst mal eine Chance. Als Mercedes das erste Auto gebaut hat, gab es auch kein ABS oder Servolenkung!

 

http://125jahre.mercedes-benz-classic.com/images/wallpaper/wallpaper_benz_patent-motorwagen_1600x1200.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie ich diese Vergleiche hasse mit den Anfängen von WoW.

 

Ich will mir nen neues Auto kaufen. Dieses Auto ist von einer Marke, welche erst neu gegründet wurde. das Auto hat keine Servolenkung und kein ABS.

 

Ich finde dieses Auto sollte man kaufen. Gebt der Marke doch erst mal eine Chance. Als Mercedes das erste Auto gebaut hat, gab es auch kein ABS oder Servolenkung!

 

http://125jahre.mercedes-benz-classic.com/images/wallpaper/wallpaper_benz_patent-motorwagen_1600x1200.jpg

 

Du hast den Sinn nicht verstanden. WoW und Anfang syntaktisch nicht richtig eingeordnet ODER meinen Text nicht zu Ende gelesen.

 

Es geht nicht um die Tatsache, dass selbst die Hohe Herrin nicht perfekt auf den Markt kam. Es geht um den zu gewährenden Zeitfaktor seitens der Spieler. Das steht hier im Vordergrund. Nicht das wow nicht perfekt war.

Edited by Alyari
Link to comment
Share on other sites

An meinen Vorredner:

 

Rift ist das schlechteste MMO, was ich kenne. Da ist Aion sogar besser und NoCommentSoft hat sich gehörig ins Zeug gelegt um das Spiel schnell in der Versenkung verschwinden zu lassen. Such dir noch schnell nen andern Ingame Char, dann kannste am 14. Feb. mithelfen den Weltrekord bei Ingame-Hochzeiten in 24 std knacken.

 

Und zu WoW gerne nochmal: Lasst euch gerne von Blizzard abzocken und abspeisen. Raidet Drachenseele, bis sie euch in euren Träumen mit Vampirzähnen verfolgt und fragt warum ihr es nicht hätten sein lassen können? Blizzard melkt WoW nurnoch und ihr werdet BigBrother-mäßig in ihre Marktstrategie eingebunden.

Selbst Blizzard hat WoW abgeschrieben oder sollen PET-Kämpfe echt die Strategie gegen die Konkurenz sein?

 

Na macht was ihr wollt. Lasst euch bei WoW weiter verarschen.^^

 

Von BLizzard abzocken ?

Glaub mir mein Freund, BIOWARE macht hier nichts anderes, nur verpacken Sie das ganze viel schlechter als alle anderen.

Oder willst du nun wirklich sagen das SWTOR keien schlechte Abzocke ist.

 

Der Satz "Raidet Drachenseelen, bis Sie euch in euren Träumen...." finde ich auch geil!

Ich sags mal so....

Besser das, als zickstunden in unfertigen FP´s rumhängen und zusehen wie die SPieleranzahl in der Flotte täglich sinkt.

 

Das Game ist eine größere Abzocke als alles andere.

Und warum ?

Klar J. Lucas steht mit dem Titel STAR WARS dahinter... buuuh... da kommen alle (inkl. mir) angelaufen!

 

 

Gebt dem Game eine CHANCE..... tz... pech gehabt...

Wenn man Kunden und Profit will muss man was bieten dafür...

Was bekommt man geboten ?

Unfertige verbuggte FP´s....

Grottige Grafik....

Patches die permanent verschoben werden

kein Support...blabla...

 

Sorry... was soll das hier sein ?

Link to comment
Share on other sites

Nabend Ihr Fanboyz ;)

 

Also spiele nun wieder aktiv Rift, und muss sagen...

Danke SWTOR!!!

Ohne SWTOR wäre mir niemals bewusst geworden wie "gut" und angenehm sich RIFT spielen lässt.

Ich meine zu glauben das es wohl in anderen Spielen auch so ist.

Freund spielt nach SWTOR nun wieder WoW... und siehe da...es macht wieder Spass.

 

Sorry Leute, ich glaube keiner kann mir hier ein gutes Argument nennen wieso SWTOR das totale TOP-GAME sein soll ;)

 

Storymode zählt nicht, weil hat man den einmal durch, nervt es nurmehr sich permanent mit Dialogen herumschlagen zu müssen.

 

Das einzige was ich wirklich sagen muss (wie oben erwähnt), ist das SWTOR wirklich begetragen hat mir und ein paar Freunden zu zeigen wie gut unsere alten Spiele eigentlich waren.

 

Dem TE kann ich wirklich zustimmen, auch wenn ich noch versuche dem Spiel etwas abzugewinnen. Aber nach derzeitigem Stand ist SW:Tor noch unreif. Im jetzigen Status würde ich dieses Spiel an die Comm abgeben zum Betatesten, aber ich glaube hier kam der EA Moneytrain zum Zuge(hihi schönes Wortspiel)

 

Aber Salvant hier hat mir meine Meinung bestätigt. Meine GTC werde ich noch ausnutzen und dann geht es wieder zu WOW. Bin jetzt nen halbes Jahr weg mal schauen was es dort neues gibt^^ und wer weiß vielleicht hat SW:Tor in einem halben Jahr doch etwas mehr auf die Comm gehört und stellt sich den offenen Problemen.

Link to comment
Share on other sites

Dem TE kann ich wirklich zustimmen, auch wenn ich noch versuche dem Spiel etwas abzugewinnen. Aber nach derzeitigem Stand ist SW:Tor noch unreif. Im jetzigen Status würde ich dieses Spiel an die Comm abgeben zum Betatesten, aber ich glaube hier kam der EA Moneytrain zum Zuge(hihi schönes Wortspiel)

 

Aber Salvant hier hat mir meine Meinung bestätigt. Meine GTC werde ich noch ausnutzen und dann geht es wieder zu WOW. Bin jetzt nen halbes Jahr weg mal schauen was es dort neues gibt^^ und wer weiß vielleicht hat SW:Tor in einem halben Jahr doch etwas mehr auf die Comm gehört und stellt sich den offenen Problemen.

 

Jo egal ob WoW oder Rift oder sonstwas....

Man kann dort beruhigt bleiben, egal wie schlecht, weil bei SWTOR trifft es einem noch schlechter!

 

Sorry für die negativ Werbung, aber es ist so traurig was hier produziert wurde, dass ich nicht anders kann.

Link to comment
Share on other sites

Mit der Wahrscheinlichkeit mich zu wiederholen:

 

 

Gebt dem Spiel einfach eine Chance. Schauts auch an. BioWare hat bis jetzt dautlich mehr zur Richtung in welche maschiert wird gesagt, als Blizzard im ganzen ersten Jahr WOW.

 

Und wer sich den Vision Trailer angeschaut hat, wird sehen, dass gewerkelt wird. Bevor ich mutmaßen würde, würde ich erst schaun. Oder wollt ihr zu WoW zurück? Dann stehts euch natürlich frei.

 

Ich für meinen Teil werde mir das min nen halbes Jahr anschaun, bevor ich mich herablasse zu urteilen.

 

 

An meinen Vorredner:

 

Rift ist das schlechteste MMO, was ich kenne. Da ist Aion sogar besser und NoCommentSoft hat sich gehörig ins Zeug gelegt um das Spiel schnell in der Versenkung verschwinden zu lassen. Such dir noch schnell nen andern Ingame Char, dann kannste am 14. Feb. mithelfen den Weltrekord bei Ingame-Hochzeiten in 24 std knacken.

 

Und zu WoW gerne nochmal: Lasst euch gerne von Blizzard abzocken und abspeisen. Raidet Drachenseele, bis sie euch in euren Träumen mit Vampirzähnen verfolgt und fragt warum ihr es nicht hätten sein lassen können? Blizzard melkt WoW nurnoch und ihr werdet BigBrother-mäßig in ihre Marktstrategie eingebunden.

Selbst Blizzard hat WoW abgeschrieben oder sollen PET-Kämpfe echt die Strategie gegen die Konkurenz sein?

 

Na macht was ihr wollt. Lasst euch bei WoW weiter verarschen.^^

 

 

 

Seltsam. Dabei bietet Rift so viele Funktionen, Bequemlichkeiten und "Standards", die SW:TOR nicht hat. Klar liegt das immer im Auge des Betrachters, aber nur ein paar Dinge, die ich gerne nennen würde:

 

- Flüssiges Spielgefühl

- Sehr schicke Grafik

- Sehr gute Performance

- Allerlei Funktionen wie UI Anpassung, Dungeon-Browser, Farbgebung der Rüstungen, Optik-Slots usw.

 

Klar hat Rift weniger Atmosphäre und dergleichen, aber das "schlechteste MMO was du kennst"? Rift ist durchwegs - von Kritikern und Fan-Meinungen - besser aufgenommen worden als SW:TOR. Sagen zumindest Metacritic & Gamerankings. ;)

 

Und die ganzen Preise die Rift abgestaubt hat, erledigen das Übrige.

 

 

Ich möchte Rift nicht in den Himmel loben, aber der Entwickler hat mit dem Produkt eine fast perfekte WoW-Kopie geschaffen ( was man wohl auch wollte ). Laut den Zahlen ist Rift auch finanziell sehr erfolgreich.

 

Aber gut, das ist Off Topic. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Von BLizzard abzocken ?

Glaub mir mein Freund, BIOWARE macht hier nichts anderes, nur verpacken Sie das ganze viel schlechter als alle anderen.

Oder willst du nun wirklich sagen das SWTOR keien schlechte Abzocke ist.

 

Der Satz "Raidet Drachenseelen, bis Sie euch in euren Träumen...." finde ich auch geil!

Ich sags mal so....

Besser das, als zickstunden in unfertigen FP´s rumhängen und zusehen wie die SPieleranzahl in der Flotte täglich sinkt.

 

Das Game ist eine größere Abzocke als alles andere.

Und warum ?

Klar J. Lucas steht mit dem Titel STAR WARS dahinter... buuuh... da kommen alle (inkl. mir) angelaufen!

 

 

Gebt dem Game eine CHANCE..... tz... pech gehabt...

Wenn man Kunden und Profit will muss man was bieten dafür...

Was bekommt man geboten ?

Unfertige verbuggte FP´s....

Grottige Grafik....

Patches die permanent verschoben werden

kein Support...blabla...

 

Sorry... was soll das hier sein ?

 

Abzocke kann es nicht sein, wenn ein Spiel erst einen Monat auf dem Markt ist. Das sollte selbst dir einleuchten.

 

Alle Entwickler abziehen und ihnen neue Aufgaben zuweisen, sodass Raidinstanzen produziert werden, die Patchwerk aus alten Maps und alten Skins sind, schon.

 

 

Zu meinem Vorredner:

Rift hat mehr als die Hälfte seiner Abonennten verloren. Den Preisen und Gequatschen von "Experten" zum Trotz. Und auf meiner Liste ist Rift nunmal das schlechteste Spiel. Da kam bei mir garkein Mucks. Weder interssierte mich die Story noch wollte ich die ekelhaften Animationen der Chars auch nur mit einem Auge weiter anblicken müssen.

Edited by Alyari
Link to comment
Share on other sites

Tja ich kann nur drüber lachen wie einfälltig viele sind.

 

Egal welches Spiel es dauert Jahre es zu entwickeln. Schon zu beginn werden die Rahmenbedingungen festgelegt. (Das gilt für so gut wie jedes Produkt)

 

Daher ist es nicht mal einfach so möglich Funktion X schnell nachzuschieben oder das und das zu ändern weils ein anderes MMO das Jahre auf dem Markt hat eben eingeführt hat.

 

Alle Reden davon das Spiel muss sich an aktuellen MMO's messen die vorher schon Jahre hatten und sich über lagen Zeit entwickelt und ver(schlimm)bessert haben.

 

Natürlich reagieren die Hersteller auf die Konkurenz und Wünsche der Spieler.

Dass BW das Spiel erweitert und Funktionen nachreicht sieht man. Dass es nicht von Heut auf Morgen geht auf die ganz aktuellen MMO Trends zu reagieren sollte jedem klar sein der 10 sekunden drüber nachdenkt. Und jede MMO entwicklung der Konkurenz ist auch nicht gerade wünschenswert würde ich mal meinen.

 

Ich habe keine Bugs entdeckt die solche Gamebreaker wären dass man das Spiel nicht spielen könnte so wie es zb. bei AoC zum Start der Fall war.

 

Und das Spiel ist nicht schlecht es wird nur von einigen permaent schlecht geredet. So unzufrieden scheinen die Meißten ja nicht zu sein wenn man den Umfragen und Tests der vielen Spielezeitschriften und Webseiten glauben möchte. Auch wenn das die ganzen hater nicht Wahr haben möchten^^

 

Mir machts spass und hab meine Freude und ich schaus mir an wie die Reise weiter geht.

Link to comment
Share on other sites

Abzocke kann es nicht sein, wenn ein Spiel erst einen Monat auf dem Markt ist. Das sollte selbst dir einleuchten.

 

Alle Entwickler abziehen und ihnen neue Aufgaben zuweisen, sodass Raidinstanzen produziert werden, die Patchwerk aus alten Maps und alten Skins sind, schon.

 

 

Zu meinem Vorredner:

Rift hat mehr als die Hälfte seiner Abonennten verloren. Den Preisen und Gequatschen von "Experten" zum Trotz. Und auf meiner Liste ist Rift nunmal das schlechteste Spiel. Da kam bei mir garkein Mucks. Weder interssierte mich die Story noch wollte ich die ekelhaften Animationen der Chars auch nur mit einem Auge weiter anblicken müssen.

 

Es kann keine Abzocke sein, weil es erst ein Monat auf den markt ist ?

Das ist mir nicht klar was du mir damit sagen möchtest ?

 

Vergiss Rift, mach einfach die Augen auf...

Schau spiel SWTOR weiter, okay, aber wenn du bereits andere MMORPG´s gespielt hast, dann kann ich mir nicht vorstellen das du dich heir wohlfühlst.

Alleine die Grafik.... bää... und dann das Spielgefühl...

Sorry aber da kommt null rüber.

 

Wenn ich bei RIFT mit LvL 1 auf nen berg klettere und da runter gucke, kommt mehr Atmosphäre rüber als ich von 1-50 in SWTOR hatte...

 

 

Auf deiner Liste mag Rift letzer Platz sein, mmorpg.com spricht da aber anderes:

 

Vor SWTOR kommen folgende Spiele :-)

 

Rift

Lord of the Rings Online

Guild Wars

Vanguard: Saga of Heroes

EverQuest II

EVE Online

City of Heroes

Vindictus

Final Fantasy XI....

 

Blabla... des geht noch Ewig so weiter...

 

 

Und das nach dem besagten "Monat" nach veröffentlichung ?

Eigentlich traurig....

Wenn ich Spieleentwickler bin und hinter "Final Fantasy XI" lande, würde ich mich aufhängen gehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Dass es nicht von Heut auf Morgen geht auf die ganz aktuellen MMO Trends zu reagieren sollte jedem klar sein der 10 sekunden drüber nachdenkt. Und jede MMO entwicklung der Konkurenz ist auch nicht gerade wünschenswert würde ich mal meinen.

 

 

Stimmt... DF, DMG METER, ADDONS, UI ANPASSUNG.... ganz neue BEGRIFFE...

gaaanzz neuer Trend im MMORPG Genre...

Da konnte die Bioware-Leute absolut nix für das das noch nicht im SPiel war...*hust*...

 

O...M...G... wo leben manche Leute.... hinterm Mond ?

Link to comment
Share on other sites

Abzocke kann es nicht sein, wenn ein Spiel erst einen Monat auf dem Markt ist. Das sollte selbst dir einleuchten.

 

Alle Entwickler abziehen und ihnen neue Aufgaben zuweisen, sodass Raidinstanzen produziert werden, die Patchwerk aus alten Maps und alten Skins sind, schon.

 

 

Zu meinem Vorredner:

Rift hat mehr als die Hälfte seiner Abonennten verloren. Den Preisen und Gequatschen von "Experten" zum Trotz. Und auf meiner Liste ist Rift nunmal das schlechteste Spiel. Da kam bei mir garkein Mucks. Weder interssierte mich die Story noch wollte ich die ekelhaften Animationen der Chars auch nur mit einem Auge weiter anblicken müssen.

 

 

 

Ach herrje, das ist ja richtige "Rift-Hasserei" bei dir - aber okay, ist deine Sache.

 

 

Rift hat Abonnenten verloren? Soso, welches aktuelle MMO nicht? Sei dir sicher, dass SW:TOR auch weniger Abonnenten als Käufer haben wird, in der momentanen MMO-Landschaft ist das leider der Fall. 1 Monat wird gespielt, dann nach etwas Neuem gesucht, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Angeblich haben die 100 Millionen Umsatz gemacht ( also Trion ) - war eine Meldung auf buffed.de - das heißt für mich, dass das Produkt am Ende erfolgreich war.

 

Aber es ist natürlich Geschmackssache. Die Preise hat es gewonnen und die Preise hat es verdient gewonnen. Ganz im Gegensatz zu dem "GOTY" für SW:TOR. Sorry, auch wenn SW:TOR gut sein mag, es gab dutzende bessere Spiele dieses Jahr. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Es kann keine Abzocke sein, weil es erst ein Monat auf den markt ist ?

Das ist mir nicht klar was du mir damit sagen möchtest ?

 

----> Warum bezahlst du eigentlich? Um hier im Forum zu schreiben :) Danke dafür..einfach weiter abo abschliessen und sich beschweren, das ist das beste, bitte mach weiter so..

 

Vergiss Rift, mach einfach die Augen auf...

Schau spiel SWTOR weiter, okay, aber wenn du bereits andere MMORPG´s gespielt hast, dann kann ich mir nicht vorstellen das du dich heir wohlfühlst.

Alleine die Grafik.... bää... und dann das Spielgefühl...

Sorry aber da kommt null rüber.

 

---> vergiss Swtor und spiel was anderes...deine meinung ist nicht die essenz der wahrheit und auch nicht die verkörperung von dem was wir hier möchten...

Wenn ich bei RIFT mit LvL 1 auf nen berg klettere und da runter gucke, kommt mehr Atmosphäre rüber als ich von 1-50 in SWTOR hatte...

----> Dann geh mal klettern..besser ist..nee

 

 

Auf deiner Liste mag Rift letzer Platz sein, mmorpg.com spricht da aber anderes:

Vor SWTOR kommen folgende Spiele :-)

 

----> selten so ein schwachsinn gelesen...ich habe auch irgendwo eine Domain wo mmorpg drin vorkommt...

 

 

Rift ----> selten so gelacht...

Lord of the Rings Online ---> ok es hat seine anhänger...

Guild Wars ---> nur noch leer...leer...leer....

Vanguard: Saga of Heroes ---> selten so gelacht...

EverQuest II ---> selten so gelacht...

EVE Online ----> Ist Top

City of Heroes ----> make my day....einfach nur schwachsinn...

Vindictus ---> da ist spinat noch interessanter...

Final Fantasy XI.... ----> nur noch leer...leer...leer....

 

Blabla... des geht noch Ewig so weiter... ---> richtig ist alles nur Blablabla...

 

 

Und das nach dem besagten "Monat" nach veröffentlichung ?

Eigentlich traurig....

Wenn ich Spieleentwickler bin und hinter "Final Fantasy XI" lande, würde ich mich aufhängen gehen ;)

 

Dieser beitrag : make my day..wirklich...keine kritik, keine argumentation, verweise auf irgendwelche seiten die irgendwas geschrieben haben oder irgend eine liste erstellen..

 

Aber wie gesagt, einfach weiter zahlen damit die auch schön beschweren kannst, das freut mich richtig.. :)

Link to comment
Share on other sites

Dieser beitrag : make my day..wirklich...keine kritik, keine argumentation, verweise auf irgendwelche seiten die irgendwas geschrieben haben oder irgend eine liste erstellen..

 

Aber wie gesagt, einfach weiter zahlen damit die auch schön beschweren kannst, das freut mich richtig.. :)

 

Freut mich das dir mein Beitrag gefällt.

Was für Argumentation willst du das ich hier erbringe ?

Du kannst mir doch gerne sagen was für SWTOR spricht ?

Und bitte lass "Die Story ist geil" weg, weil das ödet nurmehr an und ist wohl das einzige was hier als "gut" befunden wird.

 

mmorpg.com ist nicht wirlich "irgendeine" Seite, meine ich, aber okay..

Wayne welche Fanseite oder sonstwas man hier her nimmt, es wird sowieso wiederrufen ;)

 

Abo ist angelegt und auch gekündigt, das die Spielzeit noch läuft ist nunmal so.

Aber ich zahle danach keinen Cent mehr dafür, und bereue es das ich es getan habe, wobei nein... eigentlich bin ich froh da SWTOR mir gezeigt hat das alles andere am Markt, trotz Kritik, besser ist.

 

Wenn du Argumente und Kritik lesen willst, schau dich im Forum um, gefühlt jeder zweite Beitrag beinhaltet sowas.

 

Tolles Game euer SWTOR ;)

Link to comment
Share on other sites

Lustig ist das dass, was viele an SWTor kritisieren, in einem anderen MMO namens Rift alles vorhanden ist. Selbst Support.

Nur leider fehlt dort die Story ... auf den richtigen Servern ist aber viel los.

 

Jup...

*ironie on*

In Rift gibts keine Dungenonfinder

Man kann das UI nicht anpassen

Massenhaft Bugs, egal wo

Endgame ist grottig

Spielt sich unflüssig

Langweilige Welt, kaum Farben

*ironie on*

 

Mamma mia.... welcher Teufel hat dich geritten ?

Wie gesagt wollte ich garnet Ewig um Rift herum reden, aber bitte... wenns jeder anspricht!

Selbst wenn Rift nicht das TOP MMORPG war, die Jungs haben aber dazugelernt und hatten damals ein relatriv gutes Startgerüst.

Der Vorteil an Rift ist, Sie können Ihre eigenen Erfindungen einbinden und somit mehr Content einbauen.

SWTOR ist sicherlich an irgendeine Lizenz gebunden, was willst du da großartig erwarten ?

Und zum 10000 mal... Wieso sind eini9ge so Happy mit so einem unfertigen Game ?

Schaut mal, um ehrlich zu sien wollte ich SWTOR auch gerne spielen... aber das ist unmöglich...

Das macht nirgendwo ansatzweise Spass... und das geht anscheiendn zick anderen auch so.

Also egal ob Hater oder Fanboy... man kann der Realität mal ins Auge sehen...

Alleine dieses Forum ist doch Grund genug um zu verstehen das heir einiges nicht richtig läuft...

Link to comment
Share on other sites

Freut mich das dir mein Beitrag gefällt.

Was für Argumentation willst du das ich hier erbringe ?

Du kannst mir doch gerne sagen was für SWTOR spricht ?

Und bitte lass "Die Story ist geil" weg, weil das ödet nurmehr an und ist wohl das einzige was hier als "gut" befunden wird.

 

mmorpg.com ist nicht wirlich "irgendeine" Seite, meine ich, aber okay..

Wayne welche Fanseite oder sonstwas man hier her nimmt, es wird sowieso wiederrufen ;)

 

Abo ist angelegt und auch gekündigt, das die Spielzeit noch läuft ist nunmal so.

Aber ich zahle danach keinen Cent mehr dafür, und bereue es das ich es getan habe, wobei nein... eigentlich bin ich froh da SWTOR mir gezeigt hat das alles andere am Markt, trotz Kritik, besser ist.

 

Wenn du Argumente und Kritik lesen willst, schau dich im Forum um, gefühlt jeder zweite Beitrag beinhaltet sowas.

 

Tolles Game euer SWTOR ;)

 

 

Ich muss dir nicht sagen was für Swtor spricht, warum auch? Und du musst hier überhaupt keine argumente erbringen.

 

Ich finde deinen beitrag einfach nur haltlos und völlig irrelevant. nur weil dir das Spiel nicht zusagt, bedeutet es noch lange nicht das es schlecht ist.

 

Desweiteren sind viele sachen bereits verbessert worden..

 

Das witzige ist das du deinen beitrag noch mit mmorpg.com verzieren möchtest um mehr aussagekraft zu haben, was jedoch nicht funktioniert. mmorpg.com ist irgend eine seite, irgendwo im www, genauso wie Playmassiv oder Buffed ( die deutlich Positiv berichten, was auch völlig egal ist ).

 

Ich gehöre zu den die das eigentlich recht amüsant finden würden bzw. es ohne probleme ertragen und akzeptieren würden wenn du einfach deine abo weiter bezahlst und dich hier beschwerst. Warum auch nicht...bitte bezahle weiter :)

 

 

Nur mal so nebenbei..gehe mal auf Ebay und schau mal für wieviel Rift Accounts gehandelt werden...für ein appel und ei..weil Sie einfach nichts wert sind..egal was alles erreicht worden ist, egal welches level usw. das mal nur so am rande.

 

Dann schau mal was Swtor Accounts wert sind..obwohl das Spiel ja so schlecht ist und so mies abschneidet..

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.