Jump to content

Was soll den jetzt noch kommen?


samboge

Recommended Posts

Einer lore die seinesgleichen sucht? Aber doch nicht die alberne stwars Geschichte. Ich doch was für kleine Kinder immer gewesen.

 

Dann schließe ich mich echt der Frage an, die dir hier schon so oft in vielen Varianten gestellt wurde: Warum hast du dir das Spiel überhaupt geholt?

 

Und davon ab scheint die Lore deiner Reife zu entsprechen. Deine Texte sind einfach grauenhaft zu lesen. Verdammt, konzentrier dich beim schreiben und korrigier wenigstens abschließend die gröbsten Fehler.

 

Das wäre dann wenigstens höflich gegenüber den Lesern deiner Texte. Aber was du hier verzapfst, wirkt kindisch!

 

Aber ich mach jetzt mal lieber was sinnvolles und bin raus hier. Don't feed the troll!

Edited by Nygotha
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Die lore von stwars war immer auch junge Menschen zugeschnitten. Die meisten hatten sich davon beeinflussen lassen. die war nie gut. Immer nur aufgekaut und wiederholt und einfach nur langweilig.

 

scheint wohl ein Google-Bot zu sein der immer alles wiederholt!

Link to comment
Share on other sites

Warum lernen es gewisse nicht, dass man einen Troll nicht füttern soll?

 

Weil wir sonst ein recht friedliches und ruhiges Internet hätte. Das wäre doch langweilig :p

 

Oder anders. Wenn bei einem großen roten Knopf "Nicht drücken" draufsteht, so drücken wohl gefühlte 50% trozdem drauf. Der Knopf sei eine Metapher für das füttern eines Trolls

Link to comment
Share on other sites

Somit haben wir eine WinWin-Situation: Der Troll bekommt seinen Hass auf ihn und den anderen ist nicht langweilig.

 

 

@MMO-Diskussion:

Ich werde GW2 ebenfalls wie andere nebenher laufen lassen und mir ansehen, wie "anders gedacht" sie dann wirklich haben. Aber nach acht Jahren MMO-Dienstzeit habe ich mir endlich mal ein neues Verhaltensmuster zugelegt:

 

Sollte ich anfangen ein MMO zu hypen, lege ich mir Reissnägel in die Schuhsohlen und schieb mir Stahlseide unter die Fingernägel. Alles für die Willenskraft nicht dem kunterbuntem Traumland, in dem alles so läuft, wie ich will, zu verfallen. Es ist schwierig, aber es lässt sich umsetzen und erspart einem ein Wechselbad der Gefühle. ;)

Edited by JemmrikKevrae
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte an dieser Stelle vorschlagen, dass sich jeder im thread ein passenderes Wort überlegt als "lore". Englisch ist zwar ne schöne Sprache aber als einziges englisches Wort in einem Satz und zumeist auch noch "Lore" geschrieben lässt es bestimmt nicht nur mich vermuten, dass die Diskussion sich hier auf einen Bergbausimulator bezieht ;)

 

Normalerweise ist mir sowas ja egal aber in diesem Zusammenhang kann ich nicht verstehen warum genau dieses Wort hier verwendet wird.

 

Ahoi!

Link to comment
Share on other sites

ich hab jetz das einzig sinnvolle gemacht mit einer person die so ambivalent bis schizzophren ist, das sie sich star wars kauft aber nicht mag, igno und gut.

 

biislang waren die 2 auf meinr ig nur kurzfritig drauf gewesen, er hingegen wir auf ewig dort verweilen. so dumm kann man eigentlich nicht sein Burger bestellen und festellen das man vegetarier ist^^

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte an dieser Stelle vorschlagen, dass sich jeder im thread ein passenderes Wort überlegt als "lore". Englisch ist zwar ne schöne Sprache aber als einziges englisches Wort in einem Satz und zumeist auch noch "Lore" geschrieben lässt es bestimmt nicht nur mich vermuten, dass die Diskussion sich hier auf einen Bergbausimulator bezieht ;)

 

Normalerweise ist mir sowas ja egal aber in diesem Zusammenhang kann ich nicht verstehen warum genau dieses Wort hier verwendet wird.

 

Ahoi!

 

Das deutsche Wort für "Lore" ist "Kanon". ;)

Link to comment
Share on other sites

so dumm kann man eigentlich nicht sein Burger bestellen und festellen das man vegetarier ist^^

Doch denn es gibt viele Vegetarier die Fisch essen. :p

 

Also was die Story betrifft ist ToR ganz klar die Nummer eins. Allerdings hab ich gehofft daß jede Klasse auch eigenen Nebenquest bekommt was ja wirklich nicht schwer gewesen wäre.

 

Das Kampfsystem ist 08/15 und sehr mager mit den billigen Skilltrees, aber was wirklich anderes gibts da zur Zeit auch nicht.

 

Die einzige Möglichkeit wäre, daß ich ein Spiel machen dürfte. :D

Link to comment
Share on other sites

Das deutsche Wort für "Lore" ist "Kanon". ;)

 

Das deutsche Wort für "lore" ist Kanon, Sage usw.

Das englische Wort für "Lore" ist "wagon"

 

Die deutsche Bedeutung des englischen Wortes war mir ja durchaus bewusst, ich versuche nur zu verstehen warum man hier nicht "Kanon" oder "Sage" sagt weil es doch irgendwie einsichtiger ist.

 

Wenn jemand "Lore" schreibt dann denke ich eben an Bergbausimulationen oder hieran:

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Lore

 

Aber eigentlich wollte ich darauf garnicht rumreiten sondern nur verstehen warum das hier so genutzt wird. Dummerweise geht es nu in die Richtung dass ich hier als "Oberlehrer" gesehen werde was ich eigentlich vermeiden wollte da es garnciht mein Anliegen ist.

 

Weil es einfach total cool und hip ist englische Wörter zu benutzen? Das ist halt die Generation die lieber mit englischen Wörtern um sich schmeißt :p

 

Aber es macht doch hier keinen Sinn und führt zu Verwirrung :w_eek:

Bergbau war noch nie cool :D

 

Ich rede lieber nicht mehr über Loren ;)

Edited by Naguur
Link to comment
Share on other sites

dämliche diskussion

nur weil du SW nich magst is es nich automatisch schlecht

die geschmäcker sind halt verschieden

dann gefällt dir halt die epischste geschichte aller zeiten nicht....dein pech :p

 

ich kauf mir auch kein erdbeereis wenn ich mehr auf schokoladeneis stehe -.-

Link to comment
Share on other sites

Das deutsche Wort für "lore" ist Kanon, Sage usw.

Das englische Wort für "Lore" ist "wagon"

 

Die deutsche Bedeutung des englischen Wortes war mir ja durchaus bewusst, ich versuche nur zu verstehen warum man hier nicht "Kanon" oder "Sage" sagt weil es doch irgendwie einsichtiger ist.

 

Wenn jemand "Lore" schreibt dann denke ich eben an Bergbausimulationen oder hieran:

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Lore

 

Aber eigentlich wollte ich darauf garnicht rumreiten sondern nur verstehen warum das hier so genutzt wird. Dummerweise geht es nu in die Richtung dass ich hier als "Oberlehrer" gesehen werde was ich eigentlich vermeiden wollte da es garnciht mein Anliegen ist.

 

 

 

Aber es macht doch hier keinen Sinn und führt zu Verwirrung :w_eek:

Bergbau war noch nie cool :D

 

Ich rede lieber nicht mehr über Loren ;)

 

Du hast mir echt den Tag versüßt! Danke :p

Link to comment
Share on other sites

Das deutsche Wort für "lore" ist Kanon, Sage usw.

Das englische Wort für "Lore" ist "wagon"

 

Die deutsche Bedeutung des englischen Wortes war mir ja durchaus bewusst, ich versuche nur zu verstehen warum man hier nicht "Kanon" oder "Sage" sagt weil es doch irgendwie einsichtiger ist.

 

Die benötigte Sprachgewandheit spreche ich dem Troll... *hust* TE einfach mal ab. Ich selbst sage eigentlich immer Kanon, in seltenen Fällen auch Lore.

 

Sage setze ich zu sehr mit einer erzählten Geschichte in Zusammenhang. Kanon oder Lore ist für mich das gesammelte Wissen (Daten, Geschichte, Namen) zu einem gewissen Zeitraum oder einem bestimmten Ort.

Link to comment
Share on other sites

Herrlich, hier sagen einige Leute daß sie von SW:ToR enttäuscht sind und sich wesentlich mehr davon versprochen haben, gleichzeitig handeln sie aber GW2 und TSW für die kommenden Überflieger, die künftigen WoW- und SW:ToR Killer.

 

GW2 und TSW wird es genauso ergehen wie SW:ToR. Die Heuschrecken der MMO-Spielerschaft werden sich vom Hype anstecken lassen, den neuen MMO-Messias erwarten und letztendlich doch feststellen müssen daß auch andere Hersteller nur mit Wasser kochen.

 

Dann wird in den dortigen Foren die gleiche Hölle losbrechen wie hier, bis das nächste gehypte Spiel angekündigt wird und die MMO-Nomaden weiterziehen.

 

Diese Leute haben aber auch ein Gutes: Sie tragen entscheidend dazu bei die Entwicklungskosten dieser Spiele zu refinanzieren :D

Link to comment
Share on other sites

Doch denn es gibt viele Vegetarier die Fisch essen. :p

 

Also was die Story betrifft ist ToR ganz klar die Nummer eins. Allerdings hab ich gehofft daß jede Klasse auch eigenen Nebenquest bekommt was ja wirklich nicht schwer gewesen wäre.

 

Das Kampfsystem ist 08/15 und sehr mager mit den billigen Skilltrees, aber was wirklich anderes gibts da zur Zeit auch nicht.

 

Die einzige Möglichkeit wäre, daß ich ein Spiel machen dürfte. :D

 

ja pesto vegetartierer aber dann hätte man ein fisch burger bestell der urburger wird aus rind gemacht^^

 

und ja es gibt sogar sicht vegetarier die zwar durchaus fleich essen aber nur wenn es keinen knochen hat^^ also schnitzel lecker kottlet das arme tier^^

 

und ja da mit den klassenbezogenen neben quest oder mir lieber Spezies bezogenen neben quest, könnte man leicht einbauen, kostet halt ein bisserl, aber vlt mit dem nächsten oder einemnächsten add on.

 

wenn du die fähigkeiten hast ein spiel zu proggen, ich bin dabei geschichten aus verschiedenen settings und grundelgende spiel ideen hab ich nämlcih auch^^

Link to comment
Share on other sites

Das deutsche Wort für "lore" ist Kanon, Sage usw.

Das englische Wort für "Lore" ist "wagon"

 

Die deutsche Bedeutung des englischen Wortes war mir ja durchaus bewusst, ich versuche nur zu verstehen warum man hier nicht "Kanon" oder "Sage" sagt weil es doch irgendwie einsichtiger ist.

 

Wenn jemand "Lore" schreibt dann denke ich eben an Bergbausimulationen oder hieran:

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Lore

 

Aber eigentlich wollte ich darauf garnicht rumreiten sondern nur verstehen warum das hier so genutzt wird. Dummerweise geht es nu in die Richtung dass ich hier als "Oberlehrer" gesehen werde was ich eigentlich vermeiden wollte da es garnciht mein Anliegen ist.

 

 

 

Aber es macht doch hier keinen Sinn und führt zu Verwirrung :w_eek:

Bergbau war noch nie cool :D

 

Ich rede lieber nicht mehr über Loren ;)

 

Der Begriff hat verschiedene Bedeutungen und wird auch für "Überlieferung", "Sage", "überliefertes Wissen", etc. verwendet.

 

In Verbindung mit anderen Wörtern sogar sehr konkret, wie etwa "plant lore", was nicht "Planzen Wagon", sondern "Pflanzenkunde" heisst.

 

Nachzulesen ist das auch sehr schön auf http://www.dict.cc/?s=lore

 

Somit ist es nicht ganz richtig, dass lediglich deutschsprachige Menschen den Begriff "Lore", ähnlich wie "Handy", als vermeidlich englischen Begriff nutzen, dessen Bedeutung englisch sprechenden Menschen so nicht bewusst wäre.

 

Vielmehr nutzen auch nicht wenige englisch "Sprecher" den Begriff "Lore" um von einer "Sage" zu sprechen oder den Hintergrund einer fiktiven Sagenwelt zu umreissen.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Herrlich, hier sagen einige Leute daß sie von SW:ToR enttäuscht sind und sich wesentlich mehr davon versprochen haben, gleichzeitig handeln sie aber GW2 und TSW für die kommenden Überflieger, die künftigen WoW- und SW:ToR Killer.

 

GW2 und TSW wird es genauso ergehen wie SW:ToR. Die Heuschrecken der MMO-Spielerschaft werden sich vom Hype anstecken lassen, den neuen MMO-Messias erwarten und letztendlich doch feststellen müssen daß auch andere Hersteller nur mit Wasser kochen.

 

Dann wird in den dortigen Foren die gleiche Hölle losbrechen wie hier, bis das nächste gehypte Spiel angekündigt wird und die MMO-Nomaden weiterziehen.

 

Diese Leute haben aber auch ein Gutes: Sie tragen entscheidend dazu bei die Entwicklungskosten dieser Spiele zu refinanzieren :D

 

Nein! GW2,TERA etc. werden die WoW-Killer!

 

Weißt du das den nicht? Das sind keine Hypes.....das sind knallharte Fakten!

 

Es gibt schließlich Bilder und die Entwickler sagen auch das es gut wird, das muss doch stimmen!

Link to comment
Share on other sites

Der Begriff hat verschiedene Bedeutungen und wird auch für "Überlieferung", "Sage", "überliefertes Wissen", etc. verwendet.

 

In Verbindung mit anderen Wörtern sogar sehr konkret, wie etwa "plant lore", was nicht "Planzen Wagon", sondern "Pflanzenkunde" heisst.

 

Nachzulesen ist das auch sehr schön auf http://www.dict.cc/?s=lore

 

Somit ist es nicht ganz richtig, dass lediglich deutschsprachige Menschen den Begriff "Lore", ähnlich wie "Handy", als vermeidlich englischen Begriff nutzen, dessen Bedeutung englisch sprechenden Menschen so nicht bewusst wäre.

 

Vielmehr nutzen auch nicht wenige englisch "Sprecher" den Begriff "Lore" um von einer "Sage" zu sprechen oder den Hintergrund einer fiktiven Sagenwelt zu umreissen.

 

wir deutschen bzw deutschsprachigen, sind die einzigen mit handys alle anderen haben mobiles^^

Link to comment
Share on other sites

Muss man jetzt verstehen, weshalb der TE sich ein Spiel zu einem thema kauf, dass er für kindisch hält?

 

Auf was soll man den noch hoffen?

 

Ich haffe ganz fest drauf, dass der TE seinen Acc ganz schnell kündigt.

Edited by Fatalist
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...