Jump to content

Revolverheld im PVP


Hombold

Recommended Posts

Grüße,

 

nachdem ich bereits seit einigen Wochen 50 bin und auch PVP mache (PVP Rang 43 - fast ausschließlich durch BGs), habe ich nun auch einiges an Ausrüstung und Erfahrung gesammelt (fast komplett Champion - Waffe und Hände sind noch auf 126er PVP Stand).

 

Ich bin Meisterschütze und denke auch, dass meine Skillung recht solide ist im PVP (31/5/5)

 

Irgendwie kommt mir der Revolverheld sehr schwach vor im PVP. Die Gründe sind folgende:

 

1. Die Mobilität ist sehr eingeschränkt auf Grund der Deckung. Leute rennen ständig außer Sichtweite und es ist unter anderem dadurch schwer seine Fähigkeiten entsprechend durch zu bringen.

2. Gerät man in den Fokus ist man sehr schnell am Boden. Die Überlebensfähigkeiten des RH sind sind einfach nur ein Witz. Das damage Absorb Schild ist wie Pappe und das 20% Schild bringt auch nicht so viel. Wenn der die Gegner sehen, dass man seine entsprechende Fähigkeiten nutzt (unter anderem auch das Anti CC in Deckung) rennen sie einfach weg außer Sichtweite. Sobald ich mich bewege ist der Effekt ja eh weg und der CD aktiv.

3. Vergleich von Schadenstreffern die ich einstecke und Austeile. Gegen ähnlich ausgerüstete Gegner mache ich mit dem Aimed Shot 2-2,5k Schaden kritisch. Auf gleicher Ebene werde ich von den Gegnern mit weit über 3k gecrittet teils sogar mit 4-5k und das Obwohl ich von der Kompetenzwertung her bei über 11,3% liege, was nicht wenig ist. Es wirkt einfach unausgeglichen, wenn ich einem Kopfgeldjäger 1,5-2,5k hits/crits verpasse, er mir aber auf gleicher Ebene deutlich mehr und gleichzeitig sich noch heilen kann. Mit echten Tanks will ich mal gar nicht anfangen.

4. Ich habe in den Schlachtfeldern hart damit zu kämpfen überhaupt über 300k Schaden zu kommen, wo schlechter ausgerüste Gelehrte sogar mehr Schaden machen können (gerade einen gesehen mit knapp 500k Schaden!!! und der hat noch nicht mal volle Ausrüstung im PVP)

 

Ich will ja hierbei nicht ausschließen, dass ich eventuell auch selbst etwas falsch mache, aber ich bin mit dem RH in vielen Situationen einfach nur gnadenlos unterlegen. Und aus Kämpfen flüchten und schnell einen Neuangriff starten kann ich mit der Klasse schon mal gar nicht.

 

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit der Deckung hab ich einem Thread weiter unten auch angesprochen, ist gerade in BGs sehr nervig, wenn der Gegner hinter eine Säule o.ä. rennt. Kann man durch Stellungsspiel entgegenwirken, aber nicht vollkommen ausgleichen. Edited by poetpvp
Link to comment
Share on other sites

naja was soll ich sagen???

erstmal die bist seit einigen wochen????????????????? 50?

das spiel ist nichtmal 1 monat alt ...

 

aber egal ich komm zum punkt ... ich bin zwar echt nur schlecht ausgerüsstet also ich hab nur 1 pvp teil und sonst bin ich auf lvl 45 orangen/blauen nivou,,,

ich mache prinzipell guten schaden meine ich das heißt bei bh zb bis zu 5 k hxer noch mehr ...

hingegen kommt dann mal ein anderer an der an mir gut mal 8k macht und ich ihm grad mal 1,5...

und von den sabouteuren will ich garnicht anfangen ...

hingegen muss ich sagen das wenn ich mir zum teil viedeos anschau was da ein rh mit seinen gegnern macht dann bin ich einfach nur sprachlos und denke mir scheiße ist der gut ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ab und zu gelingt das jedem Sniper/Revolverhelden wenn er dem Gegner auf dem falschen Fuß erwischt.

 

Aber mal ehrlich, das ist nichts wozu andere DD Klassen nicht im Stande sind und Sniper spielt sich leider Sperrig und .. ach es ist einfach zum Harre raufen.

 

Kann dir nur zustimmen TE aber ändern wird sich da wohl nix dran in nächster Zukunft.

Link to comment
Share on other sites

Ja in vielen Situationen bist du als Revolverheld gnadenlos unterlegen aber in vielen bist du auch gnadenlos überlegen :)

 

Bei jeder Ranged Klasse die Fähigkeiten nutzt die eine Castzeit hat kann man rauslaufen, fast alle Klassen gehen schnell down wenn man sie Fokused. Meine Schadenstreffer Kritten eigentlich alle zwischen 3k und 4K und davon hat man viele so das Gegner die ich Fokuse meist recht schnell down gehen, selbst bei einer Situation 1 vs 2-3 reicht mein Schadensoutput meist noch um einen Gegner mit zu nehmen. 1 vs 1 hat man als Revolverheld gute Chancen zu gewinnen.

 

Alles in allem ist der Revolverheld eine sehr gut spielbare PvP Klasse. Wenn du nicht oben auf dem Scoreboard bist beim Schaden liegt das daran das wir single Target Damage machen und andere Klassen sich auf AE Spezialisieren können und so in "Zerg" Kreigsgebieten Schadenswerte erreichen von denen wir nur träumen können.

Link to comment
Share on other sites

Also eins von den typischen Youtube KillVids, in dem ein 50er mit PvP Gear lowies abfarmt brauchste nun wirklich nicht als Maßstab nehmen. Das ist nun wirklich alles andere als Standart und die Zeiten sind zum Glück ja auch vorbei.

Ansonsten weiß ich nicht warum alle so auf dem linken Skillbaum abgehen. Klar hat der vermutlich den meisten potentiellen DMG, aber das wars dann auch. Hab den immer eher als pve-Baum gesehen. Ich zock schon die ganze Zeit im rechten Baum und da ist der RH ne echt zäher und fieser Arsch. Vielleicht nicht so viel dmg wie als Meisterschütze aber dafür bist nicht so sehr auf Deckung angewiesen und hast ne Menge zusätzliche Gemeinheiten im Rucksack. CD-Verkürzer auf die besten Skills und nen paar neue Sachen.

Und wer sagt denn dass wir nicht gut mit AE abgehen können? Als mein Char noch u20 war hab ich Granaten geworfen wie ein Verrückter. Im Bg stehen die Gegner ja oft genug auf einem Haufen rum. Den mittleren Baum hab ich bisher noch nicht getesten, aber vor dem Hintergrund ist der bestimmt auch verdammt lustig. So quasi als Warzone-Skillung.

Link to comment
Share on other sites

Also erst mal zum Thema Spiel noch nicht mal ein Monat alt.

 

Ich habe am 16.12. begonnen dementsprechend vor mehr als einem Monat. Ich bin am 31.12. Level 50 geworden. Also habe ich bereits 3 Wochen Spielzeit auf Level 50.

 

Zurück zum eigentlichen Thema. Flitix ich weiß nicht genau wo und wie du bisher PVP gemacht hast, aber ich kann deine Beobachtungen so definitiv nicht teilen. Vernünftig ausgerüstete Hexer zerreißen mich in der Luft. Genau das gleiche passiert wenn ich auf BH treffe. Einzig gegen Melee Klassen habe ich noch relativ gute Chancen (mal abgesehen vom Operative/Schurken).

 

Außer Sichtweite laufen mag im ersten Moment einfach klingen, ist es aber nicht. Denn wenn ich anfange hin und her zu rennen, dann wachsen die Chancen der Gegner mich zu besiegen extrem an.

 

Das oben gepostete Video kann man nicht als Referenz nehmen. Der Spieler dort hat Biochem, war also bei jedem Ausschnitt bis Ultimo gebuffed. Dazu kommt, dass er nur Low Levels Gegner gezeigt hat, die keinerlei PVP Ausrüstung haben.

 

Je mehr Spieler sich aber auf 50 ausrüsten mit entsprechenden Items, desto schwerer wird es, auch nur halbwegs Schaden zu machen. Wann immer ich mal wieder nen crit über 3k lande, weiß ich sofort, dass derjenige keine PVP Ausrüstung hat. Ohne Biochem und entsprechende Buffs sind auch gegen 50er keine Crits über 4k mehr möglich.

Link to comment
Share on other sites

Zurück zum eigentlichen Thema. Flitix ich weiß nicht genau wo und wie du bisher PVP gemacht hast, aber ich kann deine Beobachtungen so definitiv nicht teilen. Vernünftig ausgerüstete Hexer zerreißen mich in der Luft. Genau das gleiche passiert wenn ich auf BH treffe. Einzig gegen Melee Klassen habe ich noch relativ gute Chancen (mal abgesehen vom Operative/Schurken).

 

Rang 60+ auf einem der volleren Server, 40% crit, 88% Wogenwert mit ner Scharfschützen Skillung. Gestern das erstemal 390k DMG in einem Kreigsgebiet.

Klar gibt es Spieler gegen die man sich schwertut aber nicht generell gegen einzelne Klassen.

BH lach ich mich oft schlapp, viele spielen den "1 Tasten Bückmich BH", wenn du deren Rakete unterbrichst brauchen die ewig um ne andere Taste zu finden und sind dann meist schon tot. Ich mach halt meist Kreigsgebiete und da sind nicht wirklich viele gute Spieler bei den Imps auf unserem Server unterwegs.

Operativ ist hart, stimmt aber das man da Chancenlos ist sehe ich nicht so.

 

Da ich auch PvE mache hab ich keine Saboteur Skillung mehr, mit der hast du bessere Überlebenschancen und der gesamt Schaden im PvP ist sogar etwas höher als bei Scharfschütze wegen des höheren AE Schadens.

 

Edit: Ich sollte evtl. noch erwähnen das wir auch in Random Kreigsgebieten eine winquote von locker 80% haben auf unserem Server.

Edited by Flintix
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich werde mir nochmal den Dirty Fighting Baum anschauen. Eventuell habe ich ja damit mehr Erfolg.

 

Btw. Flintix ist schön, dass du mit dem Revolverhelden ganz zufrieden bist, aber stört es dich nicht, dass andere Klassen, die stärkere Schilde als du haben und sich auch noch heilen können im Notfall deutlich mehr Schadenspotential haben im PVP als du?

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich werde mir nochmal den Dirty Fighting Baum anschauen. Eventuell habe ich ja damit mehr Erfolg.

 

Btw. Flintix ist schön, dass du mit dem Revolverhelden ganz zufrieden bist, aber stört es dich nicht, dass andere Klassen, die stärkere Schilde als du haben und sich auch noch heilen können im Notfall deutlich mehr Schadenspotential haben im PVP als du?

 

Doch natürlich, als reine DD Klasse sollte man auch das höchste Schadenpotential haben. Aber wie gesagt, ich denke Single Target sind wir oben mit dabei, uns fehlen halt die AE Fähigkeiten um im PvP Scoreboard immer ganz oben zu stehen aber damit kann ich leben. Wobei es trotzdem oft Revolverhelden sind die da ganz oben stehen.

 

Btw. gerade mal drauf geachtet, Gezielter Schuss macht durchaus auch mal 3,5K+ Schaden an nem "Stoffie".

Link to comment
Share on other sites

hingegen muss ich sagen das wenn ich mir zum teil viedeos anschau was da ein rh mit seinen gegnern macht dann bin ich einfach nur sprachlos und denke mir scheiße ist der gut ...

 

 

 

Soll das ein Witz sein? ;D Was genau ist an jemandem gut, der mit 2-3 Tasten Gegner vernichtet, die einfach mal etliche Level unter ihm sind. Das hab ich vor dem Patch auch geschafft, vielleicht hätte ich ein Video davon machen sollen.. scheinst ja leicht zu begeistern zu sein! ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele jetzt auch schon seit ein paar Wochen regelmässig PvP auf lvl 50.

 

Habe bis jetzt fast immer Meisterschütze gespielt (ca. 2 Tage noch auf Sabotage)

Muss dazu sagen, dass die Sabotage skillung eher ungeeignet ist für PvP, da man recht viel Schaden einbüsst, weil man immer wieder das Target wechseln muss. Hingegen was AOE angeht ist Sabotage einfach nur krass!

Habe nach dem 1.1 Patch (noch vor dem Notfallpatch) ein bisschen was aufgenommen, als ich Sabotage war.

Was ich da im Zerg für Schaden raushaue finde ich echt übel ^^

 

Man kannst halt aber nicht als Referenz nehmen, da es halt wirklich nur gezerge ist. (und die 4-8FPS die ich da hatte bedenken^^)

 

In Warzones hab ich dank dem AOE aber trotzdem noch immer 250-350k Schaden gemacht. Aber eben Sabotage nur auf einzelne Ziele mit viel Leben oder auf ganz viele Ziele. Bei wechselnden Zielen fehlt eindeutig der Burst.

 

 

Und diesen hat man mit der Meisterschützen Skillung. Wenn ich bisschen Critluck habe hau ich in ~2,5-3sek um die 10k dmg raus! Aimed, Trickshot und Schnellziehen critten so gut wie immer mit um die 4k Schaden. Mit Buff liegt auch mal ein 6k Aimed Shot drin an nem Stoffi.

 

Versuche mal noch ein Meisterschützen Video zu basteln, mir fehlt im Moment aber leider ein bisschen die Zeit dazu :/

Edited by iYannick
Link to comment
Share on other sites

Also eins von den typischen Youtube KillVids, in dem ein 50er mit PvP Gear lowies abfarmt brauchste nun wirklich nicht als Maßstab nehmen. Das ist nun wirklich alles andere als Standart und die Zeiten sind zum Glück ja auch vorbei.

Ansonsten weiß ich nicht warum alle so auf dem linken Skillbaum abgehen. Klar hat der vermutlich den meisten potentiellen DMG, aber das wars dann auch. Hab den immer eher als pve-Baum gesehen. Ich zock schon die ganze Zeit im rechten Baum und da ist der RH ne echt zäher und fieser Arsch. Vielleicht nicht so viel dmg wie als Meisterschütze aber dafür bist nicht so sehr auf Deckung angewiesen und hast ne Menge zusätzliche Gemeinheiten im Rucksack. CD-Verkürzer auf die besten Skills und nen paar neue Sachen.

Und wer sagt denn dass wir nicht gut mit AE abgehen können? Als mein Char noch u20 war hab ich Granaten geworfen wie ein Verrückter. Im Bg stehen die Gegner ja oft genug auf einem Haufen rum. Den mittleren Baum hab ich bisher noch nicht getesten, aber vor dem Hintergrund ist der bestimmt auch verdammt lustig. So quasi als Warzone-Skillung.

 

Wenn du mit rechten skillbaum fieser kämpfer meinst:

 

Der geht extrem gut ab.

Fahr damit auch im pve den meisten schaden.

 

Meisterschütze ist zwar ganz lustig aber auf dauer recht langweilig.

 

Weil einer meinte man brauch nur als Meisterschütze die Deckung:

 

Nein. Jede specc sollte ihre Haftgranatendingensgedöns (ihr wisst was ich meine, die 30 sec. cd granate) aus der deckung heraus benutzen.

 

Saboteur benutzt zudem noch schnellfeuer, was deckung braucht, und auch der fiese kämpfer hat mit genug crit oft energie genug für ne ladungssalve.

 

der Fiese kämpfer ist aber definitiv das beschte vom gameplay ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn mein Kommando in den AT-Fokus gerät, dann platzt der auch innerhalb von Sekunden auseinander wie eine faule Tomate, es sei denn, ich habe einen Heiler und kann mit meinem Knock-Back mir die Melee-DD vom Hals schaffen. Das ganze trotz schwerer PvP-Rüstung. Zum Movement. In den BG kann man naturgemäß die stationären Skills maximal als "Opener" einsetzen, im Gefecht selbst solltest Du Dich ausschließlich auf Deine Instant-Skills verlassen. Das Dir Gegner aus der Range oder "Line of sight" laufen sollte Dir signalisieren, das Du das auch kannst! :D

 

Der Revolverheld ist eine Glaskanone der von Movement und "Hit and Run" lebt. Wenn Du, lieber TE, das nicht beachtest oder dass nicht umsetzen kannst, wirst Du wenig Spaß am PvP mit einem Revolverhelden haben, das über 1v1 hinausgeht.

 

Mein Vorgehen solo im BG mit Randoms wäre:

 

- Weiche Ziele auswählen

- Wo möglich für den Anfang eine "Sniper-Stellung", geländeabhängig aussuchen.

- Aus dieser Sniper-Stellung den Kampf eröffnen und dann sofort Stellungswechsel

- Im Kampf ein "verletztes" Ziel auswählen (Geht, wenn man Targetpicking nicht so gut beherrscht mit der TAB-Taste) und diese wegblastern

- Immer in Bewegung bleiben, bis der Gegner niedergelämpft ist.

- Dann geht der Spaß von vorne los.

 

Wenn Du premade in BG gehst, sieht die Welt natürlich anders aus.

 

Aber der Revolverheld, wie jeder andere DD lebt vom taktischen Einsatz seiner Fähigkeiten mit sehr, sehr viel Bewegung im persönlichen Spiel.

 

Gut gespielte Revolverhelden können aus meiner Sicht ein BG dominieren und für die eigene Seite entscheiden.

 

Grüße

Edited by Caphalorn
Link to comment
Share on other sites

(...)

Der Revolverheld ist eine Glaskanone der von Movement und "Hit and Run" lebt. Wenn Du, lieber TE, das nicht beachtest oder dass nicht umsetzen kannst, wirst Du wenig Spaß am PvP mit einem Revolverhelden haben, das über 1v1 hinausgeht.

 

Im Prinzip stimme ich dir zu: die Revolverheld ist eine Glaskanone und als solche ist Hit and Run auch das Mittel der Wahl. Das Problem am Relvoverhelden ist (imho) nur, dass dieser zwar "Hit" kann, beim "Run" jedoch blöd aus der Wäsche guckt. Und eigentlich alle Ranged-DD-Klassen mit physischem Schaden und mittlerer Rüstung - nennen wir die Kinder beim Namen anderer Spiele: Ranger oder Waldläufer - die ich so kenne, hatten zumindest einen kurzfristigen Geschwindkeitsbuff, wenn nicht sogar einen Port, wenn die Melees einem mal wieder zu dicht auf die Pelle gerückt sind. Aber wir sind hier ja bei SW:TOR und nicht woanders.

 

Mein Vorgehen solo im BG mit Randoms wäre:

 

- Weiche Ziele auswählen

Jop - auf alle Fälle.

- Wo möglich für den Anfang eine "Sniper-Stellung", geländeabhängig aussuchen.
Vielleicht geht's nur mir so: Eine Sniper-Stellung ist nicht unbedingt die Position, auf der ich viel bewirken kann. "Bewirken" bitte im BG-taktischen Sinn verstehen. Mal habe ich eingeschränktes Schussfeld, mal steht zu viel Hindernisgedöns im Weg und manchmal ist es ok. Es hat alles sein Für und Wider, du hast sicher grundsätzlich Recht, aber es nicht ganz so einfach.

- Aus dieser Sniper-Stellung den Kampf eröffnen und dann sofort Stellungswechsel

Also: Deckung-Gezielter Schuss-Kunstschuss-Ladungssalve. Wenn ich Glück habe, sind bisher 5 Sekunden vergangen. Setz' ich noch 'ne Granade drauf, sind es 6,5 Sekunden. Hoffen wir mal, dass mich noch kein Melee oder überhaupt irgendwer auf dem Radar hat.

- Im Kampf ein "verletztes" Ziel auswählen (Geht, wenn man Targetpicking nicht so gut beherrscht mit der TAB-Taste) und diese wegblastern

Würde ich nicht anders machen.

- Immer in Bewegung bleiben, bis der Gegner niedergelämpft ist.

Oder bis die Energie weg ist. Das geht in der Meisterschützenskillung dann auch ganz schnell. Dann kann man eh nichts besseres machen, als rumlaufen.

- Dann geht der Spaß von vorne los.

Wenn der Gegner nicht merkt, dass da ein Revolverheld alles umnatzt, dann ist ihm auch nicht zu helfen.

 

Gut gespielte Revolverhelden können aus meiner Sicht ein BG dominieren und für die eigene Seite entscheiden.

Und das sehe ich eben nicht so. OK, ich spiele meine Revolverhelden auch sicherlich nicht gut und versuche immer noch, diese etwas andere Spielweise zu verinnerlichen. Meine Erfahrung ist, dass der (bzw. mein) Revolverheld bei schlechten Gegner Schaden und Kills sammelt wie nix Gutes, bei guten Gegnern jedoch allenfalls assistieren kann, ohne dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

 

Aber wie gesagt: ich komme mit der Klasse auch nicht so richtig klar.

Edited by TheDailyLlama
Link to comment
Share on other sites

Ehm ja, Level 22 und in dem Fall waren deine Gegner schlecht.

 

Die Aussage war im Bezug darauf, WENN DIE GEGNER GUT SIND. Ich muss sagen, dass ich mit der Dirty Fighting Skillung mittlerweile viel effektiver unterwegs bin im PVP. Man ist zwar nach wie vor Solo nicht ganz so stark, aber im Support kann man seine Gegner ziemlich schnell runter bringen.

 

Es tauchen viele relativ kleine Zahlen auf (500-1000er Hits), die aber in der Menge viel ausmachen. Ich bekomme nun zwar seltener die 2,5k Crit Marken, aber dafür bin ich Schadensmäßig besser unterwegs und vor allem mobiler im Kampf. Ich kann mich eher hinter Ecken verkrümeln und muss nicht ständig erst wertvolle Sekunden vergeuden um in Deckung zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Woher willst du den wissen ob meine Gegner schlecht wahren, wahrst du dabei ? *kopfschuettel*

 

Es kommt nicht darauf an ob die Gegner schlecht wahren oder nicht, sind sie es doch dan wahren die anderen zu stark ! -punkt-

 

Jede Klasse kann das Bg dominieren hierbei kommt es auf den SPIELER selbst an nicht auf die klasse.

 

Zur veranschaulichung ein Video von Kuemmerlich:

 

 

und hier noch eins:

http://www.youtube.com/watch?v=ESBTtEpB9hE

 

Deswegen mein Screenshot, und um jetzt nicht anzugeben, ich haett hier auch noch 10weitere posten koenen von 220k aufwaehrts im 20lvl bereich.

 

Genauso gut hatte ich schon lvl 15er Sabos, Hexer, Schatten bei den ich kein Land sah.

 

Merke es giebt immer einen groesseren Fisch !

 

so long....

Edited by DivineX
Link to comment
Share on other sites

Jede Klasse kann das Bg dominieren hierbei kommt es auf den SPIELER selbst an nicht auf die klasse.

Ich würde mal ganz lustig sagen: Das ist die Gretchenfrage. Dominieren oder "einem Spiel den Stempel" aufdrücken heißt dabei für mich nicht, dass man am Ende des Tages den max. Schaden gefahren oder die meisten Medaillen geholt hat. Es bedeutet für mich, dass man bestimmte taktische Ziele erreicht, also z.B. eine Konsole zu tappen oder auch zu verteidigen - notfalls auch im Alleingang, wenn der Rest grad was anderes zu tun hat oder am Zergen ist. Insofern hat Kuemmerlichs Video meine Gedanken erweitert und für mich weitere Diskussionen (erstmal) überflüssig gemacht.

 

Merke es giebt immer einen groesseren Fisch !
Nur nicht für den größten Fisch ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich hab den sabo baum geskillt für pvp und einiges damit gespielt , ich sammel gerade material für ein neues (dann auch wesentlich besser editiertes :p) pvp video.

 

Der Sabo baum ist im pvp genauso wie im pve:

 

Weder fleisch noch fisch, es fehlt das gewisse etwas, und wenn du ihn länger wie 2 stunden spielst kriegst die kriese (ich zumindest^^)

 

 

Pros: Mächtiger AOE, in meinen augen der Mächtigste AOE aller klassen - ABER! wenn ihr den Sabo nur wegen dem aoe spielen wollt so empfehle ich ne specc in richtung 0/17/24, das is ne trippel dot specc mit zusätzlich mehr single target potential. Macht meiner erfahrung nach auch im pve ziemlich mächtigen schaden (weniger zwar als ne X/X/31 oder 31/X/X specc, aber mehr wie X/31/X)

 

jedoch ist das 31er talent im sabo baum in genau einem BG der absolute overkill:

 

Voidstar.

 

In der Voidstar ist der Sabo baum UNGLAUBLICH GEIL.

 

ihr könnt damit quasi permanent eine seite am tappen hindern, da die flammenticks interrupten.

Zudem knubbeln in der voidstar gerne leute an toren, wodurch die schönen 2-2,5k crits der Granaten alle 3 sekunden + die bis zu 1k starken flammenticks + frachterflug mit bis zu (oO) 5k ticks richtig reinbomben.

 

 

In einer 1v1 situation leidet der sabo allerdings.

wenig survival/cc boni abgreifbar, burst sehr mittelmäßig, und von der rotation und dem energiemanagement her ... recht grauenvoll.

 

Das was sich als Fieser kämpfer mit gutem gear erledigt isth ier grausam zu spüren

Link to comment
Share on other sites

In einer 1v1 situation leidet der sabo allerdings.

wenig survival/cc boni abgreifbar, burst sehr mittelmäßig, und von der rotation und dem energiemanagement her ... recht grauenvoll.

 

Gerade was Survival angeht finde ich den Sabo Baum eigentlich recht gut. Schilde besser und öfter Verfügbar, Deckung bringt mehr und man hat auch noch mehr HP.

Link to comment
Share on other sites

Gerade was Survival angeht finde ich den Sabo Baum eigentlich recht gut. Schilde besser und öfter Verfügbar, Deckung bringt mehr und man hat auch noch mehr HP.

 

;)

 

Schilde besser : den buff bemerkt man kaum. wir reden hier ja auch von wenns hochkommt 1k absorb, eher aber richtung 500 absorb mehr durch skillung.

Die öftere verfügbarkeit bringt im zerg mehr, in einer 1v1 situation wirst du aber seltenst zu nem 2ten schild greifen können.

 

Deckung bringt im Meisterschützenbaum die höchsten Boni, und der Meisterschütze ist auch der einzige Baum der wirklich gut in deckung rumtunneln kann.

Sabo und FK sollten schon etwas mobiler agieren.

Die 4% mehr stam kann jede specc problemlos mitspeccen, zumal eh meist jeder 10 extra energie und 9% list mitspecct, also schon die 5 benötigten grundpunkte reinhaut.

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand schon mal den Saboteur-Baum geskillt ?

 

Wie spielt sich der RH denn damit im PVP ?

 

hab hier in den thread auch schon was dazu geschrieben.

 

zitat:

Habe bis jetzt fast immer Meisterschütze gespielt (ca. 2 Tage noch auf Sabotage)

Muss dazu sagen, dass die Sabotage skillung eher ungeeignet ist für PvP, da man recht viel Schaden einbüsst, weil man immer wieder das Target wechseln muss. Hingegen was AOE angeht ist Sabotage einfach nur krass!

Habe nach dem 1.1 Patch (noch vor dem Notfallpatch) ein bisschen was aufgenommen, als ich Sabotage war.

Was ich da im Zerg für Schaden raushaue finde ich echt übel ^^

 

Man kannst halt aber nicht als Referenz nehmen, da es halt wirklich nur gezerge ist. (und die 4-8FPS die ich da hatte bedenken^^)

 

In Warzones hab ich dank dem AOE aber trotzdem noch immer 250-350k Schaden gemacht. Aber eben Sabotage nur auf einzelne Ziele mit viel Leben oder auf ganz viele Ziele. Bei wechselnden Zielen fehlt eindeutig der Burst.

 

Und wie Kuemmerlich schon sagte... nach 2 Stunden PvP mit der Sabotage Skillung hast du eindeutig genug, weil halt was fehlt :D

Link to comment
Share on other sites

Du kannst den CD von Defence Screen zurücksetzen und so problemlos 2 mal in einem 1vs1 einsetzen. Die Balstic Dampers kann man auch in einer sabo Skillung mitskillen, sonst ist mir nix bekannt was die Deckung da verbessert.

 

Schonmal 3 Nahkämpfer gekillt die in deinem AE stehen bleiben und auf dich einkloppen und du überlebst und die fallen alle 3 um? Denke Sowas geht nur mit dem Sabo Baum :)

 

Aber was macht den die hohe Überlebensfähigkeit im Dirty fighting Tree aus?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...