Jump to content

Darstellung der Planeten in der Galaxyansicht


wassweissdennich

Recommended Posts

Mich verwirrt die Sternenkarte von swtor ein wenig. Anstatt Sterne sind auf Karte direkt die Planeten (und Monde) Nar Shaddaa ist doch ein Mond von Hutta wenn ich mich nicht irre, oder? Trotzdem ist Nar Shaddaa neben Hutta als wäre es ein eigenständiger Planet. In dessen Darstellung unterscheidet er sich nicht von all den anderen Planeten.

 

Mein Verschlag wäre, alle Planeten die jetzt auf der Sternenkarte sind, durch Sterne zu ersetzten auf die man klicken kann um dann weiter in das jeweilige Planetensystem zu zoomen. Dann würde man auf den Stern von Hutta zoomen und in der Planetenansicht wäre Nar Shaddaa dann als Mond von Hutta dargestellt.

 

Ein Nebeneffeck dieser Änderung wäre, daß das Spiel mehr möglichkeiten für neue Planeten offen liesse für die Zukunft. Wärend die jetztigen Optionen für neue Planeten schon recht begrenzt wäre durch die freien Stellen in der Sternenkarte, könnte man dann einfach Planeten die bisher nur statisch sind in Sonnensystem, anwählbar machen um sie mit content zu füllen.

Link to comment
Share on other sites

Ja die Sternenkarte braucht deutlich mehr Pepp. Die Sterne im Hintergrund etc schaffen ein recht schönes Bild aber bei den Planeten die man dann anwählen kann ist es doch recht dröge. Allerdings muss man an die Übersichtlichkeit denken.

Wenn man einen weitern Layer einschiebt muss man zuerst in die Galaxis dann in den Sektor und schon da beginnt es das nun dort vielmehr die Sternensysteme aufgeführt werden müssten als die Planeten. Ergebnis wäre das du die Karte gut kennen musst um dich zurecht zu finden.

Das Suchen des Zielplaneten via Mouseover wäre dann immernoch recht Mühsam da man zunächst trotzdem wissen müsste in welches Sternensystem man sich durchklicken müsste.

Ansich wäre es dann ein Quäntchen mehr realismus würde aber wohl Zeit kosten was wieder zu Protesten führen würde.

Wenn man genug von diesen Features sammelt könnte man glatt einen Realismus Mode machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Die Idee ist ja nicht übel aber die Kunst dabei liegt dann sicher in der Übersichtlichkeit.

Ich sehe mich jetzt schon etliche Sternsysteme anklicken bis ich endlich die richtige Raumschlacht gefunden habe. ;)

Wenn es des irgendwann mal neue Raumschlachten gibt :(

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...