Jump to content

Alternativer Fortschritt..


Ragnafyr

Recommended Posts

Wenn mand ie 50 erreicht, sollte man ,ähnlich wie Vermächtnis EP, auch alternative Erfahrungspunkte bekommen. Diese gehn in einen separaten Top und wenn man, z.b. 100k davon hat, bekommt man einen Alternativen Fortschrittspunkt. Den kann mand ann in Sachen wie "natürliche Stärke" stecken können wo es dann auch mehrere Ränge gibt. Rang 1 erhöht Stärke um 2 Punkte, kostet 2 AF Punkte. Rang 2 erhöht Stärke um 5 Punkte, kostet dann 10 usw. Das ganze kann mand ann noch Klassenspezifisch erweitern. Juggernaut erhöht Bedrohung und so weiter. Damit können man seinen Character weiter verbessern, wenn man 50 erreicht hat und grad Lockout hat auf OPs oder wenn man nachts allein spielt. Das System sollte man aus EQ1 & 2 sowie jetzt auch Rift kennen und es erfreut sich großer Beliebthait in diesen Spielen. Zudem überbrückt man so die Zeit zum nächsten Content Update ohne twinken zu müssen. Eventuell kann mand as System ja auch mit den Vermächstnissen kombinieren.
Link to comment
Share on other sites

gute idee!

 

mit dem system kann man auch allá EQ2 andere dinge, als reines gegner killen belohnen! zb. xx "fortschrits-ep" für entdeckte kodex einträge, für geschaffte FPs, für named mobs, fürs erreichen des handwerks max lvl, für xxx getötete gegner ohne zu sterben - xxx getötete droiden uvm!

 

damit gibt man vielen spielern eine große motivation abseits des raidens und das ohne wirklich neuen content schaffen zu müssen!

Edited by madschac
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Problem dabei ist aber, wenn Bioware schon plant mit späterem content das maximale Level weiter anzuheben, das Spieler die von vor dem patch dabei waren einen unaufholbaren Vorteil haben gegen Leute die erst nach dem patch dazu kamen.

 

Zur Verdeutlichung :

Char der seit release gespielt wird, level 50 erreicht hat und 2 Monate mit lvl 50 weitere erfahrung sammelt und dadurch statverbesserungen nach eurem system erhält. und dann nach einem lvl 60 patch lvl 60 erreicht.

 

gegen

 

char der nach einen lvl 60 patch erstellt wird und dieses level erreicht dem werden eure statboni für immer fehlen weil wie soll er die noch aufholen wenn jedes mal wo ihr das max level erreicht eure stats weiter pushen könnt..

 

Wenn dann also jemand 2 Jahre nach euch das spiel beginnt...der wird niemals aufholen können

Link to comment
Share on other sites

Wenn mand ie 50 erreicht, sollte man ,ähnlich wie Vermächtnis EP, auch alternative Erfahrungspunkte bekommen. Diese gehn in einen separaten Top und wenn man, z.b. 100k davon hat, bekommt man einen Alternativen Fortschrittspunkt. Den kann mand ann in Sachen wie "natürliche Stärke" stecken können wo es dann auch mehrere Ränge gibt. Rang 1 erhöht Stärke um 2 Punkte, kostet 2 AF Punkte. Rang 2 erhöht Stärke um 5 Punkte, kostet dann 10 usw. Das ganze kann mand ann noch Klassenspezifisch erweitern. Juggernaut erhöht Bedrohung und so weiter. Damit können man seinen Character weiter verbessern, wenn man 50 erreicht hat und grad Lockout hat auf OPs oder wenn man nachts allein spielt. Das System sollte man aus EQ1 & 2 sowie jetzt auch Rift kennen und es erfreut sich großer Beliebthait in diesen Spielen. Zudem überbrückt man so die Zeit zum nächsten Content Update ohne twinken zu müssen. Eventuell kann mand as System ja auch mit den Vermächstnissen kombinieren.

 

So ein ähnliches System gibt es bei Rift. Die Idee dahinter ist gut und könnte man weiterverfolgen. Es wird aber auch von vielen Spielern das alte DaoC PvP Rangsystem gewünscht. Das hat ähnliche Bonis und könnte, wenn es jemals implementiert wird, sich mit "deinem" überschneiden. Das Rangsystem hat den Vorteil, daß man es früher, nicht erst ab 50, nutzen kann.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja Sinn der Sache...

 

Das ich nach 2 Jahre des release mit nem Spiel beginne und mir sage, PVP spare ich mir von vornherein weil ich da eh kein Sonne habe..selbst wenn ich in einer woche die maximalstufe erreicht habe und die besten pvp gegenstände erspielt habe..weil die die von Anfang an dabei waren..in jeden stat mir um welten überlegen sind durch monatelanges grinden auf lvl 50?

 

Na dann viel spass im pvp..wenn sich weniger und weniger Spieler da rein trauen und..dann wird sich das fraktionsgleichgewicht bestimmt NIEMALS ausgleichen :)

 

Und dann soll Bioware wieder was gegen die unausgewogenheit und die wartezeiten machen..^^

 

Ihr denkt echt wieder nur von morgens bis mittags..

 

 

Edit: Ganz zu schweigen von Raidgruppen..wie soll ein neu hoch gespielter Tank die Aggro eines seit release spielenden DD´s überbieten wenn er trotz level und itemgleichstand einfach mit seinen stats durch diesen vorschlag zu weit hinterher hinkt?

 

Im anderen thread jammert ihr noch über mangel an tanks und dann kommt sowas hier..macht es neuen tank spielern..noch schwerer :D

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

in jeden stat mir um welten überlegen sind durch monatelanges grinden auf lvl 50?

 

Die können nicht um Welten überlegen sein, sondern nur soviel, wie das System ihnen erlaubt.

 

Und irgendwann ist man auch in diesem System ausgelevelt, der Vorteil ist aber, dass die benötigte EP hier exponential steigen kann, so dass es ewig dauert. Im normalen Levelbereich kannst du es nicht exponential steigen lassen, sondern höchstens eine quadratische Kurve nutzen, weil die Spieler sonst völlig demotiviert werden.

 

Das funktioniert schon gut, wenn man die richtige Mathematik benutzt, ist ja nicht so, dass es in anderen Spielen nicht auch funktioniert hätte.

 

Ganz zu schweigen von Raidgruppen..wie soll ein neu hoch gespielter Tank die Aggro eines seit release spielenden DD´s überbieten wenn er trotz level und itemgleichstand einfach mit seinen stats durch diesen vorschlag zu weit hinterher hinkt?

 

Wie gesagt, ganz easy, in dem man die richtigen mathematischen Formeln benutzt, und nicht die falschen, die gerade in deinem Kopf rumschwirren.

Edited by skyflash
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich finde ich Ideen, die ein "Leveln nach dem Maximallevel" ermöglichen OHNE für Balancing-Probleme zwischen langjährigen und neuen Spielern zu sorgen immer interessant.

 

In diesem Fall hoffe ich aber, dass BioWare diese "Energie" lieber in das Vermächtnis-System steckt :)

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich finde ich Ideen, die ein "Leveln nach dem Maximallevel" ermöglichen OHNE für Balancing-Probleme zwischen langjährigen und neuen Spielern zu sorgen immer interessant.

 

In diesem Fall hoffe ich aber, dass BioWare diese "Energie" lieber in das Vermächtnis-System steckt :)

 

Was vermutlich genau das ist, wovon wir hier reden... von Rift geklaut. :p

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube aber nicht, dass das Vermächtnis-System einen Spieler in irgendeiner Form stärker machen wird.

 

Es wird neue Klassen-Spezies Kombination und neue Gesichtszüge bei der Charaktererstellung freischalten. Vielleicht auch noch Sozialitems, Haustiere und Fahrzeuge.

Und neue Fähigkeiten - vielleicht hier aber auch nur Alternativen zu bekannten Fähigkeiten. Vielleicht kann irgendwann ein Botschafter-Twink vom Inquisitor-Main lernen wie man Machtblitze zaubert. Wer weiß?

 

Im März wissen wir mehr.

Link to comment
Share on other sites

Binn echt schon gespannt darauf und..wenn man sich mal das Fenster anschaut in dem die Fertigkeitenbäume und das Vermächtniss eingebaut sind, unten die Reiter..deren Breite im Verhältniss zur gesammten Fensterbreite..könnte man vermuten das Bioware da noch mehr in Planung hat..sonst würden sich die beiden Reiter sich wohl über die gesammte Breite des Fensters erstrecken, hm? :)

 

[gerüchteküchemode off] ^^

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...