Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Welche rassen wünscht ihr euch für die zukunft?


AlexBe

Recommended Posts

Das Sprchproblem finde ich auch doof. Einfach Untertiteln her. Für was muss ein Außerirdischer Basic sprechen wenn man ihn eh versteht. Und Protokoll Drioden braucht man doch nur wenn man deren Sprache nicht versteht. Ich frage mich für was Jabba C-3PO damals brauchte Han, Chewie und sogar Luke und Lando scheinen ihn eh verstanden zu haben^^ Ist huttisch etwa seltener?

 

Ein wenig Schade ist ja das Twi'leks die man selber spielt auch nur Basic können. Sollte man denen nicht vielleicht nee Auswahl möglichkeit geben Basic oder ihre Muttersprache.

 

Schmuggler, Händler und Kopfgeldjäger, sprechen oder verstehen Huttisch weil es neben Basic eine sehr wichtige Handelsprache ist, da die Hutten ja bekanntlich einen eigenen Raumsektor und ein eigenes Handelssystem und einige Hyperraumrouten kontrollieren, die durch ihren Raum führen. Ist das im Bezug garnicht so verwunderlich.

 

Han Solo arbeitete als Schmuggler, da ein paar Fremdsprachen wenigstens verstehen zu können, konnte genauso vorteilhaft sein wie die Sprach selber zu sprechen. Wookies sind sehr intelligent sie verstehen die meisten anderen Sprachen, sind jedoch aufgrund ihrer Anatomie, es sei den es liegt ein Sprachfehler vor, nicht in der Lage andere Sprachen zu sprechen. Lando ist in seinem Leben auch viel herumgekommen, da schnappt man auch so einiges auf.

 

Und Luke, genau wie sein Vater Anakin Skywalker hat er fast sein ganzes Leben, ja sogar weitaus mehr Zeit auf Tatooine verbracht. Huttisch stellt ja sowas wie die Amtssprache von Tatooine dar. Da ist es schon praktisch Huttisch zu sprechen.

 

Wie würdest du dich in Spanien füllen, wenn du außer Deutsch keine andere Sprache und schon garnicht spanisch könntest? ;)

 

Wo du die Sache mit den Twi´leks anspricht, eigentlich keine Verkehrte Idee. Ich habe mich schon über eine Sache gewundert, kann man keinen Speziesabgleich machen? Ich meine es gibt Twi´lek, die reden in ihrer Muttersprache (?) und wenn man Twi´lek spielt redet dieser doch Basic, aber der Twi´lek gegenüber...versteht ihr worauf ich hinaus will? Vorausgesetzt die Eltern haben es nicht vernachlässigt ihrem Kind seine Muttersprache beizubringen, wieso sprechen sie also nicht in ihrer Sprache miteinander? Sith unterhalten sich in ihrer eigenen Sprache, dass währe mal was, immerhin müssen Sith eine eigene Sprache besitzen, wenn die so klingt wie altes Latein oder sowas, irgendwas was gut zu der Spezies passt, fände ich schon gut.

 

Oder warum nicht gleich einen Fremdsprachkurs einbauen? Dann quatschen die Kopfgeldjäger demnächst richtig mit den Hutten und zwar auf Huttisch. Man könnte dann auch Gesprächsboni einbauen, spricht man zum Beispiel als Kopfgeldjäger Huttisch gibts vom Hutten-Auftraggeber einen "Symphatie"-Bonus auf die Credits!"

 

Gut ein Mensch der rumbrüllt wie ein Wookie ist nicht denkbar, keine andere Spezies kann so rumbrüllen wie Wookies, dass macht sie ja so besonders.

 

Und klar wir haben schon Untertitel, falls man umbedingt einen Wookie spielen möchte, ein kleiner Translator-Droide, der um den Wookie schwebt und in Dialogen in Basic übersetzt wird die Dialoge zwar künstlich strecken, es ist aber so eine denkbar. Von den anderen Spezies weiß man, dass sie durchaus in der Lage sind auch Basic zu sprechen.

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 266
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe übrigens gerade gesehen, dass es sehr wohl humanoide Hutten gibt! Damit wäre auch das Problem bezüglich Charakterdesign und Ausrüstung und dergleichen gelöst - also warum keine humanoiden Hutten auf zwei Beinen als spielbare Rasse bringen?

 

Spielt mal einen Kopfgeldjäger bis zu der Stelle, an der ihr dem Huttenkönig vorgestellt werdet, falls ihr es noch nicht getan habt. Der Berater des Huttenkönigs ist nämlich solch ein zweibeiniger, humanoider Hutte. Der sieht fast wie ein Mensch aus, nur halt mit einem Schneckenkopf eben.

 

Also von daher:

 

/vote für Hutten als spielbares Volk für beide Fraktionen! Das wäre sowas von geil...:D

 

Anscheinend werden die Hutten nur dann so dermaßen breit und fett und sehen aus wie eine riesige Nacktschnecke, wenn sie König oder Herrscher werden und alles in sich reinfressen...

 

-Rodianer hätte ich als Schmuggler und Kopfgeldjäger gern, das würde ja auch sehr gut passen denn der berüchtigte Pirat Veem Set, den man als Soldat retten/töten soll, ist ja auch Rodianer.

Edited by Bloodmoonstar
Link to comment
Share on other sites

Einer der Gründe mein Abo zu verlängern wäre grün und sieht aus wie Hulk mit 150 Jahren und bei 90 Grad gewaschen. Es gibt nur eine Rasse, die wahrlich das Gute retten und dem Bösen einen verhornten Fußtritt in den Teil verpassen kann, wohin die Sonne von Tarsis eh nicht scheint.

 

"YODARIANER" :D, there ist nothing more to say folks!

 

 

P.S: Wookies, sind der Brüller (:D), klasse.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Rodianer als Schmuggler und BH Rasse wäre ok, anderweitig kann ich sie mir nicht vorstellen

 

Das ist aber eine sehr eingeschrenkte Sicht, wo es doch sogar Rodianische Jedi gibt. Was würde einen Rodianer auch abhalten zB. ein Soldat zu werden? Ok, Imp. Agent ist so eine Sache, ich glaube das würde das Imperium nicht mitmachen, bei Sith siehts wohl ähnlich aus aber alles andere sollte kein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber eine sehr eingeschrenkte Sicht, wo es doch sogar Rodianische Jedi gibt. Was würde einen Rodianer auch abhalten zB. ein Soldat zu werden? Ok, Imp. Agent ist so eine Sache, ich glaube das würde das Imperium nicht mitmachen, bei Sith siehts wohl ähnlich aus aber alles andere sollte kein Problem sein.

 

Naja, nur weil ich sie mir nicht vorstellen kann, heisst es ja nicht, das es nicht möglich ist

Liegt daran, das ich noch nie nen Rodianischen Jedi etc gesehen hatte

Kenne halt nur den Kopfgeldjäger aus Episode IV und den Händler aus KotOR

Link to comment
Share on other sites

Togruta ( Ich liebe Ashoka "Snips" Tano)

Voss

Cathar

Nautolaner

 

Grüße

 

ALLE RASSEN DIE DU SAGTEST !+

für die bin ich auch :)) ich würde jeden char löschen für die alle

Cathar kann man ja sogar auch als jedi und sith spielen :)

Natolaner sollte man den auch als sith spielen können!

Link to comment
Share on other sites

Ich will unbedingt einen Jawa-Kopfgeldjäger spielen. :p

 

Ich stelle mir jetzt vor als Imperialer Kopfgeldjäger trifft man einen Republikanischen (!?) Jawa-Kopfgeldjäger...steht mit dem Rücken zu meinem Imperialen Kopfgeldjäger und zack - einmal den Jawa durch die Gegend kicken! :D

Link to comment
Share on other sites

Mich würde ja wirklich mal interessieren ob Lucasfilm BioWare irgendwelche Rassen als No Go Rassen angegeben hat und welche das sind.

 

Ich könnte mir da ein paar durchaus vorstellen, zB. Ewoks, die Yoda-Rasse, Jawas. Aber wäre interessant das mal zu erfahren.

Link to comment
Share on other sites

Mich würde ja wirklich mal interessieren ob Lucasfilm BioWare irgendwelche Rassen als No Go Rassen angegeben hat und welche das sind.

 

Ich könnte mir da ein paar durchaus vorstellen, zB. Ewoks, die Yoda-Rasse, Jawas. Aber wäre interessant das mal zu erfahren.

 

Im Grunde genommen alle Rassen die Basic nicht einwandfrei (aus)sprechen können/wollen (Wookies/Jawas) oder einfache keinen humanoide Körperform besitzen. (Hutten)

 

Außerdem denke ich mal das seltene Rassen wahrscheinlich ebenfalls nicht spielbar gemacht weden aber wer weiß? Anscheinend waren die Voss ja mal als eigene Klasse geplant aber dann hat man sich doch umentschieden..

 

Ich wär jedenfalls mal für Togrutas und Cathar sowie für mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Alienrassen, ist ja schon fast diskriminierend, dass die Menschliche Rasse viel mehr Optionen für ein Individuelles Aussehen besitzt. Auch wenn die meisten Optionen total hässlich sind. Bei den männlichen Rassen sagt mir z. B. gar keine Kopfform zu, da wird dann schön die Maske aufgesetzt wenn man seinem Charakter schon keine Tüte über den Kopf setzen kann.

Edited by Rhias
Link to comment
Share on other sites

Das die Togrutas fehlen ist mir auch nach wie vor ein Rätsel. Vor allem wenn man die Beliebtheit von Ashoka Tano mit einbezieht. Und das Argument das sie die Rasse in einem Add-on bringen ist da eher schwach. Gerade bei den jüngeren Spielern (und vermutlich den weiblichen) wären die Togrutas sicher sehr gut angekommen. Auf sowas beim Start (der ja immens wichtig ist) zu verzichten ist schon seltsam.

 

Bei den männlichen Chars bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ein paar Gesichter sind ok, zwei finde ich sehr gelungen. Das klingt erstmal nicht nach viel aber ist immer noch besser als alles, was ich bisher so gewohnt war ^^

 

Wobei ich hier zu mehr Auswahl nicht nein sagen würde.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.