Jump to content

Blutbad - Pfad für PvP broken


Tri-Clops

Recommended Posts

Hey zusammen,

 

dies ist kein thread, indem der Marodeur schlecht geredet werden soll.

 

Ferner soll hier auch nicht der eine Blutbad - Pfad mit einem der anderen beiden Pfade auf seine PvP Tauglichkeit überprüft werden.

 

Ich bin mit dem Marodeur an sich sehr zufrieden, jedoch nicht mit seinen "fehlerhaften" Fähigkeiten im Blutbad- Pfad im PvP.

 

Ich spiele den Blutbad Pfad sehr gern, er passt zu meiner Spielweise.

 

Es ist jedoch unerträglich im PvP, wenn in jedem Kriegsgebiet jedes, oder fast jedes "Anspringen" mit Machtvorstoß und anschliessender "Verwüstung" einfach fehlgeht.

 

Ich habe für Machtvorstoß noch aus dem Wut-Pfad "Taumeln" gelernt, d.h. der Lähmungseffekt von Machtvorstoß sollte ganze drei Sekunden betragen.

 

Hinzu kommt das Talent "Überwältigen" aus dem Blutbad- Pfad, das dem "Verwüsten" einen 100% Lähmungseffekt hinzufügt.

 

Eigentlich sollte nun immer dann, wenn der Gegner keine CC- Immunität hat oder seine CC - brechende Fähigkeit noch Abklingzeit hat, dieser für drei Sekunden durch den Machtvorstoß gelähmt sein und anschliessend für die Dauer der Verwüstung; praktisch 5-6 Sekunden am Stück zusammengerechnet.

 

Selbst die einzelnen Lähmungseffekte werden oftmals nicht gewirkt.

Dabei kann ich sehr gut die Fälle ausscheiden lassen, in denen der Gegner seine CC- brechende Fähigkeit eingesetzt hatte ( z.B Machtvorstoß= Lähmung, dann CC- brechende Fähigkeit; sofort Verwüstung aber keinerlei Lähmung).

 

Mir passiert es zu oft, dass der Gegner beim "Ansprung"

 

a.) nicht mehr dort ist wo ich lande

b.) er zwar dort ist, aber kein Lähmungseffekt einsetzt

c.) in den seltensten Fällen er noch an Ort und Stelle und gelähmt ist, jedoch nur für die Dauer von Machtvorstoß, nicht für den Lähmungseffekt der Verwüstung.

 

Ich habe immer eine Latenz von 40-60 ms.

 

Andere Fähigkeiten funktionieren "besser" bis problemlos.

 

Da die von BW gewollte Mechanik im PvP daher nicht so funktioniert wie beabsichtigt und beschrieben, kann ich zwei sehr gute Fähigkeiten nicht so effektvoll einsetzen, wie ich es gern täte und eine der Stärken dieses Pfades sind, gerade wenn man noch ein "Durchbohren" vor der Verwüstung eingesetzt hat.

 

BW hat diese Fähigkeiten mit ihren Effekten wohl eher ausgiebig im PvE getestet, als im PvP.

 

Ich hoffe, das BW sich dieser Problematik annimmt.

Bis dahin werde ich gezwungenermaßen eine andere Talentverteilung wählen.

 

Gruß

 

Tri-Clops

Edited by Tri-Clops
Link to comment
Share on other sites

Du sagst es... Aber vergisst noch zwei weitere "tolle" Sachen:

d) Gegner steht noch da, man landet direkt vor ihm löst Verwüstung aus und darf seinen Char zuschauen wie er 3 sek in den Gegner reinhaut ohne das eine Schadenszahl zu sehen ist (Nein auch kein Absorp oder sonst was einfach nichts). Ich bin schon dazu übergangen nach Machtvorstoß zwei Schritte vom Gegner weg zu gehen, damit Verwüstung wenigstens trifft, obwohl ich in der Zeit lieber auch Durchbohren einsetzen würde.

 

Und mein Favorit (in Bezug auf dein b):

e) Man springt ihn an, startet Verwüstung und der Gegner geht einfach gemütlich weg... Ergebnis: 3 sek zuschauen wie der eigene Char sich zum Deppen macht und Löcher in die Luft schnippelt. Man sollte meinen OK egal, drück ich nach vorne und renn ihm halt hinterher, aber diese blöde Animation wird ja ums verrecken nicht abgebrochen.

 

Zusammengefasst funktionieren also die beiden einzigen CCs, bei denen man gleichzeitig Schaden machen kann einfach oft nicht, man verliert ohne Gegnereinfluß 3 Sek im Kampf in denen man Null Damage macht und wird in vielen Fällen sofort bei der Landung von Machtvorstoß wieder weg gekickt.

 

Ach ja wenn man richtigen Spaß haben will sollte man in Huttenball Gegner so anspringen, dass der eigene Flugweg diese Luftdüsen kreuzt. Ich finde für solche Flugeinlagen hätte ich mir wenigstens eine Trostmedaille verdient *ggg*

Edited by -Jaye-
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollten die Gegner sogar bei Entschlossenheit rootbar sein. Nur Handlungsunfähigkeit geht nimmer Verlangsamen und Root sollte eigentlich noch funktionieren.

 

Der Stun beim Machtvorstoß ist hauptsächlich dafür da, dass es nicht wie bei WoW ist, wo du mim Warri anchargest und der Gegner weiter renen kann und du am Ende gar nix gewonnen hast außer Wut. Der Root hält meistens so lange an, bis du gelandet bist und vlt noch 1s aber das ist aufgrund der laggs in manchen Kriegsgebieten nix und wird daher auch gerne übersehen. Aber solange du am Gegner landest hat der Root funktioniert. Was mir gerne mal passiert, dass ich mim Machtvorstoß sonst wohin springe nur net zum Gegner ^^ Aber das ist relativ selten.

 

Das Rooten durch Verwüsten funktioniert bei mir leider auch nich immer, aber meistens. Ich schätze mal es hat mit Talenten zu tun, die solche Effekte verringern und deswegen maximal 2 Hits des Verwüstens durchgehen und der letzte dann ausbleibt.

 

Am meisten stört es mich, wei schon gesagt, dass Fähigkeiten gerne mal nicht funktionieren. Mir ist es jetzt schon einige male passiert, dass ich im Feuer gestorben bin, weil dieser 99% dmf reduce Skill nicht ausgelöst hat obwohl ich den Hotkey mehrmals gedrückt habe. Auch immer wieder schön, wenn man verzeweifelt versucht zu Würgen und die Animation des Verwüstens für nix macht. Die Fähigkeiten bekommen dadurch zwar keinen Cooldown aber einen GCD beim Würgen oder ein Periode des Kanalisierens bei Verwüsten verliert man trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

 

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will kann ich meine Frage ja auch hier stellen, da sie ja zumindest etwas mit dem Thema zusammenhängt. Ich zocke seit kurzem Maro, bin aber enttäuscht das immer wieder Fertigkeitenbeschreibungen nicht mit der Realität übereinstimmen, neben euren ist mir dieser Fehler aufgefallen:

 

Hauptproblem:

Eigentlich sollte laut dem Talent "Defensive Formen" die Bewegungsgeschwindigkeit in der Ataruform um 15% erhöht sein(wenn man 2 Punkte setzt), allerdings merke ich nichts, habe sogar mit einem Freund einen Wettlauf gemacht. Das Ergebnis: Wir waren beide gleich schnell, obwohl ich die Ataruform aktiviert hatte und er natürlich nicht(er spielt sowieso ne andere Klasse), wir hatten beide auch Sprint an, aber sonst hatte niemand Boni oder Fähigkeiten aktiviert die mehr Bewegungsgeschwindigkeit bringen. Ich müsste zumindest langsam, aber doch, mehr Abstand zu ihm bekommen, jedoch war das nicht der Fall.

 

Ist das ein Tippfehler und es gilt vielleicht nur nach einem Atarutreffer für kurze Zeit oder mach ich einfach was falsch? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hoffe das die CCs von Verwüstung und vom Sprung gefixt werden. Eigentlich wär der Tree Blutbad derjenige der mir am meisten Spaß machen würde, aber ich werd immer öfter enttäuscht da Beschreibungen nicht mit der Realität zusammenpassen (vor allem im PvP)

 

Mfg Flavus

Edited by Flavus
Link to comment
Share on other sites

Es stackt nicht mit dem speed buff. Ansonsten gibts afaik nen Bug. Du musst nach jedem Zonenwechseln die Form einmal wechseln um die Wirkung zu haben. Ergo im PvP beim Warten aufm Kampf kurz ausschalten und wieder anschalten, dann sollte es funktionieren.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...