Jump to content

Tri-Clops

Members
  • Posts

    37
  • Joined

Everything posted by Tri-Clops

  1. Es ist schlicht fast nicht zu ertragen, wie wenig oder gar nicht sachlich über Klassenänderungen diskutiert wird. Hier exemplarisch am Maradeur/Wächter diskutiert, aber austauschbar durch jede andere Klasse. Was wird doch über die Defensivfähigkeiten des Maradeurs/Wächters gelästert, man liest von "Lolblasen" und das der Maradeur in vier Sekunden 20k Schaden ohne Probleme austeilen kann. Die Defensivfähigkeiten : Umhang des Schmerzes Verschleiern Machtcamouflage (mit patch 1.2 50% dmg reduce) Unsterbliche Wut hatte der Marodeur schon seit dem Release! Die Klasse wurde jedoch eher von hartgesotteten "Liebhabern" gespielt, da sie die fordernste und spielerisch anspruchvollste Klasse im Spiel war und ist. Was Euch stört, ist erstens, dass auf einmal viele Spieler gerade aufgrund solcher "Wutspieler-Nerf-Die Klasse-Threads" meinen, der Maradeur/Wächter wäre FOTM und anfangen, eben diesen zu spielen. Traf man "früher" nur vereinzelt auf "gute" und spielerisch starke Maradeure, werden es nun schrittweise mehr, obwohl der Großteil der "neuen" Spieler keinesfalls diese Klasse nur ansatzweise ausreizt. Desweiteren wurden gerade Klassen (deren "Wutspieler hier im Forum den größten *****torm abhalten), die seit dem Release zu stark waren auf ein von BW von Anfang an beabsichtigtes Niveau generft. Ferner werden nun neue PvP Einsteigersets angeboten, so dass das spielerische Unvermögen eben dieser "Wutspieler" nicht mehr ganz so stark durch bessere Ausrüstung kompensiert werden kann. Demenstsprechend geben diese "Wutspieler" nun ihr eigenes Versagen an Andere weiter! Auf den Punkt gebracht: Eltliche dieser "Wutspieler" leiden höchstwahrtscheinlich (zumindest graduell) an dem sog. Dunning-Kruger-Effekt, einer Spielart der kognitiven Verzerrung, nämlich die Tendenz inkompetenter Menschen, das eigene Können zu überschätzen und die Leistungen kompetenterer Personen zu unterschätzen! P.S. Spiele selbst einen Maradeur seit dem XX.12.2011 und einen PT.
  2. Mein Marodeur ist inzwischen Lvl 50, Tapferkeitsrang 55 mit knapp 7 T2 PvP Streiterausrüstungsteilen. Der Marodeur und seine Spiegelklasse, der Wächter, sind wirklich die im Moment am anschpruchvollsten zu spielenden Klassen. Man kann und darf den Marodeur nicht mit anderen, vor allem Fernkampfklassen bezüglich seines Gesamtschadens in Kriegsspielen vergleichen. Dies liegt schon an der Spielmechanik als Nahkämpfer, bei dem man sich permanent in seinen Gegner "verbeissen ;)" muss. Stuns, Snares, Roots usw. erschweren uns mehr das Leben, als sie dies bei Fernkämpfern tun. Meine Erfahrung ist, dass der Maradeur in einer Gruppe, d.h. mit einem Heiler wirklich verdammt viel Spass macht. Ebenso im open - pvp in 1 vs. 1 Situationen, wo der Gegner halt nicht übermäßig bevorteilt wird, wie z.B Fernkampfklassen (Hexer) in Huttenball, da es leichter ist, am Gegner zu kleben. Zahlen nenne ich hier nicht, da sie nichts aussagen. Bloss weil viele bunte Zahlen über den Bildschirm flackern und am Ende eines Kriegsgebietes ein hoher Wert steht, heisst dies noch lange nicht, dass die Klasse effektiv ist. Ein Augenmerk sollte man z.B auch auf Solo- kills richten, da ist ein vernünftig gespielter Maradeur eigentlich immer in den vordersten Rängen Mir persönlich macht der Marodeur extrem viel Spass, gerade weil er so anspruchsvoll ist und in den obigen geschilderten Fällen wirklich viel leisten kann. Und eins dürfen wir nicht vergessen; diese ganze Hexer und Söldner Schwemme die im Moment stattfindet wird wieder versiegen, sobald diese Klassen genervt werden. Beim Saboteur war dies schon der Fall. Die anderen werden Folgen, dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche , während der Maradeur eher noch gestärkt werden dürfte. Das Einzige, was am Maradeur wirklich stört sind seine z.T fehlerhaften Fähigkeiten ( z.B. Überwältigen im Blutbad Pfad und das man "fehlgeschlagene" Fähigkeiten nicht abbrechen kann ( z.B die Animation von Verwüstung). Grüße Tri- Clops P.S. Ich sage NEIN zu jedweden MAKROS. BW sollte da eisern bleiben. Leider haben sie schon "Makros light" angekündigt. Hoffentlich bleibt es dabei. Diese ganzen (Ex)- WOW- Makro Spieler, die ohne Makros total überfordert sind, können ja weiterhin mit Markros spielen, nur nicht in SWTOR...und wenn es Ihnen nicht gefällt, steht es Ihnen frei, sich wieder dem Spiel WoW, mit der asozialsten community überhaupt, zuzuwenden.
  3. Hey zusammen, dies ist kein thread, indem der Marodeur schlecht geredet werden soll. Ferner soll hier auch nicht der eine Blutbad - Pfad mit einem der anderen beiden Pfade auf seine PvP Tauglichkeit überprüft werden. Ich bin mit dem Marodeur an sich sehr zufrieden, jedoch nicht mit seinen "fehlerhaften" Fähigkeiten im Blutbad- Pfad im PvP. Ich spiele den Blutbad Pfad sehr gern, er passt zu meiner Spielweise. Es ist jedoch unerträglich im PvP, wenn in jedem Kriegsgebiet jedes, oder fast jedes "Anspringen" mit Machtvorstoß und anschliessender "Verwüstung" einfach fehlgeht. Ich habe für Machtvorstoß noch aus dem Wut-Pfad "Taumeln" gelernt, d.h. der Lähmungseffekt von Machtvorstoß sollte ganze drei Sekunden betragen. Hinzu kommt das Talent "Überwältigen" aus dem Blutbad- Pfad, das dem "Verwüsten" einen 100% Lähmungseffekt hinzufügt. Eigentlich sollte nun immer dann, wenn der Gegner keine CC- Immunität hat oder seine CC - brechende Fähigkeit noch Abklingzeit hat, dieser für drei Sekunden durch den Machtvorstoß gelähmt sein und anschliessend für die Dauer der Verwüstung; praktisch 5-6 Sekunden am Stück zusammengerechnet. Selbst die einzelnen Lähmungseffekte werden oftmals nicht gewirkt. Dabei kann ich sehr gut die Fälle ausscheiden lassen, in denen der Gegner seine CC- brechende Fähigkeit eingesetzt hatte ( z.B Machtvorstoß= Lähmung, dann CC- brechende Fähigkeit; sofort Verwüstung aber keinerlei Lähmung). Mir passiert es zu oft, dass der Gegner beim "Ansprung" a.) nicht mehr dort ist wo ich lande b.) er zwar dort ist, aber kein Lähmungseffekt einsetzt c.) in den seltensten Fällen er noch an Ort und Stelle und gelähmt ist, jedoch nur für die Dauer von Machtvorstoß, nicht für den Lähmungseffekt der Verwüstung. Ich habe immer eine Latenz von 40-60 ms. Andere Fähigkeiten funktionieren "besser" bis problemlos. Da die von BW gewollte Mechanik im PvP daher nicht so funktioniert wie beabsichtigt und beschrieben, kann ich zwei sehr gute Fähigkeiten nicht so effektvoll einsetzen, wie ich es gern täte und eine der Stärken dieses Pfades sind, gerade wenn man noch ein "Durchbohren" vor der Verwüstung eingesetzt hat. BW hat diese Fähigkeiten mit ihren Effekten wohl eher ausgiebig im PvE getestet, als im PvP. Ich hoffe, das BW sich dieser Problematik annimmt. Bis dahin werde ich gezwungenermaßen eine andere Talentverteilung wählen. Gruß Tri-Clops
  4. Gab doch eine! 13.12 hab den Zugang! Man sieht sich ingame, Drück den restlichen die Daumen!
  5. Heute gehen die Wellen nicht stündlich raus. Vorhin gabs die zweite Welle auch erst in einem zwei Stunden Intervall. Wahrscheinlich kommt die Welle anstatt um 19.00 Uhr erst um 20.00 Uhr. Es sollen aber alle Dezembrianer heute den Zugang erhalten!
  6. Kuna kee wabdah noleeya:csw_jabbapet: Huttisch, heisst soviel wie : I'd like to check in;)
  7. Pee wom me doopee? Huttisch, für : Are we there yet? Nächste Welle pls...
  8. Vorbestellt am 13.12 ich hab. Nächste Welle der Macht die meine ist.
  9. Wir haben beide anscheinend ein grundsätzlich diametral divergierendes Verständnis von dem Begriff "Toleranz". Weiteres möchte ich dazu aber nicht mehr ausführen. Nichts desto trotz wünsche ich Dir viel Spass in SWTOR.
  10. Bist Du Dir bewusst wie widersprüchlich deine Ausführungen sind? Du sagst selbst das es die Regel des "respektvollen Miteinander" geben muss. Andereseits meinst Du, dass Du berechtigst seist, "den Chat mit "RoxxorDD 5000DPS, TOPGEAR LFG für XXX" zuzuspammen". Genau solch ein Verhalten würde aber von Respektlosigkeit den Anderen gegenüber zeugen, speziell auf einem RP Server, selbst wenn es keine "offiziellen" Verhaltensregeln gibt. Ich selbst habe mit RP wenig gemein, vermeide aber offensichtliche Provokationen der RP Spieler, wenn ich mich für einen RP Server entscheide. Ich werde hauptsächlich auf dem RP-PVP Server spielen, um gerade der Masse von rofl,- lol,- und hüpfenden Gankern, die massenhaft von WoW zu STWOR emigrieren werden, zu entgehen.
  11. Man muss manchmal einfach nur mit dem Kopf schütteln. Wer bis heute noch nicht akzeptiert hat, dass es zum Headstart großer MMORPGS IMMER PROBLEME gegeben hat und geben wird, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Ein durchsetzbarer "Anspruch" auf ungehindertes Spielen ist reine Utopie. Wenn man damit nicht entspannt umgehen kann, sollte man das Spiel frühestens erst nach einigen Wochen oder gar Monaten kaufen und sich damit selbst einen Gefallen tun. Wie überall in Deutschland ist es eine kleine, aber lärmende Minderheit, die in Foren Unruhe stiftet. Die Mehrheit kalkuliert Startprobleme ein und nimmt diese stoisch hin.
  12. Gott sei Dank hat Bioware sich entschieden, die Klassenspezialisierung nicht abändern zu können So ist die Identifikation mit dem Charakter größer. In MMORPG Zeiten, in denen jeder nahezu beliebig jedwede Rolle spielen und diese ändern kann ( z.B. Rift), tut es richtig gut, mal wieder festgelegt zu werden. Alles andere führt zur Beliebigkeit, ist austauschbar. Ich empfinde es sogar als Heraustellungsmerkmal von SWTOR, das Bioware dieses "wechseln" verboten hat und das es keine Addons gibt! Einfach herrlich! Bioware, bleibt bitte standhaft! Dies gilt auch für ein Addonverbot. Diesen Dreck brauchen nur Spieler, die ohne Makros, Addons nicht in der Lage sind, das volle Potenzial ihres Charakters zu entfalten! Ohne Addons hat jeder zudem absolut die gleichen Voraussetzungen, bezogen direkt auf das Spiel.
  13. Tri-Clops

    Rp-PvP Jen'jidai

    Hi, ich hätte zu diesem RP-PvP Server einige Fragen, da ich bisher in anderen MMORPGS bisher nur auf normalen PvP Servern gespielt habe ( zuletzt jahrelang Warhammer online). Heisst RP z.B in open-pvp Gebieten, dass ich mit meiner präferierten Klasse, dem Jedi- Wächter, immer darauf warten muss, dass der Gegner zuerst attackiert? Ich meine beispielhaft eine Zufallsbegegnung beim questen. Dürfte der Jedi Wächter, der zu den "Holden, Edlen und Guten" gehört als Erster angreifen, um seinen Angriffsvorteil nicht zu verlieren? Oder müsste ich erst über Emotes meine Absicht kundtun? Hätten dann die Imperialen, speziell die Sith, aus Rollenspielsicht nicht immer den Eröffnungsschlag schon ausgehend von ihrer Gesinnung und dem zugrundeliegenden Weltbild inne? Wie wäre dieses Beispiel zu beurteilen, wenn ich den Wächter mit "dunkler Gesinnung", sprich der dunklen Macht zugeneigt, aber nicht besessen, spielen würde ( was auch meine Intention ist). Auf PvP Servern finden sich oft (fast immer) wild über den Bildschirm hüpfende, rofl,- lolende "Ganker" ein. Da wohl viele "PvPler" von WoW zu SWTOR wechseln werden, ist mit einer beträchtlichen Anzahl eben dieser "Spieler" zu rechnen. Deshalb würde ich gerne solche "Spielerlebnisse" im PvP minimieren.
  14. Hi, ich kenne keine Klasse aus den MMORPGS die ich bisher gespielt habe, die keine Daseinsberechtigung im Endgame hatte und hat. Dies wird sich sicherlich nicht bei SWTOR ändern. Sicherlich wird es, wie immer wieder, einige geben, die andere Klassen im Raid präferieren werden. Lass Dich nicht davon stören, denn dann dürfte man gar keine Klassen mehr wählen, da diese Aufassung einiger eben auf alle Klassen übertragen werden könnte. Spiel die Klasse, die Deinem Spielgefühl am ehesten entspricht Ich werde definitiv den Jedi Wächter spielen, da er meinem Spielgefühl am besten entgegenkommt. Ich komme von Warhammer online ( bin daher eher PvP fokussiert), in dem ich jahrelang einen "Slayer" gespielt habe. Der Wächter kommt dieser Spielweise als "Linebreaker" DD-Melee mit seinen "Eröffnungsansprüngen" am nächsten Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit dem Wächter! ...jetzt muss nur noch meine Vorbestellungsmail mit dem Spielzugang eingehen...
×
×
  • Create New...