Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Mako Quest/-linie


Dottore

Recommended Posts

Grüße werte Mit-Kopfgeldjäger.

 

Ich benötige eure Hilfe. Wie oben erwähnt geht es um Makos Quests.

 

Ich habe von ihr mit ca. Level 22 rum eine Quest erhalten für Nar Shadda. In der Zeit war ich auch gerade auf Nar Shadda. Da ich nicht spoilern will, sage ich einfach nur, ich habe die Quest, obwohl sie ja eigentlich Level 30 war, mit Level 22 schon abgegeben. Es gab aber keine Folgequest, was mich wundert.

 

Meine Vermutung war dann, da ja die eigentliche Quest schon zu hoch für mich war, ich keine weitere bekomme, weil die vom Level her ja bestimmt noch höher als Stufe 30 sind.

 

Nun meine Frage: Makos 2.Quest, wann bekommt man die in etwa bzw. wo? Ist es eine direkt Folgequest der 1.Quest?

 

Ich bedanken mich bereits jetzt.

Link to comment
Share on other sites

ja, das mit mako is etwas eigenartig. hab mit ihr immer ewigkeiten nicht reden können und plötzlich kann man dann wieder 3-5 "gespräch-quests" auf einmal machen.

will nichts vorwegnehmen, aber so viel sei gesagt: die ganzen flirtbemühungen werden letztlich belohnt, bei mir wars aber erst mit lvl 44 soweit und da hatte ich schon über nen längeren zeitraum 10k zuneigung bei ihr. somit glaub ich jetz nicht, dass das direkt über die zuneigung gekoppelt ist.

hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht x-mal quest-gespräche in ihrer anwesenheit wieder abgebrochen, nur damit ich das maximum an zuneigung dabei raushol ;)

Link to comment
Share on other sites

das kann ich exakt genau so bestätigen. ein gildenkollege hatte massig geschenke gesammelt, die er nicht brauchte. ich hab mako relativ früh auf volle zuneigung gehabt. jedoch ohne ersichtlichen effekt. dann habe ich die klassenquest gemacht und mehrfach mehrere gespräche mit ihr geführt (vermutllich) stufenabhänig geskripted ausgelöst. dann wurde sie auf einmal zutraulich.

 

blöd und irgendwie leer fühlt sich die "beziehung" allerdings an, wenn man 50 ist und den belgeiter nur noch für dailies raus holt, obwohl man ja nun eigentlich eine beziehung unterhalten könnte.

 

so ganz RP-like ist das nicht. und ich bin kein RPler. hier würde ich mir noch mehr features und weiterführende möglichkeiten wünschen das auszukosten. mehr interaktion, rückmeldungen von den begleitern oder so.

 

so fühlt sich das nachträglich so an, als ob ich nur den zuneigungsbalken voll bekommen sollte, damit der beruf unterwelthandel bzw. die dort zu erhaltenden geschenke irgendwo einen tieferen sinn ergibt.

 

balken voll... ende! und ich werde noch immer von mako gesiezt. lol

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das so richtig verstanden habe, sind die Gefährtenquests gekoppelt an:

 

Level des Spielers

Grad der Zuneigung

Fortschritt der Klassenquest.

 

Was ihr schreibt, klingt für mich also erstmal ganz "normal". Betrifft übrigens nicht nur Mako, sondern bei den anderen Begleitern ist es ähnlich.

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke noch einmal für eure Antworten. Dann wird es wahrscheinlich wirklich noch etwas dauern. Hat mich nur umso mehr gewundert, weil es bei Khem (Habe zuerst einen Hexer gespielt) kamen die Quests von ihm immer hintereinander weg.

 

Aber dann bin ich erst einmal beruhigt, danke nochmal.

Link to comment
Share on other sites

die nächste quest ist ab lvl 40 und man bekommt sie wenn man mit ihr bei ca 5 - 6 tausend zustimmungspunkten spricht.

 

einfach immer schön drauf achten was man so sagt und geschenke benutzen. dann gehts ratz fatz. achtung: hofieren wirkt erst ab wirklichen beziehungsoptionen

Link to comment
Share on other sites

achtung: hofieren wirkt erst ab wirklichen beziehungsoptionen

 

bei mir haben die hofieren-geschenke ab ner zuneigung von 5k was gebracht und zwar nicht wenig. hab se zwar vorher scho mal häufiger angeflirtet, allerdings kam da das übliche 'trennung von beruf und privatleben'-blabla ;)

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Flirten und Hofieren wird nix bringen, da mein Kopfgeldjäger weiblich ist :D

 

Sollte aber irgendwann wirklich mal eingebaut werden, dass man als Weibchen auch weibliche Begleiter anflirten darf, werde ich es dann auch machen :cool:

Link to comment
Share on other sites

Wie habt das eigentlich geschafft?

 

Wie viele andere auch litt auch ich unter dem Gefährten-Bug (hatte einen entsprechenden Thread bereits geöffnet), der die Dialoge mit den Gefährten bis zu einem gewissen Zeitpunkt (oftmals nach Abschluss des 1. Kapitels und dann eben beim nächsten Spielbereich) nicht zulässt.

Nach Abschluss von eben diesem darf man dafür gleich 10-15 Mal mit dem Gefährten reden. Es stört das Spielgefühl ungemein.

 

Habt ihr dafür etwa eine Lösung gefunden? Die Zuneigungspunkte erscheinen mir relativ nutzlos zu sein, was das betrifft, da Mako bereits ihre 10.000 voll hat.

Link to comment
Share on other sites

das problem, dass ich net wirklich häufig mit mako reden konnte, hatte ich letztlich ja auch. die möglichkeit ergab sich nur alle heilige zeit, aber wenn se dann mal ihren rededrang hatte, konnt sie gar nimmer aufhören. aber wie hier schon erwähnt, is die mako-q-reihe vermutlich an die klassen-q gekoppelt. tu mich echt schwer hier jetz großartig was zu erzählen, weil ich net spoilern will, aber bei mir wars eben bei lvl 44 soweit, wobei ich lvl-mäßig immer um a bisserl höher war, also für den jeweiligen planeten angegeben wurd.

is wie im echten leben: einfach am ball bleiben, irgendwann tut sich scho mal was ;)

Link to comment
Share on other sites

Ob man ein Gespräch mit seinen Begleitern führen kann hängt lediglich von 2 Faktoren ab:

 

1. Der Zuneigungslevel.

2. Das Kapitel in dem man sich befindet.

 

Der Grund warum viele so einen "Redeblock" haben ist der, dass man sehr schnell sehr viel Zuneigung aufbauen kann, wenn man die Antworten wählt, welche dem Begleiter gefallen. So kann man in Kapitel 1 schon auf Balmorra Die Level 30 Quest erhalten und danach genügend Zuneigung farmen, dass man am Anfang vom 2.Kapitel ausreichend Zuneigung hat, um alle Gespräche sofort zu führen.

 

Dies betrifft in Mako's Fall alle "guten" Kopfgeldjäger und jene die viele Geschenke in sie investieren, die "Bösen" bauen nicht so schnell Zuneigung auf und die Gespräche sind in den Kapiteln eher verteilt.

 

Dies passiert dann ebenfalls im 3. Kapitel.

 

 

Das der Begleiter reden möchte und es funktionert dann nicht, ist lediglich ein Anzeigefehler der gelegentlich Auftritt.

 

 

Zum Thema der Missionen kann ich sagen das es in jedem der Kapitel eine Mission des ersten Gefährten gibt und diese erst relativ spät in diesem kommen. Aufeinander folgende Gefährtenmissionen gibt es nicht.

 

Die Level Anzeige ist aus meiner Erfahrung meist zu hoch angesetzt, dennoch sollte man die Quest erst machen wenn sie hell rot wird, da man dadurch mehr Erfahrung erhält als auf dunkelrot.

 

Mfg Schwarzherz :)

Edited by Schwarzherz
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...