Jump to content

Danke, SWTOR! Für diese Lektion


Noetigenfalls

Recommended Posts

  • Replies 724
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

D 3? war das nicht dieses Spiel bei dem es Jaaaaahre dauerte bis released war und das dann gerade mal mittelmässig war?

 

Ach ne, das war Duke Nukem oder so, sorry mein Fehler^^.

Wie ist D3 eigentlich so, ist es so geil wie alle sagen?

 

Ich komme im Moment einfach nicht dazu es zu spielen, ich hänge voll bei GW 2 drin.

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Ach es wird doch überall gemeckert, bei WoW oder Age of Conan, das sind die Spiele, die ich kenne, Age of Conan spiele ich auch noch im Moment.

Bei Age of Conan is eigentlich auch alles, auf gut Deutsch scheisse...man kann es niemanden recht machen.

Egal wie es Funcom macht, sie machen es falsch, Bioware genauso und ja auch Blizzard. Selten das mal einer lobt, wobei dejenigen In Game sind und sich nicht unbedingt im Forum aufhalten. (Höchstens bei ServerDown Zeiten).

So gesehn kann man sagen SWTOR/Bioware sollte nach diesem Start Debakel, sich in die Ecke stellen, schämen und die Server abschalten. (Ironie).

Bin ich ein Fanboy oder sowas, nö...bin ich nicht. Jedes MMO hatte am Start seine Probleme.

Sagt mir bitte mal welches SPIEL perfekt erschien? Gothic 3?!:confused::eek::rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein Fan von Blizzard aber eines muss man den gut heissen, Spiele kommen dann auf den Markt wenn die soweit sind und nicht vorher. Deshalb wurde auch D3 schon zichmal verschoben weil es einfach noch nicht soweit war und noch Entwicklungszeit braucht aber man muss auch sagen Blizzard kann es sich erlauben ihre Spiele dann auf den Martk zu bringen wann denen es passt, die Firma hat genug geld.

 

Und Gothic 3 ist ja wohl nichtmal die Rede Wert, das Spiel war einfach unterirdisch schlecht und das haben selbst viele PC Zeitschriften eingesehen nach ihrer Gehypten Wertung. Ein paar haben sogar ihre 90er Wertung zurückgezogen das Spiel war nicht nur voller Bugs auch der rest war unteridisch schlecht. Teil 1+2 waren Meisterwerke der 3 Teil hingegen hatt die Gothic Reihe kaputt gemacht.

 

Es gibt ein Spiel was nahezu Perfeckt auf den Markt kam und zwar Sykrim, die Bugs die es da gibt sind kaum zu beachten also es geht doch wie Bethesda gezeigt hat.

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein Fan von Blizzard aber eines muss man den gut heissen, Spiele kommen dann auf den Markt wenn die soweit sind und nicht vorher. Deshalb wurde auch D3 schon zichmal verschoben weil es einfach noch nicht soweit war und noch Entwicklungszeit braucht aber man muss auch sagen Blizzard kann es sich erlauben ihre Spiele dann auf den Martk zu bringen wann denen passt, die Firma hat genug geld.

 

Und Gothic 3 ist ja wohl nichtmal die Rede Wert, das Spiel war einfach unterirdisch schlecht und das haben selbst viele PC Zeitschriften eingesehen nach ihrer Gehypten Wertung. Ein paar haben sogar ihre 90er Wertung zurückgezogen das Spiel war nicht nur voller Bugs auch der rest war unteridisch schlecht. Teil 1+2 waren Meisterwerke der 3 Teil hingegen war nix als als geldmacherei auf den guten namen.

 

Es gibt ein Spiel was nahezu Perfeckt auf den Markt kam und zwar Sykrim, die Bugs die es da gibt sind kaum zu beachten also es geht doch wie Bethesda gezeigt hat.

 

Irgendwo hab ich mal gelesen, das WoW am Anfang auch sein Probleme hatte, sprich das zum Thema warten mit dem Release bis alle Fehler ausgebügelt sind. Ich sag auch mal gerne GTA 4, dagegn is SWOTOR BugFrei...klar is kein MMO. Ich weiss...

Link to comment
Share on other sites

Irgendwo hab ich mal gelesen, das WoW am Anfang auch sein Probleme hatte, sprich das zum Thema warten mit dem Release bis alle Fehler ausgebügelt sind. Ich sag auch mal gerne GTA 4, dagegn is SWOTOR BugFrei...klar is kein MMO. Ich weiss...

 

Und warum zitierst du mich jetzt? Was hat das mit meinen Post jetzt genau zu tuen?:eek:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das immer lese. Das Spel ist ein Single Player Game. Jeder hat doch die Möglichkeit das gesamte Spiel von Anfang bis zum Ende in einer Gruppe zu spielen. Die Möglichkeit besteht doch. Wenn ihr niemanden für ein Gruppenspiel findet ist das doch nicht der Fehler vom Hersteller sondern das Problem liegt an den Spielern die nicht mitziehen. Ganz einfach.
Link to comment
Share on other sites

Finde aber auch, dass Bioware anscheinend erschrekkend wenig aus dem gelernt hat, was andere MMO´s in den letzten 10 Jahren entwickelt haben. Als wenn bei denen keine Sau MMO´s zockt. Nur die stupiden Quests, die haben sie 1:1 kopiert :-) .

Ansonsten fühlt sich vieles wie ne Zeitreise in das Jahr 2005 ca. an.

Find das aber trotzdem ganz spassig.

 

ja das sagt es zeitreise in jahr 2005 ich muss sagen ich spiele swtor mit gemischten gefühlen muss sagen vor ca 3 jahren hät ich gesagt ok coole grafik hat irgendwie was aber da wir in 2012 sind kann ich nur sagen grafik erwarte ich einfach viel viel mehr

das ganze errinert mich eher an einen für darmalige zeiten guten SINGLE PLAYER bestseller

Link to comment
Share on other sites

Die Grafik is stimmig, ok es kommt nicht mit Age of Conan mit, was es ja nie wollte.

 

 

 

Stimmt, ich persönlich finde die Aufmachung der Grafik sowie die Grafik an sich eigentlich sehr schick - passt für mich atmosphärisch ganz genau. ;)

 

Nur sind Texturen z.B. teilweise wirklich extrem verwaschen - die eigene Ausrüstung z.B. Man könnte ja wenigsten die Texturen seines Chars auf sehr hoch bzw. sehr genau verändern, weil momentan ist es echt recht witzig, wie unscharf doch die eigenen Klamotten sind. :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das immer lese. Das Spel ist ein Single Player Game. Jeder hat doch die Möglichkeit das gesamte Spiel von Anfang bis zum Ende in einer Gruppe zu spielen. Die Möglichkeit besteht doch. Wenn ihr niemanden für ein Gruppenspiel findet ist das doch nicht der Fehler vom Hersteller sondern das Problem liegt an den Spielern die nicht mitziehen. Ganz einfach.

 

Mit der Sabo hab ich zum Beispiel zufällig jemanden auf Nar Shaddaa kennen gelernt und dann mit ihm bis Taris komplett im Duo gespielt... und sogar die H4 im Duo gemacht... war teilweise schon recht aufreibend aber auch spannend und vor allem hats Spaß gemacht. :D

Link to comment
Share on other sites

 

in WoW muss man blöd in der Hauptstadt rumstehen und auf einen Deppenfinder Invite warten, in Swtor darf man sich (gott sei dank) die Gruppe noch selber suchen.

 

blabla.. pseudo eliteres Geschwafel!

 

Niemand wird gezwungen den, Deine Worte, Deppenfinder zu benutzen! Ihr könnt weiterhin in der Flotte stehen und nach Gruppe spammen. Sollten die Schwanzvergleich Tools irgendwann mal kommen, auch die potenziellen Mitspieler aussortieren.

Um nix anderes geht hier,als die Casuals auszuschliessen und sich selbst zu profilieren und seine Überlegenheit zu demonstrieren.. wers nötig hat.. :rolleyes:

 

Noch was, keine Firma kann sichs leisten heut zu tage Spiele ausschließlich für die "Freaks" zu entwickeln, dafür ist es zu kostspielig.

Aus wirtschaftlicher Sicht, lieber eine Million Casuals , als 100.000 Pros :p

Die ersteren zahlen doch das gleiche, greifen aber auf die Resourcen 2-3 Stunden am Tag und brauchen ewig für das Content.. die Anderen..naja, halt umgekehrt :D

 

Gruß

Edited by Moroechen
Link to comment
Share on other sites

es gibt halt nichts was swtor besser macht als andere spiele, inzwischen nerven sogar die nebenquest dialoge.

 

und über die ganzen digne die überall standard sind und hier nicht funktionieren oder gar nicht implementiert wurde, will ich gar nicht sprechen.

 

das universum und die athmo sind toll...der rest ist altbacken und langweilig oder funktioniert nicht....sehr schade :(

Link to comment
Share on other sites

blabla.. pseudo eliteres Geschwafel!

 

Niemand wird gezwungen den, Deine Worte, Deppenfinder zu benutzen! Ihr könnt weiterhin in der Flotte stehen und nach Gruppe spammen. Sollten die Schwanzvergleich Tools irgendwann mal kommen, auch die potenziellen Mitspieler aussortieren.

Um nix anderes geht hier,als die Casuals auszuschliessen und sich selbst zu profilieren und seine Überlegenheit zu demonstrieren.. wers nötig hat.. :rolleyes:

 

Mit Verlaub: Das ist doch gequirlter Blödsinn. Der Deppenfinder oder die Fähigkeit sich selbst manuell eine Gruppe zu suchen hat doch gar nix mit Casual oder Pro Gamer zu tun. Und zu dem beliebten Totschlagargument "Du musst es ja nicht nutzen": Anfangs hats auch keiner genutzt, bis Blizzard mit dermaßen gravierenden Vorteilen lockte, dass jeder der ihn nicht nutzt schon extrem Benachteiligt ist. (5% Buff, Marken, Lootbeutel...)

Noch was, keine Firma kann sichs leisten heut zu tage Spiele ausschließlich für die "Freaks" zu entwickeln, dafür ist es zu kostspielig.

Aus wirtschaftlicher Sicht, lieber eine Million Casuals , als 100.000 Pros :p

Die ersteren zahlen doch das gleiche, greifen aber auf die Resourcen 2-3 Stunden am Tag und brauchen ewig für das Content.. die Anderen..naja, halt umgekehrt :D

 

Gruß

 

Mmh... schonmal was von "Nischenspielen" gehört?

Link to comment
Share on other sites

Darum wird es auch in Zukunft Verbesserungen an der allgemeinen Grafikqualität geben- wie genau die aussehen werden in Bezug auf die HD-Texturen aus dern Dialogen kann ich derzeit allerdings noch nicht definitiv sagen.

 

sag lieber garnix, als wiedermal so eine vage Aussage, die überhaupt keinem etwas bringt und auch keinen vertröstet

Edited by Eichelsalat
Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Dialoge allesamt. Ohne wenn und aber.

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß ich bis Belsavis ALLE Missions-Gespräche gehört und mitgemacht habe. Ausser irgendwo lautert noch eine Mission, deren Auftraggeber ich nicht gefunden haben sollte (äußerst unwahrscheinlich)...

 

Ich mag die Dialoge allesamt - und ich bin schon auf Corellia, Voss und Illum gespannt. Leertaste drücken ist verboten. Geht geht gar nicht das :D

 

Wenn ich was bemängeln möchte, dann die Synchronisation. Schon mal die Gespräche im englischen Original angehört? DAS sind richtige Gespräche. Da passt sogar die Gestik der Chars zum Text. Und die Texte sind richtig cool gesprochen. Sehr geil. - Aber die deutsche Synchro ist .... naja, sag ichs mal freundlich: fad.

 

Ansonsten bin ich rundum zufrieden. Momentan ist es noch so, daß es zum Teil um den Skill des SPIELERS geht, ob er gut heilt, gut tankt etc. - und ich finde das SEHR gut. In anderen Spielen geht es schon kurz nach dem Erscheinen der ersten Addons nicht mehr um den Skill der Spieler, sondern ausschliesslich nur noch um die Werte. Sorry, mag ich nicht. Ist schon gut so, wie es momentan ist.

 

Obwohl ich mittlerweile auf 50 bin, habe ich noch Voss, Corellia und Illum vor mir - da wartet also noch JEDE MENGE Spielspass auf mich. Jemand, der einfach nur probiert, seinen Char in kürzester Zeit auf 50 zu haben, hat nur kurze Zeit Spass. Ist klar. Danach ändert sich das Gameplay. Daylies und/oder PVP sind an der Tagesordnung. Oder Operationen und HC FP. Sooo gering ist die Auswahl nicht.

 

Was spricht eigentlich dagegen, auch andere Chars zu leveln und deren Geschichte kennen zu lernen? - Immerhin habe ich diesen Inhalt ja auch gekauft. Ich werds sicherlich so machen. Ich werde bis lange in 2012 Spaß am Spiel haben. Und ich freu mich schon drauf :)

Link to comment
Share on other sites

Anfangs hats auch keiner genutzt, bis Blizzard mit dermaßen gravierenden Vorteilen lockte, dass jeder der ihn nicht nutzt schon extrem Benachteiligt ist. (5% Buff, Marken, Lootbeutel...)

 

1. Im Lootbeutel für gesuchte Rollen sind eigentlich nur reine Vanity Items welche man alle auch auf andere Art und Weise bekommen kann und dazu hier total "random".

 

2. Die Marken bekommt man auch wenn man sich mit voller Gruppe anmeldet. Sprich...man konnte auch weiterhin mit Gildies, FL usw. rein gehen und trotzdem die Marken bekommen.

 

3. Der 5 % Buff ist eben der Ausgleich für den Random Charakter des ganzen Geschichte und der Vorteil ein "handverlesenen" Gruppe ist ja höher als ein 15 % Buff.

 

 

Und ein Themepark Spiel lebt nun mal von seinen Content. Die regelmässige Erstellung von Content ist mit das teuerste in der Entwicklung eines Spieles. Deswegen widerspricht sich Themeparkt und "Nischenspiel" sehr massiv da schlicht und ergreifend das Geld für die Weiterentwicklung des Spieles fehlen würden. SWTOR ist alles...aber mit Sicherheit kein Nischenspiel.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...