Jump to content

Ein Teil der Community zerstört SWTOR!


Nurdoc

Recommended Posts

Naja. Anderen die Lust am Spiel nehmen, geht nur wenn sie das Forum lesen, und ich bin sicher bei Bioware ist man professionell genug, um mit dem Abspringen einer größeren Menge Leute zu rechnen, wenn der Probemonat vorbei ist.

 

Ein Teil davon wird SWTOR sicher eine zweite Chance geben, wenn das Spiel noch ein oder zwei Jahre Zeit hatte zu reifen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Heyho liebe Comm. ich spiele das Spiel jetzt noch nicht besonders lange, trotzdem habe ich auch schon einige Bugs festgestellt die mich stören.

 

Naja BTT, was mir ganz stark auffällt hier im Forum, ist dass die meisten sich mit dem nächsten Patch ein perfektes MMO wünschen und das, muss man einfach so sagen, ist totaler Mumpitz!

Gebt den Leuten von Bioware doch mal Zeit, es dauert nunmal etwas bis alles behoben ist und das geht auch nich von heute auf morgen...

Wahrscheinlich bekomme ich auf diesen Post wieder totaler Hater-Kommentare, was mir aber ziemlich egal ist, ich ignoriere das einfach mal.

Ich find es einfach witzig, wie sich die leute beschweren und beschweren, flamen, whinen etc. und verlangen, dass die jetzt endlich alles fixen sollen... Ganz ehrlich, vollkommen armselig! Immer haben wollen weil man ja für das Spiel gezahlt hat aber keiner hat auch nur den Hauch einer Ahnung wieviel arbeit es macht bugs zu fixen! Hat jemand von euch schonmal einen WOW-privateserver erstellt? Der weiß wovon ich rede!

Ich empfehle folgendes:

 

1. Wenns euch nich gefällt dann spielt das Spiel nicht. (Auch nicht wenn ihr noch Playtime habt)

2. Kritik schön und gut, versucht so viele Informationen über die Bugs zu bekommen, wann wie und vllt warum treten sie auf -> Hift bioware mehr als sich zu beschweren

3. Wie schon gesagt gibt es auch andere sachen im Leben, geht doch mal ins fitness-studio oder was auch immer, ein Ausgleich kann nie schaden.

 

 

Mfg ich

Link to comment
Share on other sites

Ihr vergrault Leute, denen das Spiel trotz vieler Mängel Spass macht.

 

Wie soll denn das gehen!?

 

Wenn Leute für sich festgestellt haben dass ihnen das Spiel Spaß macht, wie kann die Kritik im Forum da diese Leute vergraulen? Diese Leute sind offenbar leicht beeinflussbar und glauben dem was andere sagen, mehr als dem was sie selbst erleben?

 

Ich vermute glückliche Spieler lesen die Kritik-Beiträge im Forum so gut wie nicht.

 

Nur manche 'Fanboys' lesen sie, um sich dann darüber aufzuregendass andere Kritik üben.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wie man so das Spiel kaputt machen kann? Indem man anderen, die das Spiel gerne spielen, die Lust nimmt. Man nimmt den Devs die Lust, Ihre Liebe und Energie in das Spiel zu setzen. Man nimmt den CMs die Lust, sich mit der Community auf einer freundlichen Ebene auseinanderzusetzen. Und Schlussendlich zerbricht es daran...

 

Wenn überhaupt, dann zerbricht so ein Spiel daran dass EA zu wenige Leute einstellt, zu wenig in das Spiel investiert. Und dass EA durch unüberlegte Änderungen und marketingbedingte Termine sowie Starts Fehler einbaut die nicht sein müssten.

 

Das vergrault Spieler. Und dann hat es SWTOR schneller hinter sich als allen lieb ist!

 

Und wie oft ein Spieler SWTOR spielt, und was er sonst noch den ganzen Tag treibt, das geht irgendwie keinen was an, oder? Alle bezahlen das Spiel, alle bekommen ein Produkt von EA/Bioware. Und jeder hat als zahlender Kunde das Recht das Produkt nach seinen Maßstäben zu bewerten - und dies auch zu äussern.

 

Mit der Tatsache dass andere es anders bewerten als du selbst - damit musst du einfach leben. Da hilft auch kein Mimimi (Mimimi gibt es nämlich von allen Seiten, nicht nur den Kritikern).

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern einfach einmal die Probe gemacht und im allgemeinen Chat die Leute auf die Probleme bezüglich des Patch 1.1 speziell wegen PvP angesprochen. Die Reaktionen waren:

 

"Wieso? Was soll den los sein? Das Spiel ist total geil!"

"Wer nutzt den heutzutage noch Foren außer Leute mit zuviel Zeit?"

"Was ist Ilum?"

"Interessiert mich nicht, ich spiel lieber!"

 

usw.

 

Das war wohlgemerkt auf einem PvE-Server, aber von den wenigen Leuten, die überhaupt von einem Problem wussten, gab es kaum eine Reaktion drauf.

 

Vielleicht muss man das ganze Forum hier in wenig in Perspektive setzen. Wenn sich hier Leute aufregen, ist das angesichts des geringen Nutzeranteils in Bezug auf die Gesamtspielerschaft in etwa so relevant, wie ein schwerer Tumult auf der Hauptversammlung der Tierschutzpartei (nichts gegen die, dient nur als Beispiel) für die Gesamtgesellschaft.

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Wenn überhaupt, dann zerbricht so ein Spiel daran dass EA zu wenige Leute einstellt, zu wenig in das Spiel investiert. Und dass EA durch unüberlegte Änderungen und marketingbedingte Termine sowie Starts Fehler einbaut die nicht sein müssten.

 

Das vergrault Spieler. Und dann hat es SWTOR schneller hinter sich als allen lieb ist!

 

Und wie oft ein Spieler SWTOR spielt, und was er sonst noch den ganzen Tag treibt, das geht irgendwie keinen was an, oder? Alle bezahlen das Spiel, alle bekommen ein Produkt von EA/Bioware. Und jeder hat als zahlender Kunde das Recht das Produkt nach seinen Maßstäben zu bewerten - und dies auch zu äussern.

 

Mit der Tatsache dass andere es anders bewerten als du selbst - damit musst du einfach leben. Da hilft auch kein Mimimi (Mimimi gibt es nämlich von allen Seiten, nicht nur den Kritikern).

 

Da gebe ich dir absolut Recht. Nur hat das in einem angemessenen Ton zu erfolgen. Wenn mich jemand sachlich kritisiert, nehme ich das gerne auf und versuche mich, in diesem Punkt zu ändern.

 

Wenn mich jemand dumm anpisst (sorry für den Ausdruck) und einfach nur flucht, was soll ich da bitte draus lernen, ausser dass dem anderen eine soziale Kompetenz fehlt?

 

Ich sage nicht, das Spiel soll nicht kritisiert werden (auch ich habe sehr viel Kritik zum Spiel), sondern es soll anständig, sachlich und korrekt formuliert werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich schon richtig auf das geflame... aber:

 

Die Community, IHR (oder ein Grossteil der Forennutzer) zerstört mit eurem Gehabe dieses tolle Spiel.

 

Dafür hat BW schon selbst gesorgt. Die Spieler entladen im Forum bloß ihre Enttäuschung über das, was nach so langer Entwicklungsphase dabei herausgekommen ist. CE Käufer haben beispielsweise immerhin 150 Euronen dafür auf den Tisch gelegt (+ Abogebühren für den ersten Monat). Da wäre ich auch leicht angefressen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern einfach einmal die Probe gemacht und im allgemeinen Chat die Leute auf die Probleme bezüglich des Patch 1.1 speziell wegen PvP gemacht. Die Reaktionen waren:

 

"Wieso? Was soll den los sein? Das Spiel ist total geil!"

"Wer nutzt den heutzutage noch Foren außer Leute mit zuviel Zeit?"

"Was ist Ilum?"

"Interessiert mich nicht, ich spiel lieber!"

 

usw.

 

Das war wohlgemerkt auf einem PvE-Server, aber von den wenigen Leuten, die überhaupt von einem Problem wussten, gab es kaum eine Reaktion drauf.

 

Vielleicht muss man das ganze Forum hier in wenig in Perspektive setzen. Wenn sich hier Leute aufregen, ist das angesichts des geringen Nutzeranteils in Bezug auf die Gesamtspielerschaft in etwa so relevant, wie ein schwerer Tumult auf der Hauptversammlung der Tierschutzpartie (nichts gegen die, dient nur als Beispiel) für die Gesamtgesellschaft.

 

100% Agree^^

 

/sign und was sonst noch :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

haha geil mein thread wurde direkt geschlossen, warscheinlich hatten sie angst das zuviele meinen artikel lesen, egal ich poste das nochmal hier, auf facebook,twitter und überall da wo es mir passt, warum? ich kann es, ich darf es, ich hab bezahlt!

 

 

 

das spiel als mmo ist der Totale reinfall,nur was für echte sw nerds.als sp game von 1-50 wars ganz witztig aber sowas 2012 als mmo zu bezeichnen, und dann auch noch 13 euro dafür im monat zu verlangen bei 300mio entwicklungskosten, ist der größte witz und die erbärmlichste abzocke die ich je erlebt habe!Wenn man schon nicht versucht mmos zu revolutonieren, dann sollte man wenigstens alt bewährtes einbauen!(ja richtig wow, damit müssen sie sich messen) und das hier leute immerwieder ein auf messias machen und dieses spiel auf teufel komm raus verteidgen,zeigt nur das ea euch mit seiner propaganda vollstens im griff hat! und nur ne lizens kaufen muss um daraus ein 0815 spiel "programieren" wo der größte aufwand darin bestand das alles zu vertonen, (und da haben die ja schon seit mass effect das grundgerüst für). (BW)+EA+MMO's=Totaler ultra FAIL!

 

Und ich hab im netz noch was schönes gefunden:

 

http://www.gamestar.de/spiele/star-w....html#comments

 

Rechtschreibfehler+Interpunktion könnt ihr behalten!

 

Zu den Hatern: muss der thread sein? ja! warum? hab bezahlt, und damit ein anrecht drauf meine meinung zu sagen! PUNKT!

Link to comment
Share on other sites

Auf Stufe 37 und die machen das Spiel kaputt? In wie fern betreffen dich denn die laufenden Probleme?

 

Irgendwie scheinen die Bugs total an mir vorbei zu gehen. Ok das mit Ilum ist ne Katastrophe, keine Frage, aber ansonsten hab ich nicht viel mitbekommen.

 

Und wenn ich an WoW classic denke, ist das hier wirklich noch nen Segen bzgl. Bugs o.O

 

ok , wie mich die Probleme betreffen

 

mal sehen ob ich es chronologisch gebacken bekomme :

 

- Spiel im Aug.11 gepreordert

 

- danach Probs mit der Acc.- verifizierung

 

- Eintritt in das Spiel am 15/16 o. bissl später ( 21 .01 12 läuft freetime ab ) . Die Mates waren schon drin und um die 15- 20 L. höher als ich , dank des suuuper-duuper gestaffelten Zugang und

Achtung nun kommts :umWarteschleifen zu verhindern/minimieren. Ahja das hat ja super geklappt , da ich jedes mal,wenn ich nach Arbeit zur Primetime, nach Hause kam 2+ Std auf das einloggen des mir zugeteilten Servers ( Gildenpre-Dingens ) warten durfte .

 

- abgesehen davon das ich seit Anbeginn des Spiels den "Patch kann nicht geladen werden Bug" habe.

Hätte ich keinen 2t Rechner würde ich bis heut noch garnicht IG sein ! Auf besagten 2t Rechner patcht er einwandfrei und ich kopiere bei jedem Patch ( egal wie groß ) das kmpl. Spiel auf mein "Main-Rechner"

 

-Das erste Mal IG dachte ich ich sei auf Speed , ich strafe immer mit gedrückter rechter Maustaste

ok Mousesettings runter auf 0 in Worten NULL % gestellt *** es verreisst einen immer noch die Sicht vorallem Vertikal ! Schlau gemacht , im Forum bermängelt , in der acc .ini. per Hand auf 0,015 gestellt , ok erträglich , aber nicht wie in allen anderen Spielen die ich seit 2001 spiele.

 

- nachdem ich ich sage und schreibe,ne gute Std. versucht habe auf den plöden Aufzug in Alderaan zu springen, um an "mein" +Aim Datacron zu gelangen musste ich feststellen, das ich ihn nicht aufnehmen kann = BUG

 

-Ich will einen Freund in Liste zufügen , geht nur wenn dieser auch online ist , ja ne ist klar !

 

-ich will Gildenintern sehen wer online ist , geht nicht,3 Leute in der tabelle , oben angezeigt werden 49 ! , ja ne is klar

 

-ich bin ständig grün wenn mich Mako heilt ...

 

ich weiss nicht , ob ich das fortführen soll , ob dass überhaupt jmd liest ...

Summa Sumarum sind das einfach viel zu viele Fehler , die so nicht hätten passieren dürfen .

 

Achso , natürlich bin ich Vodafone - Kunde und ich kann seit einer Woche nach Arbeit nicht zocken, aber egal ist ja nicht Bioware's Schuld , ist meine , ja nee ist klar .

 

Höre ich nun noch von unseren Highlvl.-Spielern das der ganze Raid/Openpvp - Content sagenhaft verbuggt ist , reicht es eben , oder nicht ?!

 

Aber Du hast schon Recht , ich kann garnicht betroffen sein !

 

Ich habe sicherlich noch sehr viele Bugs ausgelassen , weil es auch egal ist,denn ich bin raus

 

 

vielen Dank für's lesen

have a nais Day

Edited by Bribbel
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich müsste es heissen: Gelangweilte wowler zesrtören ALLE neuen MMOs.

 

Denn ich habe die letzten Jahre nicht ein einziges MMO gespielt, wo nicht nach wenigen Tagen genau dieses Klientel anfing massivst die Foren mit ihren Forderungen nach mehr wow zu trollen und der Welt ständig und überall mitzuteilen, wie toll und rund ihr geliebtes wow doch läuft.

Link to comment
Share on other sites

haha geil mein thread wurde direkt geschlossen, warscheinlich hatten sie angst das zuviele meinen artikel lesen, egal ich poste das nochmal hier, auf facebook,twitter und überall da wo es mir passt, warum? ich kann es, ich darf es, ich hab bezahlt!

 

 

 

das spiel als mmo ist der Totale reinfall,nur was für echte sw nerds.als sp game von 1-50 wars ganz witztig aber sowas 2012 als mmo zu bezeichnen, und dann auch noch 13 euro dafür im monat zu verlangen bei 300mio entwicklungskosten, ist der größte witz und die erbärmlichste abzocke die ich je erlebt habe!Wenn man schon nicht versucht mmos zu revolutonieren, dann sollte man wenigstens alt bewährtes einbauen!(ja richtig wow, damit müssen sie sich messen) und das hier leute immerwieder ein auf messias machen und dieses spiel auf teufel komm raus verteidgen,zeigt nur das ea euch mit seiner propaganda vollstens im griff hat! und nur ne lizens kaufen muss um daraus ein 0815 spiel "programieren" wo der größte aufwand darin bestand das alles zu vertonen, (und da haben die ja schon seit mass effect das grundgerüst für). (BW)+EA+MMO's=Totaler ultra FAIL!

 

Und ich hab im netz noch was schönes gefunden:

 

http://www.gamestar.de/spiele/star-w....html#comments

 

Rechtschreibfehler+Interpunktion könnt ihr behalten!

 

Zu den Hatern: muss der thread sein? ja! warum? hab bezahlt, und damit ein anrecht drauf meine meinung zu sagen! PUNKT!

 

dein link scheint auch der "stasi" zum opfer gefallen zu sein...

Link to comment
Share on other sites

Du meinst jetzt aber nicht mich , oder ? !

 

Denn ich spielte WOW nur bis zur ersten Erweiterung , denn das ist genauso son Mumpitz like this here . Nur ausgereifter . Was ja auch klar ist .

 

Ich will auch niemanden dazu bekehren dieses SPiel hier nicht zu spielen! Jeder soll das spielen das ihn Spass macht , ihn entspannt . Nur ich bin eben alles andere, ob des Spiels entspannt .

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Einfach abwarten bis der Freimonat abgelaufen ist. Theoretisch müsste es dann ja besser werden und lange kann das ja auch nicht mehr dauern.

Da wirst du Pech haben, hab mich nun entschlossen doch noch min. ein Monat dran zu hängen. :p

 

Ja du hast völlig recht, hier wird über ein Computerspiel gejammert als würde die Welt untergehen.

1. für viele ist ein MMO nicht irgend ein Computerspiel. Da man in diese Sorte Spiele sehr viel Zeit investiert, sehen viele ein MMO spielen selbst als Hobby an, sprich das Hobby SW:TOR. Und bei Hobbys reagiert man immer intensiver als bei einer einfachen Freizeitbeschäftigung als was ich normale Spiele ansehe, die ich für ein paar Wochen spiele und dann bei Seite lege.

 

2. die wenigstens "jammern" weil das Spiel ja so schlecht ist und sie es aber trotzdem spielen müssen. Da gibt es sicherlich auch einige davon. Die meisten "jammern" viel eher, weil ihnen eben gerade etwas an dem Spiel liegt und sie ernsthaft möchten das es für alle besser wird.

 

Ich zähle mich da zu letzteren, denn sonst würde ich kaum weiter spielen. Auch wenn ich es mir noch offen lassen will wie lange das sein wird, weil irgendwann heißt es "so sehr ich das Spiel auch mag, der ganze Frust ist es mir nicht wert".

 

Die Dummheit der Menschheit ist eben grenzenlos.

Eben, "grenzenlos" ist das Stichwort, sprich es gibt Spieler aus allen Bereichen (z.B. Fanboys die alles gut reden) denen man das an den Kopf knallen kann. ;)

 

 

Und ob ihr es glaubt oder nicht: mein aller größtes Problem mit SW:TOR, das mir ziemlich auf den Spielspaß schlägt, ist nach wie vor die Sache mit dem Überleveln und den Kompromissen, die ich deswegen eingehen muss (entweder Kämpfe bei denen ich einpenne oder Inhalt weg lassen). Über alles andere kann ich noch gut hinweg sehen.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

ok , wie mich die Probleme betreffen

 

mal sehen ob ich es chronologisch gebacken bekomme :

 

- Spiel im Aug.11 gepreordert

 

- danach Probs mit der Acc.- verifizierung

 

- Eintritt in das Spiel am 15/16 o. bissl später ( 21 .01 12 läuft freetime ab ) . Die Mates waren schon drin und um die 15- 20 L. höher als ich , dank des suuuper-duuper gestaffelten Zugang und

Achtung nun kommts :umWarteschleifen zu verhindern/minimieren. Ahja das hat ja super geklappt , da ich jedes mal,wenn ich nach Arbeit zur Primetime, nach Hause kam 2+ Std auf das einloggen des mir zugeteilten Servers ( Gildenpre-Dingens ) warten durfte .

 

- abgesehen davon das ich seit Anbeginn des Spiels den "Patch kann nicht geladen werden Bug" habe.

Hätte ich keinen 2t Rechner würde ich bis heut noch garnicht IG sein ! Auf besagten 2t Rechner patcht er einwandfrei und ich kopiere bei jedem Patch ( egal wie groß ) das kmpl. Spiel auf mein "Main-Rechner"

 

-Das erste Mal IG dachte ich ich sei auf Speed , ich strafe immer mit gedrückter rechter Maustaste

ok Mousesettings runter auf 0 in Worten NULL % gestellt *** es verreisst einen immer noch die Sicht vorallem Vertikal ! Schlau gemacht , im Forum bermängelt , in der acc .ini. per Hand auf 0,015 gestellt , ok erträglich , aber nicht wie in allen anderen Spielen die ich seit 2001 spiele.

 

- nachdem ich ich sage und schreibe,ne gute Std. versucht habe auf den plöden Aufzug in Alderaan zu springen, um an "mein" +Aim Datacron zu gelangen musste ich feststellen, das ich ihn nicht aufnehmen kann = BUG

 

-Ich will einen Freund in Liste zufügen , geht nur wenn dieser auch online ist , ja ne ist klar !

 

-ich will Gildenintern sehen wer online ist , geht nicht,3 Leute in der tabelle , oben angezeigt werden 49 ! , ja ne is klar

 

-ich bin ständig grün wenn mich Mako heilt ...

 

ich weiss nicht , ob ich das fortführen soll , ob dass überhaupt jmd liest ...

Summa Sumarum sind das einfach viel zu viele Fehler , die so nicht hätten passieren dürfen .

 

Achso , natürlich bin ich Vodafone - Kunde und ich kann seit einer Woche nach Arbeit nicht zocken, aber egal ist ja nicht Bioware's Schuld , ist meine , ja nee ist klar .

 

Höre ich nun noch von unseren Highlvl.-Spielern das der ganze Raid/Openpvp - Content sagenhaft verbuggt ist , reicht es eben , oder nicht ?!

 

Aber Du hast schon Recht , ich kann garnicht betroffen sein !

 

Ich habe sicherlich noch sehr viele Bugs ausgelassen , weil es auch egal ist,denn ich bin raus

 

 

vielen Dank für's lesen

have a nais Day

 

exakt THIS

Link to comment
Share on other sites

das spiel als mmo ist der Totale reinfall,nur was für echte sw nerds.als sp game von 1-50 wars ganz witztig aber sowas 2012 als mmo zu bezeichnen, und dann auch noch 13 euro dafür im monat zu verlangen bei 300mio entwicklungskosten, ist der größte witz und die erbärmlichste abzocke die ich je erlebt habe!Wenn man schon nicht versucht mmos zu revolutonieren, dann sollte man wenigstens alt bewährtes einbauen!(ja richtig wow, damit müssen sie sich messen) und das hier leute immerwieder ein auf messias machen und dieses spiel auf teufel komm raus verteidgen,zeigt nur das ea euch mit seiner propaganda vollstens im griff hat! und nur ne lizens kaufen muss um daraus ein 0815 spiel "programieren" wo der größte aufwand darin bestand das alles zu vertonen, (und da haben die ja schon seit mass effect das grundgerüst für). (BW)+EA+MMO's=Totaler ultra FAIL!

 

Und ich hab im netz noch was schönes gefunden:

 

http://www.gamestar.de/spiele/star-w....html#comments

 

Rechtschreibfehler+Interpunktion könnt ihr behalten!

 

Zu den Hatern: muss der thread sein? ja! warum? hab bezahlt, und damit ein anrecht drauf meine meinung zu sagen! PUNKT!

 

Und Du bist der Weisheit letzter Schluss oder wie? Übrigens funktioniert Dein Link nicht...

 

 

Ich glaube dem TE ging es in erster Linie mal um den Umgang der Community miteinander! Und der ist - man möge mir verzeihen - zu grossen Teilen unterstes Niveau! Das ist Frustablassen in Reinform - sonst nichts. Manieren und Höflichkeiten - Fehlanzeige!

Ich möchte die Leute mal sehen, die hier beleidigen etc wenn sie vor einem realen Menschen stehen und Ihr Anliegen vortragen müssen ... ich glaube da sieht es ein wenig anders aus!

 

Wer wirklich um Lösungen bemüht ist, schreibt eine Mail an den Kundenservice. Ich würde als Biowaremitarbeiter auch nicht ins Forum sehen - beleidigen lassen muss nicht sein. Und die konstruktive Kritik, die angebracht wird - sei es positiv oder negativ - wird eh gleich wieder totgeschrien.

 

Eigentlich müsste man es ja besser wissen - die öffentlichen Foren waren schon immer so!

Aber leider bekommt man sonst keine Informationen (ich bin auch von dem Latenzproblem betroffen).

 

Aber mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr mich durch Seiten von Beleidigungen zu wühlen, um mal eine anständig formulierte Info zu bekommen!

Link to comment
Share on other sites

Und Du bist der Weisheit letzter Schluss oder wie? Übrigens funktioniert Dein Link nicht...

 

 

Ich glaube dem TE ging es in erster Linie mal um den Umgang der Community miteinander! Und der ist - man möge mir verzeihen - zu grossen Teilen unterstes Niveau! Das ist Frustablassen in Reinform - sonst nichts. Manieren und Höflichkeiten - Fehlanzeige!

Ich möchte die Leute mal sehen, die hier beleidigen etc wenn sie vor einem realen Menschen stehen und Ihr Anliegen vortragen müssen ... ich glaube da sieht es ein wenig anders aus!

 

Wer wirklich um Lösungen bemüht ist, schreibt eine Mail an den Kundenservice. Ich würde als Biowaremitarbeiter auch nicht ins Forum sehen - beleidigen lassen muss nicht sein. Und die konstruktive Kritik, die angebracht wird - sei es positiv oder negativ - wird eh gleich wieder totgeschrien.

 

Eigentlich müsste man es ja besser wissen - die öffentlichen Foren waren schon immer so!

Aber leider bekommt man sonst keine Informationen (ich bin auch von dem Latenzproblem betroffen).

 

Aber mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr mich durch Seiten von Beleidigungen zu wühlen, um mal eine anständig formulierte Info zu bekommen!

 

Der hier funzt besser

 

http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-the-old-republic/news/star_wars_the_old_republic,44513,2318478.html

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich müsste es heissen: Gelangweilte wowler zesrtören ALLE neuen MMOs.

Amen!

 

Mein Motto seit 2 Jahren: ein MMO kann noch so gut sein, die Community kriegt es kaputt!

 

Oder anders gesagt: ein MMO ist immer nur so gut wie das was die Community daraus macht.

 

Vor 10 Jahren waren MMOs auch nicht wirklich perfekt, nur was hat die Community damals gemacht? Sie hat sich selbst geholfen um das Spiel für sich besser zu machen. Heute absolut undenkbar. Und das haben wir vor allem MMOs zu verdanken, die die breite Masse in das Genre gebracht haben, worunter etliche Spieler sind, die schlicht nicht in der Lage sind mit Anderen an einem Strang zu ziehen um mal selbst was besser zu machen.

 

Die breite Masse zerstört das Genre immer mehr, doch so lange sich mit solchen MMOs noch Geld machen lässt werden weiterhin MMOs für die breite Masse produziert, bis es irgendwann nicht mehr geht und dieser Zeitpunkt ist nicht mehr in all so weiter ferne, wie man hier bei SW:TOR schon deutlich spürt. Gerade MMOler, die das schon vor 10 Jahren waren, bevor um das Genre so ein Hype losgetreten wurde, haben das gut im Blick.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Achwas, bei Weh oh Weh haben sie es auch nicht geschafft und immerhin hat das ja mal mit abstand die schlechteste Comm. ever.

 

Da muss ich widersprechen. Wenn man vom Forum auf die Community schließen würde (an sich natürlich Blödsinn) müsste man sagen: WoW hat eine deutlich bessere Community als SWTOR. Sorry.

 

(Ingame zeigt sich dann ein anderes Bild: Es ist eine genau gleich gute(schlechte) Community. Was einen nicht wundern sollte. MMORPG-Spieler ändern sich nicht grundlegend, nur weil sie das Spiel wechseln.)

Link to comment
Share on other sites

Was ein blödsinn, glaubst du die lassen das jetzt so? Es wir doch heute schon wieder gepatcht. Meine Güte Leute kommt mal runter. Ist kaum noch zum Aushalten hier.

 

ja und nix wird danach auch nur ansatzweisse besser sein oder fertig gemacht, also du liegst falsch...

Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrungen:

 

- Spiel vorbestellt im Juli 2011

- Dem Release entgegen gefiebert

- Headstart am 13.12.11

- Im Dezember hier und da mal 5-15 Minuten in der Warteschlange gehangen - heute kein Problem mehr

- Ingame aktuell Sith Krieger LvL 41

- Nennenswerte Bugs seit Spielstart ... Null

 

Ich weiss zwar das es keinem Hilft der von Problemen oder Bugs geplagt ist, aber man muss auch mal in eine, zumeist negative Diskussion, einfügen das es Leute gibt die gar keine Probleme haben und für die das Gras saftig und der himmel blau ist ^^

 

Ich bin voll zufrieden mit SWTOR...

Sicher habe ich hier und da mal einen Dialoghänger gesehen oder falsche darstellungen in Squenzen. Diese Fehler sind aber sehr selten und nicht wirklich nennenswert. Vielleicht liegt es darand as ich mal das unbekannteste und wohl verbuggteste MMO der Welt gespielt habe (Neocron). Aber ich bin wohl leider einer der dummen der keine Ahnung hat was für eklatante Fehler da grade vorherrschen.

 

Das mit Ilium habe ich natürlich auch mitbekommen, was auch sehr unschön ist, aber es wird gefixt und gut ists. Die meisten Kommentare die ich zur Sache auf Ilium lese, drehen sich darum, das die Nutznießer sich einen Status erspielt haben, der sonst langwierig erspielt werden muss. Ich hab schon Leute aus anderen MMOs gehen sehen, weil sich durch nen Bug, eine Hand voll Leute, Ingamewährung ercheated hat. Da ging es dann "Ich finde das Spiel voll geil aber das kann nicht angehen, das ist unfair" wo mir persönlich das Verständnis fehlt. Klar ist das ärgerlich wenn Möglichkeiten das System zu bescheissen ausgenutzt werden, aber ich bin ja nicht direkt davon betroffen, das sich Person XY irgendwas ermogelt hat. Was die meisten da frustet ist im prinzip ein wenig der Neid. Sie haben es halt sich nicht verdient, wie ein Tierset bei WoW ... "Was? Für Marken? NEIN!" ... das hängt wohl damit zusammen aus welchen beweggründen die Leute spielen - die, denen es nur darum geht sich mit anderen zu messen und zu vergleichen denen brennt sowas einfach schwerer auf der Seele als dem Durchschnitts MMO'ler. Ähnlich seh ichs auch bei Ilium - es entsteht einem kein direkter Schaden aber es nervt einen.

 

Im allgemeinen muss man aber sehen das wie hier schon gesagt wurde, eine Forencommunity einen kleinen, meist den unzufriedeneren Teil der Spielerschaft darstellt und Bioware nicht vergessen sollte das es auch eine große Masse an zufriedenen Kunden gibt, die im übrigen keine Radikalen Änderungen an "ihrem" Spiel wollen.

 

Naja , irgendwie werden wir alle irgendwo schon irgendein zuhause finden. Ich möchte jedenfalls bei SWTOR bleiben. Ich übe mich da bei "Verunpatchungen" (<- ist es nicht ein fantastisches Wort?) auch gerne in Gedult, nach dem Patch ist vor dem Patch und es "KANN" alles wieder fixt werden. :D

Edited by MCE-Corvin
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...