Jump to content

Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP


UrsulaBrand

Recommended Posts

wer sagt dir dass die instanzen "gleichmässig" aufgefüllt werden? vielleicht wird erst eine für beide seiten vollgemacht..

 

aber was will man machen? ilum mit warteschlangen einführen so dass nur "ausgeglichene" aufgehn..dann stehen 200 imps auf der flotte rum und wissen nich was se machen sollen

das problem unausgeglichener fraktionen ist alt. daoc hat irgendwann den bonus für unterlegene fraktionen eingeführt. aber das wird hier nichts bringen denn auf pve servern können reps und imps erstellt werden.

wenn diese safezones funktionieren ist das ein erster schritt.. man spricht sich ab und fliegt mit dem taxi zu dem "ausgang" der am wenigsten belagert wird. dort schlägt man sich dann durch. selbst eine 2:1 überzahl an imps würde wenn sie sich auf 2 ausgänge aufteilen (gibt aber mehr) zu "fairen" zahlen führen.

 

Egal ob sie gleichmässig verteilen oder erst eine vollmachen, Probleme wird es aufgrund der ungleichen Verteilung so oder so geben. Wenn sie es verteilen werden die unterlegenen Reps einfach die Instanz zu einer volleren wechseln, wärend die Imps in den vollen Instanzen nicht wechseln können. Andersrum wird irgendwann für Imps die X-te Instanz aufgemacht, wo einfach keine Reps auftauchen weil die automatisch auf die andere, noch nicht volle, gelegt werden. Egal wie ich es drehe und wende, ich sehe keinen Weg das zahlenmässig auszugleichen.

 

Die einzige Möglichkeit, die mir da einfällt, wäre ein Mix aus Boni und Mali für Unter- oder Überzahl. Ein paar Prozent ( oder ein paar mehr, je nach zahlenverhältnis ) mehr Leben und/oder Rüstung hier, ein paar Prozent Schaden dort weniger.

 

Ich möchte, ehrlich gesagt, auch nicht in der Haut der PvP-Designer von Bioware stecken und das entscheiden müssen ... das auszubalancieren ist ein Alptraum. Irgendwas in der Richtung werden sie aber machen müssen, sonst hat sich das mit dem Open-PvP in dem Spiel bald erledigt.

 

Eine Möglichkeit, die Fraktion zu wechseln, würde evtl auch helfen, aber nur zur unterlegenen Seite hin. Es gibt immer ein paar Leute, die auf die Underdogs stehen und große Herrausforderungen annehmen.

 

Ach ja, auf PvP-Servern kann man auch Chars beider Fraktionen erstellen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 499
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja 70% spielen imp deswegen wird BW einen scheiss machen und die bestrafen und die paar rep spieler sollen sich halt ärgern ! man beißt nicht die hand die einen füttert.

 

vote for sinnfreister post des tages ^^

(schon allein weil bw dann jegliche pvpler vollkommen egal wären)

Link to comment
Share on other sites

Also mich kotzt es ziemlich an, wie hier rumgeheult wird wegen nix :( Illum ist nun endlich ein tolles Open-PVP-Gebiet und keine Lachnummer wie vorher, wo man sinnlos friedlich Fahrzeuge abballert und nach 5 Minuten Dayli UND weekly fertig hatte und wieder zur Flotte portet.

 

Hatten heute geniale Kämpfe an der republikanischen Base, etwa gleich viele Spieler auf beiden Seiten, am Ende habe. uns die Repa sogar ein Stück rausgedrängt, gab auf beiden Seiten viele Tote ;) Bei den gut 100 Leuten vor Ort hatte ich auch kaum Lags, lief echt super und das hei maximalen Einstellungen mit 1920 x 1200.

 

Saugt lieber mal aktuelle Grafiktreiber oder stellt den Client sauber ein, dann passt auch alles. Und 50er BGs sind auch richtig klasse, gab schon super Matches, paarmal gegen Reps verloren aber meist gewonnen, gegen Imps auch. Der neue FP gefiel mir ebenfalls richtig gut, nur leider hab ich es da als Tank extrem schwer, massig Trashgruppen und alles stunmt, fesselt ewig usw., wie schaut das erst im Hardmode aus ? Oo

 

Achja und auch wenn weniger Reps auf Illum rumlaufen, die holen sich trotzdem immer mal Punkte zurück und verteidigen sie auch, bei der Mapgrösse und Reichweite passt das fur beide Seiten. Kann die Flamerei absolut nicht nachvollziehen.

 

Ausserdem, selbst wenn die Reps bei euch nur Luschen sein sollten, in den BGs bekommt ihr genauso viel Tapferkeitspunkte wie die Sieger, indem ihr zergt und dann auch euren Rang und Gear. Die 6-8k Punkte durch Dayli auf Illum macht net mal einen Rang aus über 45, also lasst diese schwachsinnige Heulerei, ist ja nicht zum Aushalten :(

 

Organisiert euch, startet Gildenevents auf Illum, farmt Imps ab oder Reps, je nach Fraktion, geht taktisch vor und dann reißt ihr auch was. Wer da nur allein rumeiert, hat schlechte Karten.

 

Auf meinem Server, Supreme Commaner Santorrs, macht das nun jedenfalls viel Spass und so gehts vielen anderen Imps auch und auch die Reps nach allem, was ich gehört habe.

 

Maxiklin

 

erzähl nichts von balance.

 

>

 

Link to comment
Share on other sites

Naja 70% spielen imp deswegen wird BW einen scheiss machen und die bestrafen und die paar rep spieler sollen sich halt ärgern ! man beißt nicht die hand die einen füttert.

 

Oh, ich glaube eher, BIOWARE wird sich irgendwann ärgern, wenn die PvPler scharenweise die Abos kündigen. Die REPs weil es unzumutbar und unfair ist im PvP und die gIMPS, weil sie sich vor Langeweile die Eier wund gekrault haben.

Link to comment
Share on other sites

Ihr Reps seit so zu bedauern....

Ehrlich mal.

 

Ich bin mir bewusst das wir, zumindest auf Darth Traya, ein ca 60:40 oder 65/35 Verhältnis haben. So weit so gut.

 

Aber was mir derbst auffällt:

Ihr seit (anscheinend) nicht in der Lage Euch per Chat zu Organisieren.

Ihr kommt fast immer nur alleine.

Whining hier ist einfacher als Soziale Interaktion innerhalb des Games.

 

Heute die Base Camp Situation z.b. (Keine Frage, riesen Sauerei die Base von innen zu Campen!!!)

 

Warum zur Hölle habt ihr keinen anderen Taxi Punkt genommen und versucht die Sache von Hinten aufzurollen? (Ich rede nicht von denen die innen gespawnt sind und dann bis zum abkotzen becampt worden sind!) Hat Euch im Chat keiner gesagt was da abgeht?

 

Warum habt ihr keine Raids auf die Beine gestellt um die Imperialen Taxi Punkte und somit den Nachschub zu abzuschneiden? (unten dann, klar, so lange bis man hätte als Imp ausweichen müssen?)

 

Ich habe bei uns nur eine einzige Gilde gesehen die das gemacht hat. Mein Dank das sie es gemacht haben gilt an dieser Stelle der Gilde "Hoher Rat". Die hatten das Rezept und es schien mir als hätten alle anderen auf Rep Seite nicht auf deren Taktik reagiert. Nur waren sie zu wenige.

 

All das "unvermögen" Eurerseits kann man nicht BW ankreiden. Ich glaube Euch fehlt da drüben ein Zergleader. Wie das auf anderen Servern aussieht kann ich nicht sagen, aber was bei uns Orga Technisch da drüben abgeht, wirkt nicht wirklich "sortiert".

 

Ehrlich mal.

Ich glaube Euch da drüben fehlt ein Taschentuch Händler.

No Offense - Nur konstruktive Kritik

Da geht noch was. Auch wenn man ein bisschen unterlegen ist, kann man Siege erzielen.

 

also an einer stelle stehn tab+instant attacken spammen ist gutes open world pvp ?

Link to comment
Share on other sites

Also mich kotzt es ziemlich an, wie hier rumgeheult wird wegen nix :( Illum ist nun endlich ein tolles Open-PVP-Gebiet und keine Lachnummer wie vorher, wo man sinnlos friedlich Fahrzeuge abballert und nach 5 Minuten Dayli UND weekly fertig hatte und wieder zur Flotte portet.

 

Auch du hast das Thema verfehlt. Die Leute die "herumheulen" wie du es so schön nennst, wurden zum teil AM MEDICAL DROID abgefarmt. Also erstmal nachdenken, danke!

 

Und es stimmt, auf Supreme Commander Stantorrs gings mit dem abgefarme, da wars eher ein hin und her; ändert nichts daran das es von der Performance her Scheisse lief und man als Melee reinhüpft, instant stirbt und sonst keinen einzigen Valor Point abbekommen hat.

Ich komm immerhin vom selben Server, also ich weiss schon wovon ich red, ich war immerhin dabei ;)

 

erzähl nichts von balance.

 

>

 

 

Ich kanns bestätigen; auf Supreme Commander Stantorrs war es kein großartiges abgefarme wie in dem YouTube Video, nichts destotrotz waren wir immer nen ticken mehr und irgendwann hatte man halt auch keine lust mehr ;)

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auf Seiten des Imperiums auf Jen'jidai.

 

Zum Glück habe ich nicht mitbekommen, dass auf unserem Server der Spawnpunkt im republikanischen Lager gecampt worden wäre. Die "Schlacht" fand fairer Weise an einem Eingang statt ...

 

Es wäre nur fair für alle, sämtliche erhaltene Tapferkeit, die auf Ilum gestern bzw. heute "erfarmt" wurde, zurückzusetzen.

 

 

Eine weitere mögliche Veränderung wäre, dass Spieler, die sich in einem 5-10 Meter Bereich um den Sanitätsdroiden aufhalten, einen Buff erhalten, der sie immun gegen jede Art von Schaden/Stuns/etc. macht.

Link to comment
Share on other sites

....dass die ganzen Reps auf deinem Server absolut Nassbirnen sind und das ihr einfach die besten seid!

Habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich bin auch nicht zuständig für das was Du Dir ausdenkst. Aber anscheinend fehlt da noch ein bisschen was. Denn das weiter unten genannte, hat gut geklappt ;) Für die Reps, im Ansatz.

 

 

....aber wenn man Leute schon am Spawnpunkt abcampt....

 

Das meine ich nicht. Schade das immer zuerst das "schlechte" Vermutet wird. Ich rede zb vom Südöstlichen Gleiterpunkt. Da hat es eine Menge Ruinen, Ideal für Hinterhalte, wie Hoher Rat das gemacht hat. Niks Spawncamping ala Imps inner Base. Das hätte man prima da unten machen können, denn alles was bei uns in Instanz 2 war, wollte diesen Weg gehen. Weist Du nun was ich meine? Ohne mich direkt in den Dreck zu ziehen? Geht auch anders.

 

Sprach der Exploiter, der sich nun was auf sein virtuelles ERSCHLICHENES Glied einbildet. ;)

 

Hab ich da was verpasst?

Beweise oder besser "Diether Nuhr".

Edited by Ilaya
Link to comment
Share on other sites

Egal ob sie gleichmässig verteilen oder erst eine vollmachen, Probleme wird es aufgrund der ungleichen Verteilung so oder so geben. Wenn sie es verteilen werden die unterlegenen Reps einfach die Instanz zu einer volleren wechseln, wärend die Imps in den vollen Instanzen nicht wechseln können. Andersrum wird irgendwann für Imps die X-te Instanz aufgemacht, wo einfach keine Reps auftauchen weil die automatisch auf die andere, noch nicht volle, gelegt werden. Egal wie ich es drehe und wende, ich sehe keinen Weg das zahlenmässig auszugleichen.

 

Die einzige Möglichkeit, die mir da einfällt, wäre ein Mix aus Boni und Mali für Unter- oder Überzahl. Ein paar Prozent ( oder ein paar mehr, je nach zahlenverhältnis ) mehr Leben und/oder Rüstung hier, ein paar Prozent Schaden dort weniger.

 

Ich möchte, ehrlich gesagt, auch nicht in der Haut der PvP-Designer von Bioware stecken und das entscheiden müssen ... das auszubalancieren ist ein Alptraum. Irgendwas in der Richtung werden sie aber machen müssen, sonst hat sich das mit dem Open-PvP in dem Spiel bald erledigt.

 

Eine Möglichkeit, die Fraktion zu wechseln, würde evtl auch helfen, aber nur zur unterlegenen Seite hin. Es gibt immer ein paar Leute, die auf die Underdogs stehen und große Herrausforderungen annehmen.

 

Ach ja, auf PvP-Servern kann man auch Chars beider Fraktionen erstellen.

 

wusst ich nich mit den pvp-servern und chars beider seiten..bin ja pveler ^^ danke für die info

 

ansonsten richtig.. es gibt keine lösung.

leuten vorschreiben welche seite sie spielen sollen? dann suchen se sich einfach nen server so se imp spielen können.

was zählt man? die erstellten chars? oder wertet man jede woche für jeden server aus wieviel onlinestunden lvl 50 imps und wieviele onlinestunden lvl 50reps angesammelt haben?

oder zählt nur das was man tatsächlich in ilum verbracht hat?

boni und mali kannst auch nicht machen, da geht dann der 1:1 kampf der im open world pvp eigentlich des öfteren vorkommen sollte völlig in die hose.

 

vielleicht exp boni zum leveln für die unterlegene seite um schneller auf 50 zu kommen? möp.. bei einem spiel wo die story einen grossteil des marketingkonzepts einnimmt kaum zu realisieren. man lvlt jetzt schon den einzelnen planeten davon wenn man alles mitnimmt und jeden fp einmal macht.

 

lootboni? im open world schlecht zu realisieren

 

für die unterlegene seite die pvp items billiger machen? prinzipiell n ansatz. wobei dann wieder die frage ist woran ich die unterlegene seite festmach, chars aufm server, eingeloggte stunden, eingeloggte stunden der 50, eingeloggte stunden auf ilum?!

Link to comment
Share on other sites

Habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich bin auch nicht zuständig für das was Du Dir ausdenkst. Aber anscheinend fehlt da noch einbisschen was. Denn das weiter unten genannte, hat gut geklappt ;) Für die Reps, im Ansatz.

 

 

 

 

Das meine ich nicht. Schade das immer zuerst das "schlechte" Vermutet wird. Ich rede zb vom Südöstlichen Gleiterpunkt. Da hat es eine Menge Ruinen, Ideal für Hinterhalte, wie Hoher Rat das gemacht hat. Niks Spawncamping ala Imps inner Base. Das hätte man prima da unten machen können, denn alles was bei uns in Instanz 2 war, wollte diesen Weg gehen. Weist Du nun was ich meine? Ohne mich direkt in den Dreck zu ziehen? Geht auch anders.

 

Es ist ja schön das es bei euch so toll lief, auch von Republic Seite aus, auf genug anderen Servern lief es eben NICHT so toll und nein, bei dem Mist den die Leute heute verzapfen kann man nichtmehr "anders" kommunizieren.

 

Es nervt mich nur das DU denkst, nur weil es bei Euch auf dem Server so lief, muss es auf jedem anderen genau gleich ablaufen. Was ist das bitte schön für ne verdammte Verallgemeinerung? Ich kann dir versichern, dass es auf 90% aller anderen Server so ablief, dass die Republics bzw. Imps (LOL) am Medical Droid abgefarmt wurden, das siehst du auch in genug YouTube Videos, Streams oder Screenshots.

 

@exxit_darleth achso, sorry hatte das total falsch verstanden. ich ändere mal den anderen post. peace

 

Haben halt aneinander vorbeigeschrieben, kommt vor, daher Latte ;)

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

Ihr Reps seit so zu bedauern....

Ehrlich mal.

 

Ich bin mir bewusst das wir, zumindest auf Darth Traya, ein ca 60:40 oder 65/35 Verhältnis haben. So weit so gut.

 

Aber was mir derbst auffällt:

Ihr seit (anscheinend) nicht in der Lage Euch per Chat zu Organisieren.

Ihr kommt fast immer nur alleine.

Whining hier ist einfacher als Soziale Interaktion innerhalb des Games.

 

Heute die Base Camp Situation z.b. (Keine Frage, riesen Sauerei die Base von innen zu Campen!!!)

 

Warum zur Hölle habt ihr keinen anderen Taxi Punkt genommen und versucht die Sache von Hinten aufzurollen? (Ich rede nicht von denen die innen gespawnt sind und dann bis zum abkotzen becampt worden sind!) Hat Euch im Chat keiner gesagt was da abgeht?

 

Warum habt ihr keine Raids auf die Beine gestellt um die Imperialen Taxi Punkte und somit den Nachschub zu abzuschneiden? (unten dann, klar, so lange bis man hätte als Imp ausweichen müssen?)

 

Ich habe bei uns nur eine einzige Gilde gesehen die das gemacht hat. Mein Dank das sie es gemacht haben gilt an dieser Stelle der Gilde "Hoher Rat". Die hatten das Rezept und es schien mir als hätten alle anderen auf Rep Seite nicht auf deren Taktik reagiert. Nur waren sie zu wenige.

 

All das "unvermögen" Eurerseits kann man nicht BW ankreiden. Ich glaube Euch fehlt da drüben ein Zergleader. Wie das auf anderen Servern aussieht kann ich nicht sagen, aber was bei uns Orga Technisch da drüben abgeht, wirkt nicht wirklich "sortiert".

 

Ehrlich mal.

Ich glaube Euch da drüben fehlt ein Taschentuch Händler.

No Offense - Nur konstruktive Kritik

Da geht noch was. Auch wenn man ein bisschen unterlegen ist, kann man Siege erzielen.

 

Geiler Post, auf den muss ich einfach antworten. :D

 

Es war auf Seiten des Imperiums genau dasselbe. Unorganisiertes campen der Basis und viele verteilte, die nicht wissen, was los ist, weil sie neu dazu gekommen sind.

 

Ich habe mich derweil mit einer Gruppe zusammengeschlossen und einen einsamen Imp nach den anderen geganked und bin dadurch innerhalb von wenigen Stunden von Rang 47 bis 52 aufgestiegen. Auch wenn ich so miese Ganks hasse, wie wir sie veranstaltet haben, das war unsere einzige Chance, etwas zu reißen.

 

Doch irgendwann kam immer der Punkt, an dem alle 30 verfügbaren Republikaner von 70 Imps umzingelt wurden und es mich schon an Episode 2 erinnerte, wenn da nicht das Daumenkino gewesen wäre und die Klone sind auch nicht eingetroffen, so wurden wir halt niedergemetzelt und die restlichen 30 Imps haben den Spawn gecamped. Was für ne taktische Meisterleistung. :D

 

Wenn die Republikaner so klug wären wie die Imperialen, würden sie auch einfach ihre zahlenmäßige Überlegenheit nutzen. <- So ungefähr ließt sich dein Post. No offense.

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem ist kein Namensänderung, Servertransfer und viele andere eigentlich Standard MMO Features nicht vorhanden.

 

Klar is das Spiel neu, neu waren aber damals auch HdRO AoC,WAR,Aion und die haben sich viel besser presentiert.

 

Keines der von Dir genannten Spiele hat das am Anfang geboten und ich denke, das ist auch so gewollt.

Link to comment
Share on other sites

+ für Roleback

 

 

Sehe es nicht ein warum ich Wochenlang wie ein irrer BGs gemacht habe für R60 und sich die Spieler heute mal eben zig Ränge gemacht haben -.-

 

und ich dachte man spielt n spiel weils spass macht?! ^^

 

nein, ich kann dich zu nem gewissen punkt schon verstehen und auch wenn ich mit dem ganzen pvp kram (noch und vielleicht nie) nix zu tun hab wäre ein roleback wohl mit eine der "konfliktfreisten" lösungen für die pvp- spielerschaft, technische aspekte nun mal völlig ausser acht gelassen

 

problem kriegst du wenns ein genereller roleback wird aber mit den anden, denn mal ehrlich..der anteil der 50er ist noch nicht der hauptteil, der anteil der 50er die ilum machen schon gar nicht.. von daher würde ein genereller roleback mindestens 50% aller spieler in den arsch treten (ja, auch wenn ich den tag spass hatte aber z.b. wären 6 leute von der freundesliste meines chars verschwunden wenn er plötzlich mit 3 leveln weniger wieder auf tatooine steht)

 

roleback der pvp punkte..kA was bioware da möglich ist. würd aber gerne mäuschen spielen ^^

Link to comment
Share on other sites

....dass die Republics bzw. Imps (LOL) am Medical Droid abgefarmt wurden, das siehst du auch in genug YouTube Videos, Streams oder Screenshots.

 

Ich muss mich da mal selber quoten:

Heute die Base Camp Situation z.b. (Keine Frage, riesen Sauerei die Base von innen zu Campen!!!)

 

Was an dem Satz hast Du von mir nicht verstanden? Ist Dir meine Meinung zu dem shice da nicht gross genug geschrieben oder kannst Du die da oben angewandte Buchstabenkombination nicht lesen? Ist schon spät oder? ;)

Link to comment
Share on other sites

Die einzige Möglichkeit, die mir da einfällt, wäre ein Mix aus Boni und Mali für Unter- oder Überzahl. Ein paar Prozent ( oder ein paar mehr, je nach zahlenverhältnis ) mehr Leben und/oder Rüstung hier, ein paar Prozent Schaden dort weniger.

 

dasselbe gab es doch auch mal bei WOW, in tausendwinter, hat aber überhaupt nichts gebracht, erst mit der begrenzung der spieler konnte man auch in der unterlegenen fraktion gewinne erzielen.

sehe ich als einzige lösung, wenn 20 leute der einen seite drin sind kommen auch nur 20 der anderen rein, dann gucken natürlich bei der fraktion mit mehr spielern viele in die röhre.

 

ich bin noch weit von 50 entfernt, aber auf das ilum gebiet hab ich schon jetzt keine lust.

Link to comment
Share on other sites

wusst ich nich mit den pvp-servern und chars beider seiten..bin ja pveler ^^ danke für die info

 

ansonsten richtig.. es gibt keine lösung.

leuten vorschreiben welche seite sie spielen sollen? dann suchen se sich einfach nen server so se imp spielen können.

was zählt man? die erstellten chars? oder wertet man jede woche für jeden server aus wieviel onlinestunden lvl 50 imps und wieviele onlinestunden lvl 50reps angesammelt haben?

oder zählt nur das was man tatsächlich in ilum verbracht hat?

boni und mali kannst auch nicht machen, da geht dann der 1:1 kampf der im open world pvp eigentlich des öfteren vorkommen sollte völlig in die hose.

 

vielleicht exp boni zum leveln für die unterlegene seite um schneller auf 50 zu kommen? möp.. bei einem spiel wo die story einen grossteil des marketingkonzepts einnimmt kaum zu realisieren. man lvlt jetzt schon den einzelnen planeten davon wenn man alles mitnimmt und jeden fp einmal macht.

 

lootboni? im open world schlecht zu realisieren

 

für die unterlegene seite die pvp items billiger machen? prinzipiell n ansatz. wobei dann wieder die frage ist woran ich die unterlegene seite festmach, chars aufm server, eingeloggte stunden, eingeloggte stunden der 50, eingeloggte stunden auf ilum?!

 

Ja, BW hat sich da durch grundlegende Designfehler in eine ganz besch...eidene Zwickmühle manövriert. Sie haben all die coolen optischen Sachen den Imps gegeben ( wegen der Blitze hab ich zuerst auch Imp gespielt, aber früh gewechselt als ich die unausgeglichenheit bemerkt habe ) und hätten bei Spielstart schon einen Mechanismus zum Ausgleich der Fraktionen implementieren müssen. Es hat sich ja schon in der Beta abgezeichnet, wie unausgeglichen das dann nach release wird.

 

Wie man den Karren jetzt wieder aus Dreck ziehen soll weiss ich auch nicht, wie gesagt ich bin froh das ich das nicht entscheiden muss.

Link to comment
Share on other sites

dasselbe gab es doch auch mal bei WOW, in tausendwinter, hat aber überhaupt nichts gebracht, erst mit der begrenzung der spieler konnte man auch in der unterlegenen fraktion gewinne erzielen.

sehe ich als einzige lösung, wenn 20 leute der einen seite drin sind kommen auch nur 20 der anderen rein, dann gucken natürlich bei der fraktion mit mehr spielern viele in die röhre.

 

ich bin noch weit von 50 entfernt, aber auf das ilum gebiet hab ich schon jetzt keine lust.

 

Das einzig sinnvolle, PLUS die Aberkennung aller heute erhaltenen Points nebst Gear.

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

Was an dem Satz hast Du von mir nicht verstanden? Ist Dir meine Meinung zu dem shice da nicht gross genug geschrieben oder kannst Du die da oben angewandte Buchstabenkombination nicht lesen? Ist schon spät oder? ;)

 

Vergiss es, es ging nicht um deine Meinung darüber, es ging darum wie du das ganze geschrieben hast, aber das scheinst du selbst nicht zu raffen, daher lassen wirs für Heute und Gute Nacht, bevor ich ausfallend werde.

Link to comment
Share on other sites

Das einzig sinnvolle, PLUS die Aberkennung aller heute erhaltenen Points nebst Gear.

 

 

ich könnte dich heiraten, wegen deinen posts zu dem thema. ich denke, dass die "gamer" die den exploit nutzten bald alle jammern werden, oder hoffe es zumindest. kann ja nicht angehen, dass so ein unfaires verhalten keine konsequenzen mit sich bringt, oder? :confused:

Edited by ChillBongJin
Link to comment
Share on other sites

Was auf Darth Traya los war, war schon unterste Schublade. Ich hab mich als Imp dem Gecampe nicht beteiligt. Das war mir doch schon zu blöd. Das ist kein PvP was ich darunter verstehe. Bin schon sehr sehr sehr lange in der MMOs Szene unterwegs und glaube schon zu erkennen, was Gut und Mist ist. Der Patch ist genauer gesagt Bockmist. Es wäre einfach nur Fair für alle beteiligten, wenn es ein Rollback geben würde.

Wenn ich schon hier lese, das es wirklich Leute gibt, die das toll fanden was gestern abgezogen wurde, oder die Reps selbst die Schuld unterjubeln, wegen unorganisiert usw. da frage ich mich doch ehrlich wie diese im RL drauf sind?!

Das die Server an Fraktionspieler total unbalanciert sind, interessiert den wohl nicht. Das dadurch egtl kein Spassfakor aufkommen kann, kümmerts auch nicht.

Naja, ich habe bisher alle meine Ränge hart erworben und nicht hinher geschmissen bekommen.

BW wäre gut beraten, erstmal ein Fraktionsausgleich zu schaffen. Wie? Keine Ahnung. Sowas hätte man im Vorfeld überlegen sollen. Aion-Prinzip wäre die Lösung gewesen.

 

/Vote for Rollback

Link to comment
Share on other sites

ich könnte dich heiraten, wegen deinen posts zu dem thema. ich denke, dass die "gamer" die den exploit nutzten bald alle jammern werden, oder hoffe es zumindest. kann ja nicht angehen, dass so etwas keine konsequenzen mit sich bringt, oder? :confused:

 

Ebent. Wer bescheisst, muss bestraft werden. Ist überall so (wobei heutzutage, wenn man sich mal unsere "Vorbilder" in Politik und Wirtschaft anschaut... na ja, andere Baustelle, für die BW ausnahmesweise mal nichts kann^^).

 

Und: Bin schon in festen Händen, aber Danke für die Blumen! :D

Link to comment
Share on other sites

hm... jetzt pack ich aber doch nochmal die "andere mmos" keule aus weil mich die situation an sich irgendwie...ja, doch...amüsiert wenn ich vergleiche..

 

alle erfahrungen subjektiv ;)

open world pvp

in wow: pestländer mit den türmchen und keiner ging hin....

höllenfeuerhalbinsel... nie nen gegner gehabt und manchmal ewig warten müssen bis ein gegner mal endlich die türme getappt hat damit man sie zurückholen konnte

tausendwinter war ja eher mit anmelden..

ob mit cata noch was dazukam weiss ich nich, da war ich schon weg ;)

 

age of conan: grenzgebiete..herrlich.. was dort teilweise im globalen chat abging wegen farmern und farmgruppen in den grenzgebieten..da ist der ton hier fast schon als sanft zu bezeichnen ^^

 

daoc: naja.. open world pvp.. weniger..aber immernoch pvp-gott der spieleindustrie..aber ne dritte fraktion hätte bei sw:tor keinen sinn gemacht von der story her (hutt-cartell?! was mach ich denn als machtklassen rein?! etcetc)

 

von daher...ich hoffe für die pvpler auf ne akzeptable lösung..aber irgendwo muss auch kompromissbereitschaft da sein, denn ne lösung die euch allen gefällt gibts nicht

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...