Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Hitzesystem


Cjpher

Recommended Posts

Hallo erstmal, ich wollte mal fragen ob andere Bounty hunter spieler auch ein problem mit der Hitzeleiste haben ? Ich mein man kann die Hitzeleiste niedrig halten aber das kostet dann extrem viel DPS meiner meinung nach, ich weiss nich wie das im End level ist oder in raids aber zu meinem jetzigen Stand (lvl 26) geht mir die Hitze doch ein wenig auf die nerven, in einer instanz bei trashmops gehts alles schoen und gut aber kommts dann mal zu einem boss fight bretzel ich einfach soviel hitze raus das es mir unmoeglich ist hohe dps zu fahren nach meiner meinung nach.

 

Hoffe hier kommt ein wenig Diskussion auf :D

Link to comment
Share on other sites

Funktioniert problemfrei. Man hat genug Möglichkeiten über Skills die Hitze abzubaun oder mit der Fähigkeit. Eventuell solltest du einfach an deiner Rota arbeiten, du kannst halt nicht immer nur Fähigkeiten einsetzen man muss auch mal ein paar Schnellschüsse einbaun. Anderen Klassen geht es da nicht besser ein Jaggernaut muss auch sein Standartschlag ausführen.

Du darfst einfach nicht vergessen das es in SWTOR kein Autohit gibt. Einfach mal bissl rumprobieren und üben. Mit höherem Level geht es auch besser.

Link to comment
Share on other sites

also im baum gibts ein skill der % hitzeabbaut bei nem crit bei raketen oder entladen aber 8 nur und dann den skill Hitzeabbau aber der hat 2 minuten cd ^^

mehr kenn ich noch nich aber

keine ahnung vielleicht hau ich wirklich zuviel drauf :D

Edited by Cjpher
Link to comment
Share on other sites

Normalerweise kommst du prima klar, wenn du die Hitze bis maximal etwa 50-60% hochkommen lässt und dann eine Serie normaler Blasterschüsse machst, bis es wieder auf etwa 10% runter ist. Bloß die Leiste nicht voll werden lassen, dann hast du nen ewig langen Damage-Einbruch. In Flashpoints und OPs kann man das bei den Bosskämpfen zudem ganz gut auf die jeweiligen Phasen abstimmen. Vor einer Movement- oder Stunphase kann man schon mal Vollgas geben usw.
Link to comment
Share on other sites

Da der TE nach DPS fragt geh ich mal davon aus, dass du auch als DD tätig bist.

Da kann ich leider nicht so viel zu sagen, aber als Powertech-Tank hab ich fast nie probleme. Es gibt ein Skill, der mit 50% Chance 8 hitze abbaut, wenn man einen angriff schilded. Das passiert so oft dass ich teilweise kaum über 50% hitze komme weils vorher schon wieder weg ist.

-

Ansonsten wie schon gesagt einfach mal nach 2-3 Skills den Blasterschuss 1-2mal nutzen. Dann solltest du mit der Hitze kein Problem haben. Und im Bosskampf kannste nach der "antank-phase" so viel raus hauen wie geht, bis du auf 100 hitze bist, dann schnell den Cooldown nutzen, gefolgt von 1-2 Blastersalven. Das kannste dann alle 2mins machen - da wird dein DPS kurzfristig explodieren und es ausgleichen, wenn man mal ein paar mehr Blastersalven nutzen muss, weil man überhitzt ist...

Link to comment
Share on other sites

Also das mit der Hitze ist so eine Sache. Wichtig ist, dass man erstmal das System kapiert. Bis zu 40 Hitze werden sekündlich 5 Hitze abgebaut. Darüber werden nur noch 3 Hitze pro Sekunde und ab etwa 80 oder so nur noch 1 Hitze pro Sekunde abgebaut.

 

Es ist darum von höchster Priorität, dass man im normalen (PVE) Kampf im Bereich von 0-40 Hitze bleibt. Die Hitze kann man unter Einstellungen irgendwo auch in Zahlen anzeigen lassen, was es etwas erleichtert, nicht über 40 zu kommen.

 

Am meisten DPS haut man also definitiv raus wenn man das beachtet.

 

Im PVP oder in Bosskämpfen sowie gegen Ende eines Kampfes kann es Sinn machen über 40 Hitze zu gehen.

 

Normalerweise kommst du prima klar, wenn du die Hitze bis maximal etwa 50-60% hochkommen lässt und dann eine Serie normaler Blasterschüsse machst, bis es wieder auf etwa 10% runter ist. Bloß die Leiste nicht voll werden lassen, dann hast du nen ewig langen Damage-Einbruch. In Flashpoints und OPs kann man das bei den Bosskämpfen zudem ganz gut auf die jeweiligen Phasen abstimmen. Vor einer Movement- oder Stunphase kann man schon mal Vollgas geben usw.

 

Es macht keinen Sinn über 40 Hitze zu gehen und dann mit dem Blaster die Hitze wieder runtergehen zu lasssen. Lieber schon 1-2 Fähigkeiten früher Blaster einsetzen und von der guten Regeneration profitieren.

 

Vor einer Momementphase Vollgas zu geben halte ich für weniger sinnvoll, da man eben auch in der Movementphase Dmg über Entfernung austeilen kann.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen ich hab auch ein wenig gebraucht bis ich durch das system so ganz durchgestiegen bin aber mit nen bisschen übung is das eig kein ding ;) mitlerweile hab ich keine probleme mehr mit der hitze und was meine vorredner so gesagt haben is eig der kern der sache :p hitze nich über 40 und schnellschuss als filler.

 

Ich find das hitze system sogar ehrlich gesagt sehr geil und es macht mir unheimlichspaß mal eben nich einfach nur den balken leer zu knallen oder voll zu bekomm sondern mit nen bisschen feingefühl an die sache zu gehn ;)

 

und vom dmg her halt ich bis jetzt (lvl 43) locker mit gerade in flashpoints (pvp spiel ich kaum daher kann ich da nix zu sagen :p)

Edited by LordNox
Link to comment
Share on other sites

wie schon in dem thread oft erwähnt: versuchen hitze unter 40 halten.

 

 

lies dir doch mal die skills im arsenalbaum durch und versuch mal: 3*spürrakete (bzw 5 wenn ungeskillt, aber das macht etwas mehr hitze) - railschuss - entladen.

 

guck wieviel dmg für wie wenig hitze das ist.

Link to comment
Share on other sites

aber im arsenal baum gibts doch auch den skill, das man pro tracer den schaden von railshoot 5x stacken kann, also brauchst du im endeffekt doch 5 tracer, setzt halt bei 3.tracer dein unload und deine heatseeker und nach dem 5. de railschuss. so hab ich zumindest ab 40 gelevelt.
Link to comment
Share on other sites

aber im arsenal baum gibts doch auch den skill, das man pro tracer den schaden von railshoot 5x stacken kann, also brauchst du im endeffekt doch 5 tracer, setzt halt bei 3.tracer dein unload und deine heatseeker und nach dem 5. de railschuss. so hab ich zumindest ab 40 gelevelt.

 

hmm, so wie ich mich erinner gibt der skill jedem stack vom tracer 6% mehr dmg auf railshot, und es gibt im arsenalbaum den skill, dass eine tracer 2 stacks macht - also brauchst du 3 um 5 stacks zu erreichen - oder reden wir grade an einander vorbei?

 

(bin erst 37 und hab keine heatseeker)

Link to comment
Share on other sites

das sibd 2 verschiedene dinge

 

1. du schwächst die rüstung deines ziels..das kommen 2 pro rakete an statt eins wenn du es skilst

 

2. signatur auf dir selbst für den rail...da kommt pro rakete einer bei dir an und muß auch immer wieder aufgebaut werden

 

es sieht also so aus: 3 mal hitze-entladen-2mal hitze-rail..mit glück hat entladen dann schon zurück gesetzt=wieder entladen..nebenbei baut man noch das raketenteil ein (das was man als *spitze* im arsenalbaum bekommt..sorry..merk mir die namen nicht)...dann immer wieder 5 mal deine hitzerakete bis zum rail machen.dazwischen entladen wenns zurücksetzt und eben die andere rakete wenn möglich.

 

vor einem entladen dann mal dieses *nächste aktion erzeugt keine hitze* nutzen...das ist wichtig das bei entladen zu nutzen denn nicht nur das entladen nix kostet sondern wärend der anwendung baust ja auch noch hitze ab und das dauert doch etwas...besser als es bei nem rail z.b. zu nutzen der ja instant raus geht

 

so gehts halbwegs. baust immer noch nen blasterschuß ein und nutzt deinen hitzeabbau auf cd kannst ohne große einbrüche draufhauen.

 

wichtig ist halt nur auch den hitzeabbau nicht erst zu nutzen wenn du total am limit hängst sondern so das du dirkt wieder in den *guten bereich* also weit unter 40 sinkst

Link to comment
Share on other sites

Ich find das hitze system sogar ehrlich gesagt sehr geil und es macht mir unheimlichspaß mal eben nich einfach nur den balken leer zu knallen oder voll zu bekomm sondern mit nen bisschen feingefühl an die sache zu gehn ;)

 

 

Jetz wo ich mal mehr drauf geachtet habe, finde ich das du echt recht hast, hirnlos ein Rota zu knallen und zu warten bis der Mana pot leer ist is extrem langweilig im gegensatz zum Hitzesystems des Bountyhunters. Ich finde jetz wo ich mich mehr mal drauf einlasse und mehr drauf achte auf wieviel % der balken hoch knallt, ist es das beste Mana/wut etc. system was ich bisher kenne. Gute Arbeit EA ! ^^

Link to comment
Share on other sites

also ich finde du kannst den Hitzeoutput lieber gering halten und immer mal gut was rausbolzen als wenn du 3-4 Hits machst, überhitzt bist und dann nur Peng Peng mit deinem Lullischuss machst.

 

Auf die ganze Kampfzeit bei den Bossen gesehen bringt ein ordentliches Hitzemanagement mehr als wenn man sich überhitzt und solange PengPeng macht bis wieder ein guter Schuss bereit ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...