Jump to content

Hallo komische mail ??


avvog

Recommended Posts

Hallo

habe grade eine komische mail bekommen und glaube zwar nicht das die echt ist aber

wollte mal fragen was ihr denkt

 

Greetings!

 

It has come to our attention that you are trying to sell your personal Star Wars account(s).

 

As you may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.

 

If this proves to be true, your account can and will be disabled.

 

It will be ongoing for further investigation by LucasArts's employees.

 

If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.

 

You can confirm that you are the original owner of the account to this secure website with: :

 

Greetings!

 

Es ist zu unserer Aufmerksamkeit gekommen, dass Sie versuchen, Ihre persönlichen Star Wars-Account (s) zu verkaufen.

 

Wie Sie vielleicht nicht bewusst sein, diese Konflikte mit der EULA und Bedingungen der Lizenzvereinbarung.

 

Sollte dies wahr sein, kann Ihr Konto und wird deaktiviert.

 

Es wird laufend für weitere Untersuchungen durch LucasArts-Mitarbeiter.

 

Wenn Sie nicht möchten, Ihr Konto ausgesetzt, sollten Sie sofort überprüfen Sie Ihre Rechnung Eigentum.

 

Sie können bestätigen, dass Sie den ursprünglichen Besitzer des Kontos, auf das sichere Website mit, sind::

 

denn link habe ich mal weg gellasen

Gruß

Edited by avvog
Link to comment
Share on other sites

Habe im meinen Junk-Ordner ebenfalls eine Mail entdeckt.

Alleine schon die Internet-Adresse sagt alles. Ich soll mich einloggen, natürlich... :-)

Also eine Phising-Warnung wäre dringend angebracht.

 

 

Greetings!

 

It has come to our attention that you are trying to sell your personal Star Wars account(s).

 

As you may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.

 

If this proves to be true, your account can and will be disabled.

 

It will be ongoing for further investigation by LucasArts's employees.

 

If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.

 

You can confirm that you are the original owner of the account to this secure website with: :

 

https://account.swtor.com/user/login?destination=home[/url] <http://account.swtor.com.zh-vsf.in/index.html?app=wam&ref=login.html?destination=home>

 

 

Login to your account, In accordance following template to verify your account.

 

* Secret Question and Answer

Show * Please enter the correct information

 

If you ignore this mail your account can and will be closed permanently.

 

Once we verify your account, we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.

 

Regards,

 

LucasArts, the LucasArts logo, STAR WARS and related properties are trademarks in the United States and/or in other countries of Lucasfilm Ltd. and/or its affiliates. 2011 Lucasfilm Entertainment Company Ltd. or Lucasfilm Ltd. All rights

Link to comment
Share on other sites

Sowas kriege ich mehrmals am Tag, mit exact demselben Wortlaut. Unter anderem auch für Spiele, die ich nie gespielt habe... also getrost in die Rundablage damit ;)

Falls du dich kürzlich in irgendeinem Spieleforum angemeldet hast (für eine Gilde oder so), dann weisst Du nun, wie sich der Forenbetreiber ein kleines Zubrot verdient... er verkauft die e-mail Adressen der Nutzer.

Link to comment
Share on other sites

Naja, der deutsche Teil ist ja offensichtlich aus einer Übersetzungssoftware geplumpst. Immernoch der beste Hinweis dass die Mail irgendwo aus Chinas oder Russlands Untergrund stammt.

 

:)

 

Da versucht einer mit Level 1 deinen Account zu slicen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Spätestens da sollte einem klar sein , Fake.

 

"Nicht weil nicht gegen die EULA sein, weil Grammatik schlecht sein." ;)

Nix schlechte Grammatik. Yoda haben geschrieben Mail, dies eine Prüfung ist, junger Padawan :p

 

Aber ernsthaft, habe fast gleichlautende Mails auch schon von anderen Spielen erhalten (dem mit den drei Buchstaben z.B. - zu einem Abo, daß schon ewig nimmer läuft). Ab zum Trash damit.

Link to comment
Share on other sites

1. BW schreibt NIEMALS nem deutschen Kunde eine englischsprachige Mail. Das war beim Blauen Sturm schon so!!

 

2. BW würde dich nicht freundlich auf eine EULA hinweisen sondern dein Acc sofort bannen wenn du versuchen würdest ihn zu verkaufen.

 

Mit bissl selbst nachdenken könnte man sich viele Threads hier sparen- dieser hier gehört dazu.

Link to comment
Share on other sites

Habe diese Nachricht am Wochenende ebenfalls in meinem Junkmail-Ordner gefunden. Irgendwie nervt es mich, wie schnell die an diese Mailadressen kommen... und das obwohl ich mich, ausser auf der offiziellen Seite eigentlich nirgends mit meiner Account-Adresse anmelde... :confused:

Naja wie auch immer... ignorieren bzw. löschen und gut ist. :csw_deathstar:

Link to comment
Share on other sites

Habe diese Nachricht am Wochenende ebenfalls in meinem Junkmail-Ordner gefunden. Irgendwie nervt es mich, wie schnell die an diese Mailadressen kommen... und das obwohl ich mich, ausser auf der offiziellen Seite eigentlich nirgends mit meiner Account-Adresse anmelde... :confused:

Naja wie auch immer... ignorieren bzw. löschen und gut ist. :csw_deathstar:

 

Mir hat mal ein Profi gesagt, dass Trojaner auf dem Rechner Mailadressen und alles andere was eingetippt wird über freie Ports an die kriminellen Rechner senden.

Ich habe dann einst mir statt Antivir Freeware den Kaspersky-Virenschutz besorgt und etwa 20 unentdeckte Trojaner gefunden. Nach dem Säubern des PCs und Ändern meiner Mailadresse habe ich nie mehr wieder solche Fakemails bei mir gehabt.

Zufall oder Ursache? :confused: Um das zu beantworten reicht mein Computerwissen allerdings nicht aus.

Link to comment
Share on other sites

ja vor allem die perma deaktiviereung des accounts, ich lach mich schlapp.

 

und ja bw kan in aller regel deutsch bis vlt auf ein oder 2 schreibfehler, aber grammatisch können sies während die phishingmail aus nem land kommt wo satzbau völlig egal ist. soweit ich weiß, wäre ds z.b mit türkisch der fall aber auch mit rußisch, allerdings reicht mein russisch grad noch um bis 100 zu Zählen^^

Link to comment
Share on other sites

Mir hat mal ein Profi gesagt, dass Trojaner auf dem Rechner Mailadressen und alles andere was eingetippt wird über freie Ports an die kriminellen Rechner senden.

Ich habe dann einst mir statt Antivir Freeware den Kaspersky-Virenschutz besorgt und etwa 20 unentdeckte Trojaner gefunden. Nach dem Säubern des PCs und Ändern meiner Mailadresse habe ich nie mehr wieder solche Fakemails bei mir gehabt.

Zufall oder Ursache? :confused: Um das zu beantworten reicht mein Computerwissen allerdings nicht aus.

 

Hm... ok, danke dir für den Tipp. Ich hatte eigentlich schon seit geraumer Zeit darüber nachgedacht mir einen kostenpflichtigen Antivien Schutz zuzulegen... werde das wohl demnächst auch tun.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

habe grade eine komische mail bekommen und glaube zwar nicht das die echt ist aber

wollte mal fragen was ihr denkt

 

Greetings!

 

It has come to our attention that you are trying to sell your personal Star Wars account(s).

 

As you may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.

 

If this proves to be true, your account can and will be disabled.

 

It will be ongoing for further investigation by LucasArts's employees.

 

If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.

 

You can confirm that you are the original owner of the account to this secure website with: :

 

Greetings!

 

Es ist zu unserer Aufmerksamkeit gekommen, dass Sie versuchen, Ihre persönlichen Star Wars-Account (s) zu verkaufen.

 

Wie Sie vielleicht nicht bewusst sein, diese Konflikte mit der EULA und Bedingungen der Lizenzvereinbarung.

 

Sollte dies wahr sein, kann Ihr Konto und wird deaktiviert.

 

Es wird laufend für weitere Untersuchungen durch LucasArts-Mitarbeiter.

 

Wenn Sie nicht möchten, Ihr Konto ausgesetzt, sollten Sie sofort überprüfen Sie Ihre Rechnung Eigentum.

 

Sie können bestätigen, dass Sie den ursprünglichen Besitzer des Kontos, auf das sichere Website mit, sind::

 

denn link habe ich mal weg gellasen

Gruß

 

Sieht man aber schon an der "deutschen" Fassung das die mail nicht echt sein kann... Schreibfehler okay, aber das ist miserabelste Übersetzung...

Link to comment
Share on other sites

Habe diese Nachricht am Wochenende ebenfalls in meinem Junkmail-Ordner gefunden. Irgendwie nervt es mich, wie schnell die an diese Mailadressen kommen... und das obwohl ich mich, ausser auf der offiziellen Seite eigentlich nirgends mit meiner Account-Adresse anmelde... :confused:

Naja wie auch immer... ignorieren bzw. löschen und gut ist. :csw_deathstar:

Wenn Du die Mailadresse schon bei anderen MMO genutzt hast, wird das Dir einfach blind zugeschickt. Ich habe auf meine Adresse für MMO-Fanpages ständig Aion-Drohmails bekommen, obwohl ich mich dort nie angemeldet habe.

Link to comment
Share on other sites

Hm... ok, danke dir für den Tipp. Ich hatte eigentlich schon seit geraumer Zeit darüber nachgedacht mir einen kostenpflichtigen Antivien Schutz zuzulegen... werde das wohl demnächst auch tun.

 

FINGER WEG VON "G-DATA" (von Becker glaub ich)

Setz auf Kaspersky und lies dir vorher auf jeden fall Testurteile durch, wenn Du "irgendetwas" kaufst.

 

Zum Thema phishing....

Mich würde ja mal interessieren, wie rentabel das ist :D

Klar ist, dass die dadurch "gehackten" accounts ausgeräumt und zu Credits gemacht wird. Diese werden dann wieder verkauft.

Wenn BW sowas nachverfolgen kann, sind die Leute schnell wieder weg.

 

Ich wüsste ja gerne mal, wie das mit der Phishing-Seite in diesem Falle funktionieren soll. Es gibt doch Sicherheitsfragen...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...